NHL Saison 2023-2024


G

Gelöschtes Mitglied 16647

Guest
Wenn die Rangers weiterkommen, werden die an den Panthers hängenbleiben...Shesterkin ist nur deswegen gut, weil die Canes nicht zu sehr vor seiner Nase rumtanzen. Bei den Panthers wird dauernd einer in ihn reinfahren, das wird dann ganz eklig für ihn.

Für mich sind die Favoriten die Panthers und die Stars....
Na...da wette ich gerne gegen. Shesterkin war auch schon in der Regular mit einer der besten Goalies, da gab es genug Teams die auf Deflections aus waren. Der Typ ist einfach nur Krank. Vor den POs hätt ich Oettinger als besten Goalie auserkoren, jetzt sieht das bissle anders aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16647

Guest
Carolina doing Carolina things. Canes können keine POs. Stark in der Regular, um dann in den Playoffs in schöner Regelmäßigkeit auszuscheiden.
 

Chac

#66
Beiträge
27.586
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Naja..das ist ein bisschen zu hart. Die Canes sind ein sehr gutes Team, aber die Rangers sind noch besser. Du hast sie selbst zum Topfavoriten erklärt und ich sehe das auch so.

Allerdings müssen sich die Canes vorwerfen lassen, dass sie es nicht geschafft haben eine Führung zu behaupten. Sind in fast(?) allen Spielen in Führung gegangen und jedesmal haben sie die Rangers zurück kommen lassen. In der RS ist es so schwer gegen die Canes nach einem Rückstand zu gewinnen, diese Qualitäten konnten sie nicht mit in die POs nehmen. Die Offensive war jetzt nicht so dünn wie in den Jahren zuvor. Auch gut verteilt über alle vier Reihen. Es ist wirklich die Defensive und Goalie gewesen an denen sie gescheitert sind. Andersen konnte nicht die Form vom Ende der Saison mitnehmen und Kochetkov hat kaum eine Chance bekommen. Vielleicht hätte Brind'Amour an der Rotation der beiden Goalies festhalten sollen auch wenn das etwas ist was üblicherweise nicht in den Playoffs gemacht wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16647

Guest
Naja..das ist ein bisschen zu hart. Die Canes sind ein sehr gutes Team, aber die Rangers sind noch besser. Du hast sie selbst zum Topfavoriten erklärt und ich sehe das auch so.
Hart oder nicht hart...sie spielen seit Rob Brind’Amour Headcoach ist jedes Jahr eine Top Saison, vergeigen es dann aber in den Playoffs. Dass sie heuer gegen die Rangers ausscheiden könnten hab ich mir zwar gedacht, dass es aber zwingend so kommen muss war nicht gegeben. Unbezwingbar sind die Rangers dann auch nicht.

Bin gespannt ob Brind’Amour weiter Coach bleibt. Gab ja schon dass ein oder andere Gerücht, zb dass er Coach in Buffalo werden könnte, was sich vor drei Wochen zerschlagen hat da Ruff angeheuert wurde.
 

Chac

#66
Beiträge
27.586
Punkte
113
Ort
Oberfranken
So richtig zum Favoritenkreis gehören sie aber erst seit letzter Saison mMn. Zuvor hat immer irgendwas gefehlt um das Gefühl zu haben die könnten weit kommen. Ich streite nicht ab, dass die Canes iwie auch enttäuschend sind aber nicht so auf dem Niveau wie zB die Leafs. Offensive war eigentlich immer so ein Hauptproblem. Denen fehlt ein richtiger Topscorer und bis dieses Jahr die Tiefe um das auszugleichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16647

Guest
So richtig zum Favoritenkreis gehören sie aber erst seit letzter Saison mMn. Zuvor hat immer irgendwas gefehlt um das Gefühl zu haben die könnten weit kommen. Ich streite nicht ab, dass die Canes iwie auch enttäuschend sind aber nicht so auf dem Niveau wie zB die Leafs. Offensive war eigentlich immer so ein Hauptproblem. Denen fehlt ein richtiger Topscorer und bis dieses Jahr die Tiefe um das auszugleichen.
Die Leafs haben generell ein Playoff Problem, fast schon ein Fluch. Das ist eben das gute am Sport.. Spieler mit unsinnigen und überdotierte Verträge ausstatten bringt dir eben auch keine Meisterschaft. Bin gespannt wie die ihren Cap in der Offseason flott machen, da muss ja einiges passieren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.511
Punkte
113
Carolina knapp raus letzte Nacht. Ich gehe davon aus das Dallas und Florida heute Nacht eine Runde Weiterkommen. Die Oilers werden wie so oft scheitern, mein Tipp.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.533
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Danke Florida.
Ein EC Finale zwischen Boston und New York wäre für mich der Wirst Case gewesen.
Für beide Teams habe ich 0 Sympathie.
Jetzt steht mit Florida ein Team in der Ost Finalrunde mit dem ich mit fiebern kann.
 

Chac

#66
Beiträge
27.586
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Refs...wahnsinn 🙈 Bennett stößt Coyle in Swayman - kein Goalie Interference. Duchene bewegt sich außerhalb vom Crease, Georgiev stößt mit dem Kopf gegen ihn - Goalie Interference.
Duchene bekommt allerdings seine Revanche und erzielt in der zweiten Overtime den Siegtreffer
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
18
So die Bruins leider draussen... Meisterwette Bruins und Celtics damit im 💩💩
Aber die Frauen sind in den Finals 👍👍
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Verdienter Sieg der Oilers, klar mehr Spielanteile/Schüsse/Chancen - hätten die Canucks nur nicht nochmal rankommen lassen sollen. Das geht nicht immer gut. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.586
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bin gespannt wie sich die Oilers gegen die Stars schlagen. Ich kann die schwer einschätzen. Bislang hatten die nicht so die hohen Messlatten wie die Stars. Die Nucks standen zwar weit oben in der Tabelle aber seit dem All Star Break sahen die längst nicht mehr so souverän aus. Dazu dann noch der Ausfall von Demko und letzte Nacht noch Boeser. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Oilers deutlicher gegen die Nucks weiter kommen. Deswegen ist mein Tipp, dass sie nicht mit der Tiefe der Stars mithalten können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Dann mal Platz auf dem Stars-Bandwagon, da muss jetzt noch ganz Westkanada mit drauf ;) würde auch niemandem einen Cup mehr gönnen als Chris Tanev, und die Flames kriegen nen 2nd statt eines 3rds wenn sie ins Finale kommen ... go Stars.
 

Mustrum

Bankspieler
Beiträge
2.875
Punkte
113
Irgendwie wäre es ja lustig, wenn die Oilers weiterkommen und dann auch noch den Cup gewinnen.
Mindestens eine Woche keinen Posts im Forum, kein Kommentar zum Ausgang der Finals. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Höh? Es posten doch alle regelmäßig, völlig egal, wer gerade welche Serie gewonnen hat.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.533
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Sehr schön dass die Rangers gleich Spiel 1 Zuhause verkackt haben.
Das zweite Tor war für mich die Kirsche auf der Torte.
Hoffentlich ziehen die Panthers das durch.
 
Oben