NHL Saison 2010/11


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will hoffen das bei den anderen Spielern auf die noch Arbitration zukommt vernünftigere Typen sitzen. Wenn schon ein MacArthur 2.4 bekommt, was bekommt dann erst ein Raymond, 5.5?
die Canucks und Raymond haben sich noch vor dem Arbitration-Termin auf einen neuen Zweijahresvertrag geeinigt - 2,5 Mio. im nächsten und 2,6 Mio. im übernächsten Jahr.

Die Kovalchuk-Saga geht weiter - die NHLPA hat heute erwartungsgemäß Beschwerde gegen die Entscheidung der NHL eingelegt. Damit muss nun ein Schiedsgericht entscheiden, ob der Vertrag gültig ist oder nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Parent hat erwartungsgemäß in Nashville unterschrieben. Netter Zug des mangements Hamhuis durch den billigen Parent zu ersetzen, der zudem noch nen ganze menge upside mitbringt.
2 Jahres Vertrag für 880 000 im ersten und 1 Mio im 2ten Jahr.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Raymond zu dem Preis find ich mehr als fair.

Kovalchuk-Story wird schon etwas zäh und vorallem je länger das dauert desto lächerlicher wird das ganze auch bzw. vorallem von den Devils :wall:

Nachdem Kovy den Kings absagte oder umgekehrt je wie man das sehen will :D - haben diese Frolov halten wollen. Alexander hat abgelehnt und steht wohl kurz vor einem 1 Jahresvertrag bei den Rangers :wall::mensch: Der ist zu gut für die Rangers :D

Der Osten baut stark auf, wird interessant zu sehen wer alles ab Platz 5 um die PO kämpft.

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Alex Frolov hat für ein Jahr bei den Rangers unterschrieben - er bekommt 3 Millionen Dollar. Matt Moulson hat bei den Islanders vor dem Arbitration-Termin verlängert - ein Jahr und 2,45 Millionen Dollar.

Das Wachovia Center in Philadelphia bekommt einen neuen Namen: Wells Fargo Center.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Alex Frolov hat für ein Jahr bei den Rangers unterschrieben - er bekommt 3 Millionen Dollar. Matt Moulson hat bei den Islanders vor dem Arbitration-Termin verlängert - ein Jahr und 2,45 Millionen Dollar.

Das Wachovia Center in Philadelphia bekommt einen neuen Namen: Wells Fargo Center.

Nur ein neuer Sponsor. Wie lange läuft der Vertrag?

:thumb: Rangers. Oder doch lieber :rolleyes: wie Jokinen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Ist doch die beste Lösung für beide Seiten. Die Rangers haben ein sehr überschaubares Risiko, weil es nur ein Einjahresvertrag ist. Zudem kennt man Frolov's Fähigkeiten und 3 Millionen sind ein guter Preis für ihn. Und bei den Rangers hat man ja Erfahrung mit Russen. Für Frolov ist es eine gute Chance, seine Grottensaison vergessen zu machen und nächstes Jahr einen großen Vertrag abzustauben.

Die Kings haben jedenfalls nicht lange gebraucht, um sich Ersatz zu holen. Direkt nach Frolov's Unterschrift in New York hat man sich mit Alex Ponikarovsky (bislang PIT) zu gleichen Vertragsdetails wie Frolov geeinigt - ein Jahr und 3 Millionen Dollar. Zudem erhält "Poni" einen Signing Bonus von 200.000 Dollar.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ist doch die beste Lösung für beide Seiten. Die Rangers haben ein sehr überschaubares Risiko, weil es nur ein Einjahresvertrag ist. Zudem kennt man Frolov's Fähigkeiten und 3 Millionen sind ein guter Preis für ihn. Und bei den Rangers hat man ja Erfahrung mit Russen. Für Frolov ist es eine gute Chance, seine Grottensaison vergessen zu machen und nächstes Jahr einen großen Vertrag abzustauben.

Die Kings haben jedenfalls nicht lange gebraucht, um sich Ersatz zu holen. Direkt nach Frolov's Unterschrift in New York hat man sich mit Alex Ponikarovsky (bislang PIT) zu gleichen Vertragsdetails wie Frolov geeinigt - ein Jahr und 3 Millionen Dollar. Zudem erhält "Poni" einen Signing Bonus von 200.000 Dollar.

