O-line Scoring Rolle-Vekiloglu Card


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Demnach könnte Rolle dank seiner (empirisch feststellbaren) motorischen, physiologischen und neurophysiologischen Voraussetzungen sogar der talentierteste Boxer der Welt sein, der aber stets so falsch trainiert wurde, dass er heute ständig Anfängerfehler macht und weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Auch diese Möglichkeit kannst du nunmal nicht ausschließen,

Wenn er 16 Jahre wäre, seit einem Jahr boxen würde und er sich selbst noch nicht viel mit Boxen beschäftigt hätte, dann könnte man schwer ein Urteil bilden, denn Rolle gehört nicht zu den unsportlichen, welche froh sein müssen heil über die Straße zu kommen. Er ist sicherlich überdurchschnittlich.

Rolle ist 30 Jahre, er hat etwas mit Sport studiert, er hat selbst verschiedene Trainer in seinem Leben erlebt und trainiert selbst andere Boxer. Er beschäftigt sich seit 12 Jahren täglich mit dem Sport, es ist seine Hauptbeschäftigung. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Jemand mit diesem Hintergrund noch Anfängerfehler macht, obwohl er das Talent für die absolute Spitze hat?

Rolle hat gewisses Wissen über Boxen, nur er kann es selbst nicht umsetzen. Deswegen ist er nicht Talent frei, aber es liegen Welten zwischen ihm und der absoluten Spitze. Das liegt eben auch am Talent, zu wie viel mehr es gereicht hätte, wenn er von Geburt perfekte Bedingungen gehabt hätte kann man nicht exakt sagen, aber sicherlich nicht für ganz oben. Also man kann dies nicht ausschließen, aber zu 99,999% ist dies so. Nur weil man es nicht zu 100% ausschließen kann, schreibe ich das nicht jedes mal dazu.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ein Argument ist eine Zusammenstellung von Aussagen; eine einzelne Behauptung ist kein Argument. Ratschläge wiederum können weder wahr noch falsch sein, insofern sind sie keine Behauptungen ("wahrheitswertfähigen Aussagen") und können nicht Teil eines Arguments sein.



Ich habe den Kampf gesehen und bestreite diese Kritikpunkte nicht; man vereinfacht die Sachlage aber, wenn man sie auf "fehlendes Talent" reduziert. Auf die Probleme, die sich aus so einer Position ergeben, habe ich bereits hingewiesen.

Ach komm. Wollen wir mal die Definition zu Rate ziehen. Ein Synonym ist ein Beleg, ein Beweis, eine Entgegnung, Erklärung oder Rechtfertigung. Definieren kann man es auch als Rechtfertigungsgrund oder als Punkt in einer Beweisführung.

Eine Argument ist eine Aussage, die zur Begründung einer anderen Aussage (oder Behauptung) herangezogen wird. Sicherlich gibt es verschiedene Arten von Argumenten, deduktive und Scheinargumente.

Auch eine Kette von Schlussfolgerungen kann auch in ein Argument münden, aber die Aussage, dass ein Argument nur eine Zusammenstellung von Aussagen ist und eine einzelne Behauptung/ Aussage keines sei, ist schlicht unwahr.
Du wolltest Polemik ins Spiel bringen..., mit einer polemischen ( unsachlichen ) Aussage.:D

Jedenfalls war diese Aussage grober Unfug, unsachlich und Punkt. Wir können weitere hermeneutische Gespräche führen und bringen wird es eh nix. Es geht schlicht und einfach um diesen Satz.

Ausserdem sind Behauptungen vorneweg keine "wahrheitsfähigen" Aussagen. Eine Behauptung ist eine Äußerung, mit der eine Tatsache vorgegeben wird, ohne dass dazu Beweise oder Begründungen geliefert werden. Die Beweise wie in z.B. mathematischen Behauptungen werden mitgeliefert und dann wird es eine wahrheitsfähige Aussage.

