News und Transfers


Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
43
Der Giro ist in der Tat relativ human, die richtigen Hammeretappen gibt es nicht bzw. maximal 1-2 Stück.

Denke Jumbo schickt Kuss hin um etwas Psychokrieg zu betreiben.

Cian wird zu der Zeit wahrscheinlich seine Zeit ohne Rennen und unter Vertrag bei Bora absitzen und einen Ratgeber lesen wie man sich in WhatsApp Gruppen beliebt macht 😎
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für Team UAE gibt es schonmal ein paar Eckdaten ihrer geplanten Kader für Giro und Tour.

Für den Giro sind geplant: Tadej Pogacar, Rafa Majka, Jay Vine, Felix Großschartner, Domen Novak, Juan Sebastian Molano, Rui Oliveira und Mikkel Bjerg.


Für die Tour dann eine Kracher-Lineup mit
Tadej Pogacar, Adam Yates, Joao Almeida und Juan Ayuso.

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
Für die Tour dann eine Kracher-Lineup mit
Tadej Pogacar, Adam Yates, Joao Almeida und Juan Ayuso.

die 4 zur Tour mitzunehmen wäre verrückt. Da wäre das Verhältnis von GC Ambitionierten Fahrern zu Helfern schon ganz schön in der Schieflage.

Dann ballern Jumbo und Bora denen doch auf den flachen und hügligen Etappen das ganze Team auseinander.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
43
die 4 zur Tour mitzunehmen wäre verrückt. Da wäre das Verhältnis von GC Ambitionierten Fahrern zu Helfern schon ganz schön in der Schieflage.

Dann ballern Jumbo und Bora denen doch auf den flachen und hügligen Etappen das ganze Team auseinander.

Find ich jetzt gar nicht mal so schlimm, wenn man eine klare Hierarchie hat und alles für Pogacar ausrichtet plus den Rest mit Tempobolzern wie Politt oder Allrounder wie Staeke Laengen auffüllt.

Zum Vergleich bei der diesjährigen Tour hatte UAE neben Pogacar und Yates folgendes Team: Bjerg, Großschartner, Laengen, Majka, Soler, Trentin.

Tausche Majka/ Soler/Großschartner durch Almeida und Ayuso plus x (wahrscheinlich einer der drei zuvor genannten) und es ist nochmals ein Upgrade zu 2023.

Außerdem hat man noch mehr Optionen während einer Etappe, weil weder Ayuso und den Diesel kann man mal zwei Minuten fahren lassen.

Hat vielleicht auch etwas von der Jumbo Taktik bei der Vuelta. Der Edelhelfer fuhr zwei Minuten raus und konnte/durfte am Ende gewinnen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Find ich jetzt gar nicht mal so schlimm, wenn man eine klare Hierarchie hat und alles für Pogacar ausrichtet plus den Rest mit Tempobolzern wie Politt oder Allrounder wie Staeke Laengen auffüllt.

Zum Vergleich bei der diesjährigen Tour hatte UAE neben Pogacar und Yates folgendes Team: Bjerg, Großschartner, Laengen, Majka, Soler, Trentin.

Tausche Majka/ Soler/Großschartner durch Almeida und Ayuso plus x (wahrscheinlich einer der drei zuvor genannten) und es ist nochmals ein Upgrade zu 2023.

Außerdem hat man noch mehr Optionen während einer Etappe, weil weder Ayuso und den Diesel kann man mal zwei Minuten fahren lassen.

Hat vielleicht auch etwas von der Jumbo Taktik bei der Vuelta. Der Edelhelfer fuhr zwei Minuten raus und konnte/durfte am Ende gewinnen

Zumal es keinen Sprinter (und Anfahrer) für die Tour benötigt. Den einzigen Sprinter im Kader JS Molano hat man für den Giro anvisiert, also kann man das restliche Lineup mit Arbeitern, Tempobolzern, Helfern für das Hochgebirge und die Klassiker-Etappen füllen, bspw. mit:
Politt, Soler, Laengen, Wellens.
Oder Majka nochmal oder Ulissi / Hirschi statt Wellens.