Und wo ist da jetzt die Verbesserung? Das würde ja nur Sinn machen, wenn Frolov unbedingt weg wollte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab nix von Verbesserung, sondern von Ersatz gesprochen, und das ist sicher legitim:

Frolov 09/10: 81 GP, 19 G, 32 A, 51 P
Poni 09/10: 77 GP, 21 G, 29 A, 50 P

Frolov ist 2 Jahre jünger, aber das ist auch schon das einzige. In Wahrheit nehmen die sich nicht viel. Zumal Poni zB als LW neben Kopitar/Brown und Smyth/Simmonds sicher gute Nummern abliefern kann.

Poni war wohl Plan D bei den Kings. Plan A war natürlich Kova, aber der wollte finanziell nicht entgegenkommen und LA war nicht bereit, einen Riesenvertrag in Kauf zu nehmen. Plan B war wohl der Trade-Markt, aber die meisten Angebote anderer Teams beinhalteten zukünftige Stars wie Doughty etc. ... Plan C war Frolov, der aber trotz schwacher Saison einen gut dotierten, langfristigen Vertrag wollte. Den hat er nicht bekommen, auch nicht von anderen Teams - deshalb die Einjahreslösung mit den Rangers. und so war Ponikarovsky eben der richtige Mann. Ich denke, das kann funktionieren.

Denis Grebeshkov geht vermutlich heim nach Russland. Nachdem ihm niemand in der NHL den gut dotierten, langfristigen Vertrag gibt, den er will, wird er voraussichtlich einen Zweijahresvertrag mit SKA St. Petersburg unterzeichnen. Und so bleibt die KHL keine Konkurrenzliga, sondern ein Auffangbecken für jene, die in der NHL kein Zuhause mehr finden :clown:

Und manchmal brauchen Teams und Spieler einen drohenden Arbitration-Termin, um vernünftig zu werden: so haben sich Tomas Fleischmann (WSH), Gilbert Brule (EDM), Anton Stralman (CBJ) und Mark Fraser (NJD) kurz vor dem Termin auf einen neuen Vertrag mit ihren Teams geeinigt. Fleischmann bleibt für ein Jahr und 2,6 Millionen Dollar; Brule für 2 Jahre und je 1,85 Millionen Dollar; Stralman für ein Jahr (Betrag unbekannt) und Fraser ebenfalls ein weiteres Jahr (500.000 Dollar).

Cam Fowler hat bei den Ducks seinen Entry-Level-Vertrag unterschrieben.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Bin gespannt ob Fowler heuer schon auf Einsätze bei den Ducks hoffen kann bzw. welche bekommt.

@Max Poni ist mMn deutlich hinter Frolov zu sehen. Poni (hab als Maple Leafs Fan) natürlich einiges von ihm gesehen und er spricht mich nicht an. Auch viele Fans in Toronto sahen ihn als zu passiv, zu wenig körperlich und vorallem zu tor ungefährlich. Frolov dagegen hatte nur ein schlechtes Jahr und das er nun bei den Rangers ist, gefällt mir gar nicht :cry:

Ansonsten wird heute interessant was mit Niemi passiert bzw. was die Hawks dann machen.

Ich denke es wird eine sehr spannende Season und am besten wäre für mich eine Season mit: Maple Leafs in den Playoffs, Ovi mit seinen Capitals Meister nach 7 Spielen gegen die Blackhawks oder Vancouver :thumb::jubel: *träum*

Was ist deine Meinung bzw. eure Meinung zu den folgenden jungen Spielern: Jordan eberle, Taylor Hall, John Tavares und als Maple Leaf natürlich Nazim Kadri? :thumb:

Whizzy
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Als Bruins-Fan hoffe ich natürlich inständig das wir nächstes Jahr wieder einen Top-5 Pick im Draft bekommen. :D
Aber jetzt mal im Ernst, ich versuche mal auf die schnelle das Leafs Lineup auf die Reihe zu bekommen:

Kulemin - Bozak - Kessel
Armstrong - Grabovski - Versteeg (musste jetzt schon nachgucken :D)
Caputi - Mitchell - Sjostrom
Brown - Orr - Hanson

