O-line Scoring Maidana - Lopez Card


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Cooler Kampf.

Holy cow hats geschrieben: Maidana scheint sich wirklich verbessert zu haben. Da hat er teilweise ganz ordentlich gejabbt und seine Bomben gut vorbereitet.

Würde ihn jetzt richtig gerne gegen Broner sehen. Broner ist nicht slick und aht auch keine gute Beine. Das würde ein Feuerfight werden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Couragierte Leistung von Lara, bei dem sich Licht und Schatten abwechselten. Runde 1 und 2 waren richtig stark aber dann wurde es immer mehr zum Überlebenskampf gegen einen physisch enorm überlegenen Gegner. Ist halt schwer für einen Counterpuncher wie Lara regelmäßig Raum zu gewinnen gegen den Pressurefighter, wenn der durch alle Schläge durchmarschiert. Angulo kam ja fast als Cruiser in den Ring und konnte sich das erlauben. Allerdings hatte er die Rechnung dafür dann im Gesicht stehen wo Laras unzählige präzise Hände Spuren hinterließen und den Kampf letztendlich auch beendeten. Insofern ist es übrigens echt albern von nem Lucky Punch zu reden. :laugh2::mensch:

Lara ist halt im Infight ziemlich nutzlos und hat da auch defensiv nicht viel anzubieten, außer die Schildkrötenverteidigung. Trotzdem stark wie er nach den 2 KDs jeweils zurückkam und weiterhin seine Linie so gut es ging hielt. Hat auch nix mit Stinktertum zu tun sein Punch und Move Stil. Das nennt man einfach Ringgeneralship. Soll er sich gegen den 15 Pfund schwereren Puncher Fuß an Fuß stellen und traden?! :crazy: War ja so schon eng genug.

Würde gern noch den Rückkampf gegen Martirosyan sehen einfach als Beweis, dass Lara mehr drauf hat als im 1. Kampf sichtbar war. Danach wären sicher auch Kämpfe gegen Cotto oder Trout interessant.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
Wahnsinnskampf den alle Boxfans gesehen haben sollten. Maidana ist einer der größten Warrior unserer Zeit. In Runde 4 wurde er echt nach Strich und Faden verprügelt und hat schreckliche Bodyshots kassiert. Die hätte man auch 10:8 für Lopez geben könn. Und dann kommt Maidana bereits 1 Runde später zurück mit dem Messer zwischen den Zähnen und kämpft mit seinen Powershots gegen den Widerstand an. Auch mental eine großartige Leistung!



Das finde ich schon ein wenig abwertend gegenüber Maidana. Wieso One Trick Pony? Er ist halt ein Brawler der aber bemüht ist seinem Stil auch neue Facetten hinzuzufügen. Man sieht deutlich, dass er mit Garcia an seinen technischen Fähigkeiten gearbeitet hat. Da hat sich in kurzer Zeit einiges geändert, vorallem wie konstant und präzise er jabbt und zum Körper geht ist schon gutes Niveau. Er hat auch sowas wie Ringinstinkt. Der Niederschlag in Runde 6 kam auch nicht mit der Brechstange sondern war ein schön getimter Konter über die Führhand des Gegners hinweg. Sowas wirst du von Woge in diesem Leben nicht mehr auch nur ansatzweise sehen. Maidana ist solide 2. Reihe im Welter und das nicht nur wegen seiner Power oder glücklichen KOs.

Lopez sah für mich am besten aus, wenn er Feuer mit Feuer beantwortet hat und Maidana in den Rückwärtsgang drängen konnte (siehe Runde). Da kam sein Combination Punching richtig zum Tragen. Seine Versuche aus dem Rückwärtsgang und der längeren Distanz zu boxen endeten meist nach wenigen Schritten mit dem Rücken im Seil, wo Maidana ihn dann direkt im Fadenkreuz hatte. Das ist einfach nicht Lopez Stil, er ist halt ein technischer Brawler. Im Grunde sind sich Beide ziemlich ähnlich und da verliert halt am Ende meist der, bei dem es als erstes richtig böse einschlägt.

Maidana dann jetzt vielleicht gegen den Sieger von Broner-Malignaggi. Lopez könnte ich mir gegen Guerrero oder sowas wie Soto Karass oder Berto vorstellen. Obwohl ich ihn eigentlich nach wie vor eher im LWW sehe. Da funktioniert sein Stil sicher besser.

Maidana ist schon ein guter, das habe ich ja auch geschrieben. Wie du geschrieben hast, hat er sich leicht verbessert, wobei ein Karass, oder ein Lopez, der mitschlägt, wie geschaffen für Maidana sind. Wenn man sich das Weltergewicht aber so anschaut, wird er den nächsten Step Up trotzdem wieder verlieren. Ich muss zugeben ich habe schon dieses Mal auf das Upset spekuliert, aber Lopez hat es dann doch nicht gebracht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.875
Punkte
113
Ich hab mir auch mal die Card gegeben.

Charlo vs. Hopkins war direkt ein Langweiler zum Beginn. Ich hatte es 118:110 für Charlo. Wie die Punktrichter Hopkins 5 Runden geben konnten, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Boxen ist immer noch ein Kontaktsport und wenn man den über 12 Runden fast ausschließlich vermeiden möchte, gewinnt man keine Runde. Man kann wenig über Charlo nach dem Kampf sagen, da Hopkins so extrem negativ war.

Dann wurde es sehr stark. Lara und Angulo haben imo ne sehr starke Vorstellung geliefert. Lara phasenweise sehr präzise, auch mit durchaus viel Power. Angulo hat sich nicht ansatzweise von seinem Gameplan abbringen lassen und war auf bestem Wege, den Kampf zu drehen. Nach jedem Knockdown wirkte Lara allerdings immer wieder stärker. Starke Regenerationsfähigkeit. Das Ende war natürlich etwas glücklich für Lara. Keine Ahnung, ob es jetzt ein Daumen war oder einfach der perfekte Treffer. Die Wirkung war jedenfalls nicht vorhersehbar. Auch komisch, dass sich dann Angulo abdreht und nicht ein Knie nimmt. Wenn da der Ringrichter nicht schnell reagiert, kann sowas echt gefährlich werden.

Lopez vs. Maidana war dann der erwartet spannende Kampf. Ich hätte vorher nicht unbedingt gedacht, dass Lopez Schläge Maidana so beeindrucken können wie in der 4. Runde. Maidana war aber einfach ein Quäntchen wirkungsvoller. Sehr schöner Fight.

Das war gestern Werbung für den Boxsport.
 
S

sabatai

Guest
Unfassbar, dass Lou "100 Jahre" Moret so einen Kampf leiten darf. Der Mann ist doch viel zu alt für den Job. Abbruch war IMO zu früh. Lopez hat ein paar Bomben kassiert, aber der Typ ist aus dem gleichen Holz geschnitzt wie Gatti oder Ward. Solange Lopez die Arme oben hat, musst du das Ding laufen lassen.

Ich hatte Angulo vorne. Denke mal, dass er sich irgendwie das Auge verletzt hat und plötzlich nichts mehr sehen konnte. Auf jeden Fall eine komische Aufgabe.
 
Oben