(Trentin ist inzwischen bei Tudor Pro Cycling)

Der Diesel Almeida hätte dann eine Art freie Rolle.

Für die Vuelta bleiben dann immer noch:
Wer noch fit genug ist, aus Ayuso, Almeida, Adam Yates plus Arrieta, Sivakov, McNulty, Fisher-Black, Soler, Vine.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.797
Punkte
113
Zukünftig vielleicht. Erstmal denk ich nicht. Ich vermute mal UAE wird nächstes Jahr versuchen Jumbo bei der Tour mit allem was sie haben zu schlagen.

Pogi als Kapitän und Yates, Ayuso, Almeida als Helfer.
Ich zitier mich mal selbst aus August. ;)

Hatte es da ja schon vermutet, dass das der Plan gegen Jumbo sein wird. Find ich richtig.

Dazu sollen ja Tim Wellens, Nils Pollitt, Pavel Sivakov und Marc Soler kommen. Brutales Team.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich zitier mich mal selbst aus August. ;)

Hatte es da ja schon vermutet, dass das der Plan gegen Jumbo sein wird. Find ich richtig.

Dazu sollen ja Tim Wellens, Nils Pollitt, Pavel Sivakov und Marc Soler kommen. Brutales Team.

Bis auf Sivakov hatte ich sowas auch vermutet. Bei dem Crashpiloten weiß ich bloß nicht, ob der soviel hilft (oder nicht bereits schon im Vorfeld gecrasht ist).
Der darf sich dann ggf. bis zur Vuelta auskurieren und tritt da als Bestandteil einer Juniortruppe an. Glaube nicht, dass Pogi auch auf das Triple geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Jag

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
28
Bei Bora sollten sie ihr Konzept der Charakterbildung überdenken, da es in Oberbayern nicht soviele Fischfabriken gibt, muss sich halt ein anderer Ort gefunden werden an die jungen Fahrer eingenordet werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ohne cian?
Wird da vlt gemobbt?

Er bekommt den Giro.

Uijtdebroeks was present on Thursday at the Team Visma | Lease a Bike presentation alongside the likes of Jonas Vingegaard and Wout van Aert. The Belgian is set to make his Grand Tour debut for Visma at the 2024 Giro d'Italia

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese Quelle bietet schonmal eine Art Übersicht, welche Topfahrer für welche Rundfahrt vorgesehen sind: Als Laaaaaangzeit Jahres Individual und Teamprogramm.


JAYCO mit Doppelspitze Simon Yates / Eddie Dunbar für den Giro, Geraint Thomas Giro und Tour. Bei Bahrain Caruso für den Giro und Bilbao in der Tour.
Bei einigen (z.B. Landa) ist noch nix bekannt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
Marco Brenner wechselt zu Team Tudor von Cancellara.
Ist noch kein worldtpur team, hat aber einige interessante junge fahrer im kader. Hoffe brenner kommt da besser klar als bei dsm.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg

Red Bull kauft 51% vom BORA-Team. Mal gucken ob das Team bald in "Radel- & Bikesport" umbenannt wird. ;)

Bin auch gespannt ob das Veränderungen für Fahrer wie Van Aert gibt, die ja auch persönlich von der Bullenpisse gesponsert werden. ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
und vA wie viel RedBull tatsächlich investieren will!! Bisher haben sie eigentlich überall eher geklotzt als gekleckert (Fussball, Formel 1) und im Radsport ist mit relativ wenig Aufwand doch sehr viel möglich. Das Budget der TopTeams beträgt wohl um die 30 Millionen, das kann RedBull problemlos auch investieren, wenn sie wollen.

Das Team ist auf alle Fälle jetzt schon stark, wenn RedBull noch ein bisschen draufzahlt, so kann das Team durchaus mit den ganz Grossen (INEOS, UAE, Jumbo-Visma) mithalten.
 
Oben