NHL Season 2011 / 2012


Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Kann mich nicht erinnern das Lindros vs Hasek

http://www.youtube.com/watch?v=mbfse5NfDjc&feature=related

Tkachuck vs Hasek (der hat dafür nicht mal 2 minuten bekommen wenn ich mich richtig erinnere)

http://www.youtube.com/watch?v=CML5iWWke40&feature=fvwrel

oder Forsberg vs Cloutier

http://www.youtube.com/watch?v=b2VSj5TsEeY

mehr als 2 minuten bekommen haben

so ein ******* Argument,

kann mich auch nicht erinnern das Scott Stevens jemals wegen Headshot gesperrt wurde.

Lucic räumt Miller absichtlich weg, das muss mindestens 2 Minuten geben, über alles darüber hinaus hätte er sich nicht beschweren können.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
so ein ******* Argument,

kann mich auch nicht erinnern das Scott Stevens jemals wegen Headshot gesperrt wurde.

Lucic räumt Miller absichtlich weg, das muss mindestens 2 Minuten geben, über alles darüber hinaus hätte er sich nicht beschweren können.

Als Stevens spielte gab es auch in der NHL noch keine Regel die checks zum Kopf bestraft.

Bei der Goalie Regel hingegen hat sich nichts geändert wenn ich mich nicht täusche.

Ich sage ja nichts gegen die 2 Minuten Strafe gegen 5 hätte er sich sicher auch nicht beschweren dürfen aber es ist ja nicht so das das unbedingt 5 hätte geben müssen.

So gesehen

milan%2Blucic%2Bryan%2Bmiller%2Bhit.jpg


ryan%2Bmiller%2Bmilan%2Blucic%2Bhit.jpg
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=601155

Dumm gelaufen. In meinen Augen ein Foul, aber nach aktuellem Regelwerk keines, das drastischere Strafen nach sich ziehen könnte. Dass Miller sich dabei eine Gehirnerschütterung abholt, ist natürlich unglücklich.

Flyers - Florida war gestern ein unterhaltsames und intensives Spiel. Goc spielte stark, Sturm war zu Beginn häufiger auf dem Eis, zum Schluss hin wurde er kaum mehr gebracht. Das war gestern das erste Spiel dieser Saison, das ich von Goc gesehen habe. Wenn man es als verlässlichen Eindruck nimmt, muss man sich schon wundern, wie er nur auf mickrige 2 Pünktchen kommt bislang.
Die Flyers machen einen ausgeglichenen, homogenen Eindruck. Mit Ausnahme Pronger, der in einigen Szenen sehr alt aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
laut McKenzie hat Lucic heute ein Hearing bei Shanahan -

McKenzie schrieb:
BOS's Milan Lucic has a 1 pm ET hearing tomorrow with NHL disciplinarian Brendan Shanahan for his hit on BUF's Ryan Miller. Just a reminder: a hearing being scheduled doesn't always result in a suspension. It may but it's not a sure thing. When a team has a lull in the schedule, as BOS does, it's not unusual for Shanahan to take time to further investigate and ruminate.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ich bin dafür, dass die Flames noch öfter gegen die Avalanche spielen sollten! Unnötig spannend aber am Ende, die letzte Minute war furchtbar panik: Kiprusoff hat uns wieder mal den Arsch gerettet.

:rolleyes: Kann ich verstehen: Bei 10 Siegen in den letzten 11 Spielen gegen die Teilzeitarbeitsverweigerer aus Denver. Aber im Ernst, im Moment würde wohl jede Mannschaft gegen gerne öfter gegen Colorado spielen: Gibt wohl kaum eine andere Mannschaft, die bei so einer hohen Anzahl an Schüssen pro Spiel derart ungefährlich ist und gleichzeitig mit schöner Regelmäßigkeit die Scheunentore offenstehen lässt. Wenn man sich dann als Gegner gegen Ende nicht etwas fallen lässt, weil man mit 3 (Islanders) oder 4 Toren (Flames) führt, dann besteht da kaum noch Gefahr.
Die Avalanche brauchen immer eineinhalb Drittel, bis sie überhaupt mit dem Spielen anfangen, aber dann ist der Drops meistens schon gelutscht.
Die neuen Coreplayer, die die Defense auf Dauer stabilisieren sollten (Varlamov, Johnson) floppen ordentlich, wobei Varlamov zu Saisonbeginn noch ganz ordentlich gespielt hat. Und dafür hat man viel zu viel weggegeben. Ich ärger mich jetzt schon schwarz, aber bei der nächsten Draft werde ich mir wohl nen Bein ausreißen müssen und sieben Fuß tief in der Erde versinken, oder so ähnlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
:rolleyes: Kann ich verstehen: Bei 10 Siegen in den letzten 11 Spielen gegen die Teilzeitarbeitsverweigerer aus Denver. Aber im Ernst, im Moment würde wohl jede Mannschaft gegen gerne öfter gegen Colorado spielen: Gibt wohl kaum eine andere Mannschaft, die bei so einer hohen Anzahl an Schüssen pro Spiel derart ungefährlich ist und gleichzeitig mit schöner Regelmäßigkeit die Scheunentore offenstehen lässt. Wenn man sich dann als Gegner gegen Ende nicht etwas fallen lässt, weil man mit 3 (Islanders) oder 4 Toren (Flames) führt, dann besteht da kaum noch Gefahr.
Die Avalanche brauchen immer eineinhalb Drittel, bis sie überhaupt mit dem Spielen anfangen, aber dann ist der Drops meistens schon gelutscht.
Die neuen Coreplayer, die die Defense auf Dauer stabilisieren sollten (Varlamov, Johnson) floppen ordentlich, wobei Varlamov zu Saisonbeginn noch ganz ordentlich gespielt hat. Und dafür hat man viel zu viel weggegeben. Ich ärger mich jetzt schon schwarz, aber bei der nächsten Draft werde ich mir wohl nen Bein ausreißen müssen und sieben Fuß tief in der Erde versinken, oder so ähnlich.
was ist denn eigentlich zuhause los bei den Avalanche? 2-6-0 zuhause, aber 6-2-1 auswärts :crazy: bin von Varlamov auch ziemlich enttäuscht. Ich fand den Trade ohnehin schon ziemlich brutal, aber wenn Varlamov eingeschlagen hätte, wäre das noch zu verkraften gewesen. Aber der steht ja derzeit ziemlich neben der Spur, mit Giguere läufts bisher deutlich besser.

Noch mal zurück zur Kühnhackl-Strafe: die erscheint mir seit heute richtig lächerlich. Die OHL hat nämlich erneut eine 20-Spiele-Sperre ausgehändigt - allerdings für eine Szene, die meiner Meinung nach viel, viel schlimmer als der Kühnhackl-Hit war: http://www.youtube.com/watch?v=0cbsiHPxZfY ...
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
was ist denn eigentlich zuhause los bei den Avalanche? 2-6-0 zuhause, aber 6-2-1 auswärts :crazy: bin von Varlamov auch ziemlich enttäuscht. Ich fand den Trade ohnehin schon ziemlich brutal, aber wenn Varlamov eingeschlagen hätte, wäre das noch zu verkraften gewesen. Aber der steht ja derzeit ziemlich neben der Spur, mit Giguere läufts bisher deutlich besser.

Noch mal zurück zur Kühnhackl-Strafe: die erscheint mir seit heute richtig lächerlich. Die OHL hat nämlich erneut eine 20-Spiele-Sperre ausgehändigt - allerdings für eine Szene, die meiner Meinung nach viel, viel schlimmer als der Kühnhackl-Hit war: http://www.youtube.com/watch?v=0cbsiHPxZfY ...

Was dieses merkwürdige Statistik mit Auswärts- und Heimspielen angeht kann ich nicht genau erklären. Aber die Auswärtsserie war ja zu Beginn der Saison, da lief es insgesamt runder und die Defense und auch Varlamov waren noch deutlich schärfer. Danach hat man eigentlich an allen Baustellen abgebaut, man kann also davon ausgehen, dass sich die Auswärtstatistik auch bald angleicht.
Nach dem Comeback-Sieg gegen die Islanders war ja auch erstmal die Rede von einem Wendepunkt und blabla, aber das Calgary-Spiel hat ja gezeigt, dass sich gar nichts getan hat.

Dieses Video ist echt widerlich, da wäre es mir ja als Mitspieler des Stockschwingers zu peinlich noch für ihn einzutreten und mich für ihn zu prügeln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Nik Hagman bereits auf Re-Entry-Waivers ... schätze mal, Feaster hat ein Team gefunden, das ihn zum halben Preis nimmt.
es sind die Anaheim Ducks, die Nik Hagman zum halben Preis nehmen! Freut mich für Hags, dass er weiter in der NHL spielen kann ... und die Ducks können Scoring für die Bottom-Six ja brauchen, soweit ich das mitbekommen habe.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Colorado ist endlich kein führerloses Schiff mehr. Milan Hejduk wurde zum Captain erkoren und ist der dritte Spieler in der Geschichte der Avalanche, der das C auf seinem Trikot tragen darf.
Vielleicht hilfts ja dem Team mental, jetzt offiziell wieder auf dem Eis geführt zu werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Lucic hat keine Suspension bekommen. Shanahan's Statement:

Brendan Shanahan schrieb:
I had the hearing because I did make an initial assessment of the play as I do with all plays, but I did have some questions for Milan and I wanted to hear directly from him. They were regarding his intent; at what point did he know there was going to be a collision; and whether or not he felt he had the time to avoid the collision. I was satisfied with his answers. The minor penalty called on the ice was the correct call. And, while it's unfortunate that Miller was hurt I saw nothing egregious about this hit that would elevate it to supplemental discipline.

Und noch ein schönes Statement von Olli Jokinen zu Hagman's Wechsel nach Anaheim:

Olli Jokinen schrieb:
He'll likely get to play with Saku and Teemu ... Better than eating popcorn and hotdogs in the press box!
:laugh2:
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
es sind die Anaheim Ducks, die Nik Hagman zum halben Preis nehmen! Freut mich für Hags, dass er weiter in der NHL spielen kann ... und die Ducks können Scoring für die Bottom-Six ja brauchen, soweit ich das mitbekommen habe.

ja war zu erwarten das wir ihn nehmen.
low risk, low reward denk ich mal, aber wir brauchen dringend hilfe in unserer bottom 6.
hoffentlich bekommt man irgendwie blake abgeschoben, dann kann hagman auf der 2. line spielen statt blake
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wieso verlieren eigentlich die Avs immer gegen die Flames und geraten immer früh uneinholbar in Rückstand? Das gibt's doch gar nicht.
Schade, daß Avs @ Pens nicht live auf ESPN America kommt. Versus, wenn ich das richtig letzte Woche verstanden habe, überträgt auf jeden Fall.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Gibt es was Neues zu Sid?

Also, lt. NHL.com wird er heute gegen die AVs nicht spielen....dann vielleicht am Donnerstag gegen die Lightning....
 
Zuletzt bearbeitet:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
die Pens haben gesagt, sie werden die Eishockey-Welt einen Tag vorher informieren - damit auch ja niemand dieses Weltereignis verpasst ;)

Wohl eher, damit nicht JEDEN VERDAMMTEN TAG SEIT DREI MONATEN irgendwelche praktisch vor der Arena kampierenden Medienheinze jedes Training belagern und alle möglichen Spieler, Trainer und sonstigen Angestellten pausenlos fragen, wann Sid wiederkommt. Dass Crosby, Bylsma und Shero jedesmal nur sagen "I don't know, nothing has changed" funktioniert ja scheinbar nicht.
 
Oben