So und jetzt reicht es mir mit diesem Quatsch:D

Dein "Buchstabengebilde" ;) soll YK mit Rolle Sparring machen ist grober Unfug und blabliblub.
Für mich jedenfalls. Von mir aus verteidige es und gut. Und wenn Du in Zukunft solch ähnliche Aussagen tätigen solltest, kannst Du uns Legastheniker ja aufklären. Ob es eine polemische Aussage war, ein Ratschlag .......??? ;) Nix für ungut.......
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Auch eine Kette von Schlussfolgerungen kann auch in ein Argument münden, aber die Aussage, dass ein Argument nur eine Zusammenstellung von Aussagen ist und eine einzelne Behauptung/ Aussage keines sei, ist schlicht unwahr.

"argument, a sequence of statements such that some of them (the premises) purport to give reason to accept another of them, the conclusion. [...]" - aus dem Cambridge Dictionary of Philosophy, S. 43.

"An argument, in its most basic form, is a group of statements, one or more of which (the premises) are claimed to provide support for, or reasons to believe, one of the others (the conclusion)." - aus: Hurley, A Concise Introduction to Logic, S. 1.

Ich könnte auch noch mehr zitieren.

Edit: Für mich ist diese Diskussion hier beendet. Ich habe keine Lust, dafür eine Verwarnung oder Sperrung zu riskieren. Dass dieser Sparring-Satz unsachlich ist (das ist er ganz sicher) und dumm rüberkommt, damit kann ich gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Da kann ich Jack nicht ganz folgen:

Mal ein Beispiel aus dem Englischen:

1. to die
2. to pass away
3. to decease
4. to perish
5. to buy the farm
6. to drop
7. to see the lilies grow from below


Das sollten Synonyme sein...


Zwei verschiedene Begriffe/und oder Aussagen die, oftmals auch nur kontextuell, in etwa das Gleiche meinen sind 'Synonyme', wie z.B. -

In unserem Kontext z.B. 'Bum' für 'nicht ganz so talentierter/guter Boxer'...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Zwei verschiedene Begriffe/und oder Aussagen die, oftmals auch nur kontextuell, in etwa das Gleiche meinen sind 'Synonyme', wie z.B. -

In unserem Kontext z.B. 'Bum' für 'nicht ganz so talentierter/guter Boxer'...

Wobei hier das Wort "bum" seiner ursprünglichen Bedeutung bewusst entledigt wurde, um zu verletzen oder weil man nicht weiter als bis zu seiner Fußspitze denkt bzw. unreflektiert Begriffe übernimmt, die gerade "cool" sind.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wobei hier das Wort "bum" seiner ursprünglichen Bedeutung bewusst entledigt wurde, um zu verletzen oder weil man nicht weiter als bis zu seiner Fußspitze denkt bzw. unreflektiert Begriffe übernimmt, die gerade "cool" sind.

Und das Wort wurde nicht 'bewusst entledigt', sondern die allgemeine sprachliche - in diesem Fall englische - Entwicklung führte dahin.

So wie 'Bum', ein eigtl. nettes englisches Wort für Arsch, zum eher unnetten Synonym für Obdachloser wurde, wird es im Englischen für 'schlechter Boxer' benutzt.
Wobei es sich, wenn man es genau nimmt, auch im Boxkontext um das Wort 'Penner' handelt, würde man Eins zu Eins übersetzen.

Sobald sich zwei Leute auf die Gleichbedeutung zweier verschiedener Worte, ob bewusst oder unbewusst, geeinigt haben, wird es zum Synonym.
Daher kontextuell.

Was du wieder mit deinem 'cool' und 'bis zur Fusspitze' Belehre und der gleichzeitigen 'Herabwürdigung' der Leute willst, die dieses Wort in diesem Kontext beutzen, weiß ich zwar, es interessiert aber, wenn Hochhaus-hoch kommt evtl. die unterbezahlte Putze...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich würde nie behaupten robert rolle wäre als boxer ein bum. er hat eine bestimmte art zu boxen, mit der er seine zuschauer auf kleinveranstaltungen beeindrucken kann. überfallartig den gegner in die zange nehmen und jede menge haken abfeuern, bis der für ihn passende gegner regelrecht erdrückt wird. das passt zum gesamtbild und ist bis dahin stimmig mit dem von ihm selbst gepflegten martialischen gladiatoren - image. der einmarsch in seiner verkleidung - das ganze drumherum passt zusammen und wenn er es so will, dann soll er seine show doch ruhig so abhalten.

