NHL Season 2011 / 2012


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.866
Punkte
113
Die Devils spielen wirklich gut gegen die Rangers und verlieren dann 4-1. Vorne die CHancen nicht genutzt und hinten ein paar Fehler plus Marty lässt zwei haltbare rein...Foster gefällt mir eigentlich ganz gut bis jetzt, überrascht mich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
... natürlich wäre er mir das nicht wert, wurde das aus meinem Post nicht klar ersichtlich? :skepsis: aber gut, was weiß ich denn schon - ich hole mir mein Hockeywissen ja nicht aus den EA-Spielen.

Na ja in diesem Fall war die Realität nicht weit von entfernt.
Ottawa ist er eben das Wert und wer sagt denn, daß Rundblad einschlägt.

Ich finde den Deal durchaus fair.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Wie befürchtet sehen wir auswärts in Vancouver bei einem Contender direkt mal schlecht aus, einfach zu sloppy, wie schon viel zu oft diese Saison, nur das es gegen die ganzen Lotteryteams eben meistens nicht bestraft wird..

Tjo, Mitte 1.Drittel stehts direkt mal 0-2, TO Wings. Mal sehen wie es weiter geht.. :skepsis:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Sag bloß, das wäre er dir nicht wert.
Versuche mal Turris bei einem NHL-Spiel zu traden. Dann wirst du bemerken, daß er mindestens genauso viel Tradewert hat, wie bei diesem Trade zwischen PHO und OTT.
Hochgedraftete Spieler haben eben noch mal einen anderen Wert, als 1st Rounder Mitte oder Ende der 1. Runde.

:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

made my afternoon
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
nach 1-stuendigem NHL-Thread-Studium bin ich jetzt auch wieder einigermaßen auf dem Laufenden... dafür vielen Dank an alle...

und ein Tipp meinerseits... sammelt doch mal die Highlightposts von GG und gebt es in Druck... hätte jeder was von!

sportliche aber leider immer noch kränkelnde Grüsse aus der Quadratestadt.
T.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Naja, das Problem bei Gitche ist: Erstens will man das ja selber eigentlich gar nicht lesen, wegen der Schmerzen die es einem selbst bereitet, zweitens wird es auch durch die Lacher die man trotzdem parallel hat unterm Strich nicht zu einem Gewinn, und drittens..wer bitte sollte für diesen Quatsch denn freiwillig Geld bezahlen? :D

@Max: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr heute einen Heimsieg feiern könnt. ^^
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das 1-3-1 der Bolts scheint ja nicht so recht geklappt zu haben.
0:3 nach 6:21. 0:5 nach ca. 15 Minuten. Am Ende 2:7 gegen die Sharks.

Komisch. Bisher habe ich 3 Spiele archiviert und alle mit Beteiligung der Sharks, 2 mal Colorado - Sharks (Hin- und Rückspiel) und das jetzige gegen die Bolts.
Na ja spätestens beim Winter Classic wird es ein anderes Team geben. VIelleicht sogar jetzt schon das Hinspiel zwischen Rangers und Flyers.
Auf diese Begegnung freue ich mich jedes jahr auch besonders. Letztes Jahr gab es ja einige Klatschen für die Flys.

Noch ein Wort zum Vote:
Die derzeitigen ERrgebnisse sind einfach nur als Witz zu bezeichnen. Man wird das Gefühl nicht los, daß nur die Fans der O6 und Kanadier abgestimmt haben. Durch alle Mannschaftsteile führen nur Toronto und Ottawa. :mensch:
Als ob die beiden irgendetwas reißen, bzw. in den letzten Jahren gerissen hätten.
Ich vermisse überhaupt in der Liste Spieler wie Landeskog, Duchene, Nugent-Hopkins, Benn, Eberle, E. Johnson, und andere junge Spieler.
Dafür aber Crosby sehr weit vorne. Ja nee, ist klar.
Den Fan Ballot kann man sich doch sparen und einfach die O6 und Kanaider nominieren. Stimmt ja eh kein anderer ab und die Leistungen bzw. jungen Spieler mit Potential und hervorragenden leistungen, stellvertretend Nugent-Hopkins, haben eh keine Chance.
Ist Edmonton nicht auch ein kanadisches Team? Scheint ja ein sehr hohes STanding zu haben. Vorne nur die Ostküsten-Kanadier und Vancouver. Aber aus Alberta kein Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk - die Flames besiegen die verhassten Canucks auswärts mit 3-1, und das in einem back-to-back-game nach dem Detroit-Spiel :jubel: und es wird mal Zeit, ein paar Spieler hervorzuheben:

- Leland Irving beweist, dass er mehr als bereit für die NHL ist. Er gibt dem Team enorm viel Selbstvertrauen, viel mehr als Karlsson. Spielt das Team vor Karlsson immer ziemlich schlecht und unsicher, so präsentiert man sich vor Irving fast so ruhig und sicher wie vor Kiprusoff. Das ist ein fantastisches Zeichen für die Zukunft - Irving in seinen ersten beiden NHL-Spielen jetzt 1-0-1 mit nur 1.44 GAA und über 95% Saves. Leichte Gegner hatte er auch nicht gerade - auswärts gegen Florida und Vancouver.

- Curtis Glencross spielt eine unglaubliche Saison. Viele hatten befürchtet, dass sein letztes Jahr auf seine UFA-Situation zurückzuführen war ... ich hatte da ehrlich gesagt auch Bedenken, ob er die Leistung nach dem "Pay Day" im Juli halten kann. Aber das alles war wohl unbegründet - GlenX hat sich sogar noch gesteigert und hält bei mittlerweile 14 Toren und 24 Punkten. Das schreit erneut nach Karrierejahr, wenn er die Pace hält, kann er 30+ Tore schaffen.

- Olli Jokinen ist unser bester und konstantester Stürmer dieses Jahr. Er hat sein Spiel umgestellt und spielt jetzt ein sehr solides 2-way-game. Nebenbei ist er unser Topscorer mit 30 Punkten. Mit Glencross harmoniert er hervorragend, beide spielen auch gemeinsam im PK und mittlerweile dürfen sie permanent neben Iginla spielen.

- die Verpflichtung von Derek Smith war bisher Feaster's bester Move. Vor der Saison hatte er gerade mal 11 NHL-Spiele für Ottawa auf dem Buckel, jetzt gehört er in Calgary zum festen Defense-Stamm. Seit Giordano's Verletzung übernimmt er noch mehr Verantwortung und spielt derzeit ständig zwischen 18 und 22 Minuten ... zu Saisonbeginn waren es noch 11 bis 15. Macht wenig Fehler, spielt defensiv solide und schaltet sich auch nach vorne ein.

- Blake Comeau über waivers war ein Steal. Offensiv hat er zwar immer noch viel Luft nach oben, aber sein körperbetontes Spiel passt gut in die Mannschaft.

- T.J. Brodie hat von der Saison in der AHL enorm profitiert und sein Defensivspiel deutlich verbessert. Offensiv war er schon letztes Jahr gut, aber da spielte er in der eigenen Zone nicht wirklich souverän. Das hat sich merklich verändert, so muss er auch in Calgary bleiben, wenn Giordano, Bachuk und Carson von der IR zurückkommen. Er und Smith haben zB Cory Sarich völlig verdrängt.

- es macht Spaß, Paul Byron zuzusehen. Was ihm an Größe fehlt, macht er mit Geschwindigkeit und Einsatz wieder wett. Und völlig egal, ob der Gegenspieler einen Kopf größer ist: Byron geht immer kompromisslos in den Zweikampf und spielt sehr körperbetont.

Das sieht momentan also alles recht gut aus. So wie es Positives gibt, gibt es aber auch Negatives - Alex Tanguay spielt eine Grottensaison, was statistisch zwar nicht wirklich auffällt, aber doch in jedem Spiel klar ersichtlich ist. Gegen Detroit und Vancouver hat ihn niemand vermisst, das ist ein schlechtes Zeichen für ihn. Und Rene Bourque fällt meist durch schlampiges Spiel und dumme Penalties auf. Er macht zwar auch konstant seine Tore, aber ein wirklich positives Fazit kann ich bei ihm nicht ziehen.

----------------------------------------------------------

J.S. Giguere :love: einfach nur "wow". Gratulation an die Avalanche, die haben da am 1. Juli einen billigen Nummer 1-Torwart verpflichtet. Nur der Backup war mit Erst- plus Zweitrundenpick "ein wenig" teuer :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Hurricanes-Torhüter Cam Ward hat gestern gegen New Jersey ein Tor "erzielt". Die Devils hatten Hedberg am Ende beim Stand von 2-3 aus dem Tor genommen, NJ-Stürmer Kovalchuk hat dann mit einem schlechten Pass ins eigene Tor getroffen. Ward hatte als letzter Canes-Spieler den Puck berührt und wurde somit als offizieller Torschütze gewertet. Zu sehen HIER.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Dafür durfte Cam Ward gegen die Pens eine Pause einlegen...Justin Peters wurde dafür mit 52 Schüssen eingedeckt...letztendlich endete das Spiel dann "nur" 4:2 für die Pens....Geno und James Neal erweitern ihre Scoring Streaks auf 8 Spiele...Geno ist momentan echt on fire und trägt die Mannschaft in Sids Abwesenheit...er scheint wieder in der Form der Saison 2008-2009 zu sein....und wir alle wissen, wie die endete ;-))))
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Datsyuk's Extraklasse hat uns mal wieder zu einem Sieg getragen, sogar einem gegen einen Gegner wo der direkte Vergleich am Ende womöglich noch relevant sein könnte. Unterm Strich weiss ich echt nicht, was ich von unserer Saison bisher halten soll. Wirklich überzeugt bin ich bisher nur von 8-9 Spielern... :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Sean Avery ist mal wieder auf waivers. Andrew Raycroft war schon gestern: cleared.

James Wisniewski hat sich den Knöchel gebrochen, 6 Wochen Pause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Info für alle, die morgen das Winter Classic sehen wollen: der Anpfiff ist aus Wettergründen um zwei Stunden nach hinten verschoben worden. Das Spiel beginnt nun um 21:00 Uhr MESZ.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Vor 2 Tagen hätte ich noch schwören können, daß das Winter Classic nicht live im deutschen TV kommt.
Jetzt lese ich im EPG von ESPN America doch, daß 19 Uhr live das WC kommt.
Vorher stand da nichts und nur ne WH.
Dachte das sollte um 2 Uhr unserer Zeit stattfinden? Wurde das nicht immer so kommuniziert in den Vorankündigungen?
Oder meinten die eher 1 Uhr pm ET?

EDIT meint: Und im EPG steht immer noch 19 Uhr und 23 Uhr beginnt doch der Rose Bowl? Geht ESPN America dann live aus dem Winter Classic raus? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Dachte das sollte um 2 Uhr unserer Zeit stattfinden? Wurde das nicht immer so kommuniziert in den Vorankündigungen?
Oder meinten die eher 1 Uhr pm ET?
The National Hockey League (NHL®) today announced that the 2012 Bridgestone NHL Winter Classic will start at 3 p.m. ET (NBC,CBC,RDS). The game originally was scheduled for 1 p.m., ET.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Vor 2 Tagen hätte ich noch schwören können, daß das Winter Classic nicht live im deutschen TV kommt.
Jetzt lese ich im EPG von ESPN America doch, daß 19 Uhr live das WC kommt.
Vorher stand da nichts und nur ne WH.
Dachte das sollte um 2 Uhr unserer Zeit stattfinden? Wurde das nicht immer so kommuniziert in den Vorankündigungen?
Oder meinten die eher 1 Uhr pm ET?

EDIT meint: Und im EPG steht immer noch 19 Uhr und 23 Uhr beginnt doch der Rose Bowl? Geht ESPN America dann live aus dem Winter Classic raus? :D

schreib das doch in den TV thread dens extra dafür gibt und nicht in den NHL Season thread.



Bryzgalov wird nicht spielen im Winterclassic, sondern Bobrovsky.
Tut mir echt leid für Ilya.

und falls es wen interessiert, hier der Tribute an Jiggy der im letzten Heimspiel auf dem Jumbo lief.

http://video.ducks.nhl.com/videocenter/console?catid=651
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Das nächste Concussion-Opfer ist Victor Hedman.

Krys Barch (FLA) hat in einem Spiel gegen Montreal angeblich P.K. Subban rassistisch beleidigt, wobei Subban gar nix mitbekommen hat. Ein Linesman aber schon, worauf Barch einen game misconduct kassierte. Die Liga untersucht den Fall.

Bei den Flames gibt es derzeit ein paar Meilensteine:

- Olli Jokinen spielt heute NHL-Spiel Nummer 1.000
- Brendan Morrison hat vor kurzem seinen 600. Punkt erzielt, zudem hält er derzeit bei 199 Toren
- Jarome Iginla's goal count steht bei 498

Viele Verletzungen haben wir momentan auch. Neueste IR-Zugänge sind Alex Tanguay (Gehirnerschütterung, indefinitely) und Derek Smith (Knöchel, 6-8 Wochen). Letzterer schmerzt ganz besonders, weil er in den letzten Wochen so stark gespielt hat - mit Gio und Smith sind jetzt zwei unserer besten Verteidiger langfristig raus. Nicht gut. Immerhin ist Babchuk wieder fit, sonst müssten weiter AHLer wie Piskula oder Wilson ran ...

EDIT: Iginla mit #499 früh gegen Nashville. Schade, dass die Flames wegen der WJC so einen langen Roadtrip gerade haben ... so wird #500 wohl bald fallen. Wäre schön gewesen, wenn es daheim geschehen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ist Shea Weber nicht auch ein Concussion-Opfer. Stand so zumindest bei Yahoo, als ich ihn deswegen auf die I-R beim Managerspiel setzen mußte.
 
Oben