NHL Off-Season 2011: Draft, Awards, Free Agents etc.


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.585
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, den "Saison 2010/11"-Thread kann man in Würde sterben lassen, und auch wenn sich ein paar glückliche NHL-Teams noch Hoffnungen auf den Stanley Cup machen dürfen, stecken die anderen Mannschaften schon mitten in den Vorbereitungen auf die neue Saison. Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread zu den wichtigsten Themen.

Ein wichtiges Thema ist mit Sicherheit die Zukunft der Phoenix Coyotes ... jaja, täglich grüßt das Murmeltier. Glendale hat 25 Millionen Dollar der Schulden, die das Team erwirtschaftet hat, bezahlt, den Rest muss die NHL tragen. Momentan gibt es zwei Varianten: entweder Matthew Hullsizer übernimmt das Team und lässt es weiter in Glendale, oder die Coyotes kehren nach Winnipeg zurück.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.585
Punkte
113
Ort
Austria
Der 49. Entry Draft findet dieses Jahr am 24. und 25. Juni in Minnesota statt. Die Draftreihenfolge der Teams, die die Playoffs nicht erreichten:

1 Edmonton Oilers
2 Colorado Avalanche
3 Florida Panthers
4 New Jersey Devils
5 New York Islanders
6 Ottawa Senators
7 Atlanta Thrashers
8 Columbus Blue Jackets
9 Boston Bruins (from Toronto)
10 Minnesota Wild
11 Colorado Avalanche (from St. Louis)
12 Carolina Hurricanes
13 Calgary Flames
14 Dallas Stars

Die aktuellen Top 30 der ISS:

1. RYAN NUGENT-HOPKINS C 6'0 170 L Apr. 12/93 Red Deer WHL
2. ADAM LARSSON D 6'3 200 R Nov. 12/92 Skelleftea SweE
3. SEAN COUTURIER C 6'4 195 L Dec. 12/92 Drummondville QMJHL
4. GABRIEL LANDESKOG LW 6'0 207 L Nov. 23/92 Kitchener OHL
5. DOUGLAS HAMILTON D 6'4 193 R Jun. 17/93 Niagara OHL
6. RYAN MURPHY D 5'10 176 R Mar. 31/93 Kitchener OHL
7. RYAN STROME C 6'0 183 R Jul. 11/93 Niagara OHL
8. JONATHAN HUBERDEAU C 6'1 168 L Jun. 4/93 Saint John QMHL
9. MIKA ZIBANEJAD C 6'0 183 R Apr. 18/93 Djurgarden SJ18A
10. JOEL ARMIA RW 6'3 191 R May 31/93 Assat FinE
11. DUNCAN SIEMENS D 6'3 197 L Sept. 7/93 Saskatoon WHL
12. SVEN BARTSCHI LW 5'11 175 L Oct. 5/92 Portland WHL
13. NATHAN BEAULIEU D 6'1 185 L Dec. 5/92 Saint John QMJHL
14. MARK MCNEILL C 6'1 204 R Feb. 22/93 Prince Albert WHL
15. JAMIE OLEKSIAK D 6'7 244 L Dec. 21/92 Northeastern H.E.
16. NICKLAS JENSEN F 6'2 188 L Mar. 6/93 Oshawa OHL
17. TYLER BIGGS RW 6'2 210 R Apr. 30/93 USA Under-18 USHL
18. ALEXANDR KHOKHLACHEV F 5'10 188 L Sept. 9/93 Windsor OHL
19. BRANDON SAAD LW 6'1 208 L Oct. 27/92 Saginaw OHL
20. VICTOR RASK C 6'1 194 L Mar. 1/93 Leksands SweAI
21. DAVID MUSIL D 6'3 200 L Apr. 9/93 Vancouver WHL
22. DANIEL CATENACCI C 5'9 176 L Mar. 9/93 Sault Ste. Marie OHL
23. TY RATTIE LW 5'11 170 R Feb. 5/93 Portland WHL
24. DMITRI JASKIN RW 6'2 196 L Mar. 23/93 Slavia CzeJr
25. ROCCO GRIMALDI C 5'6 163 R Feb. 8/93 USA Under-18 USHL
26. OSCAR KLEFBOM D 6'3 196 L July 20/93 Farjestad SweE
27. MATTHEW PUEMPEL LW 6'0 198 L Jan. 24/93 Peterborough OHL
28. ZACK PHILLIPS C 6'1 181 R Oct 28/92 Saint John QMJHL
29. MARK SCHEIFELE C 6'1 177 R Mar. 15/93 Barrie OHL
30. JONAS BRODIN D 6'1 165 L Jul. 12/93 Farjestad SweE

Eine Fragezeichen hängt tragischerweise über den Verteidiger Myles Bell - der 17-jährige Kandidat für die erste Runde hat letztes Wochenende (gerüchteweise alkoholisiert) einen Autounfall verursacht, bei dem eine 18-jährige Freundin von ihm getötet wurde. Er selbst wurde "nicht lebensgefährlich verletzt", aber angesichts der möglichen juristischen Folgen dürfte sich der Draft für ihn erledigt haben ... aber wohl das geringste Problem für ihn im Moment.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.585
Punkte
113
Ort
Austria
Und noch ein Off-Season-Plan meiner Calgary Flames:

AKTUELLER KADER:
C Mikael BACKLUND (bis 2012)
C Daymond LANGKOW (bis 2012)
C Olli JOKINEN (bis 2012)
C Matt STAJAN (bis 2014)
LW Rene BOURQUE (bis 2016)
LW Niklas HAGMAN (bis 2012)
LW Lance BOUMA (bis 2013)
LW Raitis IVANANS (bis 2012)
RW Jarome IGINLA (bis 2013)
RW David MOSS (bis 2012)
RW Tim JACKMAN (bis 2012)
RW Greg NEMISZ (bis 2013)
RW Tom KOSTOPOULOS (bis 2012)
RW Ales KOTALIK (bis 2012)
D Jay BOUWMEESTER (bis 2014)
D Mark GIORDANO (bis 2016)
D Robyn REGEHR (bis 2013)
D Cory SARICH (bis 2012)
D T.J. BRODIE (bis 2013)
G Miikka KIPRUSOFF (bis 2014)

ABSCHUSSLISTE:
Darryl Sutter hat uns leider sehr viele schlechte Trades und schlechte Verträge beschert. Es liegt nun an Jay Feaster, den Saustall aufzuräumen.
Erster und offensichtlicher Kandidat ist Ales Kotalik, den Feaster ja schon mehrmals per Waiver und Re-entry Waiver angeboten und in der AHL begraben hatte. Doch da der Tscheche für 3 Millionen pro Jahr so gar nichts auf dem Eis zeigt, wird man ihn nun auf anderem Wege loswerden - wahrscheinlich geht Kotalik nach Europa. Kotalik selbst hat nach Ende der Saison schon gesagt, dass er ziemlich sicher weg ist.
Zwei andere Kandidaten sind die letzten Teile des Phaneuf-Trades, nämlich Niklas Hagman und Matt Stajan. Hagman hat nur noch ein Jahr Vertrag, was die Situation erleichtert: man könnte ihn an der Deadline verticken oder könnte ihn rauskaufen ... im schlimmsten Fall bleibt er einfach noch ein Jahr in Calgary und verschwindet nächsten Sommer von unserer Gehaltsliste. Schwieriger wirds bei Stajan, weil ihn Sutter schwachsinnigerweise mit einem teuren Vertrag bis 2014 ausgestattet hat. Ein Buyout würde unseren Cap bis 2017 schädigen, und mit dem Vertrag ist er normalerweise nicht zu traden. Realistischerweise wird man Stajan im Herbst noch ein Chance geben. Spielt er weiter schwach, wird man ihn wohl waiven und nach Abbotsford schicken und nächsten Sommer rauskaufen.
In der Abwehr gibt es drei Kandidaten: Jay Bouwmeester, Robyn Regehr und Cory Sarich. Bouwmeester spielt bislang unter seinen Möglichkeiten, besonders wenn man seinen Vertrag bedenkt. Er könnte aber durchaus für so manches Team interessant sein, und wenn das richtige Angebot ins Haus flattert, würde man ihn wohl abgeben. Regehr ist schon seit Jahren immer wieder in Trade-Gerüchte verwickelt - auch hier könnte man bei einem guten Angebot ja sagen. Sarich wird nächsten Sommer UFA und könnte somit für einige Teams interessant sein.

PENDING UNRESTRICTED FREE AGENTS:
LW Alex TANGUAY (30 Jahre; Stats 10/11: 22-47-69 in 79 Spielen; Cap Hit 10/11: $ 1,7 mio)
LW Curtis GLENCROSS (27 Jahre; Stats 10/11: 24-19-43 in 79 Spielen; Cap Hit 10/11: $ 1,2 mio)
C Brendan MORRISON (35 Jahre; Stats 10/11: 9-34-43 in 66 Spielen; Cap Hit 10/11: $ 0,725 mio)
LW Fredrik MODIN (36 Jahre; Stats 10/11: 0-0-0 in 4 Spielen; Cap Hit 10/11: $ 0,8 mio)
D Steve STAIOS (37 Jahre; Stats 10/11: 3-7-10 in 39 Spielen; Cap Hit 10/11: $ 2,7 mio)
D Anton BABCHUK (26 Jahre; Stats 10/11: 8-19-27 in 65 Spielen; Cap Hit 10/11: $ 1,4 mio)
D Adam PARDY (27 Jahre; Stats 10/11: 1-6-7 in 30 Spielen; Cap Hit 10/11: $ 0,7 mio)
G Henrik KARLSSON (27 Jahre; Stats 10/11: 2.58 GAA, 90.8% in 17 Spielen; Cap Hit 10/11: $ 0,5 mio)

PENDING RESTRICTED FREE AGENTS:
D Brendan MIKKELSON (23 Jahre; Stats 10/11: 0-1-1 in 19 Spielen; Cap Hit 10/11: $ 0,7 mio)
D Brett CARSON (25 Jahre; Stats 10/11: 0-0-0 in 6 Spielen; Cap Hit 10/11: $ 0,5 mio)

COACHES:
Brent Sutter geht vermutlich in seine dritte Saison als Flames-Coach, obwohl er mit dem Team zweimal die Playoffs verpasst hat. Man hält wahrscheinlich trotzdem an ihm fest, weil es spürbar bergauf ging, nachdem sein Bruder Darryl als GM weg war. Es wird gemunkelt, dass Darryl zu viel Einfluss auf das Team nahm, während sich Jay Feaster mehr um einen Dialog mit Brent bemüht hat und ihm mehr Flexibilität einräumte. Die Tatsache, dass Brent Sutter die Erlaubnis bekommen hat, sein Team aus Assistant Coaches zusammenzustellen, lässt darauf schließen, dass seine Position für nächste Saison gefestigt ist. Die Entscheidungen bezüglich der bisherigen Assistenten sind auch schon getroffen: Dave Lowry wurde als Assistant Coach weiterverpflichtet, während man die anderen Assistenten Ryan McGill, Jamie McLennan und Rob Cookson entlassen hat.

GENERAL MANAGER:
Jay Feaster
trägt offiziell noch immer die Bezeichnung "Acting GM", aber aufgrund verschiedener Aussagen von Feaster selbst und anderen Flames-Offiziellen kann man eigentlich davon ausgehen, dass Feaster den Interims-Titel bald los ist und als fixer GM in die neue Saison geht. Vielleicht kommt es auch ganz anders und die Flames verpflichten einen neuen GM - fraglich natürlich, wer da zur Verfügung wäre. Die gängige Meinung in Calgary ist, dass man das "Acting GM"-Siegel so lange führt, weil man Kritik verhindern wollte, dass man Feaster erst als Assistant GM für Darryl Sutter verpflichtet hat und diesen dann für Feaster absägt. Ist vielleicht eine schräge Ansicht, aber ich halte das bei Ken King und Konsorten für nicht so unwahrscheinlich. Wie auch immer, Feaster hat sich seit seiner Beförderung keine groben Fehler geleistet und hat sich aus meiner Sicht eine Chance als GM verdient.

TOP 5 PROSPECTS:
- G Leland IRVING: vor einem Jahr war Irving (ein Erstrundenpick 2006) fast schon abgeschrieben - seinen Job als Einser-Keeper im AHL-Team hatte er da an David Shantz verloren und zeitweise wurde er sogar in die ECHL geschickt. Dieses Jahr kam die Wende - Irving spielte eine tolle AHL-Saison mit 30 Siegen (2. in der AHL) und 8 Shutouts (1. in der AHL), und das für ein Team, das die Playoffs verpasst hat. Langsam entwickelt er sich zu dem hoffnungsvollen Torwart, den man 2006 im Draft vor Augen hatte. Irving hat gute Chancen, als Backup für Kiprusoff in die neue Saison zu gehen.
- D Tim ERIXON: Unser Erstrundenpick 2009 hat bisher alle Erwartungen übertroffen. Er spielte in den letzten zwei Jahren als Teenager eine wichtige Rolle für Skelleftea in der SEL, führte das Team in dieser Saison in den Playoffs bei der Eiszeit an und lieferte dieses Jahr bessere Statistiken (5-19-24 in 48 Spielen) ab als Lidstrom, Kronwall und Konsorten in seinem Alter. Dabei liegen Erixons Stärken eher in der Defensive. Derzeit spielt er als einer von drei 1991ern für Schweden bei der A-WM. Erixon wird vermutlich diesen Sommer nach Nordamerika wechseln und um einen Platz in der Flames-Defense kämpfen.
- LW Ryan HOWSE: Howse ist ein Drittrundenpick 2009 und ist ein reiner Goal Scorer. Für Chilliwack in der WHL erzielte er in den letzten zwei Saisonen 47 bzw. 51 Tore. Für Chilliwack stellte er Franchise-Rekorde auf. Nun ist seine Junioren-Zeit vorbei, und Howse wird für das Farmteam in Abbotsford spielen. Da er noch Muskeln zulegen muss und er zudem ein recht eindimensionaler Spieler ist, wird er sicher ein oder zwei AHL-Saisonen brauchen, um "NHL-ready" zu sein. Im Offensiv-Bereich ist er aber unangefochten unser bester Prospect.
- C Max REINHART: der Sohn vom früheren Flames-Verteidiger Paul Reinhart ist ein Drittrundenpick 2010. Diese Saison ist er in der WHL explodiert - 79 Punkte in 71 Spielen, in den Playoffs derzeit sogar 14 Tore und 8 Assists in nur 14 Spielen! Dabei ist Reinhart in erster Linie ein Two-Way-Forward - in der PO-Serie gegen Saskatoon hat er letzte Woche sein Gegenüber Brayden Schenn in den Schatten gestellt. Max hat noch ein Jahr WHL vor sich, aufgrund seiner bisherigen Entwicklung werden die Flames mit ihm in ein, zwei Jahren wohl eine Riesenfreude haben. Seine jüngeren Brüder Griffin und Sam sind übrigens Draftjahrgänge 2012 bzw. 2014 und sind derzeit noch höher eingeschätzt als Max - Griffin könnte nächstes Jahr ein Top10-Pick sein, Sam spielt auch mit 15 schon WHL.
- D T.J. BRODIE: Der Viertrundenpick von 2008 schaffte das Team letzte Saison überraschend aus dem Training Camp heraus, ehe er nach drei NHL-Spielen ins AHL-Farmteam geschickt wurde. Dort dürfte er diesen Herbst nicht mehr spielen, zu gut waren seine Leistungen dort. Brodie zählte als Verteidiger zu den Topscorern in Abbotsford und vertrat das Team beim AHL-Allstar-Game. In der AHL hat er vor allem mit Coach Playfair an seinem Defensivspiel gearbeitet, denn offensiv gibts eh nix zu meckern. Brodie wird im Herbst NHL spielen, da gibts kaum Zweifel.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde eher sagen es gibt zwei Möglichkeiten, die Coyotes bleiben in Phoenix oder sie gehen in eine andere Stadt. Winnipeg wird nicht automatisch an der Spitze stehen nur weil die Kanadische Presse das gerne so hätte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wird in Quebec nicht gerade ne neue Halle gebaut? Wie sieht es denn damit aus?

Persönlich fände ich es schon schade, wenn die Coyos umziehen. gerade wegen Phoenix bin ich u.a. auch Coyos-Fan, aber nicht nur deswegen. Dazu gehören natürlich noch einige Spieler, wie bspw. Turris und Boedker.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.585
Punkte
113
Ort
Austria
Die Coyotes bleiben für ein weiteres Jahr in der Wüste - die Stadt Glendale hat zugestimmt, 25 Millionen der Schulden nächstes Jahr zu tragen. Also im Prinzip derselbe Deal wie letztes Jahr. Wie lange die NHL damit noch einverstanden ist, bleibt abzuwarten. Unterdessen stehen auch die Thrashers zum Verkauf.

Die Avalanche haben mit Milan Hejduk um ein weiteres Jahr verlängert. Hejduk bekommt 2,6 Millionen Dollar, durch Bonuszahlungen könnten daraus 3 Millionen werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.585
Punkte
113
Ort
Austria
Michael Grabner bleibt bei den Islanders, er unterschrieb heute einen Vertrag über 5 Jahre und 15 Millionen Dollar, also Cap Hit 3 Millionen pro Jahr. Freut mich sehr für ihn, er scheint sich in New York wohlzufühlen. Und ein 5 Jahres-Deal mit 3 Millionen Cap Hit ist für einen 34-Tore-Rookie auch aus Sicht des Vereins ein guter Deal, würde ich sagen.

Die Montreal Canadiens haben den Schweizer Verteidiger Raphael Diaz vom EV Zug verpflichtet. Bei der WM in der Slowakei hat Diaz drei Tore erzielt - das reichte den Habs, um dem 25-Jährigen einen Einjahresvertrag zu geben.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein guter Deal, wenn er denn so weiterspielt wie diese Saison. Gerade dabei muss man aber vorsichtig sein, es sind schon einige Spieler arg eingebrochen. Früher hätte man dem Spieler wohl einen 1-2 Jahres Vertrag gegeben, damit er die Saison erstmal bestätigt, heute wird bei geringerem UFA-Alter auf sowas verzichtet und gleich der langfristige Vertrag ausgepackt. Ich denke das wird schon passen, sofern er sich nicht schwer verletzen sollte.

Musste gerade irgendwie an Jonathan Cheechoo denken, vermutlich weil dessen Vertragsdetails ähnlich aussahen. Der bekam noch während seiner Richard-Saison einen 5 Jahres Vertrag mit 3 Millionen pro Jahr, alles redet davon was für ein toller Deal das ist und als wie unglaublich günstig er bloß am Ende des Vertrages angesehen werden wird, und dann stürzt er nach einer weiteren guten Saison verletzungsbedingt rapide ab und wird am Ende sogar aus dem Vertrag gekauft.

Das war wirklich schade. Cheechoo war schon vorher kein guter Schlittschuhläufer, aber die kaputte Hüfte hat ihn dann komplett reingerissen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.585
Punkte
113
Ort
Austria
ja, das mit Cheechoo war schon sehr bitter. Ich finds jedenfalls löblich, dass er versucht (hat?), sich über die AHL zurückzukämpfen. In der KHL hätten sie ihm sicher viel Geld in den Arsch geblasen, stattdessen hat er es in Worcester versucht und dort dieses Jahr recht ordentlich gespielt. Aber 18 Tore in 55 AHL-Spielen wird natürlich einem solchen "natural goalscorer" nicht mehr wirklich gerecht. Schade, dass ihn die Verletzungen so zugesetzt haben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Spielt Cheechoo überhaupt noch mal?
Wie sieht denn überhaupt die UFA-/RFA-Situation bei den Teams aus?
Da laufen doch einige Rookie-Verträge aus, u.a. auch Stamkos.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
15 Millionen für nen Spieler, den es vor 8 Monaten gratis via Waivers gab. So ne Verschwendung. ;)

