Nikolay Valuev vs Ruslan Chagaev


Wer gewinnt-Chagaev oder Valuev??


  • Umfrageteilnehmer
    0

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Bei der ARD sollte mal der moderieren, der die Live-Ticker-Texte schreibt. Die sind super objektiv.
 

Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
Lustiges Interview von Oliver Pocher mit Valuev in der Bild am Sonntag.

Ist das dein Ernst? Das Geschreibsel ist blödsinnig, dümmlich und zum Kotzen. Alles - aber nicht lustig. Schon beim Überfliegen kann man doch feststellen, dass der Pocher dieses Interview niemals geführt hat. Jedenfalls nicht so. Typischer Bild-Jargon, gepaart mit schlechten (ebenfalls Bild-typischen) anzüglichen Witzen. Weder informativ, noch amüsant.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
So schlage ich den Russen-Riesen

Chagaev, der weiße Tyson, gegen Russen-Riese Valuev ++ Sein Plan: Immer auf die Leber

Auf der einen Seite: Russen-Riese und WBA-Weltmeister Nikolai Valuev (33), riesige 2,13 Meter groß.

Sein Gegner ist der 28 Zentimeter kleinere Ruslan Chagaev (28/1,85 Meter). Kann Chagaev überhaupt den größten und mit 150 Kilo schwersten Schwergewichts-Champ aller Zeiten beim Duell am 14. April in Stuttgart besiegen?

„Ja, ich kann“, erklärt der Herausforderer in BILD am SONNTAG. „Ich habe mich als Amateur schon zweimal gegen einen übermächtigen Gegner durchgesetzt. Zum Beispiel habe ich den Kuba-Riesen Felix Savon geschlagen, der ist 1,98 Meter groß.“ Aber das waren Amateur-Kämpfe.

IBF-Champ Wladimir Klitschko tippt ganz klar auf einen Valuev-Sieg. Klitschko: „Chagaev hat wenig Chancen.“ „Das sehe ich anders“, sagt der „Weiße Tyson“, wie sich Chagaev nennt. „Ich trainere mit ganz großen Jungs. Die werden wackeln, so wie Valuev bald wackeln wird.“

Aus den USA kommt Julius Long – ein 2,16 Meter-Hüne. Dazu noch Ami Corey Sanders, ein Panzer von 130 Kilo Lebendgewicht. Mit ihnen will „David“ Chagaev den Angriff auf den Russen-Riesen simulieren.

Sie werden es mit der Torrero-Taktik versuchen!

„Valuev ist groß. Er hat deshalb auch viel Angriffsfläche zwischen oberer Gürtellinie und Kopf. Aber es wäre ein Fehler, sich auf einen Knockout-Sieg zu versteifen.“ So will Chagaev in die Schlacht gegen den in 47 Kämpfen unbesiegten Valuev gehen.

„Die Taktik läuft eher auf ein Zermürben hinaus. Wir wollen den angreifenden Valuev ins Leere laufen lassen“, sagt Chagaev-Trainer Michael Timm. „Valuev hat noch nie gezuckt, wenn er am Kopf getroffen wurde. Aber ich weiß, dass Ruslan im Ring mit richtigen Steinen schmeißen kann.“ Er meint die Power-Haken zum Körper. Und als Rechtsausleger (starke Schlaghand ist links) visiert er speziell Valuevs Leber an.

Widmen wird Chagaev den Kampf seiner Frau Viktoria. Die erwartet im August ihr zweites Kind. Chagaev: „Unser Artur wird ein Brüderchen bekommen – und einen Papa als Weltmeister.“

Ein sympathischer Herausforderer ist dieser Chagaev!

Der Mann stammt aus Andischan. Die Stadt liegt ganz im Osten von Usbekistan. Dort kümmert er sich öfter um das Haus seiner Eltern – auch als 2005 massive Unruhen die 320 000-Einwohner-Stadt erschütterten. Im März 2006 boxte er in Hamburg gegen den Ukrainer Wladimir Virchis, siegte knapp – mit seiner Börse von 40 000 Euro bezahlte er eine Herz-OP für seine Mutter. Sie wurde in Moskau operiert, verstarb aber kurz darauf.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
meine Meinung zum Kampf

Chagaev ist zu klein um Valuev gefährlich zu werden,ausknocken kann er ihm niemals denn er ist defintiv nicht der "white tyson" :laugh2:


auspunkten kann er ihm aber da hat Valuev die Symphatie der Punktrichter auf auf seine Seite

also Prost :ricardo:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ist das dein Ernst? Das Geschreibsel ist blödsinnig, dümmlich und zum Kotzen. Alles - aber nicht lustig. Schon beim Überfliegen kann man doch feststellen, dass der Pocher dieses Interview niemals geführt hat. Jedenfalls nicht so. Typischer Bild-Jargon, gepaart mit schlechten (ebenfalls Bild-typischen) anzüglichen Witzen. Weder informativ, noch amüsant.

Absolut meine Meinung! Und was , wie von Dir angedeutet, für den Pocher gilt ("dass der [...] dieses Interview niemals geführt hat. Jedenfalls nicht so." ), gilt imo für Valuev nicht minder !
 

ebome

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Chagaev ist nicht besonders schnell, deshalb wird er sich einige Treffer einfangen. Ich tippe auf TKO-Sieg für Valuev.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich halte es für eine gute Idee viel zu Valuevs Körper zu gehen, den Rat hätte ich ihm auch gegeben. Zum Kopf ist es für Chagaev ziemlich schwer da er klein ist. Stimmt, er ist ja Rechtsausleger und kann so mit seiner Schlagkraft immer schön in die Lebergegend schlagen. Das wird Valuev auf dauer nicht gut bekommen. Timm wird mit Chagaev schon ne Lösung finden, in Sachen Taktik sind die deutschen Trainer meistens 1A.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
sucksicksuck:
Ich hab mal bei boxrec.com nachgeguckt. Bisher scheint nur festzustehen, dass der Schwergewichtler Oleg Platov ( http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=042016) boxen wird, Gegner noch nicht bekannt.

italo hengst:
Ja, ich denke auch dass es ein unattraktiver Kampf werden könnte, ähnlich wie Valuev-Ruiz nur etwas besser.

Tobi G.:
Stimmt schon, dass er viel auf den Körper gehen sollte, aber wenn er am MAnn steht, sollte er natürlich auch mal zum Kopf schlagen. Vielleicht schafft er es sogar Vlauev zu Boden zu bringen, denn Chagaev is bisher wahrscheinlich der beste Puncher, den Valuev geboxt hat.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Baysangurov soll seinen WBC International Titel verteidigen...und Britsch gg einen 35 jährigen boxen, der bisher gerade mal 4 oder 5 Kämpfe hinter sich hat...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Danke Devil ;)

Britsch hatte ich auch gelesen :

Für Dominik Britsch ist der 14. April ein ganz besonderer Tag. Denn dann wird der 19-jährige Halb-Mittelgewichtler im Rahmen der WBA-Schwergewichts-Weltmeisterschaft zwischen Nikolai Valuev und Pflichtherausforderer Ruslan Chagaev in Stuttgart den fünften Kampf seiner Profilaufbahn bestreiten. Dabei trifft er auf den Frankfurter Karlheinz Scheibe (35), der bisher drei seiner vier Fights als Berufsboxer gewann.

Aber das sind leider nur halbe Infos :(
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Es sind 10 Vorkämpfe geplant, u.a. mit Dettweiler, Trabant und Frenkel.

http://www.boxrec.com/date_search.php?yyyy=2007&mm=04&dd=14&SUBMIT=Go

Also nichts dolles auf der Undercard, was wohl daran liegt, dass z.B. Hoffmann und Povetkin drei Wochen später in Bielefeld sind, da Huck wohl ohne solche Vorkämpfe die Halle kaum voll bekommen würde.
Da kann Sauerland die Undercard bei Valuev natürlich etwas außer Acht lassen, die Halle wird eh voll.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Danke Devil ;)

Britsch hatte ich auch gelesen :

Für Dominik Britsch ist der 14. April ein ganz besonderer Tag. Denn dann wird der 19-jährige Halb-Mittelgewichtler im Rahmen der WBA-Schwergewichts-Weltmeisterschaft zwischen Nikolai Valuev und Pflichtherausforderer Ruslan Chagaev in Stuttgart den fünften Kampf seiner Profilaufbahn bestreiten. Dabei trifft er auf den Frankfurter Karlheinz Scheibe (35), der bisher drei seiner vier Fights als Berufsboxer gewann.

Aber das sind leider nur halbe Infos :(

Stimmt, aber sehr interessante. Wie der Junge sich in seinem vierten Kampf gegen den Franzosen Frank Harroche Horta geschlagen hat, war schon beachtlich. Egal, ob man jetzt mit dem Punktergebnis einverstanden ist (für mich war ein 4-2 nach Rundne absolut okay). Horta ist inzwischen ein klassisches Beispiel dafür, wie ein Rekord über die wahren Qualitäten eines Boxers täuschen kann. Der wurde mehr als einmal benachteiligt, so u. a. auch gegen Spotlights Maurice Weber, als er eigentlich gewann. Dabei fand ich Weber bis dahin eigentlich ganz gut.
 
Oben