ABER: das ganze hat nichts mit internationaler weltspitze im boxsport zu tun, da gehört schon ein bisschen mehr dazu, als ein martialischer aufmarsch und ein markiges liedchen vorneweg. deshalb finde ich es albern, wenn man so um einen meistergürtel eines internationalen renomierten verbandes kämpft. sobald er selbst hart getroffen wird, werden seine schwächen deutlich - abgesehen von seiner augenverletzung kommen bei einem guten gegner seine defizite zum tragen, weil er selbst noch nie gegen harte gegner ran musste und statt sich in seiner karriere step by step zu steigern, immer den weg des geringsten widerstandes gewählt hat. leicht zu händelne gegner, die ihm nie gefährlich werden konnten.

das mag alles als box-show gut geeignet sein und sein begeistertes publikum finden, aber mit dieser art zu boxen wird er es kaum schaffen, jemals in die top 100 zu gelangen. ich habe sogar meine zweifel, ob er gegen so junge boxer wie ronert oder graf bestehen könnte.

meine meinung ist, dass er besser daran tun würde, schon um seiner gesundheit willen mit dem selber boxen aufzuhören. er ist bestimmt ein besserer trainer als boxer. wenn er sich und seinen schützlingen einfach mal mehr zutraut und auch mal als gastboxer woanders seine erfahrungen sammelt, gewinnt er sicher mehr als wenn man alles immer nur mit sorgfältiger vorsicht macht.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Und das Wort wurde nicht 'bewusst entledigt', sondern die allgemeine sprachliche - in diesem Fall englische - Entwicklung führte dahin.

So wie 'Bum', ein eigtl. nettes englisches Wort für Arsch, zum eher unnetten Synonym für Obdachloser wurde, wird es im Englischen für 'schlechter Boxer' benutzt.
Wobei es sich, wenn man es genau nimmt, auch im Boxkontext um das Wort 'Penner' handelt, würde man Eins zu Eins übersetzen.

Sobald sich zwei Leute auf die Gleichbedeutung zweier verschiedener Worte, ob bewusst oder unbewusst, geeinigt haben, wird es zum Synonym.
Daher kontextuell.

Was du wieder mit deinem 'cool' und 'bis zur Fusspitze' Belehre und der gleichzeitigen 'Herabwürdigung' der Leute willst, die dieses Wort in diesem Kontext beutzen, weiß ich zwar, es interessiert aber, wenn Hochhaus-hoch kommt evtl. die unterbezahlte Putze...

Rhetorischer Schnickschnack! "Bum" wurde bewusst verletzend in Foren benutzt oder hast du schonmal die HBO oder Showtime Crew dieses ach so eingefleischte Synonym benutzen hören.

Kannst dein Feuerchen auslassen, hierbei bleiben unsere Standpunkte verschieden. Ende off topic!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.956
Punkte
113
Rhetorischer Schnickschnack! "Bum" wurde bewusst verletzend in Foren benutzt oder hast du schonmal die HBO oder Showtime Crew dieses ach so eingefleischte Synonym benutzen hören.

Kannst dein Feuerchen auslassen, hierbei bleiben unsere Standpunkte verschieden. Ende off topic!

:thumb: Bum heisst für mich gefühlt: Flasche, Pfeife.

Joe Louis ' Gegner wurden eine Zeitlang : bum of the month genannt. für mich die Flasche des Monats.

Allerdings würd ich Robert Rolle nicht als bum betiteln. Das fände ich respektlos und falsch. Ein bisschen was kann er schon. Das Loch zwischen Anspruch und Realität konnte er aber imo nie füllen.

