NFL Draft 2024


Wie viele Quarterbacks werden in der 1. Runde gedraftet?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mal eine Nacht drüber geschlafen, mein initiales WTF war eine Kombi aus mehreren Faktoren:

A) es war kein klassischer Colts-Pick, daher hatte ich ihn nicht wirklich auf dem Zettel. Das athletische Profil sieht vom RAS zwar gut aus, jedoch ist der Explosive Score relativ gering. Normalerweise drafted man Spieler mit Traits und entwickelt diese dann. Latu wird im Dezember 24 und ist eher ein High Floor Spieler. Ballard hat diesmal Production > Traits gezogen.

B) die Verletzungshistorie tatsächlich, wobei die RapSheet von "Medically, he got as good reviews as you can ask for.", was mich sehr beruhigt.

C) auch habe ich mich auch ein bisschen von @Obmann beeinflussen lassen, der ihn nur auf #2 im Ranking hat. Daher meine Überraschung, weil Turner noch verfügbar war.

Wahrscheinlich hatte ich mich einfach zu sehr auf Mitchell/Bowers eingeschossen und war daher spontan einfach enttäuscht. 😅
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
A) es war kein klassischer Colts-Pick, daher hatte ich ihn nicht wirklich auf dem Zettel. Das athletische Profil sieht vom RAS zwar gut aus, jedoch ist der Explosive Score relativ gering. Normalerweise drafted man Spieler mit Traits und entwickelt diese dann. Latu wird im Dezember 24 und ist eher ein High Floor Spieler. Ballard hat diesmal Production > Traits gezogen.


Bin nicht gut drin dieses Jahr, aber hab Latu eher gegenteilig als High Risk high reward abgespeichert. Klar meistens wurde er paar Picks später gemockt und danach richtet sich dann auch der erwartete Ertrag. Aber was ich so gelesen habe, sehen ihn als reinen Pass Rusher die meisten als bestes Prospekt im Draft an.
Gefühlte ist der einzige Knock den man so liest halt die Krankenakte. Die kann hier ja niemand so recht einschätzen.

Mich hat er von den Rushern vom Profil hier am meisten angesprochen. Ich fands deshalb erstmal schade, dass er bei den Colts gelandet ist. 😅
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113
Bowers als BPA kann man sicherlich machen. Ob ein OC wie Getsy ihn kreativ einbinden kann und man entsprechend gut aus 12 personnel packages agieren kann steht dann auf nem anderen Blatt. Da habe ich doch enorme Zweifel. O'Connell / Minshew können sich bei den Anspielstationen schon mal nicht beschweren.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.846
Punkte
113
Dann mal eine ganz kurze Einschätzung. Ich werde zumindest versuchen weder in eine oder andere Richtung zu krass kritisieren oder loben, es ist eben sehr schwer vorherzusehen, wer sich wie genau entwickelt und Teams haben unterschiedliche Strategien. Letzteres (also Prozess/Strategie) kann man erfahrungsgemäß schon ein bisschen eher einschätzen, ob sinnvoll oder nicht.

Bears: Viel besser hätte es leider nicht laufen können, dieses Duo war glaube ich auch das bestmögliche Szenario.

Commanders: Brauchten einen QB, haben einen bekommen. Ich hätte vermutlich Maye bevorzugt, aber das wird sich zeigen.

Patriots: Ein No-Brainer für die Pats, kurz und knapp.

Cardinals: MHJ war natürlich ein richtig sinnvoller Pick, Darius Robinson ist ein guter Spieler, aber Athletik und Position nicht ganz klar.

Chargers: Joe Alt war schon mein Wunsch für die Packers, bevor sie im Laufe der Saison besser geworden sind. Also top.

Giants: Die brauchen gefühlt alles, kann man mit Nabers so machen.

Titans: Ein richtig schwerer OT, mal sehen ob es klappt, aber talentierte OTs draften ist immer eine ganz gute Idee.

Falcons: Verstehe ich nicht ehrlich gesagt. Sie haben die Packers erwähnt, aber Love war auch viel, viel jünger. Rodgers hatte zuvor eine recht "biedere" Saison, die Falcons haben grade erst Cousins verpflichtet, vermutlich mit dem Ziel wirklich anzugreifen. Da wäre m.E. jeder andere nicht-QB in dem Bereich besser gewesen. Ganz abgesehen davon, dass Penix jetzt auch nicht unbedingt ein wahnsinnig gutes Prospect ist.

Vikings: Zwei recht moderate Trades, JJ haben sie "leichter" bekommen als gedacht, dazu Dallas Turner. Leider auch top.

Broncos: Brauchten definitiv einen QB, ob Bo Nix direkt an 12 die richtige Entscheidung war, wage ich mal zu hinterfragen.

Raiders: Da ist die Frage, wie viel es nun an Mehrwert bringt, wenn man erst einen premium Zweitrunder und im nächsten Jahr direkt nochmal #13 für die TE Position investiert. Halte ich auch für schwierig diese Entscheidung.

