NHL Saison 2010/11


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Gitche hat Recht, wenn man nach Alter bei 300 Toren geht, ist Ovechkin die Nummer 6 hinter Gretzky, Lemieux, Hawerchuk, Bossy und eben auch Yzerman.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bin gerade mal die Scorer der einzelnen PO-Teams durchgegangen und stelle erschreckend fest, daß man da einen dicken Rotstift ansetzen kann. Durch die Reihe weg -20 Punkte, was die Topscorer angeht.
Die Topscorer der Teams bei 60+ Punkten. Teilweise sogar nur bei 50 !!! :eek:

In Phoenix ist Keith Yandle der Topscorer mit 59 Punkten, ein verteidiger!
Bei Nashville war es bis vor kurzem Shea Weber.

Anaheim hat nur 1 Reihe, die scort. Detroit ebenfalls.
Chicago kann man auch noch dazu zählen, bei den anderen mehr oder weniger verteilt.
Aber erschreckend schwach.

Was ist denn nur los? Ladehemmung oder sind die Goalies deutlich besser geworden?
Hoffentlich erfindet man nicht wieder irgendwelche Regeln zugunsten der Attraktivität.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Nashville war es bis vor kurzem Shea Weber.
zumindest das ist keine Überraschung, wenn man sich ansieht, wer sich bei den Predators "Stürmer" nennen darf.

Ich würde mal - natürlich ohne Beleg - in den Raum werfen, dass viele Teams das Scoring auf mehr Köpfe verteilen. Es wird generell, glaube ich, nicht weniger getroffen. Ich such mal eben Zahlen ...

EDIT: ja, das Scoring ging in den letzten 3 Jahren zurück:

2008/09: 7.006 Tore, 2,85 pro Team
2009/10: 6.803 Tore, 2,77 pro Team
2010/11: 6.634 Tore, 2,71 pro Team

Der Wert der aktuellen Saison ist auf 82 Spiele hochgerechnet, also wird sicher noch schwanken - aber mehr als letztes Jahr fallen sicher nicht mehr. Die 5 offensivschwächsten Teams drücken den Schnitt extrem, vor allem die Torverweigerer aus New Jersey, die mit 166 Toren gerade mal auf 2,08 pro Spiel kommen ... zum Vergleich: die zweitschwächsten Senators haben immerhin 186 Tore und 2,32 pro Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Heute ist ein absolut entscheidender Tag.

Chicago @ Detroit
Phoenix @ San José
Los Angeles @ Anaheim
Columbus @ Nashville

In diesen 4 Duellen entscheiden sich die Plätze 4-8. Sowie zwischen San José und Detroit der 2. und 3. Platz.
Wohlgemerkt erst eine Vorentscheidung.

New York Rangers vergeigen fast noch die POs. 0:3 in Atlanta. Jetzt heißt es zittern. Man muß auf ne Niederlage von Carolina hoffen oder das letzte Spiel gewinnen, während Carolina nur 3 Punkte aus verbleibenden 2 Spielen holt.

Hier der derzeitige Stand.
fett = fix

Osten:
1. Washington 107 / 1R
8. New York Rangers 91 / 1 R

2. Philadelphia 103 / 2R
7. Buffalo 92 / 2R

3. Boston 101 / 2R
6. Montréal 94 / 1R

4. Pittsburgh 102 / 2R
5. Tampa Bay 99 / 2 R

Rangers können maximal den 6. Platz erreichen. Carolina nur noch den 7. Platz.
Ich rechne den Rangers die größten Chancen gegen Washington aus. Gegen Philly hat man nur 1 Spiel gewonnen und das gleich mal 7:0.
Philly - Montréal fände ich ne interessante Paarung, es kann aber auch noch Tampa werden, wenn man es in den letzten 2 Spielen vergeigt.
Pittsburgh - Tampa ist für mich die Traumpaarung schlechthin, wenn Crosby vs. Stamkos spielen würden. Das sind immer interessante Spiele.
Das Pennsylvania-Duell ist ja ausgeschlossen. Das ist nicht mehr möglich.
Boston vs. Montréal als Divisionsduell und O6 hat auch was. Thomas vs. Price ein hochklassiges Torhüterduell.

Westen:
1. Vancouver 115 / 1R
8. Chicago 95 / 2R

2. San José 103 / 2R
7. Anaheim 95 / 2R

3. Detroit 102 / 2R
6. Phoenix 97 / 2R

4. Los Angeles 98 / 2R
5. Nashville 97 / 2R

Bis zum 4. Platz sind alle qualifiziert. Alle anderen müssen noch zittern. Einzig Dallas auf Platz 9 mit 93 Punkten und 2R kann es noch maximal auf den 6. Platz schaffen. Da es aber interne Divisionsduelle gibt, kann man das so gut wie ausschließen. Also maximal Anaheim kann man noch abfangen.
Wenn es so bliebe wären es interessante Duelle. Ich würde auch nicht zurückschrecken, wenn die Preds gegen die Wings ran müssten. Haben die Divisionsserie ja deutlich gewonnen. Auf gar keinen Fall möchte ich ein Duell gegen San José und Vancouver. Deswegen sind die Plätze 4-6 extrem wichtig und das heutige Spiel gegen Columbus entscheidend gegen wen man ran muß.
Sieg heute bedeutet vorzeitig Platz 6 sicher.
Vancouver - Chicago das letztjährige Conference Final ist natürlich auch ein Knüller, auch wenn Chicago bei der derzeitigen Form sang- und klanglos ausscheiden könnte. Wer will die Kanacken eigentlich dieses Jahr schlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow, da hat sich einiges getan gestern.

