NFL Wildcard Weekend 2024 - It's Playoff Time!


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.068
Punkte
113
Samstag, 13. Januar
22:30 Browns at Texans
02:00 Dolphins at Chiefs

Sonntag, 14. Januar
19:00 Steelers at Bills
22:30 Packers at Cowboys
02:00 Rams at Lions

Montag, 15. Januar
02:00 Eagles at Buccaneers
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.068
Punkte
113
Die genauen Spielzeiten sind schon raus. Neu ist meine ich, dass nun Montag ein Playoff-Spiel ist.

early predictions: Ich bin bei den Teams mit denen ich mitfiebere immer etwas pessimistischer eingestellt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Dolphins weiterkommen werden. Lasse mich aber gerne überraschen.

Am wenigsten Spannung ist meiner Meinung bei Steelers at Bills. Buffalo wird einfach drüber marschieren und recht easy weiterkommen. Packers eventuell mit upset-Potenzial. Auch Rams könnten die Lions ärgern an nem guten Tag. Ulkig wäre es, wenn Tampa die Eagles rauskegelt - glaub ich aber nicht. Beide Teams jedenfalls eher mit schlechten Saisonabschlüssen bzw. wirken derzeit beide nicht stark.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Browns at Texans können von mir aus gerne beide rausfliegen. :D Browns wegen Watson und dem Beschiss gegen uns diese Saison. Texans weil Divison Rivale.

Dolphins at Chiefs ist mir quasi egal, wer weiterkommt. Finde beiden Mannschaften okay und hoffe auf ein Offensivspektakel. 42 zu 41, egal für wen.

Steelers at Bills sind für mich die Bills vorne.

Packers at Cowboys bin ich klar für die Packers. Love und der junge WR-Core sollen mal ordentlich für Action sorgen. Frühe Playoff-Exits der Cowboys sind als Außenstehender immer amüsant zu verfolgen. :LOL:

Rams at Lions bin ich aus Sympathiegründen klar für die Lions. Gibbs, Amon-Ra und LaPorta sind 3 Spieler, die ich sehr mag, dazu Danger Dan als HC.

Eagles at Bucs ist mir fast egal, da ich mit beiden wenig anfangen kann, aber nach dem Meltdown der Eagles der letzten Wochen, wäre ein one-and-done ebenfalls herrlich anzusehen. Außerdem gönne ich Mayfield nach dem Watson-Drama in Cleveland einen Playoff-Sieg.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
93
Einige spannende Duelle dabei

Browns at Texans
Schwer einzuschätzen. Die Texans kommen auf einer Euphoriewelle daher, die Browns haben mit ihrer überragenden Pass-Defense aber das perfekte Gegenmittel für Stroud/Collins. Würde Cleveland zuhause spielen, wären sie mein Favorit. Aber so könnte das eine wirklich spannende Angelegenheit werden. Ich drücke die Daumen für die Texans.

Dolphins at Chiefs
Ich gehe davon aus, dass die Chiefs den Playoff-Modus aktivieren und das Ding irgendwie über die Ziellinie bringen. Die Dolphins sind zudem gerade voll im Slump und haben bis auf den Sieg gegen die Cowboys gegen alle Top-Teams verloren.

Steelers at Bills
Die Bills mit Momentum, aber auch mit Verletzungssorgen. Gestern mit Davis, Dodson und Douglas wieder gleich drei Starter nach Verletzungen nicht mehr ins Spiel zurückgekommen. Trotzdem sicherlich Favorit, auch wenn ich die Steelers auf keinen Fall abschreiben würde.

Packers at Cowboys
Die Packers kann ich irgendwie gar nicht einschätzen. Liefen bei mir die komplette Saison über komplett unter dem Radar. Gegen die Cowboys im gewohnten "Playoff-Modus" ist immer was drin ;)

Rams at Lions
Ich hab ja schon geschrieben, dass die Rams für mich das Dark Horse sind und sie kommen mit einem 7:1 Lauf in die Wildcard-Runde rein. Den Lions traue ich irgendwie nicht über den Weg. Hier tippe ich auf Upset.

Eagles at Buccaneers
Beide QBs mehr als angeschlagen. Im schlechtesten Fall sehen wir hier irgendwann zwei Back-Ups zur Prime-Time. Die Eagles riechen nach Fraud, vielleicht können sie den Schalter aber wieder umlegen? Die Bucs wirken auf mich auch nicht überzeugend. Keine Ahnung, wer hier die Partie für sich entscheidet.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Die genauen Spielzeiten sind schon raus. Neu ist meine ich, dass nun Montag ein Playoff-Spiel ist.
21, 22 und 23 war montags und dienstags ein spiel


Browns at Texans
Ich mag die Texans irgendwie, auf jeden Fall auch deutlich mehr als die Browns. Das Duell der QBs wird interessant.

Dolphins at Chiefs
Wird hoffentlich ein gutes Spiel, mit dem besseren Ende für Miami, KC hat es nicht wirklich verdient

Steelers at Bills
Favorit sind ganz klar die Bills, sehe nicht wie die Steelers das sportlich gewinnen können.

Packers at Cowboys
Packers ähnlich wie die Bills mit dem Momentum, sollte eine ausgeglichene und enge Partie werden. Mir eigentlich egal wer da weiterkommt.

Rams at Lions
Lions wären nett, Rams auch. beides keine unsympathischen Teams, Lions zwar mit +2 Wins mehr, spielen aber nicht deutlich besser. Sollte auch ausgeglichen sein.

Eagles at Buccaneers
Das Gegenteil vom Spiel darüber, beide eher schwach, würde beide nicht vermissen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Na das Monday Night Wildcard Game dürfte es geben seit von 6 auf 7 aufgestockt wurde je Conference. Davor war 2x Samstag, 2x Sonntag. Jetzt 2, 3, 1
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir haben vor 3 Jahren mit Philip Rivers gegen die Bills am Samstag im Early Slot (19 Uhr CET) gespielt. Aber scheint es seitdem auch nicht wieder gegeben zu haben.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Wir haben vor 3 Jahren mit Philip Rivers gegen die Bills am Samstag im Early Slot (19 Uhr CET) gespielt. Aber scheint es seitdem auch nicht wieder gegeben zu haben.

Gutes Gedächtnis :D
Habe mal nachgeschaut.
Da war die Aufteilung 3 + 3 im Januar 2021.
Januar 2022 gab's wohl das erste Monday Night Wildcard Game.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dieses Team hat mich echt gebrochen. Ich als leidenschaftlicher Optimist finde keinen Anhaltspunkt für jegliche Form von Optimismus.

Buccs sind ein sehr schlechtes Matchup. Die Eagles stellen sich wie eine Amateurmannschaft gegen Blitzes an, als wären sie davon überrascht, dass der Gegner es probiert. Da lassen sich weder Martindale (Blitz Rate von 80 Prozent in der ersten Hälfte habe ich gehört) noch Bowles zweimal bitten.

Dann Evans und Godwin gegen Matt Patricias Secondary. Das kann ein sehr schmerzhaftes Spiel werden.

Bemerkenswert, dass Vegas die Buccs als Home Dogs führt. Ja, ich bin emotional, aber da würde mich die kühle Berechnung wirklich interessieren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Browns vs Texans

Stroud und sein Team macht es durchaus Spaß zuzusehen. Nach drei enttäuschenden Jahren hat sich der Draft gut gelohnt. Da kommt schon ne gute Portion Selbstvertrauen mit, andererseits sind die Browns nunmal bekannt für ihre wieder mal sackstarke Defense.
Könnte ne spannende Nummer werden und ich setze darauf, dass die Texans sich am Ende knapp aber sehenswert durchsetzen.


Chiefs vs Dolphins

Dass die Dolphins gut 65% ihrer Spiele in der Saison gewinnen, dass gab es schon ne Weile nicht mehr, aber ich trau dem Braten da weniger. So ganz überzeugt haben sie mich da zuletzt gegen die Bills auch nicht. Nunja ... die Chiefs haben in den Playoffs immer ein gewisses Aufdreh-Potential ... gerade auch mit den heimischen Fans im Rücken.
Könnte mir hier so manches hin und her mit mehreren Touchdowns und Interceptions vorstellen ... aber mit besserem Ende für die Chiefs.
Warum muss ausgerechnet dieses Spie um 2 Uhr laufen?


Bills vs Steelers

Vielleicht hatten die Steelers auch etwas Glück, dass es für die Ravens in der letzten Woche um nichts mehr ging, während die Jaguars ihre nicht allzu schlechten Chancen verbockten (1yd vor der Endzone). Sie wirken gewissermaßen mehr einen eher glücklichen Playoff-Einzug gehabt zu haben.
Denke mal die Bills werden über die Steelers drüber rollen. Ob die Steelers-Defense in Buffalo besser hält als manch Tisch? Würd ich nicht grad drauf tippen.


Cowboys vs Packers

Nach 3-6 haben die Packers noch spät ihr Playoff-Ticket gelöst. Der junge Kader wächst immer mehr rein ... während man auf der anderen Seite ein Team hat, das zwar immer mal wieder in den Playoffs steht, aber auch schon fast 30 Jahre lang kein Championship game mehr gesehen hat.
Denke hier ist durchaus Potential, dass die Cowboys in den Playoffs wieder einmal enttäuscht nach Hause fahren. Business as usual


Lions vs Rams

Letztes Jahr haben sie die Playoffs knapp verpasst (als die Seahawks in der Verlängerung noch gegen die Rams den letzten Wild Card spot holzen) ... nun sind sie sicher dabei. Das erste Mal seit 30 Jahren gewinnen die Lions ihre Division. Wird Zeit, dass sie mal die Früchte ihrer Arbeit ernten nach so manch Jahren, die man am unteren Ende der NFC North verbrachte. Ebenso ist es auch mehr als 30 Jahre her, dass die Lions mal ein Playoff-Spiel gewannen.
Passt da gut in die Geschichte, dass die Lions nun ausgerechnet auf die Rams treffen. Denen gab man Stafford für zwei Erstrundenpicks, einen Drittrundenpick und Jared Goff ab. Stafford konnte dann zeigen, dass er einen Superbowl holen kann, wenn er ein besseres Team im Rücken hat als das, was ihm die Lions vormals bieten konnten.
Goff mochte sich vielleicht grämen, dass er für den in Detroit nicht gerade erfolgsverwöhnten Stafford ausgetauscht wurde ... findet sich nun aber in der Situation wieder, dass die Lions durchaus was aus den Draft-Picks gemacht haben. Und so hat er seine vielleicht beste Saison seit 2018, in der er mit den Rams im SuperBowl LIII stand (wo er mäßig erfolgreich war).

Die Rams sind nach ihrem "Jetzt oder nie"-SuperBowl-Sieg ganz schön eingegangen und diese Saison sahen sie mit 3-6 zwischenzeitlich auch ziemlich weg vom Fenster aus. Da hätten nicht allzu viele damit gerechnet, dass die Rams in Woche 17 ihren PlayOff-Platz klar machen.
Wie dem auch sei ... ich tippe auf die Lions ... vielleicht auch, weil ich es ihnen mehr gönne.


Buccs vs Eagles

Auch die Buccs standen mit 4-7 nicht gerade mit beiden Beinen in den Playoffs. Am Ende gewinnen sie wieder einmal die NFC South. Im Gegensatz zu letzter Saison auch mit positivem Rekord. Nach einem SuperBowl-Sieg drei Mal in Folge die Division zu gewinnen ... das macht schon was her ... aber es fällt auch irgendwie auf, dass abgesehen von den Buccs in den letzten 5 Jahren keine Mannschaft aus der NFC South über die Wildcards in die Playoffs einzog. Nicht gerade die Division die zuletzt die Zuschauer in ihren Bann ziehen mochte.

Wie dem auch sei ... in manch Situation würde man die #5 der Season eher favorisieren (so wie letztes Jahr die Cowboys gegen die Buccs) ... wenn die Eagles seit Dezember nicht 5 Niederlagen gesammelt hätten und nur gegen Mannschaften wie Giants und Cardinals siegreich oder in der Nähe eines Sieges sind. Lange Pässe gelingen Hurts weniger als in der 2022-Saison ... dafür gibts mehr Interceptions.
Wenn der amtierende SuperBowl-Champ nicht die Kurve kriegt, dann ist er auch gegen die Buccs flott wieder aus den PlayOffs draußen.
Wer auch gewinnt, ich glaube für den Sieger ist dann auch in den Divisional Playoffs Schluss ... egal ob gegen Rams oder Lions. Gegen die Cowboys sähe es vielleicht anders aus.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Browns at Texans
Könnte ziemlich ausgeglichen sein - Texans

Dolphins at Chiefs
Aufgrund der Verletzungen bei den Fins und des Wetters - Chiefs

Steelers at Bills
Nachdem jetzt auch Watt raus ist - klare Kiste - Bills

Packers at Cowboys
Packers wissen selbst noch nicht, wie sie in die POs gekommen sind. Wenn die Girls ihre Playoff-Allergie ablegen - Cowboys

Rams at Lions
Sehr geiles Duell - da wirds die Tagesform machen - Lions

Eagles at Buccaneers
Buccs hätten in den POs ja eigentlich nix verloren - und bekommen mit den Eagles das formschwächste Team - die berappeln sich aber - Eagles
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Eagles amtierender SuperBowl-Champ? Ich glaube, du hast da was falsch abgespeichert. :D
Ääääh ... amtierender NFC-Champ.


Ja gut ... ich bin am Abend des letzten SuperBowls 40 Lenzen alt geworden. Hab von dem Spiel nicht so viel mitgekriegt wie bei den SuperBowls der 5 Jahre davor. :D
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Browns @Texans
Für die Browns lief das optimal. Man konnte seine starter ausruhen und hat jetzt trotzdem einen schlagbaren Gegner vor der Nase. Die Texans sind ja eher in die PO gestolpert als durch gerammt, natürlich auch durch den Ausfall von CJ. Er ist der beste QB mit Riesen Abstand und wer wäre überrascht wenn Flacco 3 INT zur Halbzeit hat und man 24:0 hinten liegt. Realistischer halte ich trotzdem eine dominante Performance der Browns D, rund um MG. Bei den Texans ist offensiv nicht mehr viel zu holen, das war ja nach dem TD gegen die Colts nicht mehr viel. Da sind die Browns ne ganz andere Hausnummer. Mit Njoku und Cooper hat man auch 2 starke Waffen. Wird ein Win der Browns wenn Flacco nicht komplett abstürzt.

Dolphins at Chiefs
Meh. Chiefs so langweilig wie noch nie und die Dolphins der totale Papiertiger. Bis auf die Boys hat man nur verloren gegen gute Teams. Die D-Line arg ausgedünnt. Irgendwie denkt man sich die ganze Zeit, jetzt sind PO und die Chiefs scoren einfach so 40 weil es halt die Chiefs ist. Haben aber auch die bessere D. Den besseren QB. Ob 17:10 oder 37:34. Chiefs gewinnen das.

Steelers at Bills
Ist mir schon fast zu klar. Die Steelers überhaupt nicht mein Fall, hoffe auf einen klaren Sieg der Bills. Sollte ja auch eigentlich glatt gehen, Mason Rudolph ist der beste QB diese Saison der Steelers aber doch kein PO QB.

Packers at Cowboys
Zuhause mähen die Boys alles um. Die werden erst im CCG gestoppt von den 49ers IMO. Schöne story für Love aber die D gegen die Cowboys Offensive?

Rams at Lions
Wie geil ist das denn. Foren Liebling Stafford baut seine Legende weiter und führt ein völlig abgeschriebenes Team in die PO. Dann noch zu seinen Lions, die das erste mal seit 30 Jahren Gastgeber sind. Die Lions haben gegen Mullens über 300 und 400 yards zugelassen. Wer soll da die Rams stoppen? Wer soll auf der anderen Seite St.Brown und Co stoppen? Homefield gleicht für mich den McVay Bonus aus. Das heißt ein Coinflip. Wem vertraue ich mehr bei 50 Sekunden ohne Timeouts? Die Rams holen das Ding.

Eagles at Buccaneers
Bäh. Neben den Steelers das 2 team, gegen die ich immer bin, eigentlich. Gegen die langweiligen Bucs und ihren verletzten QB. Da ist es mir völlig egal, sehe nach den letzten 2 Wochen aber keine starke Offensive der Bucs. Ich gönne es Baker als alten Browns QB aber glaube irgendwie doch die Eagles drehen den Schalter um und gewinnen das locker. Eine knappe Niederlage der Eagles oder sogar richtige klatsche wäre so krass…dann ist auf einmal der Coach auf dem Hot Seat, wo jeder dachte, der coacht ein All Star Team. Mein Bauch sagt Eagles.
 
Oben