Saints: Kann man nix gegen sagen, Fuaga kann sich als OT und OG probieren, guter Pick.

Colts: Sie sind das Risiko eingegangen, Latu ist schon relativ "alt" und hat die Verletzungshistorie. Ich hätte fest mit Quinyon Mitchell gerechnet, aber kann man machen, wenn die Docs damit Ok sind.

Seahawks: Unspektakulärer, aber guter Pick mit dem besten iDL Prospect.

Bengals: Burrow muss sauber bleiben, Mims bräuchte möglicherweise ein bisschen Entwicklungszeit, aber trotzdem nachvollziehbar natürlich.

Rams: Jared Verse ist ein guter Pick an der Stelle, kann man auch nix dagegen sagen.

Steelers: Fautanu hat wohl die Knieprobleme und wird von vielen eher als G gesehen, allerdings ein trotzdem sehr solider Pick.

Dolphins: Brauch(t)en einfach Edges, Chop Robinson definitiv ein speed rusher und auf der leichteren Seite, aber ein guter und sinnvoller Pick.

Eagles: Erster CB in R1, richtig guter und interessanter Pick mit Quinyon Mitchell. Hätte ihn wie erwähnt früher erwartet.

Jaguars: Sehr guter Pick mit Brian Thomas Jr., Lawrence braucht noch mehr Unterstützung und BTJ wurde auch in diesem Bereich gesehen.

Lions: Auch der dritte NFC North Konkurrent mit einer tollen Wahl, ich hätte mir Arnold an 25 gewünscht, aber laut Gutekunst hatte er CB eh nicht auf dem Radar. Die Lions nutzen einen Trade und schnappen sich den zweiten CB, der ebenfalls früher erwartet wurde.

Packers: Tjoa, ich hätte es nicht gemacht und ein Angebot angenommen weiter nach hinten zu traden. Ansonsten brauchten sie OL, er ist der typische Packers O-Liner, exakt diese Spieler mit dem Profil entwickeln sie schon seit Jahren. "Ok".

Bucs: Barton mochte ich zum Beispiel auch für die Packers, von daher für mich auch ein guter Pick hier.

Chiefs: Xavier Worthy muss mit seinem Gewicht dann eben auch langfristig gesund bleiben, war hier auch laut "consensus" nicht unbedingt der nächste WR an der Reihe. Den Chiefs allerdings muss man schon einen Vertrauensvorschuss geben, auch wenn z.B. die Packers so einen leichten WR nicht mal in R2 oder R3 genommen hätten. Einige Teams, inkl. Buffalo sehen das sicher ähnlich.

Cowboys: Haben ein paar Picks eingesammelt und Tyler Guyton gedrafted, finde ich ganz gut für sie. Braucht vielleicht auch noch ein wenig Zeit, aber je später im Draft, desto mehr wird sich das häufen und ist normal.

Ravens: Wurde in diesem Bereich erwartet, da nimmst du in Kauf, dass er gegen den Run halt nicht verteidigt / verteidigen kann. Viele Teams hatten da sicher auch red flags wegen dem Gewicht, aber die Ravens sind eine gute Organisation und kennen das Risiko.

49ers: Interessante Wahl mit Ricky Pearsall, vielleicht wird einer ihrer WR Stars dann doch noch woanders hingeschickt. Wie auch immer, sie wollen sicherstellen, dass Purdy weiterhin die mit Abstand beste Besetzung bei den "Skill Positions" zur Verfügung hat.

Panthers: Die haben bei mir eh verkackt nach dem komplett wahnsinnigen, letztjährigen Trade mit den Bears. Legette ist interessant, aber hat nur im letzten College Jahr wirklich gut produziert, was bei WRs historisch gesehen ein sehr großes Risiko darstellt.

Bills: Haben Picks gesammelt und nun an 33 immer noch eine sehr gute Auswahl. Finde ich vollkommen in Ordnung. Mal sehen ob sie dann an 33 zuschlagen oder noch "gieriger" sind.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Turner würde ich jetzt zu den Raiders verorten!
Wenn @Obmann morgen das Board anschaut wird er in schockstarre verfallen. 😀

Eigentlich nicht. Ich habe schon einiges dazu geschrieben. Die defensive Prospects kommen alle nicht als sichere Nummern. Ich hätte trotzdem wohl einen genommen und wenn es sogar ein Corner ist. Aber auch ein Arnold(den ich sehr gut finde und der top nach Detroit passt) hat seine Fragezeichen bei der Topend Speed, warum er kein Top 10 Pick wurde.
Zu Turner schreibe ich noch etwas, wenn es um Latu geht.

Dementsprechend denke ich, dass vielleicht auch andere in Schockstare verfallen müssten. Wenn ein Rich Eisen für mich ab jetzt jedwede Glaubwürdigkeit verloren hat, wenn er von buyers Remorse spricht bei Daniel Jones, und er ist sich sicher und drei QBs noch an Board sind und die Giants doch Nabers nehmen, dann haben sich wieder viele aus dem Fenster gelegt und als Insider präsentiert, aber sie wissen gar nicht mehr als wir oder fallen auf Smokescreens rein.