Ich gebe User buta insofern Recht, als er irgendwie in seinen Postings Respekt für Robert Rolle einfordert. Den hab ich ihm nicht verweigert. Sowohl als Mensch als auch wegen der Tatsache, dass er in den Ring gestiegen ist, hab ich ihm durchaus Respekt gezollt. Was allerdings seine Performances als auch seine Ansprüche anbetrifft, hab ich mich im Detail geäussert und ist für mich noch immer stimmig. Seh das ähnlich wie User Reineckefuchs es in seinem letzten Post anführt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
ich würde nie behaupten robert rolle wäre als boxer ein bum. er hat eine bestimmte art zu boxen, mit der er seine zuschauer auf kleinveranstaltungen beeindrucken kann. überfallartig den gegner in die zange nehmen und jede menge haken abfeuern, bis der für ihn passende gegner regelrecht erdrückt wird. das passt zum gesamtbild und ist bis dahin stimmig mit dem von ihm selbst gepflegten martialischen gladiatoren - image. der einmarsch in seiner verkleidung - das ganze drumherum passt zusammen und wenn er es so will, dann soll er seine show doch ruhig so abhalten.

ABER: das ganze hat nichts mit internationaler weltspitze im boxsport zu tun, da gehört schon ein bisschen mehr dazu, als ein martialischer aufmarsch und ein markiges liedchen vorneweg. deshalb finde ich es albern, wenn man so um einen meistergürtel eines internationalen renomierten verbandes kämpft. sobald er selbst hart getroffen wird, werden seine schwächen deutlich - abgesehen von seiner augenverletzung kommen bei einem guten gegner seine defizite zum tragen, weil er selbst noch nie gegen harte gegner ran musste und statt sich in seiner karriere step by step zu steigern, immer den weg des geringsten widerstandes gewählt hat. leicht zu händelne gegner, die ihm nie gefährlich werden konnten.

das mag alles als box-show gut geeignet sein und sein begeistertes publikum finden, aber mit dieser art zu boxen wird er es kaum schaffen, jemals in die top 100 zu gelangen. ich habe sogar meine zweifel, ob er gegen so junge boxer wie ronert oder graf bestehen könnte.

meine meinung ist, dass er besser daran tun würde, schon um seiner gesundheit willen mit dem selber boxen aufzuhören. er ist bestimmt ein besserer trainer als boxer. wenn er sich und seinen schützlingen einfach mal mehr zutraut und auch mal als gastboxer woanders seine erfahrungen sammelt, gewinnt er sicher mehr als wenn man alles immer nur mit sorgfältiger vorsicht macht.

:thumb: Wenn man die Gesamtlage bzgl. Rolle sachlich analysiert, ist das eine schlüssige Zusammenfassung. Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Rhetorischer Schnickschnack! "Bum" wurde bewusst verletzend in Foren benutzt

:D:laugh2::jubel:

oder hast du schonmal die HBO oder Showtime Crew dieses ach so eingefleischte Synonym benutzen hören.

Ne. Aber der gefühlte 'Kannix' wird in deiner Lieblings-Selbstdarstellungssprache als 'bum' bezeichnet.
Ist gängig.


Kannst dein Feuerchen auslassen, hierbei bleiben unsere Standpunkte verschieden.

Und du deinen Sternzeichen-Quatsch.
Das mit den Belehrungen wäre aber auch nett - Danke, im voraus.

Ganz abgesehen davon, dass ich nur ein halbwegs passendes Beispiel für 'Synonym' bringen wollte, woraufhin sich dein 'Feuer' entzündete. Hach, ist das schön...


*salutier*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Treize und Sweet Science

Vertragt Euch Jungs. Wäre doch schade, wenn Top-User sich wegen sowas in die Haare kriegen ;).

Gruß, Competition
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)

@ Easy und sweet: eigentlich sollte es heißen: Ein Synonym dafür ist..
, dass Synonym eine andere bedeutung hat, weiß ich. Da ich ich eine Präposition vergessen habe und einige mich aus diesem grund für einen "Ricardo oder Forumsdeppen" :D;) halten, ist durch dieses "vergessen" schon okay.....:smoke:. Vergessen in der Hatz...., jetzt muss ich mir erst einmal Sweet's und Easy's Respekt verdienen.....:D:p
 
Oben