NFL Playoffs - Wildcard Weekend 2017 - It's Playoffs Time


G

Gast_482

Guest
Denke nur Packers- Giants wird eng. Seahawks und Steelers sehe ich klar vorne.
Ich denke einfach die Lions werden es ganz schwer haben gegen Seattle zu punkten, kann mir nicht vorstellen das die mehr als 20 Punkte machen und die brauchen sie.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Spielentscheidend könnte letztlich der Lions Pass Rush sein. Die Seahawks OL ist sehr verwundbar. Wenn sie Wilson nicht unter Druck setzen können werden sie keine Chance haben.
In den ersten zwei Seahawks-Drives gabs jetzt gleich schon mal 2 Sacks, und es wären 3 gewesen, wenn Wilson einmal den Ball nicht gerade noch ins Nirwana gefeuert hätte. Von dem her haben die Lions defensiv schon mal auf dich gehört ;) jetzt müssten nur Tate und Ebron nicht dauernd einen Ball fallen lassen ...
 

Galiza_1923

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Eine Sache verstehe ich bei den PlayOffs irgendwie nicht und habe auf der Suche nach Antworten bereits das 1. Viertel vom aktuellem Spiel verpasst.

Wieso werden die Texans in der Tabelle der AFC Conference auf Platz 4 geführt und eben ihr Spiel gegen die Raiders bestritten, obwohl die vier dahinter platzierten Teams mehr Siege und/Punkte auf dem Konto haben?

Sogar die Raiders, die 12-4 Siege haben, stehen hinter den Texans, obwohl die nur 9-7 haben. Müssten die Raiders nicht direkt qualifiziert sein? Mit 12-4 sind die doch das drittbeste Team der ganzen regular season.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
:eek: das war mal ein geiler catch

@Galiza_1923

Ganz einfach, weil die Texans ihre Division gewonnen haben. Bei den Raiders ist das Problem das sie zwar das 3. beste Team der gesamten Liga sind, aber die 2 die vor ihnen sind, kommen aus der gleichen Conference (einer davon sogar aus der gleichen Division) und somit müssen sie in die Wild-Card-Runde.

In der NFL heißt es grundsätzlich, erst Division, dann Conference.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.148
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Lange nicht mehr so einen Catch gesehen. Spiel hat ne schöne Intensität!:thumb:
Seahawks spielen wieder mit ganz dicken Eiern. Gefühlt jeden 4ten Versuch bisher ausgespielt. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Eine Sache verstehe ich bei den PlayOffs irgendwie nicht und habe auf der Suche nach Antworten bereits das 1. Viertel vom aktuellem Spiel verpasst.

Wieso werden die Texans in der Tabelle der AFC Conference auf Platz 4 geführt und eben ihr Spiel gegen die Raiders bestritten, obwohl die vier dahinter platzierten Teams mehr Siege und/Punkte auf dem Konto haben?

Sogar die Raiders, die 12-4 Siege haben, stehen hinter den Texans, obwohl die nur 9-7 haben. Müssten die Raiders nicht direkt qualifiziert sein? Mit 12-4 sind die doch das drittbeste Team der ganzen regular season.
Die vier Divisionssieger werden auf den Plätzen 1-4 geführt, erst dahinter auf 5 und 6 die beiden Wild Card Teams (also die zwei besten Nicht-Divisionssieger). In der AFC stehen demnach in dieser Saison die Patriots, Chiefs, Steelers und Texans auf 1 bis 4, dann die Raiders auf 5 und die Dolphins auf 6.
 

Galiza_1923

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Interessant. Danke für die Antworten.

Ja, Hammer-Catch. Aber für mich schon an der Grenze. Er hat klar ins Gitter gegriffen und den Helm/Kopf nach rechts gedreht/gezogen. Der Defense-Spieler konnte somit den Ball nicht mehr verfolgen und Richardson hat ihn dann mit der anderen Hand gefangen. Da flog doch auch ne flag?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.054
Punkte
113
Gut sind es die Seahawks geworden. Irgendwie hat man bei den Lions aber dann auch nie das Gefühl, dass sie so richtig was reißen könnten.

Also ist die erste Mission gleich mal feststehend. Rache für den Witzcall vom Anfang der Saison als man den Falcons den Sieg in Seattle gestohlen hat.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.054
Punkte
113
Natürlich besser, aber selbst mit einem gesunden Stafford waren die Lions nie eine High Power Offense.

Das Team lebt dann von ihrer Defense u. einem Stafford, der in last minute drives sehr sehr gut sein kann. Man ist bei Points per game über die Saison auf Platz 22.
Hinter Teams wie den Bills oder den Broncos, die für mich jetzt auch nicht Offensivmaschinen sind. U. ich habe große Zweifel, dass die Defense für den großen wurf reicht bzw. die Offense ist auch nicht so, dass mit einem gesunden Stafford die Punkte fliegen. Die Lions wären besser natürlich, aber großer Wurf? Bin ich sehr sehr skeptisch.
 
G

Gast_482

Guest
Habe doch gesagt die tuen sich schwer zu Punkten gegen Seattle, hoffe heute werden die Spiele interessanter. (bestimmt ich habe ja Nachtschicht:D:wall:)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.148
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Refs waren gestern nat. unter aller Kanone, aber was Thomas Rawls da gestern abgezogen hat, war schon erste Sahne.
Jetzt werden es die Falcons mit ihrer High Power Offense. Das verspricht ein nettes Spiel.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Also bis zum Anfang des 4. war ja eigentlich alles offen, aber ein paar Sachen haben es für mich für die Lions versaut:
Die Drops der Lions - Tate bei kurz, Jones war schon länger und dahinter war viel Grün, Ebron bei kurzen, Boldon an der Seite
Boldon mit den zwei Strafen
Kein Laufspiel (ok, das war nicht neu)

Nachdem das wohl eher mehr als weniger durch war, da Rawls gut unterwegs war und Boldin dann doch ein paar Plays macht, ging mir dann der Dusel auf den Senkel.
Ball springt beim Puntzurück statt zur Endzone
Kein PI für Jones
Gewonnene Challenge bei Boldin Call - bei unsicheren Catches hat man doch sonst eher nicht den ursprünglichen Call geändert...
Roughing the passer für Russel
Später reißt Seattles 55 oder 56 Stafford die Beine weg, wo er schon gestellt ist und es gibt nichts

Sei es drum... Hoffentlich fliegt jetzt ATL nicht auch noch gegen die raus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Beim Richardson-TD war auch noch ne fette PI/facemask dabei. Wenn man sich das in der Wiederholung noch mal ansieht, ist das eigentlich unbegreiflich, wie man das übersehen konnte. Seis drum, die Lions waren auch einfach nicht gut genug.

Bin schon heiß auf heute :) Ladarius Green und Ricardo Mathews fallen bei den Steelers leider noch aus, aber das war zu befürchten.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Naja, ich denke mal, daß sich die Penalties aufgehoben hätten und Seattle dann irgendwie doch noch Punkte gemacht hätte. Darüber habe ich mich nicht so ereifern können.
Ohne die ganzen Drops hätte das ganze Spiel der Lions von der Offensive viel runder laufen können und dann wäre da auch mehr drin gewesen als die 6 Punkte. Jedenfalls sah Seattle jetzt nicht so übermächtig aus, wie der Score das ahnen lässt.
 
Oben