NHL Saison 2005/06


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.759
Punkte
113
Ort
Austria
brodeur kassiert 6 in einem playoffspiel und geht entnervt aus dem kasten - wie schön ist das denn ? :D besonders witzig finde ich dass doppeltorschütze whitney bei beiden toren nicht geschossen hat:

Whitney got it started early, scoring on the power play to give the Hurricanes a 1-0 lead. He tried to center the puck through the crease and Brodeur swiped at it with his stick, knocking the puck off the skate of defenseman Brad Lukowich and back through his legs into the net.

It got worse in the second period, with Whitney again putting the puck in the net. He skated in to the right of Brodeur and sent a pass back through the crease. This time, Brodeur knocked it in all by himself, and Carolina led 2-0. It was Whitney's third goal of the playoffs, and none were actual shots on the net.


:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.759
Punkte
113
Ort
Austria
bryzgalov mit dem dritten SO in folge :ricardo: 3-0 im zweiten spiel gegen colorado.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich find diese NHL-Saison super toll :thumb:

SJ gewinnt 2:1 gegen Edmonton und Ehrhoff macht den Gamewinner.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Mir geht gleich einer ab:

San Jose 2-0 Edmonton
Buffalo 2-0 Ottawa
Anaheim 2-0 Colorado
Carolina 2-0 New Jersey
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie geil ist das denn?

Carolina fegt New Jersey mal locker 6:0 vom Platz. Ward der überragende Goalie in den Playoffs, im Osten.

Brodeur war es zuvor. :D

2. Spiel 3:2 gewonnen, tja die Auswärtsstärke der Devils scheint erst mal vorbei zu sein.

Buffalo siegt 7:6 in OT und im 2. 2:1 :D

Das erste Spiel muß ja spannend gewesen sein. Erst das Shorthanded 5:5, dann das 6:5 wenige Sekunden später und eine Minute vor dem Ende im selben Powerplay. Und wiederrum wenige Sekunden später kurz vor dem Ende das 6:6. :D

18 Sekunden nach Wiederbeginn in der OT macht Drury das Siegtor zum 7:6. LOL

Tja und im Westen glänzt einmal mehr Bryzgalov und blankt mal schnell die Avs mit 2 Shutouts. 2 herbe Schlappen. 0:5 und 0:3 :idiot: Was'n da los?

SJ geht mit 2 2:1 in Front.

Nackenschläge für die kanadischen Teams.

Toronto und Vancouver gar nicht in den POs, Montreal in der 1. draußen, wie es aussieht Ottawa und Edmonton in der 2.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.759
Punkte
113
Ort
Austria
bryzgalov kassiert nach 3 SO diesmal 3 kisten, dennoch 4-3 overtime sieg gegen colorado und 3-0 führung in der serie :ricardo: lupul mit allen 4 toren :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
5 SJ - 8 EDM 4 : 1
6 ANA - 7 COL 3 : 4

1 OTT - 4 BUF 4 : 3
2 CAR - 3 NJD 2 : 4


Krass, was geht'n da ab?

SJ - EDM war klar, daß SJ das Ding macht. Glück für Edmonton in der 3. OT. Aber bei dem Sieg wird es bleiben.

Colorado schlägt die Stars locker mit 4:1 und liegen nun 0:3 gegen Bryzgalov's Ducks zurück? Was geht'n da ab? Wie schwach war da erst Dallas?
Na ja mein Tipp kann ja immer noch funktionieren. :D 4 Siege und Colorado ist durch.

Was'n mit Ottawa los? 0:3 gegen Sabres? Erinnert ja fast an die Sabres von 2000 (glaube, oder wann standen die im Finale?).

Und was bitte schön ist mit den Devils los? Sweep gegen Rangers und nun werden sie auch fast gesweept von den Canes? Vor allem nach der Vorstellung in der 1. Runde. Die ersten beiden Heimspiele verloren, dann 4 Siege und nun liegen sie 3:0 vorne.

7 Siege in Folge. Nicht schlecht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.219
Punkte
113
Ort
Teahupoo
GitcheGumme schrieb:
Na ja mein Tipp kann ja immer noch funktionieren. :D 4 Siege und Colorado ist durch.

Nö irgendwie nicht und ich finde das ist auch gut so. Gibt kaum eine Franchise die mir unsympatischer ist als die Avalanche.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.759
Punkte
113
Ort
Austria
anaheim also souverän weiter.

ich träume derweil weiter von meinem wunschfinale --- san jose - buffalo :love:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
HermesPhettberg schrieb:
Nö irgendwie nicht und ich finde das ist auch gut so. Gibt kaum eine Franchise die mir unsympatischer ist als die Avalanche.

Alter Wings-Fan!

Ach übrigens wo sind eigentlich die Wings? :D

Na ja jetzt sind die Avs deutlich gesweept worden und das gegen Anaheim. Das selbe Schicksal, daß auch die Wings ereilte. :idiot:

Wie schlecht waren da eigentlich die Stars, die ebenso locker gegen die Avs verloren. :eek:

Oder ist Anaheim jetzt so stark?
Hm mein Geheimfavorit!

Ottawa kämpft noch, aber ich denke das werden sie nicht mehr drehen. Irgendwie auch ein Kampf der besten Goalies. Miller vs. Bryzgalov und Ward mischt auch noch mit. Wer hätte das gedacht? :licht:

Edmonton striked back! Aber SJ wird es trotzdem schaffen, spätestens an den Ducks scheitern, wenn Edmonton jetzt schon so viele Probleme bereitet.

Im Osten wird es zum unerwarteten Duell CAR-BUF kommen, da bin ich ja mal gespannt! :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.759
Punkte
113
Ort
Austria
GitcheGumme schrieb:
SJ wird es trotzdem schaffen, spätestens an den Ducks scheitern, wenn Edmonton jetzt schon so viele Probleme bereitet.
die ölers haben immerhin schon die wings ausgeschaltet und waren die ganze saison über ein höchst unangenehmer gegner, weil eben sehr schwer einzuschätzen. san jose hat nashville vernichtet und tut sich gegen edmonton jetzt sehr schwer, weil die oilers eben offenbar auch deutlich stärker sind als angenommen. wer detroit raushaut kann ja nicht so schlecht sein. deshalb würde ich nicht sagen dass san jose chancenlos gegen anaheim sein würde nur weil man gegen edmonton länger braucht (wenn man überhaupt gewinnt). neben einigen anderen mannschaften im westen in den letzten jahren (anaheim 2003, calgary 2004, anaheim 2006) ein weiteres beispiel dafür, wie eng die western conference ist und wie schnell der vorteil einer guten regular season weg sein kann. man siehe detroit - eine grandiose regular season mit 82 guten spielen inklusive presidents trophy ist nach gerade mal 6 playoffspielen vergessen. ich liebe diesen sport :love:

immerhin tröstet mich der gedanke, dass meine heißgeliebten flames den derzeit so starken ducks immerhin 7 spiele aufgezwungen haben, während colorado sang- und klanglos zerstört wurde. wenn ich daran denke, dass ich mich noch gefreut habe, dass calgary gegen anaheim und nicht gegen colorado ranmusste :idiot:

buffalo wird gegen ottawa hoffentlich jetzt den sack zumachen, dann wäre wieder eine mir unsympathische mannschaft draußen. außerdem rocken die sabres - jung, dynamisch, die mannschaft ist der star. das gefällt mir, auch wenn vanek derzeit nicht zum einsatz kommt :cry:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
GMessner schrieb:
außerdem rocken die sabres - jung, dynamisch, die mannschaft ist der star. das gefällt mir
mir auch :jubel: und jetzt stehen die Sabres nach einem 3:2 OT in Ottawa tatsächlich im Conference Final :thumb:

Außerdem sind die Teufel aus New Jersey noch am Leben - gestern gab es ein souveränes 5:1 daheim gegen Carolina zum 1:3 in der Serie. :)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.628
Punkte
113
Ort
Hamburg
HermesPhettberg schrieb:
Hat in der NHL schon ein 8.seeded Team den titel gewonnen oder ist ins finale gekommen?

Minnesota hat 1991 als 8. im Westen das Finale erreicht, haben dann gegen Pittsburgh verloren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt fehlt nur noch, daß New Jersey rausfliegt. Ist zwar ein Verein, dem ich Sympathien gegenüber bringe (Brodeur), aber wenn schon das Favoritensterben losgeht, dann bitte richtig, so wie 2004. :D

Carolina habe ich vor der Saison als schlechteste Mannschaft gesehen und nun hauen sie fast die Devils mit einem Sweep raus, schade, daß die jetzt mit 5:1 zurückgeschlagen haben. Was wären die ohne Patrick Elias???

Heute sollte es einen Sieg für San Jose geben, auch wenn Edmonton Detroit rausgehauen hat. Die haben die Oilers einfach nur unterschätzt, so wie ich glaube, daß die Avs die Ducks etwas unterschätzt haben!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.628
Punkte
113
Ort
Hamburg
Falls Edmonton rausfliegen sollte und New Jersey nicht noch die Serie dreht, dann wäre kein Stanley Cup Sieger mehr dabei. Zwar standen von den vier anderen Teams schon drei im Finale, eines sogar mehrmals, aber gewonnen haben sie noch nie.

Beim Stand von 2:2 würde ich aber nicht unbedingt darauf wetten, dass Edmonton tatsächlich ausscheidet...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.759
Punkte
113
Ort
Austria
ein neuer stanley cup sieger wäre doch auch ne schöne sache, finde ich.

heute hoffe ich auf einen san jose-sieg, wäre ganz wichtig ... hoffentlich schafft es toskala, spiel 4 gänzlich zu vergessen ...
 
Oben