Habe auf der Leafs Seite nachgeguckt wer noch im Kader steht, aber nachdem die Top 6 ja schon eher schlecht als recht sind, musste ich bei den Bottom 6 raten, wer da überhaupt spielen soll....:eek:
Nach den 12 Spielern die ich einfach mal aufgestellt habe nennt die Seite mir noch folgende Spieler: Crabb, Irwin, Mueller, Rosehill und Zigomanis.
Eigentlich bin ich mit den Kadern aller Teams vertraut, aber da sagt mir die Hälfte der Spieler nichts. Kessel hat als einziger Erste-Reihe Niveau, Bozak vielleicht später mal irgendwann, Kulemin höchstens 2. Reihe, und eure 2. Reihe ist eigentlich nur ne solide 3. Reihe.
Will jetzt nicht immer weiter drauf rumhauen, aber warum ihr mit dem Sturm in den Playoffs kommen solltet ist mir schleierhaft, aber gut nun zur Abwehr:

Phaneuf - Beauchemin
Gunnarson - Schenn
Lebda - Komisarek

Muss hier sagen das ich nicht weiß ob die Paarungen so stimmen, aber ich nehme mal an, dass das die 6 sein werden die in der Defense gesetzt sind.
Kaberle ist dann wahrscheinlich weg, Finger.......:laugh2:, van Ryn ja leider dauerverletzt und ein Danny Richmond kann den 6 nicht das Wasser reichen.
Das sieht im Gegensatz zum Sturm NHL-tauglich aus und kann sich im Gegensatz zu vielen anderen Teams sehen lassen.
Dann im Tor noch Giguere und Gustavsson, was sich auch sehen lassen kann, wenn Giguere nicht unerwartet einbricht.
Hmm, jetzt hab ich deine eigentlich Frage nicht beantwortet und vergessen Kadri ins Lineup einzubauen (wahrscheinlich als 2. Reihe-Center?) aber trotzdem auf deinem Lieblings-Team rumgehauen......nicht hilfreich, aber hat sich jetzt so ergeben. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Kulemin - Bozak - Kessel
Armstrong - Kadri - Versteeg
Caputi - Hanson - Grabovski
Mitchell - Orr - Sjostrom

So sehe ich es eher. Sieht wieder nach Lottery aus, ohne Frage. Wobei Bozak und Hanson jede Menge Upside haben, Caputi hat auch Talent. Versteeg kann sich nach dem Tapetenwechsel vielleicht steigern. Kadri halte ich im Leafs-Lager eindeutig für überschätzt, aber das Lineup wird er locker knacken können.

In der Abwehr werdens die 6 werden, ja. Wobei ich hoffe, dass man Keith Aulie eine Chance gibt. Der Kerl hat eine Statur wie ein Bär und würde von ersten NHL-Schritten sicher profitieren.

@ Whizkid: weder Poni noch Frolov würden mich als GM wahnsinnig reizen. Poni ist extrem streaky und ein launischer Charakter, letzteres gilt auch für Frolov, der in der letzten Saison aauf mich häufig unmotiviert gewirkt hat. Kein Wunder, dass er im Kings-Depth Chart runtergewandert ist - neben erfahrenen Wingern wie Williams und Smyth sowie Kapitän Brown haben auch noch die jungen Simmonds und Parse überzeugt ... ehrlicherweise kann man in LA auf ihn verzichten. Auch Poni ist eigentlich nur ein weiteres Extra, gebraucht hätte man ihn wohl nicht unbedingt.

Zu den jungen Spielern: Eberle hat mich sehr beeindruckt. Dass er als WHL-Spieler (!) in den WM-Kader berufen wurde und dort auch 4 Partien gemacht hat, spricht Bände. Er ist auf jeden Fall NHL-ready und wird den Oilers-Kader locker knacken, da bin ich sicher. Generell gefällt mir das als Flames-Fan nicht, was die Oilers da an jungen Sturm-Talenten haben ... Hall, Eberle, Paajarvi-Svensson, Omark - da braut sich was zusammen, ohne Frage. Dazu noch Gagner und Cogliano.

Tavares halte ich für überschätzt. Er hat das Zeug zu einem guten, wenn nicht sehr guten Goal Scorer, aber das Talent eines Crosby, Ovechkin oder Stamkos hat er meiner Meinung nicht.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also bei Tavares wäre ich mir nicht so sicher. Er dürfte sicherlich niemals so komplett werden wie ein Stamkos, aber in der Offensive könnte er ihn schon erreichen. Ich denke aber auch nicht, dass Stamkos vom Talent her in Reichweite von Crosby oder Ovechkin liegt. Auch wenn er letzte Saison von den Statistiken sehr nah dran war, Talent ist noch was anderes.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Stamkos hat vor allem einen sagenhaften Schlagschuss und hat im PP alles zu Klump geschossen. Hätte ich so nem schmächtigen Kid gar nicht zugetraut. Für die absolute Elite ist sein Spiel aber (noch) nicht komplett genug. Tavares hatte eine etwas bessere Rookiesaison als Stamkos, aber ich kann mir da keine vergleichbare Leistungsexplosion im 2. Jahr vorstellen. Stamkos hat St. Louis, Lecavalier und Malone zur Unterstützung. Da können die Isles nicht im Entferntesten mithalten. Da Tavares aber nicht der Schnellste ist, bräuchte grade er jemanden, der das Spiel für ihn machen und Lücken reißen kann.

Was die Leafs angeht, kann sich Tirima sicher schon jetzt auf nen Top 10 Pick freuen. Die Defense sieht ja noch gut aus (der dauerverletzte van Ryn hat übrigens diese Woche seine Karriere beendet), aber vorne ist es ne mittlere Katastrophe. Keinen #1 Center, nur einen 30 Tore Winger (max. 2 mit Verbeek), einen Haufen Grinder aber keinen Leader. Wo sind die Zeiten hin mit einem Doug Gilmour, Wendel Clark, Mats Sundin oder Gary Roberts? Ein Team im Rebuilding, aber ohne Top-Picks. Wieso Burke diese ausgerechnet für eine Primadonna wie Kessel verschwenden musste, wird wohl sein Geheimnis bleiben.


Nachdem die Capitals gestern DJ King von den Blues holten, häufen sich inzwischen im Osten die Heavyweights: Boogaard (NYR), Carkner (OTT), Godard (PIT), King (WAS), Orr (TOR), Shelley (PHI). Die Fishsticks werden sicher auch wieder irgendeinen Höhlenmenschen a la Mitch Fritz oder Joel Rechlicz auftun.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, was heißt schon overhyped, die können so ziemlich alles was ein Eishockeyspieler nur können kann, gepaart mit der Fähigkeit Lücken und Mitspieler zu finden wo sie niemand sonst finden kann.

Bure war ein unglaublicher Torjäger, und vom Stil her geradezu berauschend, aber aufs ganze Spiel bezogen sind sowohl Crosby als auch Ovechkin ihm wohl noch einen Schritt voraus. Es hat schon seinen Grund, warum ein Bure trotz all seiner Tore immer im Schatten von Lemieux, Jagr, Sakic oder Forsberg stand.

Mal ganz davon abgesehen wirst du von jedem Weltklasse-Spieler dutzende überragende Tore finden. Selbst Juniorenspieler packen teilweise solche Tore aus, das ist alles, nur kein guter Gradmesser für das reine Talent eines Spielers.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Das hatte nur einen Grund und der hieß Verletzungen und er spielte die meiste Zeit nicht bei Top Teams.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Als Bruins-Fan hoffe ich natürlich inständig das wir nächstes Jahr wieder einen Top-5 Pick im Draft bekommen. :D
Aber jetzt mal im Ernst, ich versuche mal auf die schnelle das Leafs Lineup auf die Reihe zu bekommen:

Kulemin - Bozak - Kessel
Armstrong - Grabovski - Versteeg (musste jetzt schon nachgucken :D)
Caputi - Mitchell - Sjostrom
Brown - Orr - Hanson

Das riecht eher nach Top3 Pick. :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das hatte nur einen Grund und der hieß Verletzungen und er spielte die meiste Zeit nicht bei Top Teams.

Nö, das lag keineswegs an den Verletzungen, die hatten andere auch. Und ob er bei Topteams spielte oder nicht ist vollkommen egal, Pittsburgh war auch in vielen Jahren alles andere als ein Topteam, allein von Jagr bis in die Playoffs und teilweise ein paar Runden weiter getragen. Teilweise hat nicht bei einem Topteam zu spielen sogar Vorteile, da man mehr Eiszeit bekommt. Siehe auch Kariya und Selanne, die ihre besten Jahre bei ziemlich schlechten bis mittelprächtigen Teams hatten.

Bure war ein genialer Torjäger, in dieser Fähigkeit wohl während seiner Karriere nur von Lemieux und Brett Hull geschlagen. Wohlgemerkt den Zeitraum von Bures Karriere betrachtend, Gretzky wäre sonst natürlich besser und auch davor würde es noch Kandidaten wie Bossy geben. Selbst ein Jagr muss in der Hinsicht etwas zurückstecken. Aber was das gesamte Paket angeht, konnte Bure schlichtweg nicht mit Jagr oder Sakic mithalten. Die waren talentierter und haben auch die Ergebnisse dafür vorzuweisen.


Es hat schon seinen Grund warum Crosby und Ovechkin ständig Altersrekorde aufstellen bzw. Marken setzen die nur von Gretzky und Lemieux geschlagen wurden; eben weil sie so unglaublich talentiert sind. Sollte nicht einer der beiden vollkommen unerwartet komplett wegbrechen oder seine Karriere noch früher als Bure beenden müssen, werden beide Bure locker hinter sich lassen, sowohl in Statistiken als auch vom Status her.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Nö, das lag keineswegs an den Verletzungen, die hatten andere auch. Und ob er bei Topteams spielte oder nicht ist vollkommen egal, Pittsburgh war auch in vielen Jahren alles andere als ein Topteam, allein von Jagr bis in die Playoffs und teilweise ein paar Runden weiter getragen. Teilweise hat nicht bei einem Topteam zu spielen sogar Vorteile, da man mehr Eiszeit bekommt. Siehe auch Kariya und Selanne, die ihre besten Jahre bei ziemlich schlechten bis mittelprächtigen Teams hatten.

Bure war ein genialer Torjäger, in dieser Fähigkeit wohl während seiner Karriere nur von Lemieux und Brett Hull geschlagen. Wohlgemerkt den Zeitraum von Bures Karriere betrachtend, Gretzky wäre sonst natürlich besser und auch davor würde es noch Kandidaten wie Bossy geben. Selbst ein Jagr muss in der Hinsicht etwas zurückstecken. Aber was das gesamte Paket angeht, konnte Bure schlichtweg nicht mit Jagr oder Sakic mithalten. Die waren talentierter und haben auch die Ergebnisse dafür vorzuweisen.


Es hat schon seinen Grund warum Crosby und Ovechkin ständig Altersrekorde aufstellen bzw. Marken setzen die nur von Gretzky und Lemieux geschlagen wurden; eben weil sie so unglaublich talentiert sind. Sollte nicht einer der beiden vollkommen unerwartet komplett wegbrechen oder seine Karriere noch früher als Bure beenden müssen, werden beide Bure locker hinter sich lassen, sowohl in Statistiken als auch vom Status her.

Also von den Spielern die du mit Bure vergleichst war oder ist keiner so verletzungsanfällig.
In den ersten 5 Jahren seiner Karriere hat Bure im Schnitt 57 Spiele gemacht.
Danach wurde es kaum besser.
Zum Vergleich
Ovechkin 79,2
Sakic 75,4
Crosby 74,2
Jagr 71,8

Das sind 15-20 Spiele pro Saison und das macht schon einen Unterschied.

Kariya und Selanne ist kein gutes Beispiel beide hatten ihre besten Jahre bei Anaheim als sie zusammen in einer Reihe spielten.

Desweitern kannst du die Zeit in der Bure gespielt hat, nicht mit der von Gretzky,Lemieux und Ovechkin,Crosby vergleichen.

Zu Gretzky und Lemieuxs Zeit sind sehr viel mehr Tore gefallen als zu Bures Zeit.Was unter anderem daran lag, daß die Goalies damals lange nicht Klasse von heutigen haben.

Aktuell fallen durch die Zero Toleranz Regel auch wieder mehr Tore als zu Bures Zeit und was auch nicht zu unterschäten ist, ist die Abschaffung des
Zwei Linienpasses.Das würde Bure mit seiner Schnelligkeit bei Breakaways sehr entgegenkommen.

Ich stimme dir zu wenn du behauptest das Crosby und Ovechkin am Ende ihrer Karriere wohl bessere Stats haben werden als Bure, aber auch nur weil sie mehr als die lächerlichen 702 NHL Spiele von Bure haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben