NFL Playoffs 2014 - Superbowl XLVIII


Wer gewinnt den Superbowl?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Noch eine Idee für den widerlichen ProBowl: Was haltet ihr von einem ProBowl: Die besten NFL Spieler (Pro-Bowler) gg. das beste College-Team (zB die Longhorns, jedenfalls also ein eingespieltes Team). Wäre das nicht interessant und competitiv?

1. Der Pro Bowl war dieses Jahr doch sehr ordentlich, fand ich. Auch wenn Foles ein Witz MVP ist, so sehr ich es ihm gönne. Wenn zwei gute Pässe reichen, um Offensive MVP zu werden, sagt das einiges über die Offense aus. :clown:

2. So ein Spiel würde 91:10 ausgehen und ich wüsste nicht, wie das College Team auf die 10 Punkte kommt. ;) Selbst ein Powerhouse wie Alabama es über die letzten Jahre war wäre da chancenlos. Du musst mal überlegen: in einem super Jahr produzieren die 8 NFL Rookies. 2012 war absolut überragend für die Crimson Tide (4 First Rounder und 1 Second Rounder, + eben 3 weitere). Aber die sind dann Rookies. 8 Stück. Und spielen gegen die 50 besten Spieler in der NFL.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
2. So ein Spiel würde 91:10 ausgehen und ich wüsste nicht, wie das College Team auf die 10 Punkte kommt. ;) Selbst ein Powerhouse wie Alabama es über die letzten Jahre war wäre da chancenlos. Du musst mal überlegen: in einem super Jahr produzieren die 8 NFL Rookies. 2012 war absolut überragend für die Crimson Tide (4 First Rounder und 1 Second Rounder, + eben 3 weitere). Aber die sind dann Rookies. 8 Stück. Und spielen gegen die 50 besten Spieler in der NFL.

Aber sie wären eingespielt, während die NFL'ler ein zusammengewürfelter Haufen wäre. :belehr: Gleich nach der Frage, ob die Packers mit dem 2011er-Flynn (wg. des besseren caps und damit besserer Mitspieler) besser dran wären als mit Rodgers kommt für mich die Frage, ob ein NFL Team vs. College Team wirklich SO überlegen ist, wie es mir immer und immer wieder gesagt wird.... Ich muss sowas sehen, um es glauben zu können^^. (Nur als Referenz: Meine Hypothese lautet, dass das schlechteste NFL Team etwa so stark ist wie das beste College-Team...und diese Hypothese wird mir immer wieder als absurd attestiert, während zB meine Flynn-These immerhin als falsch, aber nicht absurd angesehen wird!)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Beim Pro Bowl geht es darum sich nicht zu verletzen und ein bisschen spaß zu haben.
Das sieht man ja auch schon an den Regel Unterschieden zu den normalen NFL Spielen (keine Motions oder Shifts = Nichts was den Spielzug von Offense oder Defense irgendwie verschleiern könnte). Es muss immer mindestens 1 TE auf dem Feld stehen nur 4-3 Defense, kein bump n run, kein blitzing, intentional grounding ist keine Strafe.
Mit einem regulären NFL Spiel ist das überhaupt nicht zu vergleichen. Um Competition geht es da nicht der Pro Bowl hat ja nicht mal einen höheren Zweck wie es etwa das All Star Game Beim Baseball hat das ist einfach nur eine Spaß veranstaltung.

Aber sie wären eingespielt, während die NFL'ler ein zusammengewürfelter Haufen wäre. :belehr: Gleich nach der Frage, ob die Packers mit dem 2011er-Flynn (wg. des besseren caps und damit besserer Mitspieler) besser dran wären als mit Rodgers kommt für mich die Frage, ob ein NFL Team vs. College Team wirklich SO überlegen ist, wie es mir immer und immer wieder gesagt wird.... Ich muss sowas sehen, um es glauben zu können^^. (Nur als Referenz: Meine Hypothese lautet, dass das schlechteste NFL Team etwa so stark ist wie das beste College-Team...und diese Hypothese wird mir immer wieder als absurd attestiert, während zB meine Flynn-These immerhin als falsch, aber nicht absurd angesehen wird!)

Weil sie absurd ist. Selbst absolute grotten Teams die die Jaguars haben 53 NFL taugliche Spieler in ihrem Kader. Selbst wirklich wirklich gute College Programs die seit Jahren gut sind wie Alabama, LSU, Georgia, Florida State haben 15 vielleicht 20 NFL taugliche Spieler.
Jacksonville hat 5 NFL taugliche Offenive Linemen Alabama hat 2.
Selbst absolute grotten Quarterbacks wie Gabbert oder Brady Quinn waren in der NFL extrem produktive Quarterbacks. Blaine Gabbert hatte in seinen letzten beiden Jahren in der SEC 40 TDs und 18 picks und in beiden Jahren über 3000 yards. Brady Quinn hatte über 30 Touchdown pässe in seinen letzten beiden Jahren in Notre Dame.
 

