NHL-Managerspiel Regeln 2011/12 --- Regeldiskussionen


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
hey leute, habe mir mal die zeit genommen und eine karte für uns erstellt. diese soll der besseren zurschaustellung der einzelnen divisions dienen. leider habe ich nicht alle wohnorte zur verfügung und bei max, beispielsweise, habe ich dann einfach salzburg genommen.

wenn ihr die idee gut findet, könnt ihr mir alle per pn euren derzeitigen wohnort schicken (kann auch nur ungefähr sein). würde dann mehr zeit in die karte investieren und vllt eine bessere übersicht erstellen.

was mir aber aufgefallen ist, das mit den divisions würde super klappen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Sieht gut aus - aber bei mir musst Du in die Pfalz - bin doch "Entwicklungshelfer" ;) - Nähe Bad Dürkheim
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Max


Ich finde deine gelisteten Vorschläge allesamt gut. Ich würde das Draftsystem in jedem Falle ändern wollen.
Auch die Punkteverteilungen finde ich so absolut Hammer. Die wildcardgames hätten schon gut Pfiff und da wir ja bislang die erste Playoffrunde im Doppelwochenmodus gespielt hatten wäre das ja absolut perfekt geeignet um die Wildcard Games da durchzuziehen.

Hier ein doodle-link auf dem absteimmt werden kann:

http://doodle.com/ak8xb4e9yh55t35r#table


Ich denke beim Division-System sind wir uns einig.

Mein Wohnort ändert sich dann ab nächster Saison auf Nürnberg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
also bist jezt sieht es wie folgt aus:

South Division:

- Max Power (Österreich)
- Schlitzer (Schweiz)
- Coys! (Schweiz, habe ich mir durch den teamnamen zusammengereimt?)
- Clibi (Schweiz, teamname und erster beitrag sprechen klar für einen schweizer;))

East Division:

- Major Tom (Berlin)
- Little (Sachsen-Anhalt)
- Teahupoo (Sachsen)
- GitcheGumme (Thüringen)

West Division:

- Freakle (BW)
- Justice (BW)
- SUPATIM (Pfalz)
- Nebukadnezar (Bayern)

North Division:

- freakworm (Niedersachsen)
- Cudi (Hamburg)
- ThoMac (Nordrhein-Westfalen)
- Tirima (Nordrhein-Westfalen, gladbachfan, also hoffe ich das passt so?)

bei tirima habe ich so die größten zweifel ob meine milchmädchenrechnung aufgeht. doch es gibt sicherlich noch verhandlungsspielraum ;).

wenn allerdings alle mit der aufteilung zu frieden sind, würde ich dann demnächst eine neue, verbesserte, karte erstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bei mir bitte Mitte Deutschlands. ;)
Wohnort ist Schmerbach, das liegt zwischen Eisenach und Gotha in Thüringen.

Die Punkteänderungen passen schon, würde diese aber auch beibehalten wollen. Im Endeffekt lege ich die Entscheidung auf den Auswerter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
63
Mein neuer Wohnort ist ab nächster Woche Haldenstein, aber wird sich nicht viel ändern.

Meine Fresse ist die South-Divison stark ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sportforen NHL-Manager 2012/13

so leute, die karte ist soweit fertig:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mein neuer Wohnort ist ab nächster Woche Haldenstein, aber wird sich nicht viel ändern.

Meine Fresse ist die South-Divison stark ;)

ich fand es schon überraschend, dass das kartensystem was ich benutzt habe solche krache wie flims/ laax geführt hat! haldenstein wäre neuer rekord:D allg. glaube ich, dass du es ein wenig zu genau nimmst, Schlitzer!:D
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
63
ich fand es schon überraschend, dass das kartensystem was ich benutzt habe solche krache wie flims/ laax geführt hat! haldenstein wäre neuer rekord:D allg. glaube ich, dass du es ein wenig zu genau nimmst, Schlitzer!:D

Du kennst Haldenstein Downtown nicht?!:D
Kommat anscheinend nicht so herum in der grossen weiten welt;)

Aber die Karte ist spitzenmässig!:jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
:jubel: einfach genial! Viel Dank justice, sieht super aus :thumb:

Dachte nicht, dass sich das bei uns so schön und eindeutig gliedern lässt. Wer damit nicht zufrieden ist, muss umziehen :D

PS: mit Salzburg liegst du bei mir absolut richtig ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
da kann man mal sehen wie schnell hier was ansprechendes auf die beine kommt, wenn sich ein paar leute beteiligen:)

@justice

wirklich sehr nette karte haste da gemacht. :thumb:

Das schöne an so einem System ist, dass man nun Jahr um Jahr die einzelnen Divisions auffüllen kann, oder falls erforderlich auch wieder auf conferences zusammenschrumpfen kann. man weiss ja jetzt wo jeder manager hingehört.

ich möchte alle bitten noch an der doodle umfrage in meinem letzten beitrag teilzunehmen bzgl. des draftsystem. dann haben wir klarheit wo die reise hingeht.

ansonsten müssen jetzt nur noch die eierköppe in der nhl sich mal einigen, dann kann eine wunderbare saison endlich losgehen.:D:jubel::jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
schön, dass es euch gefällt. vielen dank. habe in der letzten version noch die mitgliedernamen durch die teamnamen ersetzt. wirkt irgendwie realistischer, ähh cooler;) Max, bitte sehr:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Das gibt der Sache nen ganz anderen Dreh, ab nächster Saison werde ich mein Team dann Hannover .... nennen, dann wirkt das nicht ganz so lächerlich :D
Danke auch hier nochmal an Justice für die Karte, Tea für die Umfrage und Max für den ganzen Rest! :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Justice

Nach genauerem betrachten der South Division habe ich mich gefragt ob du heute sowas wie nen Mitleidsanfall hattest? :D
Immerhin wird es ja dann ein Team in jedem Falle in die Playoffs schaffen, was dann ja sowas wie ne Premiere sein dürfte.:D:wavey:

Wie gut, dass crossover-matches geben wird...das werden dann noch leichtere Spiele als gegen Gitche.;):thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Justice

Nach genauerem betrachten der South Division habe ich mich gefragt ob du heute sowas wie nen Mitleidsanfall hattest? :D
Immerhin wird es ja dann ein Team in jedem Falle in die Playoffs schaffen, was dann ja sowas wie ne Premiere sein dürfte.:D:wavey:

Wie gut, dass crossover-matches geben wird...das werden dann noch leichtere Spiele als gegen Gitche.;):thumb:

Wenn du überhaupt gegen mich spielst.
Hier passiert ja gar nichts mehr.
Werde nur noch zeitweise hier sein. Wenn es losgeht, wäre es schön, wenn mir jemand ne Mail schreibt. Sonst verpasse ich noch den Start. Falls es dieses Jahr überhaupt NHL gibt.
 
Oben