Auch Chris Simms war sich sicher, dass Maye fallen wird. Am Ende ging er trotzdem 3? Warum. Ich bin bei Maye auch skeptisch, aber er bringt ein Skillset mit das eben sehr QB affin ist und er kann auch gut sich in Meetings präsentieren. Da hat auch Chris Simms QB Einschätzung keinen Einfluss darauf. Bei den Giants lag er aber bei weitem am besten zur Situation. Gab dazu einmal eine gute Sendung von ihm, kann ich nur empfehlen, wenn man sich mal die Situation realistisch anhören will.

Insgesamt war es ein heftiger QB Reachdraft. Aber wir haben eine QB Leauge und die Packers wurden ausgelacht, als sie Love nehmen. Bei Cousins ist es faktisch ein two year deal. Cap hit ist 57,5 Millionen 2026 und dead money 25 Millionen. 25 Millionen Dead Cap ist bei einem Cap 2026 komplett irrelevant. Dazu kann man sich leider nicht sicher sein, dass die Knochen halten.
Ich denke, und so kommen wir dazu, dass Penix im Draftprozess richtig Werbung für sich gemacht hat. Er ist ein cooler Typ, in der Pocket als purer Pocketpasser sogar wohl das beste Prospect der ganzen Draft. ich habe ihn auch hier positiv erwähnt, zwar nur an (4), aber eben vor Maye und McCarthy. Nix ist nicht für jede Offense etwas, das er nach Denver ging, war eine ziemlich einfache Vorhersage. Er ist einfach der Drew Brees Clone.

Was Penix Draftstock auch noch geschoben hat, war seine 4,50 Zeit. Es gibt fast kein Play, wo er seine Beine wirklich benutzt. Ich habe nahezu keines entdeckt und ich habe viel geguckt. Da ist noch viel Potenzial. In Atlanta gibt es trotzdem noch immer den Traum von einem afroamerikanischen QB, das gehört auch dazu. Glaube man hat sich hier verliebt.

Ich hätte auch absolut lieber einen Defender genommen, für den All in Cousins Run. Aber dazu später mehr, ich glaube einfach, dass kein Prospect hier richtig herausgestochen hat. So gesehen, ich bin da nicht schockiert, weil Penix ein guter Baller ist. Ob man dann Cousins tradet oder cuttet oder was auch immer. Bei Penix gibt es nur die Verletzungssorge. Ist die außen vor, hat ihn Kurt Warner sehr gut beschrieben. In der Range 15-30 yards sicher das beste QB Prospect dieses Jahr. Die Verletzungen kann ich nicht beurteilen, aber da müssen die Falcons ihre Hausaufgaben gemacht haben.
C) auch habe ich mich auch ein bisschen von @Obmann beeinflussen lassen, der ihn nur auf #2 im Ranking hat. Daher meine Überraschung, weil Turner noch verfügbar war.

Wahrscheinlich hatte ich mich einfach zu sehr auf Mitchell/Bowers eingeschossen und war daher spontan einfach enttäuscht. 😅

Naja ich denke, dass die Liste schon mit das bestverfügbare freie Draftmaterial von allen ist, aber ich gehe dann doch nicht ganz so weit zu sagen, sie ist absolut unfehlbar. ;)
Zumal 2 auch nicht so mies ist. Ich hatte Turner wie viele an 1, bin aber nicht traurig, dass er nicht in Atlanta ist. Die Athletik ist unbestritten, aber ich schrieb es dazu, ich sehe ihn auch eher als 3-4 OLBer. Ich sehe ihn nicht als echten Pass Rusher und ich bin mir hier auch felsenfest sicher, dass einige Teams bischen das Isiah Simmons Problem hatten, dass man nicht ganz weiß wo man ihn wirklich einsetzen soll.

Er ist kein echter Pass Rusher, für einen LB teilweise zu schwach in der Run Defense, wenn die Guards ins second Level gehen. Die Athletik sieht man und Mitte erste Runde, kann man ihn guten Gewissens nehmen. Die Vikings haben also einen guten Pick gemacht in der ersten Runde. Einen, aber nur Einen. ;)
Aber ich denke, dass Turner nicht überall passen wird.

Latu ist definitiv, das schrieb ich auch das beste Pass-Rush Skill Prospect. Der hat diese Moves, die man sucht. Er ist der Wolf, der sein Fleisch sucht und riecht. Ich fand sein Tape auch dementsprechend ordentlich.
Was ich nicht beurteilen kann, mir aber schon Sorge gemacht hat/hätte, ist die Nackengeschichte. Aber wenn das abgeklärt hast, kann man ihn in der Range nehmen.

