Noch immer in Liga 1 - Der VFL Borussia Sräd 11/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Sehr schöner Auftakt! Das wirkt alles ganz gut organisiert, immerhin ging es gegen die Bayern. Nächste Woche sollten wir zeigen, dass wir in dieser Saison auch gegen Übermannschaften wie Stuttgart keine 7 Tore kassieren.

wenn du meinst dass zweimal je 5 gegentore besser sind als einmal 7, einmal 3 bin ich durchaus deiner meinung :clown:
 
Also dieser ter Stegen macht einen verdammt guten Eindruck. Scheint eiskalt und sein großes Plus ist, dass er nicht versucht mehr mitzuspielen als er muss. Kein Schlendrian, der da einreissen könnte. Kein Getändel mit dem Ball, sondern einfach weg das Ding, bevor Gefahr aufkommen könnte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Hach, die nächste Truppe die nur über die höhe des Sieges gegen uns spekuliert.

Soll uns recht sein...:D

naja, als spekulation würd ich die beiden siege :)jubel: :jubel: :D :love2: :eek: :crazy: :laugh2: : :eek: und 3:2) von letzter saison jetzt nicht unbedingt bezeichnen, dafür waren sie doch schon recht real
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also dieser ter Stegen macht einen verdammt guten Eindruck. Scheint eiskalt und sein großes Plus ist, dass er nicht versucht mehr mitzuspielen als er muss. Kein Schlendrian, der da einreissen könnte. Kein Getändel mit dem Ball, sondern einfach weg das Ding, bevor Gefahr aufkommen könnte.

ter Stegen ist ein Riesentalent und dazu noch vollkommen auf dem Boden geblieben.

Dennoch hat auch er den einen oder anderen Wackler drin und hat z. B. den Elfer zum 1:2 gegen Regensburg klar verschuldet.

naja, als spekulation würd ich die beiden siege :)jubel: :jubel: :D :love2: :eek: :crazy: :laugh2: : :eek: und 3:2) von letzter saison jetzt nicht unbedingt bezeichnen, dafür waren sie doch schon recht real

Naja, so lange es nen halbwegs ordentlichen Schiri gibt haben wir, zu Hause, sicher ne Chance gegen euch. ;)
Und vielleicht können wir ja dann im Rückspiel sogar unter fünf Gegentoren bleiben...:saint:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der 40-Punkte-Restticker

37
36
35
34
33
32
31
30
29
28
27
26
25
24
23
22
21
20
19
18
17
16
15
14
13
12
11
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Als Bayern Fan bin ich natürlich richtig angefressen vom der Sache die ihr euch da erlaubt habt. Aber nicht auf die Borussia sondern auf diese Müllspieler die bei Bayern rumlaufen und nichts auf die Reihe kriegen.
Zum Glück hat aber diese super Truppe die Klasse gehalten, stellt euch mal vor Bochum hätte an Gladbachs Stelle gespielt...Funkel anstatt Favre...Azoaugh anstatt Reus...Maltritz anstatt Dante...Schrecklich !!

Mit dieser Truppe hoffe ich doch das der Klassenerhalt geschafft wird, mit Arango, Idrissou, Reus, Hanke, Nordveidt, de Camargo, Dante, Stranzl, Bradley, ter Stegen oder dem neuen Dänen (?) fallen mir auf Anhieb schon mehrere gute und coole Spieler ein die ich alle auch nächstes Jahr in der Bundesliga sehen will.

Weiter so Gladbach :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Als Bayern Fan bin ich natürlich richtig angefressen vom der Sache die ihr euch da erlaubt habt. Aber nicht auf die Borussia sondern auf diese Müllspieler die bei Bayern rumlaufen und nichts auf die Reihe kriegen.


Im Fußball ist es nie zu spät für Einsicht und Vernunft, lass die dunkle Seite hinter dir und wende dich dem Guten zu :belehr: Muss ja nicht gleich der VfB sein, fang doch mit was einfachem an, zum Beispiel Gladbach, die Mannschaft lobst du ja schon :D :thumb:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ne der Zug ist leider abgefahren...Einmal Fan von einer Mannschaft dann immer ;). Ist bei dir umd dem VFB bestimmt nicht anders.
War als 4-5 Jähriger...schätz ich...bei meinen Verwandten in Gerolzahn zu Besuch und dort herrschte der absolute Bayern Ausnahmezustand. Poster von Klinsi, Sternkopf und noch irgendwelche Spielern von denen ich nie gehört habe :D. Dazu ist mein einer Kuseng Bäcker und hat eine Bayern-Torte gebacken wovon ich ein Bild mitnahm und seitdem bin ich Bayern Fan. So ist das Leben als Fussball Fan halt :D.

Wenigstens nicht Dortmund oder Schalke, zum Glück hab ich da keine Verwandten :D
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Zum Glück hat aber diese super Truppe die Klasse gehalten, stellt euch mal vor Bochum hätte an Gladbachs Stelle gespielt...Funkel anstatt Favre...Azoaugh anstatt Reus...Maltritz anstatt Dante...Schrecklich !!

Schon schrecklich aus Sicht eines Bayern Fans, wenn durch diese Relegation ihnen die noch einfachere Möglichkeit, 3 Punkte in München zu behalten, genommen wird...
ja und ich glaub nicht dass die Gladbacher das so schrecklich gefunden hätten, wenn sie jetzt statt Bochum in der 2. Liga wären :crazy:

Mit dieser Truppe hoffe ich doch das der Klassenerhalt geschafft wird, mit..., Idrissou,,...., Bradley,.... (?) fallen mir auf Anhieb schon mehrere gute und coole Spieler ein die ich alle auch nächstes Jahr in der Bundesliga sehen will.

ach so...hmm ja...:confused:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ja mir ist auch klar das diese beiden nicht mehr in der Planung von favre sind, das war eine Aufzählung von Spielern die ich bei der Borussia gut finde und welche ein Grund sind warum ich sie gerne in der Bundesliga sehe. Und solange sie nicht verkauft sind gehören sie doch nach Gladbach. Legt ihr hier immer alles auf die Goldwaage ?
Achja und das mit Bochum war ernst gemeint, Gladbach ist einfach 100 mal cooler für mich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Borussia gönne ich ja so ziemlich alles Gute, daher auch ein nachträglicher Glückwunsch von mir. Wenn es denn den Meinen als Weckruf dient und euch zu einer ruhigen Saison verhilft...besser als gegen Kaiserslautern oder ähnliche Unsympathen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Morgen gehts gegen Stuttgart im Borussia Park.

Wie in München wird auch dieses mal Martin Stranzl nicht mit dabei sein und von Roul Brouwers vertreten.

Bitter hingegen ist, dass Igor de Camargo auch ausfallen wird, da er sich in München einen Abriss des Dornfortsatzes am dritten Brustwirbel zugezogen hat und erstmal eine Woche lang nicht trainieren darf.

Die Aufstellung dürfte daher wohl ungefähr so aussehen:

--------------------------ter Stegen---------------------------

-Jantschke----------Brouwers--------Dante-------------Daems-

---------------------Nordtveit-------Neustädter----------------

-Rupp----------------------Reus---------------------Arango---

-----------------------------Hanke-----------------------------

Möglich wäre auch, dass Reus auf rechts bleibt, Arango in die Mitte geht und dafür King spielt, oder das Herrmann anstelle von Rupp zum Einsatz kommt.

Mal schauen ob wir den nächsten Schritt in Richtung 40 Punkte Marke machen können.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Glücklicher Punkt nach glücklichem Elfer und unglücklichem Platzverweis.
Aber 4 Punkte nach den 2 Spielen sind klasse. :thumb:

Bobadilla hat sich nich unbedingt für die Startelf aufgedrängt, Daems verwandelt die Elfer weiterhin sicher.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
letzte saison waren es auch 4punkte nach 2spielen...aber diesmal bin ich mir sicher,dass kein mega-absturz kommen wird.

wir stehen hinter ganz gut...hoffe aber das stranzl bald wieder dabei ist.zwar kann daems hinten spielen und dann wendt rein...aber so wie daems zurzeit auf LV spielt,gefällt mir gut.

war sehr glücklich heute,MATS hat uns mit den punkt gerettet.

und leckie fand ich in den paar minuten auch ganz stark...wenn der mal richtig spielpraxis hat und gut drin ist,brauchen wir vlt bobadilla garnicht mehr.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
War dann ein gerechtes Unentschieden und beim Elfer hatten wir etwas Glück, oder es war halt der Bonus für das Heimspiel der letzten Saison.

PS: Nur noch 36 Punkte. :D

Bobadilla hat sich nich unbedingt für die Startelf aufgedrängt, Daems verwandelt die Elfer weiterhin sicher.

Das war heute kein Spiel für einen Stürmer, da wir nicht wirklich viel nach vorn hinbekommen haben und die Stuttgarter auch sehr gut organisiert waren.

Da hätte auch de Camargo nicht allzu viel machen können, wobei der, natürlich, besser als Bobadilla ist.

wir stehen hinter ganz gut...hoffe aber das stranzl bald wieder dabei ist.zwar kann daems hinten spielen und dann wendt rein...aber so wie daems zurzeit auf LV spielt,gefällt mir gut.

Stranzl war im Interview vor dem Spiel und sagte, dass er noch zwei Wochen fehlen würde.

Daems möchte ich bitte nicht mehr in der IV sehen und das wird auch kaum passieren.
Viel eher werden wir Nordtveit in der IV sehen(er ist auch gelernter IV) und dann muss man schauen ob Marx ins DM rückt oder es eine andere Lösung gibt.

und leckie fand ich in den paar minuten auch ganz stark...wenn der mal richtig spielpraxis hat und gut drin ist,brauchen wir vlt bobadilla garnicht mehr.

Leckie ist schnell und haut sich rein. Dennoch ist er noch sehr Ungestüm und verliert daher immer wieder mal den Ball in ungünstigen Situationen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Morgen gehts schon wieder ran und dieses mal gegen Magaths Jungs, wo nun auch Ex-Nationalspieler Thomas Hitzelsperger dabei sein könnte.

Mit einem Sieg könnten wir einen Top Saisonstart feiern, aber einfach wird das nicht, da die Golfsburger ne ordentliche Truppe haben und bei uns mit Stranzl, Brouwers und de Camargo gleich drei erfahrene Spieler fehlen.

Daher wird es wohl auch die ein oder andere Umstellung geben und ich glaube, die Aufstellung wird wohl so aussehen:

----------------------------ter Stegen---------------------------

-Jantschke----------Nordtveit--------Dante---------------Daems-

---------------------Marx--------Neustädter---------------------

-Reus------------------------------------------------Arango-----

---------------------Hanke---------Bobadilla---------------------

In der defensive könnte natürlich auch Daems in die IV rücken und Wendt auf LV, aber ich glaube nicht das Favre die drei Wechsel(Dante + Daems eins weiter nach rechts und Wendt dann auf LV) in der Viererkette vornimmt, von denen er bei dieser Variante auf der PK gesprochen hat.

Offensiv wäre es natürlich noch möglich Leckie anstelle von Bobadilla zu bringen oder Reus in den Sturm zu stellen und dafür Rupp oder Herrmann über rechts zu bringen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
langsam würde ich auch gerne mal den king sehen..favre meinte zwar,dass er noch nicht genug gesehen hat.aber vlt kann er ja mal eingewechselt werden.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
alle waren dabei und alle grandios !

das gesamte Team ist ein Traum und der Trainer Top !

und Gladbach heute nach 13 Jahren erstmals wieder on Top, Tabellenführer ..!!:jubel::crazy:

ein Auszug aus dem Spielbericht der offziellen Website:

67. Minute. Dann nämlich folgte das i-Tüpfelchen auf einen mittlerweile bärenstarken Auftritt der Favre-Elf: Neustädter spielte mit Hanke Doppelpass, Letzterer legte den Ball rechts raus auf Arango, der wiederum Reus mit einem traumhaften Lupfer bediente. Der 22-Jährige nahm den Ball direkt – und es stand 4:1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben