NHL Saison 2008/09


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Apropos Abwehr. Ich habe gestern mal die Stats und Standings durchgesehen und dabei bemerkt daß die Avs mit am wenigsten GT kassieren. Wenn jetzt noch Tore geschossen werden, wäre alles wunderbar.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Was verstehst Du unter "mit am wenigsten GT kassieren"? Mit 2.9 Gegentoren je Spiel liegt Colorado auf Position 15, also sind 14 Teams besser. Sieht mir nicht danach aus, als würde das mit Deiner Aussage zusammenpassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
wär schön, wenn mal wieder ein Team die Bruins schlagen könnte, die gehen mir allmählich auf die Nüsse :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Story dürfte mittlerweile bekannt sein, aber das Video dazu ist nochmal wirklich lustig: The Funeral Burgers
Die Truppe macht jedenfalls wieder richtig Spaß, was ich sehr erfreulich finde, immerhin waren die Blackhawks mein erstes US-Sport-Team. :love: :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.201
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Chicago seit heute Nacht mit dem längsten WINNIG Streak der Vereinsgeschichte. 8.Sieg in Folge und das mal wieder überaus überzeugend mit 5:1. Ich habe so im Urin, dass die Red wings und Sharks da in den Playoffs auf ein äusserst unangenehmen Gegner treffen werden. Ohne zu tief in die Glaskugel schaun zu wollen, aber dieses Team ist in dieser Saison bereits zuallem fähig.:thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nach dem Sieg gegen Minnesota haben die Blackhawks die Serie auf 9 Siege in Folge ausgebaut. Hätte nichts dagegen, wenn es nach den beiden Spielen gegen die Red Wings dann 11 wären.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Nach dem Sieg gegen Minnesota haben die Blackhawks die Serie auf 9 Siege in Folge ausgebaut. Hätte nichts dagegen, wenn es nach den beiden Spielen gegen die Red Wings dann 11 wären.
hätte auch absolut nichts dagegen ;) die Blackhawks machen dieses Jahr wirklich Spaß, wäre klasse, wenn sie die Dominanz der Sharks und Wings im Westen ein wenig dämpfen könnten.

Und apropos Blackhawks: als Flames-Fan muss ich mich noch mal bedanken, dass die Hawks Rene Bourque im Sommer abgegeben haben. Bei den Flames blüht er so richtig auf, mit 14 Toren ist er der zweitbeste Torschütze im Team hinter Jarome Iginla. Generell sind auch die Flames in einer Topverfassung, im Sog der Blackhawks hat man auch selbst in den letzten sieben Spielen immer gepunktet (4-0-3) und ist schon das viertbeste Team im Westen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt Winter-Classic Live :thumb:


Blackhawks mit jeder Menge Glück bislang.
2 Lattentreffer von Detroit, ein weiteres mal bei leerem Tor am Puck vorbeigeschlagen, zudem zwei Powerplays bei dem eigentlich Chicago ebenfalls eine Strafe hätte bekommen müssen, einmal fiel darauf ein Tor.

Das Conklin kurz vor Drittelende schläft, war auch recht hilfreich. So stehts jetzt 3-1 für Chicago. Nicht unverdient, aber es hätte aucvh ebenso gut andersherum stehen können.

Und noch einmal, Hossa wird in Huet geschoben und bekommt eine Strafe dafür. Das ist das dritte mal, dass die Schiris in einer solchen Situation genau falsch herum entschieden haben.

So schnell ganz es gehen. Die Blackhawks tun zu wenig und schon steht es 3-4. Datsyuk mit einem Traumtor.

Detroit dominiert das letzte Drittel, 6-4 am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
schade schade, am Ende 6:4 für Detroit. Rafalski und Lebda machen früh im dritten Abschnitt alles klar, die Hawks können durch Keith zehn Sekunden vor dem Ende nur noch einmal verkürzen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist ja wohl auch verdient, nachdem, was Sanderson berichtet hat.

Also das mit den Avs, war jedenfalls so, als ich nachsah. Da waren es auch net 99, sondern ich glaube 90.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Nicht nur die Avs, sondern auch die restlichen Gegner der Flames in der Northwest Division :) Calgary hat die Division jedenfalls momentan fest im Griff. Die Flames haben seit 8 Partien nicht mehr verloren (5-0-3) und sind im Westen die Nummer 3 hinter Detroit und San Jose (wenn Chicago die Nachtragspartien gewinnt, dann eben Nummer 4, aber immer noch sehr stark ;)). Gestern beim 6:4 gegen Edmonton konnten Iginla und Cammalleri jeweils 5 Punkte verbuchen :thumb: (das freut mich auch fürs Managerspiel :D).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Das Votingsystem fürs Allstar-Game sollte dringendst geändert werden, dieses Jahr wurden Spieler von gerade einmal vier verschiedenen Teams gewählt. Das wirklich schlimme daran ist, dass nur eine Handvoll dieser Spieler einen Platz im Allstar-Game wirklich verdient haben (Crosby, Malkin, Kane, Campbell, Markov). Andere sind grenzwertig, während ich über die Nominierungen von Giguere und Komisarek nur fassungslos den Kopf schütteln kann.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also Colorado wird damals auch mit 90 Toren nicht auf Platz 1 gewesen sein, denn Boston und Minnesota haben selbst jetzt noch keine 90 kassiert, San Jose liegt genau bei 90. ;)

Ja, die Aufstellungen fürs Allstarspiel kann man komplett vergessen. Eigentlich wäre es viel sinnvoller, wenn beide Teams komplett nach Saison-Leistung aufgestellt werden würde, aber das will man ja nicht, weil es aus irgendeinem Grund als Fanunfreundlicher angesehen wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hatte nicht behauptet, es sei die beste. ;)

Aber das ist jetzt auch egal. Man kann aufgrúnd der Mißwirtschaft der letzten 6 Jahre nur hoffen, daß man wenigstens in die POs kommt.

Wieso sollten Spieler des All-Star-games nach Leistung aufgestellt werden?
Das widerspricht doch dem Sinn. Dann kann man einfach ein Spiel am Ende der Saison machen, wie in einigen deutschen Ligen und die besten gegeneinander antreten lassen.


All-Star-games, wie der Name sagt, waren schon immer Fav-Spiele. Das Wort beinhaltet nun mal "Star", bzw. "all" "Star". ;)
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.095
Punkte
113
Naja aber diese Saison ist das Fan-Voting das Tüpfelchen auf dem I-Punkt.....
Komisarek mit 3 Punkten in der Startaufstellung, vor Leuten wie Chara, Wideman, Timonen, Kaberle, Green usw., die alle eine weitaus bessere Saison spielen als Komisarek. Es ist ja verständlich das die Habs-Fans ihre Spiele sehen wollen, aber Sinn des All-Star-Games ist es ja schon die besten Spieler der Liga zu einem Event zusammenzubringen. Aufgabe der Fans ist es meiner Meinung nach die Besten der Besten für die Startaufstellung herauszufiltern.
Das dann die Spieler von den Vereinen gewinnen, die die meisten Fans haben kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Das die 12 Spieler beider Startaufstellungen von gerade mal 4 Teams kommen sagt alles.... :gitche:
Die Verantwortlichen sollen sich mal gefälligst ein neues System ausdenken, das ist nur noch bescheuert :wall:
 
Oben