NFC / AFC CHAMPIONSHIP GAMES, 18. JANUAR


Wie wird der Super Bowl 2009 lauten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich hab diese Saison oft diesen dänischen Sender gesehen, da ist der Stream oft besser als bei den englischsprachigen. Immerhin weiss ich jetzt, dass "Kast" oder so ähnlich auf dänisch "Wurf" heisst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
ich mag die ORF-Übertragungen. In den Playoffs zeigen sie jedes Spiel, dazu ein paar Regular Season Games (1-2 pro Monat oder so). Sie haben auch ganz gute Kommentatoren, die Ahnung von der Materie haben und live Zuschauerfragen beantworten, die diese via eMail stellen können. In den Pausen zeigen sie öfters mal was über den österreichischen Football oder Zusammenfassungen anderer Spiele.

Dazu kommt das wöchentliche halbstündige Magazin "NFL Blast" mit amerikanischen Originalkommentar.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
ich mag die ORF-Übertragungen. In den Playoffs zeigen sie jedes Spiel, dazu ein paar Regular Season Games (1-2 pro Monat oder so). Sie haben auch ganz gute Kommentatoren, die Ahnung von der Materie haben und live Zuschauerfragen beantworten, die diese via eMail stellen können. In den Pausen zeigen sie öfters mal was über den österreichischen Football oder Zusammenfassungen anderer Spiele.

Dazu kommt das wöchentliche halbstündige Magazin "NFL Blast" mit amerikanischen Originalkommentar.

so siehts aus mir gefällt die Arbeit der Österreicher auch sehr gut, vorallem die Fragen finde ich doch immer wieder intressant. Vorallem scheinen viele Zuschauer das Angebot zu nutzen. Ryan sprach ja gestern von sehr vielen E-Mails und das sie alle garnicht beantworten können. Nur leider stimmt das mit 1-2 Mal pro Monat nicht, das wäre ja zu schön. ORF zeigt das Season Opening Game, dann noch jeweils zwei RS-Spiele am Sonntag und dann ab den Divisional Playoffs alles, mehr wird wohl über kurz oder lang auch nicht drin sein. Haben die Kommis auch schon öfter betont.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
wenn man die komplette Saison verfolgt hat muss man einfach sehen das in der ersten Saisonhälfte die Defense doch bei Weitem nicht so gut war wie jetzt in den PO, vorallem die Pass-Defense lies da schon etwas zu Wünschen übrig. Erst die letzen Spiele hat sich das dann verbessert, und in den Playoffs sahs dann wirklich gut aus. Auch wenn man natürlich sagen muss das die Giants klar ihr schlechteste Saisonspiel abgeliefert haben gegen die Eagles. Eli hat seine Form ja überhaupt nicht gefunden. Und Jacobs war angeschlagen, und hat auch nicht wirklich gut gespielt. Das diese Defense gegen ne starke Pass-Offense mal wieder zusammen bricht war egtl. durchaus im Bereich des Möglichen.

Das eine gute Pass deffense gegen eine starke Offense zusammenbricht liegt immer im Bereich des Möglichen ;), vorallem wenn man Auswärts spielen muss wie die Eagles bei den Giants oder den Cards. Diese Möglichkeit wird auch beim Spiel Steelers gegen die Cards bestehen.
Aber das war ja eiegentlich auch gar nicht dein Punkt. Du meintest die Eagles Defense sei sowie völlig overrated und dies ist ein sehr gewagter Standpunkt.

Und wenn man anführt das Eli einen schlechten Tag hatte und sowieso beim kleinsten Lüftchen Interceptions wirft, dann macht man es sich sehr einfach. Vielleicht haben die Eagles einfach kein besseres Spiel von Manning zugelassen.

Fakt ist einfach, dass in der Secondary allein vier Probowler (Sheldon hätte es eigentlich auch verdient) und einer der besten und härtesten FS aller Zeiten stehen. Fakt ist auch dass man mit Bradley, Gocong und Jordan eines der talentiertesten LB Trios der gesamten NFL hat. Dazu kommen ein dritter Platz bei zugelassenen Yards, ein vierter bei zugelassenen Punkten sowie weitere Top 5 Platzierung bei den Turnover Statistiken (Interceptions, Fumbles etc.).

Und das ist nicht erst seit dieser Saison so. Die Eagles waren in den letzten 10 Jahren immer eines der stärksten Defense Teams. Genau wie die Ravens, genau wie die Steelers, es gibt halt Franchises die traditionell gute Defense spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Nun, da hast du Recht. Die zwei von dem Ravens - Steelers Spiel waren grausam. Aber die von Arizona - Philly waren echt gut. :thumb:

Hoffentlich kommentieren die den SB.

Wenn ihr die vom ORF meint, kann ich euch wohl beruhigen. Ryan und der Experte sind die Kommentatoren seit erster Stunde, wäre ne faustdicke Überraschung wenn die den SB nicht kommentieren würden.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn ihr die vom ORF meint, kann ich euch wohl beruhigen. Ryan und der Experte sind die Kommentatoren seit erster Stunde, wäre ne faustdicke Überraschung wenn die den SB nicht kommentieren würden.

nein, diese überraschung wird es nicht geben. christopher d. ryan ist DER football-kommentator des orf (der andere kommt nur zum einsatz wenn 2 spiele an einem tag übertragen werden). soweit ich weiß, hat ryan bis jetzt jeden superbowl im orf kommentiert und er wird auch diesen superbowl kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

tschoess

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ort
Österreich
Warum der ORF den anderen Kommentator überhaupt ranläßt ist mir ein Rätsel. Einzige Erklärung wäre daß C.D. Ryan nicht 6 Stunden am Stück quatschen will/kann. Sein Kommentar ist immer wirklich gut und man merkt im einfach an wie sehr im Football am Herzen liegt.

Ich hab mir Ravens @ Steelers dann im O-Ton angeschaut.

Allerdings beim der Arizona INT hat D. Ryan samt Co voll gepennt und nicht gesehen, daß gefumbelt wurde - weiß nicht wo die da grad hingeschaut haben - sowas passiert ihm normal nicht. Vielleicht grad wieder die Stats gecheckt weil er noch ein paar Fantasyteams am laufen hat :laugh2:

Die ORF Liga ist übrigens bei sportingnews.com - hab nämlich mal nachgefragt wo sie spielen - allerdings hat er mir nicht geschrieben ob's eine Gratisliga ist oder eine kostenpflichtige.
 
Oben