News und Neuigkeiten


SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
ah ok, na dann wäre es ja theorethisch möglich, nur wäre es unfair den Jungs gegenüber die sich die ganze Saison abrackern um ins Team zu kommen. Aber wie gesagt, noch wurde ja nirgends gesagt, dass er dann und dann zurück kommt, nur das er sich bei der Anti-Doping Kommission angemeldet hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Y

yeti

Guest
Ich finde die Finnen brauchen Hannu nicht mehr. Die haben doch super Jungs mit Riesentalent. Was wären andre Verbände um Anssi und Janne froh.

Und Lauri wird auch noch, da bin ich mir absolut sicher!! Mein Gott der Junge ist grad mal 20!!! Und das auch erst seit Mai (wenn ich recht informiert bin). Man sollte aufhören ihn mit Anssi und Janne zu vergleichen, weil die zwei sind einfach Ausnahmetalente.

Zwanzig ist er. Das ist noch verdammt jung für einen Kombinierer.

Der kommt noch. Gegen Ende der abgelaufenen Saison ist er mehrmals in die Punkte gelaufen.

Was würde es denn bringen wenn Hannu zurückkommen würde? Wenn es gut geht, ein, zwei Jahre Erfolg mit dem Team vielleicht.

Und dann?

Dann würde es genauso aussehen wie heute!

Hannu war immer mein Held in der Kombi, ich habe ihm alle Erfolge aus vollstem Herzen gegönnt aber ich finde Rücktritt ist Rücktritt. Jetzt ist eben die Zeit der andren, der Jungen.

Am ersten Tag der OWS dürfte er wieder starten - da hat er doch gar keine Erfahrung mit dem neuen Wettkampfsystem, hat sich seit Jahren nicht mehr international gemessen mit der Konkurrenz.

Ob er sich da wirklich einen Gefallen tut?
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Ich finde die Finnen brauchen Hannu nicht mehr. Die haben doch super Jungs mit Riesentalent. Was wären andre Verbände um Anssi und Janne froh.

Und Lauri wird auch noch, da bin ich mir absolut sicher!! Mein Gott der Junge ist grad mal 20!!! Und das auch erst seit Mai (wenn ich recht informiert bin). Man sollte aufhören ihn mit Anssi und Janne zu vergleichen, weil die zwei sind einfach Ausnahmetalente.

Zwanzig ist er. Das ist noch verdammt jung für einen Kombinierer.

Der kommt noch. Gegen Ende der abgelaufenen Saison ist er mehrmals in die Punkte gelaufen.

Was würde es denn bringen wenn Hannu zurückkommen würde? Wenn es gut geht, ein, zwei Jahre Erfolg mit dem Team vielleicht.

Und dann?

Dann würde es genauso aussehen wie heute!

Hannu war immer mein Held in der Kombi, ich habe ihm alle Erfolge aus vollstem Herzen gegönnt aber ich finde Rücktritt ist Rücktritt. Jetzt ist eben die Zeit der andren, der Jungen.

Am ersten Tag der OWS dürfte er wieder starten - da hat er doch gar keine Erfahrung mit dem neuen Wettkampfsystem, hat sich seit Jahren nicht mehr international gemessen mit der Konkurrenz.

Ob er sich da wirklich einen Gefallen tut?

Deine Logik erschliesst sich mir nicht.Warum brauchen die Finnen Hannu nicht.Haben sie 4 konkurrenzfähige Leute?Man sollte den Teamwettkampf nicht unterschätzen.
Und ich glaube auch nicht das Hannu für mehrere Jahre zurückkommt.Ich bin davon ausgegangen das das nur für Olympia ist.
Und Hannu hat sich seit Jahren nicht mit der Konkurrenz gemessen?Also wenn ich mich recht erinnere,war die Letzte Saison,die 1. ohne Hannu Manninen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
es steht doch eh noch nichts fest, so wie ich das verstanden habe hat hannu ein paar sprünge gemacht und er darf halt ab dem eröffnungstag von olympia wieder an wettkämpfen teilnehmen. ob er das aber wirklich tut ist noch gar nicht sicher!
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
genauso hab ich es auch verstanden, dass es nirgends gesagt wurde ob er wirklich zurück kommt

klar wäre es sicher gut für ne Team competition, weil da haben sie momentan echt keine Chance aber wie will man denn Leute wie Ville T und Jim ranführen ans A-Team wenn sie nicht mal ne leiseste Jhance haben. Jasso macht auch nicht mehr lange und seine guten Zeiten sind vorbei. Dann gewinnt man halt mal keine Team Medalie bei Olympia, so what? Mehr Kohle für's team bringt es eh nicht