USCvsUCLA

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Los Angeles, California
Ich würde den SB irgendwo fest und neutral installieren, zB in LA oder in Hawaii, wo sichergestellt ist, dass kein Team Heimatmosphäre hat. Dafür könnte die NFL auch ein Protzstadion für 150K+ Zuschauer bauen.... Ansonsten ist die Idee mit den verschiedenen SB Stadien schon ok, ich würde mir auch mal einen SB in GB wünschen.
nein, LA ist keine Stadt für den Super-Bowl.
Mal vom Mangel an passenden Stadien abgesehen.

Wünsche mir eine spannenden SuperBowl am Sonntag.
Mein Herz hängt leicht an den Seahawks, da ich mal ein halbe Jahr in Seattle gelebt habe.
Allderdings würde ich auch Payton Manning diesen Sieg gönnen.
Gegen die Patriots wäre es in diesem Sinne leichter gewesen, dann wäre ich 100% pro Seahawks gewesen.

Gruß aus LA.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nein, LA ist keine Stadt für den Super-Bowl.
Mal vom Mangel an passenden Stadien abgesehen.

LA soll sich endlich mal eine Franchise suchen. ;) Echt lächerlich, dass diese Stadt kein NFL Team (mehr) stellt. Dass San Diego da die nächste Stadt ist, die Bay Area aber gleich San Francisco und Oakland stellt - irgendwie ist das falsch. :)
 

USCvsUCLA

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Los Angeles, California
Und der Rose Bowl und das Coliseum währen nicht geeignet weil?
nein, beide Stadien sind uralt und bieten im Collegebereich einen gewissen Traditionscharme.
Für hochmoderne kommerzielle Eventveranstaltungen im Millardenbereich, wie den Superbowl, sind sie schlicht Dinosaurier aus der Steinzeit.

Außerdem haben beide Stadien, aber besonders der RoseBowl arge Probleme mit der Infrastruktur und der Verkehrsanbindung.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
nein, beide Stadien sind uralt und bieten im Collegebereich einen gewissen Traditionscharme.
Für hochmoderne kommerzielle Eventveranstaltungen im Millardenbereich, wie den Superbowl, sind sie schlicht Dinosaurier aus der Steinzeit.

Außerdem haben beide Stadien, aber besonders der RoseBowl arge Probleme mit der Infrastruktur und der Verkehrsanbindung.

Beim Rose Bowl gebe ich dir recht, guter einwand.

Beim Coliseum würde ich wiedersprechen das wurde doch erst 2011 renoviert. Das alter ist da für mich nur bedingt ein Grund der Super Dome ist auch schon aus den 70ern und solange die qaulität stimmt ist das alter auch egal und die New Medowlands sind auch nur ein durchschnittlichess NFL Stadion.

Infrastruktur direkt zum Stadion ist auch kein grund (die Meadowlands ist die anbindung auch grauenhaft).

Was aber natürlich stimmt ist das es in Süd Kalifornien ne menge Stadien gibt die besser geeignet wären.
 

USCvsUCLA

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Los Angeles, California
Beim Rose Bowl gebe ich dir recht, guter einwand.

Beim Coliseum würde ich wiedersprechen das wurde doch erst 2011 renoviert. Das alter ist da für mich nur bedingt ein Grund der Super Dome ist auch schon aus den 70ern und solange die qaulität stimmt ist das alter auch egal und die New Medowlands sind auch nur ein durchschnittlichess NFL Stadion.

Infrastruktur direkt zum Stadion ist auch kein grund (die Meadowlands ist die anbindung auch grauenhaft).

Was aber natürlich stimmt ist das es in Süd Kalifornien ne menge Stadien gibt die besser geeignet wären.
Südkalifornien ist sowieso so eine Sache, es wird immer schwieriger das hier überhaupt noch USA zu nennen.
Nördliches Mexiko trifft es meist schon eher, die Tendenz >50% der Hispanischen Bevölkerungszahlen ist unabsehbar, und bei denen ist American Football zwar auch begehrt, aber nicht unbedingt Nummer 1. Der Markt in LA für American Football ist nicht umsonst einfach begrenzt. Man könnte sie auch östlichste oder westlichste Großstadt Asiens nennen.

Irgendwie passt der Superbowl, als Abstammung einer angelsäschischen Kontaktsportart, einfach nicht hierher.

Im College hingegen sieht es ganz anders aus.
Aber besonders wenn man ans USC sieht, findet man einfach einen sehr hohen Anteil asiatischer Studenten aus reichen chinesischen oder asiatischen Familien, wo Collegefootball mit allem drum herum am Samstagnachmittag einfach dazugehört. Nur geht es dabei in den allermeisten Fällen gar nicht um die Sportart oder das Spiel, wie halt an so vielen Universitäten auf dieser Welt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.531
Punkte
113
Ort
Hier
Was sieht man eigentlich bei einer durchschnittlichen Football-Übertragung??

Das Wall Street Journal hat 2010 untersucht, was man so am TV zu sehen bekommt, das Resultat überrascht nicht weiter.... 11 Minuten action, 63 Minuten Werbung, 67 Minuten herumstehende Spieler. Aber immerhin auch 35 Minuten Coaches, Zuschauer und vA Cheerleader ;)

http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052748704281204575002852055561406
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Südkalifornien ist sowieso so eine Sache, es wird immer schwieriger das hier überhaupt noch USA zu nennen.
Nördliches Mexiko trifft es meist schon eher, die Tendenz >50% der Hispanischen Bevölkerungszahlen ist unabsehbar, und bei denen ist American Football zwar auch begehrt, aber nicht unbedingt Nummer 1. Der Markt in LA für American Football ist nicht umsonst einfach begrenzt. Man könnte sie auch östlichste oder westlichste Großstadt Asiens nennen.

Irgendwie passt der Superbowl, als Abstammung einer angelsäschischen Kontaktsportart, einfach nicht hierher.

Im College hingegen sieht es ganz anders aus.
Aber besonders wenn man ans USC sieht, findet man einfach einen sehr hohen Anteil asiatischer Studenten aus reichen chinesischen oder asiatischen Familien, wo Collegefootball mit allem drum herum am Samstagnachmittag einfach dazugehört. Nur geht es dabei in den allermeisten Fällen gar nicht um die Sportart oder das Spiel, wie halt an so vielen Universitäten auf dieser Welt.

Ist für den Super allerdings komplett egal da hier die Fans aus dem ganzen Land bzw. aus der ganzen Welt anreisen.
Ich muss auch dazu sagen das ich mit "Süd Kalifornien" alles Südlih von Sac-town meinte was georgaphisch natürlich nicht richtig ist aber man meint eben den Teil von Kalifornien der das ganze Jahr warm ist.

Ganz so krass ist es mit der hispanischen Bevölkerung jetzt auch wieder nicht. Die 50% haben die noch lange nicht erreicht.
Die NFL kann und wird nicht mit College Football konkurieren aber eine Stadt wie LA die ein Einzugsgebiet von 16 Millionen Menschen hat hätte durchaus auch einen Markt für ein Football Team vor allem Aktuell wo die Lakers unwatchable sind.
 

USCvsUCLA

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Los Angeles, California
Was sieht man eigentlich bei einer durchschnittlichen Football-Übertragung??

Das Wall Street Journal hat 2010 untersucht, was man so am TV zu sehen bekommt, das Resultat überrascht nicht weiter.... 11 Minuten action, 63 Minuten Werbung, 67 Minuten herumstehende Spieler. Aber immerhin auch 35 Minuten Coaches, Zuschauer und vA Cheerleader ;)

http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052748704281204575002852055561406
Normalerweise dauert ein NFL Match so um die 3 Stunden, plus/minus
Das mit der Stunde Werbung stimmt auf jeden Fall.

Beiben noch 2 Stunden Nettozeit übrig.
Gut, da sieht man genauso viel Action oder nichtAction, wie bei vielen anderen Sportarten auch.
Wenn man aus 90 Min. Fußball alles herausschneidet, was keine Action hat, bleiben je nach Spiel, vielleicht 2 bis 5 Minuten übrig. Der Rest ist meist langweiliges Ballgeschiebe und Geplänkel.

Jeder sieht eben das, was er sehen will ;)
 

USCvsUCLA

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Los Angeles, California
Ist für den Super allerdings komplett egal da hier die Fans aus dem ganzen Land bzw. aus der ganzen Welt anreisen.
Ich muss auch dazu sagen das ich mit "Süd Kalifornien" alles Südlih von Sac-town meinte was georgaphisch natürlich nicht richtig ist aber man meint eben den Teil von Kalifornien der das ganze Jahr warm ist.

Ganz so krass ist es mit der hispanischen Bevölkerung jetzt auch wieder nicht. Die 50% haben die noch lange nicht erreicht.
Die NFL kann und wird nicht mit College Football konkurieren aber eine Stadt wie LA die ein Einzugsgebiet von 16 Millionen Menschen hat hätte durchaus auch einen Markt für ein Football Team vor allem Aktuell wo die Lakers unwatchable sind.
Soweit ich weiß gab es hier schon ganze Petitionen an den Commissionar.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für den Superbowl wohl noch weiter weg, als eine NFL Franchise für LA.
Beides wird es in absehbarer Zeit nicht geben, keine Ahnung welche Gründe im Hintergrund noch eine Rolle spielen.

Für mich wie gesagt passt der Superbowl einfach überhaupt nicht in diese Stadt.
Und ob eine NFL Franchise sich hier tragen würde kann ich nicht sagen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Soweit ich weiß gab es hier schon ganze Petitionen an den Commissionar.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für den Superbowl wohl noch weiter weg, als eine NFL Franchise für LA.
Beides wird es in absehbarer Zeit nicht geben, keine Ahnung welche Gründe im Hintergrund noch eine Rolle spielen.

Für mich wie gesagt passt der Superbowl einfach überhaupt nicht in diese Stadt.
Und ob eine NFL Franchise sich hier tragen würde kann ich nicht sagen.

Passend zu diesem Thema brandaktuell dieser Artikel. Ist natürlich erstmal rein spekulativ, was denn auf diesem Land entstehen soll/könnte, aber Futter für die Journalie. Ich muß allerdings sagen, daß ich keine Franchise in LA brauche, denn LA ist für mich keine Pro-Football-Stadt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Passend zu diesem Thema brandaktuell dieser Artikel. Ist natürlich erstmal rein spekulativ, was denn auf diesem Land entstehen soll/könnte, aber Futter für die Journalie. Ich muß allerdings sagen, daß ich keine Franchise in LA brauche, denn LA ist für mich keine Pro-Football-Stadt.

Wäre es nicht sinnvoller, eine totale Loser Franchise wie die Jaguars dort anzusiedeln? Die scheinen mit der Konkurrenz zu College Football wirklich komplett überfordert zu sein, dazu gibt es ja innerhalb Floridas auch noch zwei andere Teams. Die Jaguars könnten zwar, rein geographisch, noch den Süden von Georgia abdecken, aber eigentlich interessiert sich ja eh keine Sau für sie.

Für die Rams spricht sicherlich deren Geschichte in LA, aber für mich würden sich die Jags irgendwie anbieten und da gibt es ja auch seit Jahren Gerüchte.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Wäre es nicht sinnvoller, eine totale Loser Franchise wie die Jaguars dort anzusiedeln? Die scheinen mit der Konkurrenz zu College Football wirklich komplett überfordert zu sein, dazu gibt es ja innerhalb Floridas auch noch zwei andere Teams. Die Jaguars könnten zwar, rein geographisch, noch den Süden von Georgia abdecken, aber eigentlich interessiert sich ja eh keine Sau für sie.

Für die Rams spricht sicherlich deren Geschichte in LA, aber für mich würden sich die Jags irgendwie anbieten und da gibt es ja auch seit Jahren Gerüchte.

Das eck da unten mit Georgia, Florida und Louisiana ist halt auch das Herz der SEC.
In LA ist ist die Pac-12 zwar auch stark vertretten. Aber LA hat mit Vororten allein schon 6 Millionen Einwohner mehr als ganz Georgia.
Und Kalifornien mag College Football verrückt sein aber die Südstaaten sind total bekloppt.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Was mich auch immer anstinkt ist dieses Geschwafel von wegen "biggest annual sports event". Der SB hat keine 500 Mio. Zuseher, das CL-Finale schauen weltweit viel mehr Menschen!

Ich lege mich i.Ü. jetzt fest: Denver gewinnt und Manning kann sich für die offseason Klopapier sparen, denn die Medien werden ihm den A... so dermaßen gründlich ablecken, dass er sich darin spiegeln kann :). Seattle hat zwar eine sehr gute Defense, aber Wilson ist und bleibt für mich eben doch nur der back-up-QB von Matt Flynn, der von dessen Verletzungspech profitiert hat. :saint:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Was mich auch immer anstinkt ist dieses Geschwafel von wegen "biggest annual sports event". Der SB hat keine 500 Mio. Zuseher, das CL-Finale schauen weltweit viel mehr Menschen!

Das letzte CL Finale hatte 360 Millionen Zuschauer in der Spitze und im Schnitt 150M (was in etwa die Zuschauer Zahl ist die allein in den USA den Super Bowl verfolgen) Weltweit hat der Super Bowl 800 Millionen Zuschauer. :clown:

Champions What?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Immer diese "Meine Sportart ist viel besser :clown:" Dinger, meine Fresse.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ich analysiere hinsichtlich meiner Bachelor-Arbeit die Medialisierung im Sport und wollte daher die FoxSports-Berichterstattung, inklusive Vorberichten/Werbung/und Nachbericht am SuperBowl-Sonntag unter die Lupe nehmen. Leider können weder meine USA-Kontakte das Event aufnehmen, noch ist FoxSports, die ich angeschrieben habe, gewillt, mir ein Tape zu schicken. Hat einer von euch eine Ahnung, wie man noch an eine Aufnahme kommen könnte?
 
Oben