O-Line Scoring Cotto-Pac-Man Card. 14.11.


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Ne sorry, auch wenn s einem gut gefallen würde (mir auf jeden Fall), aber er kommt niemals an SRR, SRL oder RJJ ran.


hehe Drago, wir beide schonwieder;)

also ich gleube du überblickst das ganze nicht ganz richtig.
ich meine RJJ???
Jones hat insgesamt nie die besten geboxt, geschweige denn in den jeweiligen gewichtsklassen. vom mittelgewicht ins schwergewicht, den weg haben auch schon viele gemacht und wertest du seinen knappen sieg im HW gegen einen Ruiz, wirklich so hoch???

das problem ist, dass du eine verlage des "perfekten" boxers im kopf hast, nämlich die des klassischen boxers. das geth aber vielen so. Roger Mayweather (onkel und trainer von Floyd) meinte vorher, dass er total geschockt wäre, wenn Manny gegen Cotto gewinnen würde. er meinte, Manny hätte keinen besonderen fähigkeiten. das zeugt ganz klar davon, dass auch er das bild des klassischen boxers im kopf hat.
vergleich das mal mit meiner prognose, imo die beste die man im netz finden kann.:D

Manny ist einfach kein richtiger WW. er muss wärend des trainings haufenweise essen, um nicht wieder automatisch unter 140 pfund zu fallen. dass er im WW so stark ist, liegt allein an seiner klasse.
ein fight gegen Mayweather wäre deshalb vom skilllevel her am besten bei 140.
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Pacqiao sollerst einmal in einer Männergewichtsklasse Boxen bevor ich ihm Respekt als "P4P King" gebe. 7 Titel in7 Klassen. Ja tollzwischen 55 und 70 Kilo gibts ja auch 8 Gewichtsklassen.Wenn er sich für den größten hät dann soll er doch mal gegen Floyd im Leichtmittelgewicht kämpfen. Wär ein Anfang.
Und auch wenn ihr mich jetzt zerreißt.Aber er ist zum Beispiel nur 9cm kleiner als ein Abraham. Trotzdem würde er nie mit diesem in den Ring steigen. In den höheren Klassen ist das ganz üblich dass man Leute boxen muss die 10 cm größer sind. Die kriegen aber dafür keinen Respekt.Aber die "Pond for pound Kings"aus den Kinderlimits werden in den Himmel gelobt wenn sie jemanden besiegn der 2 cm größer ist als sie. Das wird dann schon wie ein David gegn Goliath Sieg dargestellt. Vor diesen Zwergenboxern kann ich einfach keinen großen Respekt haben. Ich respektiere natürlich ihre Leistung und dass sie in ihrem Klassen diee besten sind. Aber solange sie sich nicht mal einen Kampf im Mittelgewicht oder so stellen sind das für mich einfach nicht die "besten" Boxer.

Sehe ich ähnlich!
Wer interessiert sich für diese Kinderklassen,55 kg das wog ich mit 11-12 Jahre,nur weil die Amis keine Heavyweights haben heißt das nicht das man irgendwelche kleinwüsigen Asiaten hochjubeln muss.


http://www.youtube.com/watch?v=Ey9ZMh2Yh9U

Mehr hab ich nicht mehr zusagen!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Das will ich sehen.Mosley kann schon ein bisschen mehr ab als Cotto.


Mosley würde bis zum umfallen nicht zurückweichen. das würde zum ersten mal seinen ko bedeuten. dass Manny ihn gut lesen würde liegt für mich ausser frage, weil über Mayorga, Cotto, Oscar, Wright, Forrest.... ihn alle gut gelesen haben. keiner von denen hatte aber derart krasse offensiv möglichkeiten wie Manny. wenn Mosley die schläge von Manny nicht mehr sieht, wird er versuchen zurückzufighten und dann früher oder später KO gehen. nach punkten schlägt Manny keiner. die jungs müssen alle auf einen lucky punch hoffen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
@foreman87 und Bild
ihr habt einfach keine ahnung.
in den leichteren gewichtsklassen ist das niveau einfach weit höher, weil hier die meisten kämpfer antreten, auch aus den ländern, wo man dem kämpfen von der mentalität her ganz anders aufgeschlossen ist. Abraham hat nicht den hauch einer chance im skill vergleich. achte erstmal drauf wie der gegen Dirrell alt aussieht. gegen Taylor war einfach kein normaler kampf das wird sich noch zeigen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
Mosley würde bis zum umfallen nicht zurückweichen. das würde zum ersten mal seinen ko bedeuten. dass Manny ihn gut lesen würde liegt für mich ausser frage, weil über Mayorga, Cotto, Oscar, Wright, Forrest.... ihn alle gut gelesen haben. keiner von denen hatte aber derart krasse offensiv möglichkeiten wie Manny. wenn Mosley die schläge von Manny nicht mehr sieht, wird er versuchen zurückzufighten und dann früher oder später KO gehen. nach punkten schlägt Manny keiner. die jungs müssen alle auf einen lucky punch hoffen.

Na Marquez hat ihn schon geschlagen und der letzte fight war auch verdammt eng. Aber schwer ist es allemal ihn nach punkten zu knacken.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe den kampf gesehen, Cotto hat sehr gut gestartet und die erste Runde gewonnen, danach stellte sich aber heraus dass sich Pacquiao einfach nur zurückghalten hat. Mit dem speed von Pacquiao kam Cotto einfach nicht klar, und obwohl Cotto selber auch schneller war als zuvor und Pacquiao hin und wieder gut treffen konnte, konnte er nur ein einziges mal Wirkung bei Pacquiao erzielen, habe jetzt die Runde vergessen aber einmal war auch Pacquiao am wackeln! War aber das erste und letzte mal, Cotto wurde immer mehr vorgeführt und verprügelt, dass der Ref in der letzten Runde abgebrochen hat war aber bullshit, auch wenn Cotto schon nach dem 2. Niederschlag gebrochen war
War ein guter Kampf und Pacquiao ist echt eine Wucht, aber sowas hier:
Pacquiao ist p4p der beste aller zeiten

ist immernoch überzogen! Momentan ist er aber p4p der beste, da kann Mayweather sagen was er will!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Wow, was für ein Kampf. :jubel:

Manny ist eine Kampfmaschine - Cotto hat ihn ja ein paar Mal richtig gut erwischt, aber scheinbar hat ihm das nichts gemacht. Dann der Speed, die Kombination und nicht zu vergessen der Punch. Anscheinend hat Manny kein Problem damit, die Power beim Aufsteigen mitzunehmen. Respekt an Cotto. Er hat wirklich alles gegeben, aber es war einfach nicht genug und er hat gegen den besten verloren.

Bin mal gespannt, was das P4P Chicken No. 1 jetzt für eine Ausrede finden, um den Kampf platzen zu lassen. :D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Eric Morales hat Pacquiao nach Punkten besiegt, der war aber auch ein Ausnahmeboxer mit gewaltiger Arbeitsleistung.

Das Dirrell Abraham nach Punkten besiegt, denke ich auch.

Den Kampf Pot-Shooter Mayweather vs. Pacquiao kann ich gar nicht richtig einschätzen. Entscheidend weden die 2-3-4 Hand von Pac, ob erdie schlagen wird.

Bei Mayweather ist nach 1-2 meist Schluss, zudem ist der übes Auge nur auf 1-2 Aktionen vorbereitet.

Kann alledings kaum den akmpf einschätzen, würde sagen irgendwie geht die Sache über 12 Runden, mit leichter Tendenz die ich beoi Pac sehe.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Na Marquez hat ihn schon geschlagen und der letzte fight war auch verdammt eng. Aber schwer ist es allemal ihn nach punkten zu knacken.

ne Marquez hat Manny nie geschlagen und wurde nur vom gong gerettet.
glaubst du wirklich dass Marquez noch einmal gegen Manny den schlussgong hören würde???
ab 140 niemals. keine chance