Erstmal abgeschlossen mit der NHL hat dagegen Alex Frolov von den Rags, der für 3 Jahre bei Avangard Omsk unterschrieben hat. So wie der die letzten Jahre abgestürzt ist, hätte er wohl eh keinen NHL-Vertrag mehr bekommen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
die Ducks nehmen Iiro Tarkki unter Vertrag.
Tarkki kommt von den Espoo Blues aus Finnland und hat ne tolle Saison gespielt.
2.09 (GAA), .924 save percentage (SV%) and five shutouts


die Rangers geben bekannt das Derek "Boogieman" Boogaard gestorben ist, allerdings nicht woran.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.585
Punkte
113
Ort
Austria
Krass. Erst Robert Traylor, jetzt Derek Boogaard - zwei traurige Nachrichten für US-Sport-Fans innerhalb kurzer Zeit. Boogaard war für mich der Prototyp eines verhassten Spielers, aber sowas ist einfach nur extrem traurig.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe gerade in eine anderen Forum gelesen, daß Derek Boogard gestern verstorben sei. Ich hatte mich schon gewundert, warum die bei NOTF was über Boogard bringen und dann lese ich so was.
Er war gerade mal 28 Jahre jung.

R.I.P. Boogy.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.585
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben heute mit Curtis Glencross verlängert, er bekommt einen Vierjahresvertrag über 10,2 Millionen Dollar (Cap Hit 2,55). Einerseits freut es mich sehr, dass Glencross zurückkommt - er ist ein gefährlicher 20-Tore-Mann und ein ausgezeichneter Penalty Killer, zudem hat er mit Jokinen und Moss eine sehr gute Chemie entwickelt. Der Preis ist voll in Ordnung, denn als Free Agent hätte er von manchen Teams sicher 3 Millionen pro Jahr abgreifen können. Andererseits hat der Deal auch zwei Punkte, die mir nicht so gefallen. Zum einen ist die Laufzeit für meinen Geschmack zu lange - Glencross ist leider auch ein Spieler, der gern mal abtaucht und "unsichtbar" ist, und ich denke, dass man einem Spieler wie ihm mit kurzen Deals (1-2 Jahre) mehr Feuer unter dem Hintern machen könnte. Aber gut, Glencross wollte ursprünglich ja sogar 5 Jahre, nachdem seine Frau gerade ein Kind bekommen hat und er in erster Linie "Stabilität" wollte. Ein weiterer Negativpunkt ist, dass der Vertrag eine No-Movement-Klausel hat. Die Flames sind in diesem Punkt leider Ligaspitze ... das macht auch einen Rebuild schwer. Sutter hat fleißig NTCs und NMCs auch an Rollenspieler verteilt, um dafür den Preis zu drücken. Schade, dass Feaster da anknüpft, aber immerhin hat man Glencross für einen vernünftigen Preis behalten - das ist doch schon was.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mal eine Frage, da ich mich aufgrund bisher nicht vorhandener Möglichkeiten, nicht damit auskannte.
Überträgt denn ESPN America alle Draftrunden (live)?

Beim NFL-Draft habe ich mitbekommen, daß da auch was aufgezeichnet wurde.

Das wäre dann das erste mal, daß ich mich ausgiebig mit den Draftspielern beschäftige. sonst immer nur die 1. Runde bzw. die Top3-5.

Und wo findet man ne gute Übersicht über Gehälter, auslaufende Verträge und Free Agents. Hatte TSN nicht mal so ne Übersicht? habe die aber nicht gefunden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.585
Punkte
113
Ort
Austria
Normalerweise wird der erste Draft-Abend (erste Runde) immer groß übertragen - ESPN weiß ich nicht, aber notfalls kann man locker über Stream schauen. Der zweite Tag interessiert eh keinen.

Zur Übersicht von Gehältern empfehle ich nhlnumbers.com bzw capgeek.com, sind beide spitze. Was die FAs angeht, hat TSN eine gute Übersicht über alle Teams (Western / Eastern) und einen Sign Tracker.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
aha genau nhlnumbers war das. THX

Und Stream ist für mich eine inakzeptable Lösung.

Wenn ich den Westen überblicke sind da eher Role Player, deren Verträge auslaufen. Einzig bei Phoenix mit Bryzgalov, Jova und Vrbata könnte es etwas eng werden und bei den Canucks u.a. mit Ehrhoff, Torres, Bieksa und Salo.

Im Osten: Carolina mit Cole, Jokinen, Pitkänen und Stillmann.
Florida mit Samsonov und Vokoun.
Montréal mit Mara, Markov und Wisniewski
Islanders Nabokov und Weight.
Bolts mit Bergenheim, Bergeron, Brewer, Gagné, Roloson und Smith.
Caps mit Arnott, Hannan, Laich und Sturm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben