NHL Offseason 2016 - Trades, Draft, Free Agency etc.


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.446
Punkte
113
Ort
Austria
Boudreau geht für 4 Jahre und 12 Millionen nach Minnesota :crazy:

EDIT: und Guy Boucher wird neuer HC in Ottawa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.446
Punkte
113
Ort
Austria
Marc Crawford wird neuer Assistant von Guy Boucher in Ottawa, und das macht dieses Video, das ohnehin schon witzig ist, noch witziger.


:D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.637
Punkte
113
Nachdem der bisherige Chefassistent Granato den HC Job bei Wisconsin angenommen hatte war sowieso schon ein Platz auf der Bank frei, gestern wurden es dann zwei da der erfolglose PP Coach Ferschweiler in die Press Box verbannt wurde. Außerdem wurde nach 18 Jahren der Vertrag von Goalie Coach Bedard nicht verlängert:

http://www.wingingitinmotown.com/20...e-as-pp-coach-bedard-out-as-goaltending-coach

Überwiegend begrüßt, das meistverwendete Wort zu unserem PP war "dysfunctional", mehr muss man zu Ferschweiler nicht sagen. Bei Bedard gibt es schon länger Stimmen, die ihm die Stagnation von Jimmy teilweise ankreiden, ich bin da eher zwiegespalten in meiner Bewertung...

Heute dann die News dass der erste freie Platz besetzt wurde:

http://www.wingingitinmotown.com/2016/5/10/11650884/red-wings-hire-doug-houda-as-assistant-coach

Rezeption eher positiv, hat da jmd Ahnung, Bruins Fans vielleicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.446
Punkte
113
Ort
Austria
Man holt Babcock für gefühlte 3 Mrd. im Jahr nach Toronto und was kommt am Ende der Saison raus?
Ein Number One Pick im Draft! Wow. War das das Ziel der Leafs oder hieß das Play Offs (irgendwann mal)?
was ein Rebuild ist, weißt du, ja? Toronto hat alles niedergerissen, die vermeintlichen Leistungsträger abgegeben, Draft Picks und Prospects gestapelt und die Saison mit vielen Plugs absolviert. Sieh dir mal den Kader an, hast du da ernsthaft Playoffs erwartet? Meine Güte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nun ja, ein Phaneuf gehörte sicherlich nicht dazu. Aber den hat man ja erst getradet, als die POs nicht mehr erreichbar waren und hat während der Saison alles getradet was ging. Na mal schauen. Auf jeden Fall hätte man einen Rebuild auch günstiger hinbekommen.
AN Detroit's Stelle hätte ich Babcock gar nicht gehen lassen. Klarer Gewinner ist aber trotzdem Detroit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.446
Punkte
113
Ort
Austria
Die Canucks traden Jared McCann, einen 2nd und einen 4th nach Florida für Erik Gudbranson und einen 5th.

Auf den ersten Blick gefällt mir das für die Panthers. Ich mag Gudbranson, aber mit dem Puck ist er nicht gerade gut und die Panthers haben mit Mike Matheson und Ian McCoshen zwei exzellente D Prospects im System, um den Verlust aufzufangen. Dafür nen 2nd/3rd line center und den 33rd overall zu bekommen ist schon nett.

Hall ist jetzt auch der einzige Top 6 Pick aus dem 2010er Draft, der noch bei seinem Team spielt. Seguin, Gudbranson, Johansen, Niederreiter und Connolly wurden allesamt getradet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.446
Punkte
113
Ort
Austria
cut.jpg


... ich weiß da erst mal gar nicht, was ich dazu sagen soll :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.446
Punkte
113
Ort
Austria
Stand heute sehen die Regeln für den Expansion Draft nächstes Jahr so aus:

Among the previously unreleased details being distributed, as told to Sportsnet by multiple sources, is an experience criteria attached to the players each team leaves unprotected. A minimum of two forwards and one defenceman must be exposed who have played 40 games the previous season, or a total of 70 over the previous two. There is also a requirement that the 40/70 players are under contract for the first expansion season.

This was likely what deputy commissioner Bill Daly was referencing when he said before the Stanley Cup final that teams unable to comply with the draft rules would face a “significant” penalty. "It's a loss of draft picks and/or players," he said.

Each team will be allowed to protect seven forwards, three defencemen and one goalie – a breakdown that has remained constant since Daly first outlined the potential draft process to reporters in March.

Players holding no-movement clauses – including those modified by limited no-trades, such as Pittsburgh Penguins goalie Marc-Andre Fleury – count against the protection limit, provided that those contracts and clauses extend through the 2017-18 season. However, players with no-movement clauses on deals that expire June 30, 2017 like Calgary Flames defenceman Dennis Wideman or Minnesota Wild forward Thomas Vanek wouldn't have to be protected for a draft that is likely to be held a week or two beforehand. Teams will also be permitted to ask players to waive their no-movement clauses for inclusion in the expansion draft.

There is expected to be a lot of roster jockeying in the leadup to the anticipated June 2017 draft as teams try to best position themselves for it. The rules dictate that any player traded away during that period can’t be reacquired until after Jan. 1 the following season.

