NHL Saison 2023-2024


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Gefühlt altere ich mit jedem Spieltag um ein Jahr.. :panik:

Jetzt kann man aber leider endgültig den Deckel drauf machen, durch die Bruins Niederlage. Kann mir nicht vorstellen, dass die Caps gegen diese Flyers verlieren.
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Flyers haben jetzt auch zuletzt wieder gewonnen und sind motiviert, da sie auch noch in die Playoffs kommen könnten
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Immer ruhig Blut....es ist nur Eishockey ;)

Wir können heute nur zuschauen und hoffen....und dann verkacken wir es gegen Islanders....so wie letzte Saison gegen die Blackhawks....HAHAHAHA!
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Ich hoffe mal, das es Sm0ke nicht aus den Schuhen gehauen hat....auf jeden Fall close but no cigar....

Glückwunsch an alle, die es in die POs geschafft haben...und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@Sm0kE :knuddel: :(

Das ist so bitter. In den letzten Sekunden gleicht Detroit noch aus um dann in SO zu gewinnen aber Torts nimmt beim Stand von 1-1 3min vor Schluss den Goalie vom Eis und die Caps erzielen so den Siegtreffer
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
@Chac :knuddel:

Ich hatte das ja schon erwartet. Wir haben es schlicht in den direkten Duellen sowie bei den ganzen Niederlagen gegen den Tabellenkeller verschenkt. :(
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Wir wären in die POs gekommen, wenn wir ein normales PP gehabt hätten....aber es ist eben hätte, hätte, Fahrradkette....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Für die Stars gibt es langsam keine Ausreden mehr, man spielt schon zu lange zu weit oben mit. Jetzt muss es bald klappen.
Western Conference Champs 2024
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Zahl der 100 Punkte Scorer ist zum Vorjahr etwas zurück gegangen (von 11 auf 9) dafür gibt es vier Spieler mit 120 und mehr Punkten (Kucherov, MacKinnon, McDavid und Panarin) wovon die ersten drei sogar über 130 Punkte gekommen sind. Kucherov und McDavid erzielten 100 Assists, eine Marke die seit Anfang der 90er keiner mehr knacken konnte. Kucherov mit 144 Punkten auch Winner der Ar Ross Trophy. Die Rocket holt sich Matthews der knapp die 70 Tore verpasste.

Die Calder Trophy geht zu 99,9% an Bedard, der allen Hype um seiner Person gerecht wurde mit 61 Punkten in nur 68 Spielen in einem richtig schlechtem Team. Zum Vergleich: Matthews hatte 69 Punkte in 82 Spielen mit deutlich mehr Unterstützung. McDavid war schon in seiner Rookie Saison PPG Player hatte aber noch weniger Spiele als Bedard und ebenfalls mehr Unterstützung.

1713532989230.png 1713533069442.png 1713533179623.png
Ohne einen Bedard würden sich Faber und Hughes einen Zweikampf um die Calder liefern. Ich persönlich fand Faber noch beeindruckender da er in allen Situationen spielte, im Schnitt 25 Minuten Eiszeit bekommen hatte und extrem reif wirkte.
 

Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
8
Bedard ist mit -44 aber auch der geteilte 2.Platz in der Negativen PlusMinus Wertung. Nur Eklund von den Sharks ist noch schlechter mit -45.
Und ja ich weiß das er beim zweitschwächsten Team ist nur Defensiv muss er sich ordentlich steigern und körperlich auch nochmal 15kg draufpacken. Aber er ist ja noch Jung bin gespannt auf seine zweite Saison.

Weiß jemand wie hoch die Chancen sind das Lukas Reichel einen neuen Vertrag bekommt? DIe letzten Spiele waren ja ganz ordentlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Und der einzige Spieler, der in dieser Saison sogar 83 Spiele gemacht hat, ist ... Sean Monahan :eek: hätte ich nie erwartet, so kaputt, wie der in Calgary und auch letztes Jahr in Montreal war (Hüfte, Handgelenke etc). Sehr solide Saison auch (26 Tore und 59 Punkte), freut mich sehr für ihn (y)
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bedard ist mit -44 aber auch der geteilte 2.Platz in der Negativen PlusMinus Wertung. Nur Eklund von den Sharks ist noch schlechter mit -45.
Und ja ich weiß das er beim zweitschwächsten Team ist nur Defensiv muss er sich ordentlich steigern und körperlich auch nochmal 15kg draufpacken. Aber er ist ja noch Jung bin gespannt auf seine zweite Saison.

Weiß jemand wie hoch die Chancen sind das Lukas Reichel einen neuen Vertrag bekommt? DIe letzten Spiele waren ja ganz ordentlich.

Natürlich muss er defensiv noch zulegen und noch kräftiger werden. Auch bei Faceoffs muss er sich enorm steigern. Aber das sind Schwächen die völlig normal sind für einen Teenager. Und schau dir mal die +/- Werte vom kompletten Team an. Mit Ausnahme von wenigen Spielern tiefrote Zahlen bei allen. So eine Teamleistung zieht Bedard auch mit nach unten. Gleiches gilt natürlich auch für Eklund bei den Sharks.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich fang mal an:

Stars - Knights 4-2
Oilers - Kings 4-1
Jets - Avalanche 4-2
Canucks - Predators 4-3

Panthers - Lightning 4-2
Hurricanes - Islanders 4-2
Bruins - Leafs 2-4
Rangers - Capitals 4-1
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Mit Marco Rossi hat in dieser Saison nur ein Österreicher in der NHL gespielt, aber zwei jüngere 1st rounder gibts ja auch noch, von dem her einfach kurz alle gesammelt ;)

C Marco Rossi (Minnesota Wild): 82 GP, 21 G + 19 A = 40 P, 47 PIM, -4
Ich denke, da kann man nicht meckern. Mit 21 Toren zweitbester Schütze unter den Rookies (klar, er ist mit 22 hier schon um einiges älter als Bedard und Co., aber er hat wegen seiner Covid-Erkrankung ja auch ein ganzes Jahr an Entwicklung verloren), mit 16:44 Minuten pro Spiel auch als Top 6-Stürmer bei den Wild etabliert. Hatte zu Saisonbeginn ja Scott Wheeler von The Athletic zitiert, der bei ihm das Potenzial zu einem 20-40-60 Stürmer gesehen hat ... die 20 Tore hat er also direkt schon mal abgerissen und ich traue ihm da auch durchaus noch mehr zu. In jedem Fall eine sehr solide erste komplette Saison, auf der man mehr als aufbauen kann (y)

C Marco Kasper (Grand Rapids Griffins/AHL): 70 GP, 14 G + 21 A = 35 P, 30 PIM, +9
Die Umstellung auf Nordamerika dürfte ihm fürs Erste recht schwer gefallen sein ... ein einziges Tor in seinen ersten 20 Saisonspielen, das spricht eine recht deutliche Sprache. Mit Saisonverlauf schien es dann immer besser zu laufen, was jetzt auch nicht ungewöhnlich ist. Ich wäre jetzt nicht überrascht, wenn er nächste Saison seine AHL-Zahlen deutlich steigern, sich einen Callup verdienen und 25-26 dann Vollzeit in der NHL spielen würde - eine ähnliche Kurve hat zB auch Connor Zary in Calgary hingelegt und ich wüsste nicht, warum Kasper nicht ähnlich durchstarten könnte. Ich sehe weiterhin einen soliden Middle Six-Center in ein paar Jahren. Genaueres kann vielleicht @Sm0kE noch sagen ;)

D David Reinbacher (EHC Kloten/NL bzw. Laval Rocket/AHL): 35 GP, 1 G + 10 A = 11 P, 18 PIM, -15 bzw. 11 GP, 2 G + 3 A = 5 P, 4 PIM, +6
Reinbachers Zahlen in der Schweiz waren ein bisschen schlechter als letztes Jahr, aber a.) ist das bei Verteidigern eh nur bedingt ein Faktor und b.) war sein Team halt auch wirklich schlecht. Jetzt am Ende der Saison noch ein sehr vielversprechender Stint in der AHL, bevor es zur WM geht ... ich denke, Reinbacher ist voll auf Kurs. Er dürfte zumindest den Großteil der nächsten Saison in der AHL verbringen, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn er im Frühjahr schon mal reinschnuppern dürfte. Lane Hutson hat bei den Habs jetzt auch seinen ELC unterschrieben, ich denke, die beiden würden sich als Pairing auch wunderbar ergänzen und es würde mich nicht wundern, wenn die gemeinsam reüssieren würden.

R Vinzenz Rohrer (ZSC Lions/NL): 49 GP, 7 G + 12 A = 19 P, 10 PIM, +9
Rohrer hat letzten Sommer die Entscheidung getroffen, anstatt eines weiteren OHL-Jahres in einer Profiliga zu spielen. In Zürich hat er das bei einem sehr starken und mit Ex-NHLern gespickten Team gemacht, was sich auch in Eiszeit und Production niederschlägt. Soweit ich weiß, hat Rohrer jetzt noch ein weiteres Vertragsjahr in der Schweiz - die Canadiens haben derweil bis zum 1. Juli Zeit, ihn unter Vertrag zu nehmen, ansonsten verlieren sie seine Rechte. Keine Ahnung, wohin die Reise hier geht ... könnte mir gut vorstellen, dass es erst mal nix mit einem NHL-Vertrag wird und er sich einen solchen mit einer starken zweiten Saison in Zürich erst verdienen muss.

Theoretisch gibts dann auch noch Thimo Nickl, aber dessen NHL-Zug ist mittlerweile sicher abgefahren ... hat jetzt die ganze Saison in der ECHL gespielt, da sind ELC und legitime Chancen erst mal weit weg. Denke, er wird nach Europa gehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Stars - Knights 3-4
Oilers - Kings 4-2
Jets - Avalanche 2-4
Canucks - Predators 4-2

Panthers - Lightning 4-3
Hurricanes - Islanders 4-1
Bruins - Leafs 4-3
Rangers - Capitals 4-2
 
Oben