fett = fix

Osten:
1. Washington 107 / 1R
8. New York Rangers 91 / 1 R (Carolina)

2. Pittsburgh 104 / 1R
7. Buffalo 94 / 1R

3. Boston 101 / 2R
6. Montréal 94 / 1R

4. Philadelphia 104 / 1R
5. Tampa Bay 101 / 1R

Philly und Pittsburgh tauschen die Plätze, das verändert gleich so vieles. Showdown also am letzten Tag.

Westen:
1. Vancouver 115 / 1R
8. Chicago 97 / 1R

2. San José 103 / 1R
7. Anaheim 97 / 1R

3. Detroit 102 / 1R
6. Los Angeles 98 / 1R

4. Nashville 99 / 1R
5. Phoenix 99 / 1R

NAS @ STL
PHO @ SJ
LA @ ANA
DET @ CHI
DAL @ MIN

Nashville reicht ein Sieg zum 4. Platz.
Phoenix muß gewinnen, könnte dadurch SJ den 2. Platz versauen.
Die müssen also mindestens 1 Punkt holen und Detroit gewinnen. Das bedeutet Chicago verliert und Dallas wäre bei einem gleichzeitigen Sieg 8. Wenn Chicago die Overtime erreicht ist für Dallas alles vorbei.
Und LA könnte am Pond noch auf Platz 8 rutschen, Anaheim auf 4 springen, wenn alle Konkurrenten verlieren und zwar in Regular.
Kompliziert wird es wenn es in fast allen Partien in Overtime geht.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Philadelphia steht vor Pittsburgh, siehe NHL.com

Pittsburgh hat zwar allgemein mehr Siege, bei punktgleichheit zählen aber nur die in regulärer Spielzeit und Verlängerung erzielten, und da stehts 43-38 für die Flyers.

Interessant wird es besonders dann wenn Chicago verlieren sollte. Dann bräuchte Dallas einen Sieg in regulärer Spielzeit oder Verlängerung, ein Sieg im Penaltyschießen würde nicht reichen. Vielleicht muss Dallas also sogar bei ausgeglichenem Spielstand den Torhüter vom Eis nehmen, das kam lange nicht mehr vor. Aber vermutlich gewinnt Chicago eh, immer wenn man denkt es könnte wirklich eng werden kommt es ja doch anders ;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Senators feuern Head Coach Cory Clouston. Nachdem sie mit GM Bryan Murray für 3 Jahre verlängert haben, ist klar, wem die Chefetage die Schuld an der miesen Saison gibt.

Im Spiel ohne Goalies steht es zwischen den Cryers und den Fishsticks 3:3 nach 1 Drittel. Sergei Bobrovsky nach 12 Minuten ausgewechselt, das ruiniert hoffentlich seine Psyche für die Playoffs. :kgz:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Zähneknirschend gratuliere ich den Rangers zum Playoff-Einzug :sleep: ich bin zwar alles andere als ein Hurricanes-Anhänger, aber lieber als die Rangers wären sie allemal mir gewesen ... aber die Hurricanes liegen in einem must-win-game gegen Tampa Bay im zweiten Drittel schon 0-4 zurück. Jetzt im PP zwar das 1-4, aber das wird sicher nix mehr.

Im Westen wird erst morgen über den 8. Platz entschieden. Chicago reicht ein Punkt gegen Detroit, die sicher einige Stammkräfte schonen werden. Dallas muss gegen Minnesota gewinnen und Chicago in Regulation verlieren, damit die Stars noch reinrutschen - schön wärs, aber ich glaube nicht mehr dran.

Die Sabres schonen heute Vanek ... nachvollziehbar, aber irgendwie schade, wo er doch momentan extrem gut drauf ist (6 Punkte in den letzten 2 Spielen). Dafür hat Grabner wieder getroffen - schon Tor Nummer 34.

Von den Flames erwarte ich mir heute, dass sie in ihrem Season Closer noch mal richtig zur Sache gehen und die Canucks schlagen - rein aus Prinzip. Ich hatte ja gehofft, dass Kiprusoff heute spielt, denn er hat im letzten Spiel mit seinem 263. Sieg den Franchise-Rekord von Mike Vernon eingestellt, und Kipper zum alleinigen Leader zu machen, wäre ein schöner Saisonabschluss gewesen. Stattdessen wird heute Henrik Karlsson spielen, den ich zwar sehr gerne mag, aber der aus meiner Sicht nicht viel Zukunft in Calgary hat. Leland Irving hat in der AHL absolut überzeugt (2.29 GAA, .914%, 8 SO), und ich finde, er hat die Backup-Rolle für nächstes Jahr absolut verdient.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke auch, dass Chicago es schaffen wird, auch wenn Dallas mir lieber wäre.

Im Osten steht jetzt ja bei den Playoffrängen alles fest, die noch ausstehenden Spiele von Pittsburgh und Boston spielen keine Rolle mehr.

Washington - New York Rangers
Philadelphia - Buffalo
Boston - Montreal
Pittsburgh - Tampa Bay

Im Westen stehen die ersten vier fest, dahinter könnte Chicago noch einiges durcheinander bringen. Auch wenn am Ende doch einige Teams zurückgefallen sind, es ist einfach irre wie nah ein großer Teil der Conference beieinander liegt.

Man sieht auch wie durchschnittlich Washingtons Powerplay diese Saison war, 5-gegen-5 liegt Ovechkin mit 61 Punkten nur sehr knapp hinter den beiden führenden Daniel Sedin und Corey Perry mit jeweils 62, aber im Powerplay verliert er zwischen 10 und 20 Punkten auf die Spieler von Vancouver, Anaheim oder Tampa Bay.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unglaublich die Kings mit einem Suck Out. Ja ja die Divisionsduelle.
von 4 auf mglw. 8 runter.
Statt Nashville heißt es nun Vancouver oder San José. Das wird nicht unbedingt leichter.

:mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch:
Nashville.

Ausgerechnet das letzte wichtige Spiel gegen die Blues verloren. Schämt euch.
Statt LA heißt es nun sich zuerst auswärts mit den Enten auseinander zu setzen.
Worst Case. Alles wäre mir lieb gewesen, bloß nicht die bösen Enten.
Das gibt ne Klatsche.

Rangers schaffen es dank der Unfähigkeit der Canes. Ein schöner Samstag!!! :jubel:

fett = fix

Osten:
1. Washington 107
8. New York Rangers 93

2. Philadelphia 106
7. Buffalo 96

3. Boston 103
6. Montréal 96

4. Pittsburgh 104 / 1R
5. Tampa Bay 103

Wie es mit den Siegen bei Pittsburgh und Philly aussieht weiß ich nicht, bei NOTF sagen sie immer ROW (Siege nur in Regulation), aber auf CBS steht Philly bereits als Divisionssieger fest.

Westen:
1. Vancouver 117
8. Chicago 97 / 1R

2. San José 105
7. Los Angeles 98

3. Detroit 102 / 1R
6. Phoenix 99

4. Anaheim 99
5. Nashville 99
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie es bei den Flyers und Penguins mit Siegen steht habe ich doch schon geschrieben, die Flyers haben deutlich mehr ROW, wobei das für regulation plus overtime wins steht, also alles außer shootout, nicht nur reguläre Spielzeit. ;)

Nashville ist noch nicht sicher 5.
Mit einem Sieg in regulärer Spielzeit oder OT kommt Chicago auf 39 ROWs, und das sind mehr als Nashville und Phoenix haben. Lediglich Anaheim ist von den 99 Punkte-Teams nicht mehr einholbar.

So siehts aus:
-Chicago gewinnt spätestens in OT: 5.Platz für Chicago

-Chicago gewinnt im Penaltyschießen: gleichstand nach Punkten und ROWs bei Chicago, Nashville und Phoenix, direkter Vergleich zwischen den drei Teams entscheidet, bin zu faul das jetzt nachzurechnen ;)

-Chicago verliert in OT oder Shootout: 7.Platz für Chicago

-Chicago verliert in regulärer Spielzeit: Dallas kann mit Sieg spätestens in OT noch vorbeiziehen
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na dann hoffe ich mal auf nur 1 Punkt für die Blackhawks.
Mist, gerade fällt das 1:0

Lustig wird es ja wirklich, wenn alle 3 gleiche ROWs und Punkte haben. :D

EDIT: Na das ging aber schnell. 1:1 Ausgleich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
das ist mir schon klar, aber das ist gegen Minnesota machbar. Ich befürchte nur, dass Chicago nicht in Regulation verlieren wird. Auch, wenn der Zwischenstand jetzt positiv ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich drücke Dallas die Daumen keine Frage und wenn es so blöiebe dann haben sie es später selbst in der Hand.
Wann gab es sowas das letzte mal das der TV die Playoffs des Folgejahrs ned schaffte?

Interessant finde ich den Osten...Erste Runde mit Boston-Canadians.....ich bin gespannt ob man in Boston das Desaster aus dem letzten Jahr schon nen bisschen überwunden hat? :)

Go Detroit ;)...go Dallas!
 
Oben