NHL06 (Computerspiel)


NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Hi, ist zwar nicht das absolut richtige Unterforum, aber da ihr keines für "Multimedia" etc habt, denke ich, bin ich hier am besten aufgehoben.

Und zwar habe ich mir ebenjenes NHL06 gekauft, habe aber ein paar Fragen. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die Erfahrung mit diesem Spiel haben und meine Fragen beantworten können!?

a)Wieso gibts im Dynasty-Modus bei den Spielen keinen Kommentar? Und wie kann man ihn einstellen?
Im Soundoptionenmenü ist der Kommentar auf 100% gestellt, im Spiel aber aus und man kann da auch nichts dran ändern, da das entsprechende Feld gesperrt ist.

b)Kann man einstellen, dass eine Dynasty-Saison über weniger als die volle Länge geht? Das sind ja mehr Spiele als in der NBA (habs nicht gezählt, in der NBA sind es 82, aber das sah mir nach mehr aus!).

Danke im Voraus :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
hi,

zu a.) im Dynasty-Modus gibt es ja noch einmal ein eigenes Soundmenü. Wenn dort der Kommentar eingestellt ist, muss er eigentlich laufen ...

zu b.) ich glaube, eine Dynasty geht nur über 82 Partien. Im Saison-Modus kann man dagegen zwischen 29, 58 und 82 wählen.

Muss allerdings sagen, dass diese Antworten auf NHL 2005 basieren, aber da dürfte nicht viel Unterschied sein ;)
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Okay, Danke auf jeden Fall.
Zu a: kaum hatte ich dies hier geschrieben, funktionierte er im nächsten Spiel, ohne, dass ich etwas geändert hätte. :skepsis:

b: tja, ist wahrscheinlich so. Den Schei* bin ich ja auch schon von EA`s NBA-Live-Reihe gewöhnt. 82 Spiele ist echt zu viel :mad:

Insgesamt auch gewöhnungsbedürftig, dass der automatisch speichert, wenn man den Modus verlässt, man aber nicht manuell sichern kann oder dass man vor dem Spiel nicht sieht welche Trikots der Gegner trägt - weiß gegen weiß ist echt super. :rolleyes:
Ansonsten ist das Game aber echt cool! :thumb: (vielleicht denke ich das aber auch nur weil ich keine Ahnung von Eishockey habe und deshalb nicht weiß was realistisch wäre^^)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was die Trikots angeht, das kann man sich recht einfach merken ;)
Heimteams tragen immer Dunkel, Auswärtsteams weiß (zumindest müßte das in der Version schon so gewesen sein, wurde direkt davor geändert). Der Computer hält sich immer an diese Auswahl.

EA neigt in der Tat dazu gute Dinge grundlos rauszunehmen. Saisonmodus wurde abgeschafft, die Statistiken völlig ruiniert (inzwischen wieder halbwegs ordentlich), Trikotauswahl fehlt, manueller Reihenwechsel ist jetzt so umständlich wie es nur geht, Menüführung statt dem wunderbaren PC-System auf Konsolenkontrolle umgestellt, was auf nem PC einfach nur bescheuert ist, etc.

Jedes mal sagen die Fans denen was gut und was schlecht ist. Oft kümmern sie sicht tatsächlich um das schlechte, nehmen aber gleichzeitig auch gute Dinge raus. Dabei ist es so einfach, man muss nur gesunden Menschenverstand verwenden und schon weiß man ob etwas gut ist oder nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
Tja, das kommt eben raus, wenn der Entwickler am Profit mehr interessiert ist als an der Qualität des Produkts. Dabei hat EA immer wieder gute Ansätze gezeigt, aber am Ende ist der Spieler trotzdem der Verlierer. Dazu wird die PC-Fassung ja schon seit Jahren vernachlässigt, weil der Fokus auf die Next-Gen-Konsolen gelegt wurde. Schade drum, gerade am PC würden sich doch tolle Möglichkeiten ergeben.

PS: das manuelle Reihenwechseln ist seit Jahren panik: :wall: :mad: :skepsis:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Und ich dachte schon, wir Basketballer müssten uns als einzige mit diesen Problemen (namentlich: EA-Programmierer) rumschlagen :crazy:
 
Oben