Nikolay Valuev vs Ruslan Chagaev


Wer gewinnt-Chagaev oder Valuev??


  • Umfrageteilnehmer
    0

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Was Mike gesagt hat, ist wohl das Entscheidende !

Valuev kann boxen wie immer und Chagaev muss seine komplette Technik umstellen. Dabei den Punch zu erhalten, ist wohl nicht gerade einfach. Vielleicht ist vor allem DAS das Geheimnis von Valuevs "Nehmerqualitäten".
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Naja, vielleicht schon öfter. ;)

Man will ja nix beschreien, aber wenn Chagaev Valuev so umhauen würde, das wär schon irgendwie spekatkulär: :laugh2:

Oha...armer Hong Man Choi.

Ich kann mich an den Kampf von Hong Man gegen Jerome Le Banner erinnern. Banner meinte später in einem Interview das Hong Man nicht ausknockbar wäre und die Reporter sahen das ähnlich :gitche:.

Von daher sehe ich schon gewisse Parallelen zu Valuev. Changaev kann es packen (Ob nach Punkten oder durch Knockout).

Das einzigste was mir sorgen Bereitet ist ein möglicher Punktebeschiss wie beim Ruiz/Donald Kampf.

Meine Prognose(n) (Lacht mich ruhig aus wenn es dann anders kommt):

1. Changaev gewinnt durch Knockout -> 60% Wahrscheinlichkeit
oder
2. Valuev gewinnt, verdient oder unverdient, nach Punkten und Don King labert wieder Blödsinn und schwenkt Fähnchen -> 40% Wahrscheinlichkeit.

Das Valuev Changaev ausknockt schließe ich 99,99% aus (Da hat er schon das eine oder andere kräftige Ding von Virchis anstandslos gefressen).
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Kann man aber auch so sehen:Valuev hat schon gegen Gegner von Chagaevs Grösse geboxt,Chagaev aber noch nie gegen einen annähernd grossen Mann wie Valuev.
Finde nicht,dass Chaagev so austrainiert aussieht,sein Gesicht ist aufgeschwemmt.Sind aber noch 6 bWochen.

Ich denke, das trifft´s ganz gut. Praktische Erfahrung geht da sicher vor Videostudium. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, was der kleinere Mann genau macht. Denn kleiner sein, ist ja nicht alles. :clown:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Banner meinte später in einem Interview das Hong Man nicht ausknockbar wäre und die Reporter sahen das ähnlich :gitche:.

Darüber reden wir besser im Yokohama Trash Talk. Nur ein´s dazu, Le Banner sagte nicht daß Choi unausknockbar ist, noch nicht. Das ist sein genaues Zitat:
"...er ist sehr stark, vielleicht der stärkste K-1 Kämpfer und er hat harte Knochen -- wenn ich ihn kickte, tat mir mein Bein weh! Ich bin mir sicher, dass er mit mehr Erfahrung in zwei Jahren von niemanden ausgeknockt werden kann!"
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
"Die Chance, um die WM zu kämpfen, ist der bisherige Höhepunkt meiner Karriere. Ich werde alles tun, um sie zu nutzen. Ich habe sehr gut trainiert und werde am 14. April topfit in den Ring steigen."

Das glaube ich Ihm natürlich, aber Du hast recht, sehr zuversichtlich sah er wirklich nicht aus :(
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chagaev sollte sich in diesem Kampf noch kleiner machen als er ist und er sollte keine Probleme haben unter Valuevs lahmen Schlägen unterzutauchen und dann Konterkombinationen abzufeuern. Dann wird es für Valuev sehr schwer gegen diesen kleinen Mann zu Kämpfen. Wenn man soviel grösser als der Gegner ist muss das nicht unbedingt ein Vorteil sein wenn der kleinere die richtige Taktik parat hat.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ich kann nicht sagen das Chagaev mich beeindruckt hat bisher. Sicher ist er ein technisch guter Mann aber ich glaube nicht das er das zeug dazu hat Valuev wirklich zu beeindrucken. Er ist meiner meinung nach auch nicht schnell genug, kein Ruiz oder Donnald um 12 runden lang durchzustehen. Nunja ich kann mich auch täuschen aber ich hoffe für mich selbst das Valluev gewinnt ich will ihn gegen Wladi im Ring stehen sehen und dazu wirds wohl nicht kommen wenn er kein Weltmeister ist.
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Chagaev muss wohl an der Sprungkraft arbeiten, der Größenunterschied der Faust ist auch enorm:

jpeg-25122535-20070306-img_13987094.onlineBild.jpg



Ich kann mir nicht vorstellen, wie Chagaev die körperlichen Vorteile boxerisch überwinden will und selbst sieht er auch nicht überzeugt aus, finde ich.

schaue dir lieber nur die kämpfe von wladimir an ist besser.wen du schonn sagt er sieht nicht überzeugt aus.sehe mal dieses bild richtig an chagaev brennt für diesen kampf und sieht sehr überzeugt aus.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich kann aus sicherer Quelle sagen, das er sehr zuversichtlich ist Valuev zu besiegen, er hat den absoluten Siegeswillen und so eine Pressekonferenz ist auch sehr stressig bzw. anstrengend... Er hat hart gekämpft um diese CHance zu bekommen, er wird alles dafür geben um sie zu nutzen, ob es dann langt, dann wissen wir am 15.04. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Chagaev sollte sich in diesem Kampf noch kleiner machen als er ist und er sollte keine Probleme haben unter Valuevs lahmen Schlägen unterzutauchen und dann Konterkombinationen abzufeuern. Dann wird es für Valuev sehr schwer gegen diesen kleinen Mann zu Kämpfen. Wenn man soviel grösser als der Gegner ist muss das nicht unbedingt ein Vorteil sein wenn der kleinere die richtige Taktik parat hat.

Da stimm ich dir zu. Tyson hat das zB als er noch ganz jung war ziemlich gut gemacht.
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
wen die faust kleiner ist das ist doch egall.und an der sprunkraft arbeiten was soll das sein das ist doch kein turnen.hauptsache er hatt eine gute technik schlägt auch hart und ist variabel.er schlägt nicht oft daneben hatt ein gutes auge ist auch nicht langsamm schlägt sehr oft kombis und das ist chageav seine stärke.und genau deshalb wird valuev nicht gegen ihn gewinnen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Naja, ich denke da eher an einen Punktsieg, wenn Chagev viel macht und die Punktrichter beeindrucken kann für Ihn, ansonsten wird Walujev mit Weltmeisterbonus das Ding für sich entscheiden...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
24 User trauen Valuev einen KO-Sieg und nur 17 User trauen Chagaev das? :skepsis: Kaum zu glauben.

Warum kaum zu glauben? Ich habe zwar auch auf Chagaev getippt aber ich weiss nicht sorecht ob das nur Wunschdenken ist. Chagaev ist klein und sehr schnell auf den Beinen ist er auch nicht, kann mir auch kaum vorstellen dass er Valuev ausknockt.
 
Oben