Players with two years of professional experience or less will be exempt from the process. Determining who that covers is based on the definition included in the collective bargaining agreement – meaning that 10 games played in the NHL at age 18 or 19 counts as a season, as does any American Hockey League or NHL season for players older than that.
http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/nhl-teams-receiving-information-potential-expansion-draft/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.446
Punkte
113
Ort
Austria
Das Trainerkarusell hat sich dann auch langsam ausgedreht. Beide letztjährigen Wild-Coaches haben neue Jobs gefunden - John Torchetti wird Assistant bei den Red Wings, und Mike Yeo wird erst mal Assistant bei den Blues, bevor er nächstes Jahr dann Hitchcock als Head Coach beerbt. Die Ducks holen wohl Randy Carlyle zurück.

Tjo, und die Flames haben sich offenbar für Glen Gulutzan entschieden. Kann ich erst mal wenig dazu sagen ... Lebenslauf ist eher "meh", war zuletzt drei Jahre lang Assistant in Vancouver und hatte davor einen eher unspektakulären HC-Stint bei den Stars. Denke immer noch, die Flames haben sich bei Boudreau verzockt, aber bin gespannt, wie es dann mit Gulutzan läuft.

Nächste Woche dürfte dann die letzte Hürde für Team Nummer 31 fallen. Nachdem das Exekutivkommittee der NHL einstimmig für ein Team in Las Vegas gestimmt hat, dürfte es nur ein Formalität sein, dass auch das Board of Gouvernors dem Beitritt der Las Vegas Black Knights, so werden sie vermutlich heißen, zustimmen. Das Team steigt dann 2017/18 ein und spielt in der Pacific Division, das Farmteam parken sie entweder in Kalifornien (Sacramento oder Fresno) oder vor der eigenen Haustür in Summerlin, Nevada ... wird wohl fürs erste das einzige neue Team bleiben, was ich doch schade finde. Mir wäre lieber gewesen, man hätte sich zeitgleich zwei neue Teams ins Boot geholt, anstatt 2018 dann schon wieder einen Expansion Draft machen zu müssen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.446
Punkte
113
Ort
Austria
Chicago schickt Bryan Bickell und Teuvo Teravainen im Austausch für nen 2nd 2016 (50th overall) und nen 3rd 2017 nach Carolina. Der Salary Cap ist schon ein ********* :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Und das nachdem sie schon Sharp und Johns letzten Sommer abgegeben und inzwischen vom return gar nichts mehr haben - außer noch 1,125 retained salary von Scuderi. Die Hawks stecken da echt in der Klemme, da sie 3 Millionen (davon 2,8 allein von Panarin) an 15-16 erreichten Boni auf den Cap für 16-17 angerechnet bekommen. Panarin braucht auch noch nächsten Sommer nen neuen Vertrag. Ist natürlich irgendwo schon ein Luxusproblem, mit Plotnikov wäre ihnen das nicht passiert. Die Cap-Klemme wird sie diesen Sommer sicher auch noch Ladd kosten, denn Chicago hat nur noch ca. 7 Mio cap space für 6 offene Stellen.

Bei den Pens sieht das recht entspannt aus, da fast das ganze Team weiter unter Vertrag ist. Lovejoy wird als UFA irgendwo abkassieren. Cullen hört wahrscheinlich auf. Zatkoff wird irgendwo AHL-Starter. Bennett und Schultz sind unwichtige RFAs. Schultz wird auch sicher UFA, denn seine qualifying offer wäre viel zu hoch,. Aber wenn er nicht völlig blöd ist, bleibt er bei dem Club, der seine Karriere gerettet hat. Dupuis wird sein letztes Vertragsjahr auf LTIR verbringen, falls er nicht ganz aufhört (war ja kein 35+). Dadurch wird das Geld frei für Määttäs neuen Vertrag. Bleiben also ca. 3 Mio für Cullen/Sundqvist/Bennett und Schultz/Pouliot. Idealerweise tradet man jetzt Fleury und Kunitz für Picks und Prospects, und verpflichtet dann einen guten LW für die top 6. Es schwirren ja schon Gerüchte herum, dass die Flames und Leafs an MAF interessiert seien. Gut dass Ward schon in Carolina verlängert hat, damit ist eine Alternative für diese Clubs schon mal weg. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.446
Punkte
113
Ort
Austria
Es schwirren ja schon Gerüchte herum, dass die Flames und Leafs an MAF interessiert seien. Gut dass Ward schon in Carolina verlängert hat, damit ist eine Alternative für diese Clubs schon mal weg. :)
ich gehe auch jede Wette ein, dass Fleury im Herbst in Calgary spielt ... das macht einfach für alle Seiten viel zu viel Sinn. Calgary braucht dringend einen fähigen Starter, Pittsburgh kann das Goalie-Luxusproblem mit Blick auf den Expansion Draft jetzt schon lösen und guten Value für Fleury bekommen. Und dieser wäre in Calgary die unangefochtene Nummer 1, während er sich in Pittsburgh mit Murray prügeln müsste.

In jedem Fall wäre mir ein Trade für einen Goalie lieber als einen UFA wie Reimer mit Geld zuzukacken. Wenn man stattdessen jemanden wie Fleury oder Bishop für einen vernünftigen Return kriegen kann, dann bin ich zu hundert Prozent dafür.
 
Oben