O-Line Scoring Hammer-Johnson inkl. Undercard


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Leapei ist konditionell eingebrochen, nicht weil Johnson ihn irgendwie "vorgeführt" hätte. Dafür ist Johnson dann zu gut, wenn man kaputt in den Seilen hängt. Man muss dazu auch sehen dass der nicht unter professionellen Bedingungen trainiert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
:skepsis:
Technisch gut, Offensiv limitiert, Jab ist gut, der Rest durchschnittlich....
also irgndwie passt das nicht zusammen, jemand der Technich gut ist, ist auch Offensiv Variabel! Im Boxen bedeutet Technik = Ausführung der Schläge, wer Uppercuts, Haken und Gerade Schläge drauf hat, kann kein Offensiv limitierter Boxer sein...das reicht n einziger Jab nicht aus!
Aber bei Johnson ist es doch immer das gleiche, in den Ring gehen und so wenig kasieren wie möglich....dumm ist es nicht, aber er verbaut ganz einfach seine Siegchancen.
Soll nicht böse rüberkommen, aber hört man sooo oft, der gute Techniker, der nix außer den Jab drauf hat.....
Wladi, ALi, Sturm und wer da noch so genannt wird.....

ich habe doch geschrieben, dass er DEFENSIV technisch gut ist, aber offensiv limitiert ist. zu einem technisch guten boxer gehört mehr als defense und nen jab.

selbst wladimir hat übrigens offensiv wesentlich mehr drauf als den jab. seine rechte gerade und linker haken sind ebenfalls weltklasse, auch wenn er sie nicht so oft bringt. johnson ist dagegen nur mit dem jab präzise, die anderen schläge sind oft sehr ungenau und werden deshalb auch kaum gebracht.

wenn er nur mit dem jab wirklich gewinnen wollte müsste er davon 40-50 die runde raushauen und das kann (oder will) er nicht tun. insofern ist er für gute leute zwar unangenehm weil er einen in die luft hauen lässt, aber eben doch relativ leicht schlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
wer es noch nicht gesehen hat und wirklich mehr als langeweile hat: Christian Hammer vs Kevin Johnson – Nuri Seferi vs Steve Herelius, Full Fights (klick)
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ich weiß nicht wie man Hammer den Kampf geben kann, hatte Johnson vorne.
Vermutlich soll Hammer an einen WM-Kampf herangeführt werden.
Gegen Wladimir hat er keine Chance. Er ist schon gegen Wach Ko. gegangen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Ich war mal live vor Ort. War eigentlich noch ein User da?

Jedenfalls hatte ich Johnson haushoch vorne (98:92), saß aber nicht optimal, so dass ich wohl nochmal bei Eurosport punkten werde. Irgendwie wirkte Hammer auf mich so als hätte er viel zu viel Respekt. Johnson hat defensiv fast alles vermieden und seine Jabs regelmäßig ins Ziel gesetzt. Naja, vielleicht habe ich es auch einfach nicht gut genug gesehen, aber eigentlich wollte ich ROBBERY schreien.;)

Ich hab nochmal am Fernseher gescored. 97:93 für Johnson. Ich konnte wirklich nicht mehr als 5 Runden erkennen, die man Hammer irgendwie zuschustern konnte. Die Entscheidung war also imo schlichtweg nicht vertretbar.

Die Wertungen waren übrigens: 98-92, 98-92 und 98-94 (Fragt Timo Habighorst, wie man darauf kommt...)

Tja, wie soll man denn Johnson in dem Kampf nur 2 Runden geben? Dann kann man sich das Boxen auch gleich ganz sparen. Eine der schlimmsten Entscheidungen des Jahres.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.098
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das halte ich für übertrieben. Es war ein furchtbar öder Kampf, bei dem man so ziemlich alle Runden zwischen den Beiden auswürfeln konnte. Am besten wäre meiner Meinung nach ein Unentschieden gewesen, weil keiner den Sieg verdient hatte. Die Höhe des Urteils ist sicher strittig, aber Hammer kann man durchaus als Sieger sehen.
 
Oben