Aber für mich eben Mitte erste Runde. Da sieht man, dass man am ende alle Edge-Rusher in die Ecke eingeteilt hat. Es gab einige Mockdrafts die hatten Verse an 9, was für mich einfach wirklich Nonsens ist, mit seiner stiffness im Oberkörper und Latu hat die überhaupt nicht. Chop Robinson und Verse gingen dann fast synchron. Der eine ist ein High Motor spieler, mit schönem Build, aber wohl nicht riesigem Upside und der andere hat Rockets in the ass, aber die Production am College fehlt. Aber man sieht, wie nötig man es auch hier hatte. Auch das sind in gewisser Weise Reaches, weil da gab es sicher bessere Prospects noch, aber ein Edge Rusher ist nach QB fast die wichtigste Position geworden. Warum ich sicher war, dass Robinson nicht weit fallen wird.

Corner gingen zuletzt auch früher, aber auch hier war die Überzeugung nicht so vorhanden. Arnold passt perfekt nach Detroit. Tolle Verstärkung und ich mag ihn sehr, aber er hat seine Draftposition eben durch die schlechte 40iger Zeit (relativ schlecht) au den Top 15 verloren. Mitchell wurde sehr gelobt/gehypt. Da ist auch Wahres dran, aber er ist kein Devin Witherspoon. Es gab auch sicher Teams, hier die die mangelnde Competition schwierig zur Bewertung empfanden.

So gesehen, war die Draft geprägt, von heftiger QB Bedürftigkeit. Hohem Ungleichgewicht in der Positionsgruppenstärke.

Worthy, Pearsall und Legette über Adonai Mitchell. Da waren an den Meldungen in den letzten Tagen, dass Mitchell ein "problematischer" Charakter ist, mehr dran. Der sollte an Tag 2 dann natürlich dennoch gehen, aber wäre jetzt auch nicht mehr überrascht, wenn einige weitere WR noch vor ihm gehen, gibt da ja noch einige interessante.

Ich hatte es, ja schon in meinem Positionsranking schon erwähnt. Walterfootball, die hier kein Rich Eisen sind, sondern wirklich Ahnung haben und ihre Arbeit machen, haben von Charcacter Concerns gesprochen. Gab auch das Thema Diabetes dort, das heutzutage eigentlich kein Problem mehr sein sollte. Aber man schrieb dort schon im März, dass ihn Teams hier tiefer wohl ranken als es um die reine Leistung geht. Gegen Alabama sah er ja z.B. wie der beste Receiver der Draft aus.

Kommen wir zu den Siegern heute.

Für mich haben den besten Job die Bills gemacht. Ich weiß, nun fallen viele um. Aber konsequent Picks gesammelt. Was hat man auch hier gelesen, Uptrade für Odunze. Ich liebe Odunze, was für ein tolles Interview nach der Draft. kein "Man Alter", sondern klar und sachlich und herzlich. Die Bears haben jetzt wirklich Talent ohne Ende. Bestes Umfeld für einen Rookie QB seit Ewigkeiten (als first overall).

Aber der Uptrade wäre immens teuer geworden. Ab Thomas, ja ab Thomas ist der dropoff gering. Du kannst über alle WR Prospects später Verschiedenes sagen, positiv wie negativ. Der Unterschied wird immer marginaler. Auch jetzt sind immer noch interessante WR Prospects da. Sei es ein Wilson, den ich toll finde, oder selbst ein Keon Coleman, der König des Hurdles. Mitchell sowieso, wenn man ihm traut.

Man muss sagen, dass Harbaugh schon weiß was er tut. Joe Alt kommt für mich null überraschend. Slater hat am College RT gespielt, er wird in meinen Augen sogar da hingehen und Alt will in die Fußstapfen seines Vaters.
Glückwunsch auch an die Commanders. Mir fiel zuletzt ein, dass ich Daniels schon 2019 hier positiv erwähnt habe im Spiel gegen Oregon, als er einen Touchdown auf Ayiuk warf.


Maye empfinde ich als viel zu früh. Es werden sehr früh die Rufe kommen, ihn starten zu lassen. So ist einfach das Business und da hätte ich große Sorgen, dass er komplett verheizt wird. Man muss sich nur mal das supporting cast in Chicago und dann das in New England ansehen. Dazu ist Williams viel weiter als Maye.

Mit den Giants bin ich zufrieden. Bei mir war zwar Nabers an drei, aber eben weil ich so sehr Odunze mag, aber er ist das beste YAC Projekt seit ganz langer Zeit.

Für zwei Coaches(Masterminds) sehe ich dieses Jahr die Make or Break Geschichten ihrer Karriere. Das sind McDaniel und O`Connell. McDaniel sein Fenster ist nun etwas zu. Das Team ist bei weitem nicht mehr so geladen. Mein bold Prediction für 2024 bleibt, dass McDaniel nächste Saison entlassen wird.
Bei O`Connell suche ich auch noch das Mastermindgen als QB Guru, von dem man immer spricht. Lustigerweise war Dobbs 10mal besser bei Pelzig in Arizona als in Minnesota. Jetzt bekommt er seinen Wunsch QB. Gerade da ich McCarthy kritischer sehe, habe ich meine Zweifel. Nein und an Sam Darnold glaube ich nicht. Ich sehe, ja keine Geister.

Der Pick von den 49ers war auch irgendwie strange. Da schrieb man immer, die könten BPA gehen und holen einen der WRs, die sich sehr ähnlich sind in der Qualität. Kommt doch noch ein Ayiuk Trade? Nach Washington zur Wiedervereinigung mit Daniels. ;)

Ach ja Legette darf sich bedanken, dass es die Story um DK. Metcalf gibt, ansonsten wäre er nicht 1 Runde gegangen. ;)

Zu Turner hat Walterfootball gestern noch was herausgebracht. Sollte da was dran sein, hätten die Vikings nicht einmal einen guten Pick 2024.

Some team sources think Alabama edge rusher Dallas Turner could slide some in the first round of the 2024 NFL Draft. Some franchises had some medical issues come back on Turner, which could lead him to going lower than the consensus has been during the pre-draft process.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Schreibe später noch allgemein was, aber schon mal zum Fautanu-Pick: der lässt mich erst mal ziemlich ratlos zurück. @SUPATIM wollte ihn ja und ich hätte jetzt kein Problem gehabt, ihn dir zu überlassen :D liegt erst mal nicht an Fautanu selbst, ich sehe einfach den Fit nicht. Kommt auch nicht von ungefähr, dass ich Fautanu bei den Steelers hier gar nicht richtig auf dem Schirm hatte ... er hat auf dem College großteils LT gespielt, dazu ein bisschen LG und aufgrund seiner Größe erwarten auch viele, dass er in der NFL eher Guard spielen könnte. Nun, die Steelers brauchen halt einfach weder einen LT noch einen Guard. Hätte man letztes Jahr nicht Broderick Jones gedraftet, würde ich den Pick großartig finden - aber so ist halt die Frage, wie das aussehen soll. Fautanu war bei Washington zwar nicht der Blindside Protector, weil Penix ja links wirft ... aber das heißt ja nicht automatisch, dass er in der NFL jetzt mühelos auf RT switchen kann. Auf dem Papier hast du jetzt zwei LTs, die nie RT gespielt haben oder, im Falle von Jones, dort schon gezeigt haben, dass sie sich dabei sehr, sehr schwer tun. Mir wäre einfach eine "wir brauchen einen RT? Dann lass einen wirklichen RT draften, nicht keinen LT, der das vielleicht kann"-Haltung lieber, aber vielleicht denke ich da auch falsch, keine Ahnung ;)

Davon losgelöst gefällt mir der Spieler. Physischer Blocker, gute Athletik, talentiert. Eben etwas klein, aber lange Arme. Tomlin hat etwaige Überlegungen, wonach er in der NFL eher Guard spielen könnte, direkt abgeschossen und gesagt, dass man ihn ausschließlich als Tackle betrachtet. Die medizinische Geschichte beunruhigt mich auch null, die Steelers machen hier ihre Hausaufgaben immer sehr gewissenhaft und Spieler wie Pickens und Washington, bei denen es ebenfalls Bedenken gab, haben ihnen da bisher Recht gegeben. Fautanu sagt auch selbst, dass er seit Jahren keine Knieprobleme habe.

Khan meinte noch, man hätte gute Angebote zum Trade nach unten gehabt, aber Tomlin war da strikt dagegen. Schade, ich hätte gerne noch einen zusätzlichen 3rd oder 4th eingesackt und dann Barton oder Guyton gezogen, aber man kann nicht alles haben ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Je länger man darüber nachdenkt, umso mehr Sinn macht das. Es ist bekannt in welchen Räumen Kelce und Rice unterwegs sind und was Brwon sowie Worthy mit ihren Skills für das Feld bedeuten. Das sind 4 Passempfänger für Mahomes die ziemlich gut zueinander passen und unterschiedliche Optionen aufbieten.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Hier noch ein wirklich schönes Video von Kapuzen-Bill zu Drake Maye.

Ich meine McAfee macht das schon gut beim Wrestling, aber beim American Football kommt er teilweise schon an die Grenzen, feiert den Pick und Kapuzen-Bill zeigt schon, warum er schon bischen Ahnung hat.

Kann ich nur empfehlen, wenn man sich bei der Diskussion um Maye mal wirklich um Fakten bemüht. Da sind auch Würfe dabei die er zeigt, auch die guten Würfe, die ich auch hier erwähnt habe, das hat mich fast stolz gemacht. ;)

Aber es sind eben die Fälle dabei, die ich sehr kritisch empfinde, dass er wahnsinnig schnell manchmal die Pocket verlässt, ohne "Need".

Kann ich nur empfehlen:

Habe extra den Beginn verlinkt von Kapuzen-Bill.

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Draft Round 1 hinterlässt für mich ganz sicher ein paar große Headscratcher.
Den Pats mache ich bei Maye keinen Vorwurf, auch wenn er noch extrem raw ist. Der muss erstmal hinter Brissett sitzen. Am besten das komplette Jahr. Potential ist da, aber der braucht noch um auf NFL Niveau abzuliefern. Das Video mit Billy B. von @Obmann zeigt schon wirklich gut wo es hängt. Was wäre die Alternative gewesen? Du weißt eben nicht wann so viel QB Talent wieder zu haben ist. Insofern alles ok auch wenn er seine Zeit brauchen dürfte.
Joe Alt zu den Chargers finde ich mega. Das passt wie Arsch auf Eimer. Alt und Slater verschaffen deinen Elite QB jetzt natürlich nochmal richtig Luft in der Pocket. Ich hoffe sie kriegen jetzt in Runde 2 noch McConkey. Das wäre der perfekte WR für Justin Herbert.
Den Titans Pick verstehe ich nicht so ganz. Da hatte ich Fashanu und Fuaga drüber. Aber gut, zumindest haben sie ein Need bedient.
Bei Penix an 8 verstehe ich die Welt auch nicht. Statt das Team noch besser zu machen, draftet man einen Spieler für die Zukunft, der bereits 24 Jahre alt ist. Wusste man im März nicht, dass Penix ihnen gefällt? Warum haut man da so einen Vertrag für Kirkster raus? Einen Markt für einen Trade gibt es ja wohl auch nicht wirklich. Muss man nicht verstehen.
Caleb Williams+Rome Odunze :love::love::love:. Das ist schon Klasse! Goldene Zeiten für alle Bears Fans.
Die restlichen Picks sind zumindest nicht unlogisch und erfüllen zudem auch Teamneeds. Mitchell zu den Eagles sticht für mich noch einmal heraus. Ich könnte mir vorstellen, dass der schnell zum Liebling der Fans avancieren könnte. Wer braucht nicht so einen Shut Down Corner im Team. Me like.
7 WR in Runde 1 und da kommen noch einige Gute. In der Spitze und Breite ist die Klasse wohl einzigartig, zumindest seit ich die NFL verfolge.
Jetzt hoffe ich für heute Nacht, dass noch mindestens 1 Wunschspieler aus Colson, Trotter oder guter O-Line bis Pick 81 zu haben ist.
Am liebsten wäre mir tatsächlich Junior Colson.
 

Craw2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
33
Unfassbar gelaufen. Habe echt damit gerechnet dass alle drei WRs vor uns weggegangen wären. Dass Odunze da noch da war, krass.
Und dann hatte ich bedenken dass Flus sich durchsetzt und poles weich wird und wir Dallas Turner oder Byron Murphy genommen hätten obwohl odunze da wäre. Sprich man hätte nach dem trade um Keenan allen, WR nicht mehr als prio angesehen. Zum Glück bleibt Poles seiner Linie treu, BPA.
Was sie jetzt an 75 und 122 machen ist mir fast schon egal. Denke aber mal dass es sein kann das wir das viele draft Potential vom nächsten Jahr nutzen um nochmal in die zweite Runde zu kommen um einen guten DT oder edge rusher zu picken.

Auf jedenfall werden zum ersten Mal in der madden historie ziemlich viele im neuen madden Spiel die Bears auswählen zum zocken und diese Vorstellung hat schon was. Wer ausser, die hard, Bears Fans haben das zuvor freiwillig getan. 😅😂

WELCOME TO MODERN FOOTBALL CHICAGO! Endlich.

Wenn es nach mir ginge würde ich sogar falls wir bei 75 bleiben auch weiter offense picken. En junger IOL mit Potential. Mahogany, Van prann, Bebee, Haynes einer von denen. Und nächstes Jahr kann dann die defense nachgebessert werden. Aber jetzt wirklich alles auf offense, protection, offensive options, play calling, points on the board setzen.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
Hier noch ein wirklich schönes Video von Kapuzen-Bill zu Drake Maye.

Ich meine McAfee macht das schon gut beim Wrestling, aber beim American Football kommt er teilweise schon an die Grenzen, feiert den Pick und Kapuzen-Bill zeigt schon, warum er schon bischen Ahnung hat.

Kann ich nur empfehlen, wenn man sich bei der Diskussion um Maye mal wirklich um Fakten bemüht. Da sind auch Würfe dabei die er zeigt, auch die guten Würfe, die ich auch hier erwähnt habe, das hat mich fast stolz gemacht. ;)

Aber es sind eben die Fälle dabei, die ich sehr kritisch empfinde, dass er wahnsinnig schnell manchmal die Pocket verlässt, ohne "Need".

Kann ich nur empfehlen:

Habe extra den Beginn verlinkt von Kapuzen-Bill.

McAfee feiert den Pick weil Boston Conner unbedingt Drake Maye haben wollte, war eine der Storylines zum Draft in den letzten 2 Wochen in der McAfee Show ;)
Natürlich ist Maye noch roh, aber die Pats haben mit Brisett die perfekte Bridge. Gerade weil auch sonst keine Waffen vorhanden sind, macht es doch Sinn den QB zu picken, der wahrscheinlich am längsten sitzen sollte, aber eben auch riesiges Potential hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Dann mal meine Einschätzung.

* ganz allgemein: die erste Runde hat wieder gezeigt, dass so manche Teams und GMs die Nerven und jeden Hausverstand verlieren, wenn es um QBs geht. Die Top 3 dabei natürlich komplett außen vor, denn Williams-Daniels-Maye macht absolut Sinn. Aber gerade Penix und Nix als Top 12-Picks ist dann schon wieder ... naja, fragwürdig, sagen wir mal so. Und da sind wir noch nicht mal beim Atlanta-Thema mit Penix, einfach nur mal generell in puncto Value und so weiter. 6 QBs in den Top 12 ist bei so einer Klasse schon dezent absurd.

* dass der erste Verteidiger an 15 geht, tut diesem Defense-Fan schon sehr weh. Aber gut, es ist letztlich ein Spiegelbild der modernen NFL, in der es nur noch um Offense geht und den Verteidigern der Job langsam unmöglich gemacht wird (neuestes Beispiel Hip-Drop Tackle). Sehr, sehr schade das alles, aber muss man halt akzeptieren.

* Chicago mit Williams und Odunze natürlich ein sehr feines Grundgerüst in der Offense jetzt. Perfekt gelaufen, würde ich sagen - Odunze hätte ja auch schon ein bisschen früher gehen können. Allen, Moore und Odunze ist dann auch ein nettes WR-Arsenal für Williams, da gibts wenig Ausreden.

* die Chargers so ein bisschen wie die Steelers, was die OTs angeht ... nur noch extremer, weil Slater halt schon ein sehr starker und etablierter LT ist. Alt hat, wenn ich das richtig im Kopf habe, am College ausschließlich LT gespielt. Bin mal gespannt, wie das mit ihm auf der rechten Seite (ich vermute mal, dass das der Plan ist) klappt.

* Atlanta :LOL: das ist vielleicht der größte WTF-Moment, an den ich mich im Draft erinnern kann. Gab natürlich auch schon andere wilde Sachen (ich weiß noch, wie mich der Bears-Trade von 3 auf 2 für Trubisky geschockt hat), aber das hier ist einfach auf vielen Ebenen purer Wahnsinn. Man könnte es noch eher rechtfertigen, wenn der QB jung und grün hinter den Ohren ist und man den ein paar Jahre hinter Cousins sitzen lässt. Aber Penix wird in zwei Wochen 24. Das ist einfach nur absurd, nachdem man Kirk diesen Vertrag gegeben hat. Kann man schwer fassen, was da passiert ist.

* was Minnesota gemacht hat, ist in Summe schon vogelwild. Der Trade für den Texans-1st war ja sicher, mit 11 und 23 noch mal hochzugehen ... musste man letztlich nicht, um McCarthy zu kriegen, aber das waren trotzdem noch mal zwei gefühlt sehr teure Trades nach oben. Ich bin von McCarthy nicht überzeugt, Turner war dann guter Value an 17. Aber was die jetzt letztlich an Picks verbrannt haben, um die beiden zu draften, ist schon Wahnsinn. Das kann auch komplett in die Hose gehen.

* ich weiß nicht, in welcher Welt Bo Nix ein Top 12-Pick ist, but here we are ... verzweifelte Teams machen dumme Sachen. Und wo wir grade in der AFC West sind, Bowers nach Vegas macht auf den ersten Blick auch nicht sooo viel Sinn, wenn man grade erst Michael Mayer gezogen hat. Klar, BPA und so, aber das ist schon ein interessante Idee.

* der Offense-Run hat dann auch dafür gesorgt, dass manche Teams sehr guten Value bei Verteidigern bekommen haben. Seattle mit Murphy, die Rams mit Verse, Philly mit Mitchell - alles super Picks aus meiner Sicht.

* Amarius Mims ist eine Wurst und ich wollte den nie :saint: aber im Ernst: ist gefühlt nicht wirklich ein guter Fit, wenn man bedenkt, dass die Bengals sicher im Win-Now Modus sind und Mims einfach extrem roh und unerfahren ist. Megatalentiert natürlich, aber nach 8 College-Starts wird das sicher ein bisschen dauern.

* Jacksonville hatte einen bockstarken Tag, finde ich. Zusätzliche Picks eingesammelt (fand den Trade für 6 Spots schon ziemlich teuer) und mit Brian Thomas Jr. einen WR gezogen, von dem ich sehr viel halte. Kann man machen.

* den Trade zwischen Detroit und Dallas fand ich für beide Teams gut. Detroit brauchte (auch nach der Cam Sutton-Geschichte) einen CB und ich mag Arnold sehr ... der Trade war gefühlt auch nicht übermäßig teuer für 5 Spots. Dallas dagegen einen 3rd eingesackt und mit Guyton einen RT gezogen, den man auch an 24 schon nehmen hätte können. Solide.

* Ricky Pearsall ging ein gutes Stück früher als gedacht, aber das ist gefühlt so ein typischer Shanahan-Receiver ... das wird passen. Natürlich spannend jetzt, ob da mit Aiyuk vielleicht doch noch was passiert, aber war auch so ein Pick, bei dem zumindest der Fit klar gegeben ist. Über Value kann man diskutieren, aber auch Aiyuk selbst ging damals ein bisschen früher als erwartet.

* Roger Goodell tat mir phasenweise sogar ein bisschen leid. Gerade erst eine Rücken-OP gehabt (war auch dementsprechend ein bisschen wacklig unterwegs) und dann kommen diese 300 Pfund-LKWs mit ihren Bear Hugs :LOL:
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Habe mir die Draft Picks der ersten Runde angeschaut und zuerst vermutet, ich wäre irrtümlich in einer Mockdraft Simulation gelandet. Für einen Aprilscherz ist es ja zu spät.

Michael Penix Jr. an 8, Bo Nix an 12. :confuse:
Vielen Dank an die jeweiligen Team GM`s. Dadurch wurde ein möglicher Raiders Draft Fehler an 13 verhindert. Denn beide Spieler sind für mich Zweitrunden QB`s.
TE Brock Bowers nach Las Vegas. Und das obwohl man mit Michael Mayer der noch 22 Jahre alt ist und Harrison Bryant, der gerade erst 26 Jahre geworden schon 2 gute Tight Ends besitzt. Und die dürften noch einige Jahre in der NFL spielen.

Auch wenn mir TE Bowers ganz gut gefällt, frage ich mich, ob man an Position 13 schon den BPA auswählen muss.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.368
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich weiß gar nicht warum ich mir die erste Runde überhaupt noch anschaue, endet wie in den letzten 5 Jahren mit einer enttäuschung für mich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Noch mal kurz zu Fautanu: ich mag den Spieler wirklich extrem. Das Tape macht wahnsinnig viel Spaß, gerade wenn er wie hier bei Laufspielen oder Screens im zweiten Level unterwegs ist und seine Athletik ausspielt - oder Verteidiger plättet :D bringt auch eine nette Portion Nastiness mit und ist in Summe schon ein Lineman nach meinem Geschmack. Hoher RAS zieht sich jetzt auch schon wie ein roter Faden durch Omar Khan's Draft Picks:

GMEVOA_bQAA5AAp


Wie gesagt, Größe und sein Fit bei den Steelers sind halt Fragezeichen. Aber ich bin einfach mal optimistisch, dass das hinhaut ;)

Stabiler Typ auch. Absoluter Steelers-Fan, der Polamalu verehrt und deshalb früher nur mit der 43 gespielt hat ... und es finden sich noch genügend Tweets aus den letzten Jahren, in denen er die Ravens gebasht hat :LOL: liebe den Jungen jetzt schon.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
* dass der erste Verteidiger an 15 geht, tut diesem Defense-Fan schon sehr weh. Aber gut, es ist letztlich ein Spiegelbild der modernen NFL, in der es nur noch um Offense geht und den Verteidigern der Job langsam unmöglich gemacht wird (neuestes Beispiel Hip-Drop Tackle). Sehr, sehr schade das alles, aber muss man halt akzeptieren.
Ich denke nicht, dass das an irgendeiner Entwicklung lag. Das hat Franke ganz passend analyisiert. Natürlich hat sich die NFL zu mehr Offense hinentwickelt, aber dieser erste Tag lag einfach an der Klasse und den jeweiligen Konstellationen. Du hast da eine handvoll Firstround-QBs, davon mal mindestens 3-4 auch zurecht in den Top10/15 gehandelt wurden. Dann hast du eine bockstarke WR-Spitze, wo 3 davon Top10 Grades mitbringen. Dann die ganzen Tackles. Bei den Defender hattest du halt dieses mal keine Blue Chip Prospects z.B. auf Edge. Dann kann halt mal sowas rauskommen. Die Falcons die alle geschockt haben und dadurch u.a. Denver wohl Panik bekommen hat, spielen dann auch eine Rolle, sonst wären vll. 1-2 Defender etwas früher gegangen.

Es war aber zu erwarten, dass es vor allem früh in Runde 1 ein Offenselastiger Draft wird. Das kann nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen, wenn da dann nicht diese QBs, WR und Tackles vorhanden sind, dafür aber einige Top-Defender.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Erwartung an Tag 2 ist 1x Defensive Backfield (Corner oder Safety) und 1x Pass Catcher (WR oder TE). Es sei denn es ist jemand wie Edgerrin James auf dem Board und man geht BPA. Damit könnte ich auch leben. :D
 
Oben