welchen letzten kampf meinst du? gegen Cotto empfandest du als eng?
imo war nur die erste runde eng. man hätte den kampf früher abbrechen sollen aus sicht Cottos ecke
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
Nein der letzte Marquez fight. Der war erst letztes Jahr falls du dich erinnerst:). Allerdings weiß ich nicht ob pac vllt bei 140-145 noch besser ist als mit 130.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Naja das P4P Ranking kann man sowieso nicht ganz ernst nehmen, da es die niedrigen Gewichtsklassen extrem bevorzugt. Es ist dort viel "einfacher" in mehreren Gewichtsklassen zu gewinnen und auch der Kampfstil sieht für die meisten besser aus: Schneller, beweglicher, höhere workraten und auch technisch ist es für kleine und leichte leute einfacher. Deswegen würde ich die Erfolge von einem RJJ schon höher einzustufen, wobei Manny mit einem Sieg gegen Floyed ihn schon einholen könnte.
Zu seinen angeblichen körperlichen Nachteilen..es hieß ja vorher Cotto wäre ein "Viech" und Manny körperlich weit überlegen...die beiden sind gleich groß, gleich schwer, gleiche Reichweite und Manny sah im Ring keineswegs körperlich kleiner oder schwächer aus..das sind wenn überhaupt Nuancen. Wenn Pac im MW antreten würde, dann hätte er einen wirklich nennenswerten, körperlichen Nachteil, wie ihn viele in den hohen Gewichtsklassen haben und da müsste man dann schauen ob er das mit seinem Skill noch ausgegleichen kann.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ich bin jedesmal aufs Neue von der Schnelligkeit, dem Tempo und der Kondition von Manny begeistert :jubel:
Wer will jetzt eigentlich noch freiwillig gegen Pacman antreten ?

Ich bin da echt mal gespannt, welche Fights da noch kommen werden. :smoke:
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
@foreman87 und Bild
ihr habt einfach keine ahnung.
in den leichteren gewichtsklassen ist das niveau einfach weit höher, weil hier die meisten kämpfer antreten, auch aus den ländern, wo man dem kämpfen von der mentalität her ganz anders aufgeschlossen ist. Abraham hat nicht den hauch einer chance im skill vergleich. achte erstmal drauf wie der gegen Dirrell alt aussieht. gegen Taylor war einfach kein normaler kampf das wird sich noch zeigen.


Boxen ist ein Kampfsport und nicht Eiskunstlauf. Und wenn 2 Kämpfergerade mal 9cm auseinader sind, dann soll der kleinere Mann im Ring beweisen dass er besser ist. Dieses Skillgerde ist doch Blödsinn. Kleine Leichte sehen immer talentierter aus, weil sie ganz einfach weniger Masse bewegen mssen. Aber in einem Kampf Mann gegen Mann würde er gegen Abraham schwer Ko gehen.Wenn er das Gegenteil beweisen kann,dann schön, aber bittei mR ing, nicht in Pound for Pound Listen. Ein 1,70m großer "Pound for Pound King" sollte zumindest die Eier haben sich mal im Mittelgewicht mit einem guten Mann zu messen.Einen Maywether würde ich auch zu trauen dass er Weltmeister im Mittelgeicht wird. Einen Sturm würde ein Maywether besiegen das steht für mich auser Frage.Nur die Jungs sollen das mal im Ring beweisen , und nicht nur in ihren Kinderklassen boxen und große Töne spucken.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
@foreman87

das ist natürlich falsch.

die leistung steigt natürlich nicht proportional zum gewicht.
was glaubst du wohl, warum ein fetter James Toney im HW mithalten kann?
die leistungsdichte ist im leichtgewicht sooo viel höher.

vergleich mal die folgenden links und achte darauf ob dir dabei was auffällt

http://boxrec.com/ratings.php?country=MX&sex=m&division=Heavyweight&status=A&SUBMIT=Go

und


http://boxrec.com/ratings.php?country=MX&sex=m&division=Lightweight&status=A&SUBMIT=Go

aber egal von mir war es das zum offtopic
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
So, habe den Kampf nun auch gesehen. Cotto hat von mir zwei Runden bekommen (1+5, über 7 und 11 kann man sprechen). Er wurde systematisch zermürbt, anders kann man das nicht nennen. Allerdings ist es jetzt in meinen Augen auch nicht so gewesen, dass er "vorgeführt" oder geschulmeistert wurde. Davon konnte am Anfang keine Rede sein. Auch die Runde mit dem ersten Niederschlag ist eigentlich eine Cotto-Runde gewesen.

Er hatte seine starken Szenen, und mit dem Jab arbeitete er für meine Begriffe zumindest in seinen besseren Runden doch relativ effektiv, knackig und trocken. Zu seinem Pech konnte er Pacquiao damit nicht verletzen. Hätte er seinen Gameplan früher geändert, dann wäre der Kampf zwar langweiliger, aber dafür enger geworden: Ottke-Modus an, mehr Einzelschläge bringen und raus...

Das war eine sehr, sehr gute Leistung von Manny. Er war deutlich überlegen, aber nicht 'überragend'. Das belegt für mich die Tatsache, dass er von einem angeschlagenen Cotto noch mit Jabs oder Einzelschlägen abgefangen werden konnte, manchmal nichtstuend in der Schlagdistanz verharrte und die Innenbahn nicht richtig schloss. Das ist sicherlich etwas, das Mayweather in die Karten spielt.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Ja mag ja sein dass es mehr aktive indenKinderklassen gibt als bei den schweren Jungs. Liegt aber halt auch daran dass man imLeichtgewicht halt nicht so viel zu verlieren hat.Da sind die Risiken imRing bei weitem nicht so groß wie in den höheren Klassen.
Aber darum geht esauch nicht. Esgeht darum,wenn sich ein Manny Pacqiao für den besten Boxer der Welthält, dann soller das im Ring beweisen und mal gegn einen Mann Kämpfen. Dass Pacman mal im mittelgewicht kämpfen würde ist echt nicht zu viel verlangt. Wenn er so gut ist, danni st das für ihn ja kein Problem. Aber dann soll ers auch tun! Dann würde er von mir auch Respekt kriegen.Aber wenn der "beste Boxer der Welt" nicht mal den Arsch in der Hose hat gegen einen 70 Kilo "schweren" Mann zu kämpfen, dann tuts mir Leid.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
den weg haben auch schon viele gemacht und wertest du seinen knappen sieg im HW gegen einen Ruiz, wirklich so hoch???

Also knapp war das nun wirklich nicht, wieviele Runden hat Ruiz denn gewonnen? Vielleicht 2-3, wenn überhaupt.

Und wer könnte einen Toney so vorführen? Sicher nicht viele.

Aber lass uns die Sache anders angehen:

Ich sage keineswegs dass Pacman nicht in einem Atemzug mit RJJ, SRL oder SRR genannt werden könnte, aber Du gehst ja noch nen Schritt weiter und sagst er stände über ihnen.

Nenn mir mal Argumente warum man ihn über die Genannten stellen sollte (ganz besonders SRR)?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@foreman87

das ist natürlich falsch.

die leistung steigt natürlich nicht proportional zum gewicht.
was glaubst du wohl, warum ein fetter James Toney im HW mithalten kann?
die leistungsdichte ist im leichtgewicht sooo viel höher.

Toney kann mit Sicherheit nicht mehr im Schwergewicht mithalten.

Das ist doch Unsinn. Woran will man das festmachen? An dem geschenkten Sieg gegen Oquendo? Den Kampf hatte er eigentlich verloren. Gegen Greer wackelte er einmal heftig, gegen Batchelder erkämpfte er sich eine knappe SD. Den einzigen Sieg holte er sich gegen Rahman (wurde dann 'ne NC). Aber der ist so shot, das einem schon die Begriffe ausgehen, um das näher zu beschreiben. Toney ist meilenweit von einem Titelkampf entfernt.

In realiter nimmt die Leistungsdichte im Schwergewicht wieder zu, was man an dem einfachen Sachverhalt ablesen kann, dass es für die Altstars immer schwieriger wird, sportlich und finanziell lukrative Fights zu ergattern. Das liegt vornehmlich daran, dass sich die nächste Generation an Schwergewichtlern in den Rankings endlich nach vorne gearbeitet hat. Unabhängig davon, dass zwischen ihnen und den Klitschkos immer noch eine beträchliche Lücke klafft.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
p4p overall ist der Pac-Man sicher hoch einzustufen, aber für mich auch nach gestern sicher nicht VOR einem Roy Jones, Ray Leonard oder Ray Robinson..

Zum anderen war der Fight gegen Cotto zwar klar, aber selbst als Cotto schon mehr oder weniger "fertig" war konnte er den Pac-Man noch ab und zu abfangen.
An anderer stelle kann man lesen was ich von PBF halte, sicher nicht viel, aber ich geh davon aus das er den Pac-Man relativ klar und problemlos besiegen wird.


@jkd,

deine argumentation ist:crazy:
Vor allem das Toney beispiel^^
 
Oben