Ich find auch Rücktritt ist Rücktritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
oh man, diese Kleingeistigkeit hier zu lesen ist echt schlimm, da wird ein Comeback, das noch nicht einmal offiziell verkündet wurde, in Grund und Boden geurteilt, nur weil ein gestandener, erfolgreicher Athlet eventuell jüngeren Sportlern, die absolut in der letzten Saison nichts gerissen haben und für ein sehr schlechtes WM-Team-Ergebnis sorgten, den Platz wegnehmen könnte, den diese sich überhaupt nicht verdient haben, Hilfe, das ist so arm
es geht doch immer noch um Leistung, und Hannu wäre garantiert der Erste, der seinen Platz räumt, wenn er seht (sollte er wiederkommen), dass es doch nicht funktioniert
was nimmt Hannu denn den anderen weg?? ganz im Gegenteil, er nimmt den jüngeren Sportlern hinter Anssi und Janne den Druck, er ist einen Vorbild in jeder Hinsicht, sie können von ihm doch nur profitieren


anstatt sich zu freuen, dass Finnland damit wieder zum Kreis der reelen Medaillenanwärter gehört, ich begreifs nicht, gell, Mika?

und so ein Comeback, wie auch das von Todd und Felix, ist super für die NK in ihrer derzeitigen Sommer-Krise mit einem SGP, der nahezu tot ist und die von einem Hofer in Grund und Boden gewirtschaftet wird,
drei super Athleten in der Olympiasaison, dazu Anssi, Billy, Magnus und Co, was wollen wir Kombi-Fans eigentlich noch mehr???

so ansonsten wird in der Ramsau und in Oberhof schon kräftig die Werbetrommel gerührt für die WCs, die Plakate waren schön zu sehen (und Acker machte gestern einen sehr guten und entspannten Eindruck, als er kurz was besorgen war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Ja und genau darum sollte es in diesem Sport eben nicht gehen. Nur um die Athleten. Die Fans sollten nicht auf Männerfang gehen und einem Athleten hinterherjagen, der gerade das Podium erklommen hat, sondern die Leistung aller Sportler zu würdigen wissen. Der Sport im Ganzen muss attracktiver werden für die Fans. Sicher kommen vielleicht durch die angekündigten Comebacks, einige mehr wieder zum zuschauen, aber das sind die ewigen Ab-und-zu-Mal-Fans, die dann wieder von der Glotze weg sind, sobald die Athleten nicht halten was von Ihnen erwartet wird.

Kleingeistig ist was im Moment generell mit der Nordischen Kombi gemacht wird. Denn kaum etwas davon macht den Sport interessanter für die Massen, sondern noch langweiliger für die ohnehin schon wenigen Fans.
Der Sport lebt eben auch von denen, die nicht immer nur Top sind, sondern vor Allem von den Entwicklungen der jungen, die nun mal Zeit brauchen.
Und was für tolle Entwicklungen konnten wir in der letzten Saison schon sehen?Viele, viele, man muss nur mal genau hingucken und vor allem über das Podium hinaus.

Und eine Mannschaft lebt von allen ihren Athleten und nicht nur von einem Einzigen.
Ich würde mich auch wahnsinnig über eine Medaille für die Finnen demnächst mal freuen, aber ich würde mich noch mehr freuen, wenn daran die beteiligt sind, die letzte Saison alles gegeben haben. Und wenn ich dafür nochmal 4 Jahre warten muss ist das auch egal, dann freu ich mich eben dann umso mehr.

Und Kleingeistig möchte ich hier im Forum lieber niemanden nennen, nur weil er seine ehrliche Meinung zum Ausdruck bringt. Genau dazu dient es ja, um mal von allen seiten was davon zu hören. Und nur weil man mal nicht den gleichen wahnsinnig genialen Gedanken hatte wie du Sunnygate, heißt es nicht, dass alle gleich kleingeistig sind.

Ich denke dass uns allen hier klar ist, dass es auch positive Sachen an einem Comeback gibt, aber es schreibt eben jeder das was ihm auf dem Herzen liegt.
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
und so ein Comeback, wie auch das von Todd und Felix, ist super für die NK in ihrer derzeitigen Sommer-Krise mit einem SGP, der nahezu tot ist und die von einem Hofer in Grund und Boden gewirtschaftet wird,
drei super Athleten in der Olympiasaison, dazu Anssi, Billy, Magnus und Co, was wollen wir Kombi-Fans eigentlich noch mehr???
:meld: hmm also ich will ehrlich erarbeitete Medalien, und wenn da jemand herkommt und nur 2 oder 3 Weltcups mitmacht, sich schont und dann Medalien absahnt ist es nicht ganz fair den Athleten gegenüber die sich die ganze Saison über abrackern. Und es ghet ja nicht nur warum WMs oder Olympia attraktiver zu machen, da gucken eh viele Leute zu, bei den Weltcups hakt es doch.
Ich hab nix gegen die Athleten die wieder zurück kommen, ich mag die echt alle gerne und freu mich sie nochmal zu sehen, aber irgendwie verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit, zumindest bei mir. :(

Ich denke es wird so oder so eine spannende Saison werden, mit oder ohne Comebacks, da es echt genug Leute gibt die gard top in Form sind, man muss sich nur die Norweger anschauen 6 Leute die alle ne Medalie gewinnen könnten, wenn sie dürften ;). Aber hoffentlich blickt nicht jeder nur auf Olympia, weil grad der Weltcup für mich viel spannender ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Bin ganz deiner Meinung Suomi Girl!!

Aber sowas von!

Es hakt beim Weltcup und dem SGP der Kombis nicht an fehlenden Athleten sondern vielmehr an bescheuerten, unüberlegten und sinnlosen Reformen die kein Schwein mehr versteht und die die Zuschauer vergraulen!!!!!
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
einige der Reformen, wie der provisorische Wettkampf, sind okay

das Hauptproblem ist für mich, dass ein Chef fehlt, der mir ganzer Kraft und ganzem Herzen nur für die NK da ist und sie nicht nur als fünftes Rad am Wagen betrachtet
innerhalb von zwei Jahren hat es die FIS geschafft, einen SGP, der sich aus dem Kleinen heraus und durch das Engagement von Vereinen über viele Jahre entwickelt hatte, kaputt zu machen, weil man auf Teufel komm raus Doppel-Veranstaltungen machen will und Orte nimmt, die keinerlei NK-Tradition haben und die NK nebenbei laufen lassen,
dazu diese Bigotterie, auf der einen Seite auch auf offiziellen Verlautbarungen von einem SGP zu sprechen, auf der anderen Seite dies aber abzustreiten, nur aus dem Grund, ein paar läppische tausend Euro nicht aufzubringen, das ist einfach nur so traurig
grade durch diese erzwungenen Doppelveranstaltungen an Orten, wo die Spezis zu Hause sind, wirkt die NK verloren, sie kann für sich allein eine große Show abziehen

und auch darum find ich es einfach nur traurig, wenn einer der größten NKler aller Zeiten angeblich zurückkommen will und das von einigen NK-Fans eindeutig negativ beurteilt wird
die Intention der Comeback-Athleten geht uns eigentlich nichts an, jeder hat seine spezifischen Gründe, die von Todd waren eindeutig andere als die von Felix jetzt
und der Saisonaufbau sollte auch jedem selbst überlassen werden, der eine zieht die Saison wie ein Aufziehmännchen durch, der andere sieht auch seine Familie und weite Anflugwege und wählt gekonnt aus

so, noch ein paar Infos zum Schluss: Johnny erholt sich gut von einer Meniskus-OP, er kann einen Monat nicht trainieren und fällt somit auch für das Camp mit den Norwegern ab nächste Woche in Skandinavien aus,
schlimmer hat es Eric Camerota getroffen, er kann nach einer Kreuzband-OP (gerissen) ab erst Januar wieder richtig trainieren,
und Billy schlägt sich gerade für einen NKler höchst erfolgreich bei der Tour of Utah gegen Radprofis der Weltklasse
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
einige der Reformen, wie der provisorische Wettkampf, sind okay

das Hauptproblem ist für mich, dass ein Chef fehlt, der mir ganzer Kraft und ganzem Herzen nur für die NK da ist und sie nicht nur als fünftes Rad am Wagen betrachtet
innerhalb von zwei Jahren hat es die FIS geschafft, einen SGP, der sich aus dem Kleinen heraus und durch das Engagement von Vereinen über viele Jahre entwickelt hatte, kaputt zu machen, weil man auf Teufel komm raus Doppel-Veranstaltungen machen will und Orte nimmt, die keinerlei NK-Tradition haben und die NK nebenbei laufen lassen,
dazu diese Bigotterie, auf der einen Seite auch auf offiziellen Verlautbarungen von einem SGP zu sprechen, auf der anderen Seite dies aber abzustreiten, nur aus dem Grund, ein paar läppische tausend Euro nicht aufzubringen, das ist einfach nur so traurig
grade durch diese erzwungenen Doppelveranstaltungen an Orten, wo die Spezis zu Hause sind, wirkt die NK verloren, sie kann für sich allein eine große Show abziehen

Also ich glaube, da wird dir großartig niemand widersprechen. Was du sagst stimmt schon.

und auch darum find ich es einfach nur traurig, wenn einer der größten NKler aller Zeiten angeblich zurückkommen will und das von einigen NK-Fans eindeutig negativ beurteilt wird
die Intention der Comeback-Athleten geht uns eigentlich nichts an, jeder hat seine spezifischen Gründe, die von Todd waren eindeutig andere als die von Felix jetzt
und der Saisonaufbau sollte auch jedem selbst überlassen werden, der eine zieht die Saison wie ein Aufziehmännchen durch, der andere sieht auch seine Familie und weite Anflugwege und wählt gekonnt aus

Ich denke es ist unser Recht unsere Meinung frei zu äußeren, genaus wie du deine äußerst. Und wenn du das traurig siehst, ist das auch okay, dein Recht.
Und da wir von Hannu noch keine offiziellen Gründe Wissen können wir nicht sagen: Boah ey Hannu hat nen Knall (Macht ja auch keiner)
Wir sagen nur, dass wir diesem ganzen Combackes skeptisch gegenüberstehen. Und man muss auch mal ehrlich sagen, dass es eben momentan auch ne ganze Menge Comebackes sind, so dass man sich als Fan auch mal seine Gedanken darüber machen darf.

Tja und was die Amis betrifft:
Hoffentlich erholen sich die beiden Pechvögel schnell. Ich wünsche ihnen guet Besserung.
Und tja dass Billy ein sehr guter Radfahrer ist haben wir auch schon bei der Tour de France sehen können, als sie zum Trainieren in Europa waren.:up:
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Ich finde das Sunnygate das echt gut dargestellt hat!

Und wen sie hier mit kleingeistig meint,wissen auch diejenigen die hier schon länger im Forum unterwegs sind.Und denen gehts nicht drum ob ein Comeback Sinn macht.Sondern nur drum das ihre jungen Lieblinge starten dürfen und das sie Angst drum haben das denjenigen damit der Startplatz weggenommen wird.Und sowas finde ich schon auch kleingeistig.Wenn man Fan einer Nation ist dann sollte man das nicht auf ein paar Leute reduzieren,sondern eben auf das ganze Team.
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Wenn man Fan einer Nation ist dann sollte man das nicht auf ein paar Leute reduzieren,sondern eben auf das ganze Team.

Ja genau diese Ansicht habe ich meiner Meinung nach auch in den letzten Comments recht aussagekräftig vertreten. :idee:

Ich fands nur eben in der Vergangenheit schon schade, dass zum Besispiel kleiner Athleten (und ich meine jetzt nicht mal vom Alter) neben einem Großen wie Hannu Manninen einer war, kaum Beachtung gefunden haben.
Klar ist das kein Fehler der Fans, sondern vor allem der Presse, aber es wäre irgendwie schade, wenn das in Zukunft wieder so sein würde. Die Athleten, die eben noch nicht auf dem Podium standen, haben immer das Los im Schatten der Großen zu stehen. Und Hannu war ein wirklich Großer, da sind wir uns denk ich alle einig.:up:
Aber alle Athleten leisten gleich viel und so rückten nach Hannus Rücktritt eben auch mal andere ins Rampenlicht.
Und ich beziehe das im übrigen nicht nur aufs finnische Team.
Ich fänds eben nur schade, wenn Hannu wiederkäme und sich alles wieder nur um ihn und sein Comeback drehen würde.
Es wäre einfach schade für alle die Athleten, die dabei auf der Strecke bleiben.
Und das hat weder was mit
oder
Angst drum haben das denjenigen damit der Startplatz weggenommen wird
zu tun.
Mir geht es lediglich um die Anerkennung die alle, die diesen Sport ausüben, verdienen.
 

conrad98

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ich finde das Sunnygate das echt gut dargestellt hat!

Und wen sie hier mit kleingeistig meint,wissen auch diejenigen die hier schon länger im Forum unterwegs sind.Und denen gehts nicht drum ob ein Comeback Sinn macht.Sondern nur drum das ihre jungen Lieblinge starten dürfen und das sie Angst drum haben das denjenigen damit der Startplatz weggenommen wird.Und sowas finde ich schon auch kleingeistig.Wenn man Fan einer Nation ist dann sollte man das nicht auf ein paar Leute reduzieren,sondern eben auf das ganze Team.

Das unterschreib ich doch glatt...:up:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben