O-Scoring, 07.11.2009: VALUEV vs. HAYE(MAKER) // Frenkel-Davis // Helenius-Bidenko


NACH VALUEV: Seht Ihr in Haye eine REALISTISCHE Gefahr (NICHT Favoriten) für die K's?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
naja deine meinung. ick schau mir lieber kämpfe an wo leute allet jeben und auch was riskieren. ob er valuev besiegt hat oder nich daran wird sich später sowieso keiner erinnern.

denn wer erinnert sich an so einen mist.
:thumb:
richtig, die leute erinnern sich nicht an möchtegernboxer die weglaufen, sondern an echte kämpfer und an richtige kämpfe. der kampf valuev haye wird schneller vergesen sein als ein spannender lokalboxkampf.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Naja Boxen ist auch schlagen^^
Haye hatte gestern weniger als 80 "Compubox-Treffer" in 12 Runden. Habe ich auch noch nie erlebt dass einer so WM wurde...

Ja, weil immer wieder irgendwelche unfairen Boni zum Einsatz kommen. Mal Weltmeister, mal Heim-Boxer, mal ein ertragsreicher Prospect.

Warum muss ein Herausforderer überhaupt mehr machen als mehr & härter zu treffen? Insofern haben wir gestern endlich mal ein faires Urteil nach einer Reihe von fürchterlichen Übervorteilungen gesehen.

Holyfield, Ruiz, Donald hatten imho auch durch mehr Treffer gewonnen, ließen sich aber ab und zu treffen, was dazu führte, dass Argumente wie Vorwärtsdruck, fehlende Schlagkraft für einen TKO, etc. plötzlich als ausschlaggebend gesehen wurden. Und dann kam es zu solchen Urteilen, wo man den Glauben an Fairness im Profiboxen verliert.#

EDIT: Gestern gab' es eben keine Argumente mehr, Valuev als Sieger rechtfertigen zu können. Er hat faktisch beinahe nichts getroffen. Dass er stehen kann wie ne Eins reicht zum Glück noch nicht aus.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Naja Larry Donald ist kleiner als Haye und hat trotzdem anders geboxt, und dabei mMn nicht weniger gut. Chagaev hat Valuev aber viel öfters getroffen, und ihn klarer ausgeboxt.
Dass Valuev aber im Leben den Kampf nicht gewonnen haben kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Übrigens sah Valuev sehr mitgenommen aus, ich glaube Hayes Sprüche haben ihn schon verletzt. Ich hoffe Vitali oder Wladimir prügelt Haye windelweich. Ich würde mich ehrlichgesagt schon freuen wenn der Junge schwer KO gehen würde.

naja Chagev hat Haye öfter getroffen, aber Valuev hat Chagaev ebenfalls öfter erwischt.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
woher weißt du denn, dass er gegen die Klitschkos so boxen wird???

Diesen Hasenfußtaktik hat nicht nur Haye versucht, sondern auch andere Boxer(Holyfield,Chagaev). Und die Wissen bestimmt mehr als du!
ja aber die haben wenigstens noch geboxt im gengensatz zu haye und auch das maul nicht so weit aufgerissen und dann im ring auf einmal hasenfüße bekommen. außerdem sagte ich, wenn er gegen die klitschkos so boxt, dann ist er schneller ko als er gucken kann.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Du solltest erstmal nüchtern werden bevor du hier mehrfach den Scheibenwischer zeigst. Denn nicht Maske hatte wie du behauptest einen im Tee, sondern wohl eher Du ! Falls deine Boxanalyse des Kampfes allerdings im nüchternen Zustand erfolgte ist das definitiv noch schlimmer :laugh2:
Witzfiguren wie Du sind der Grund warum Boxkenner dem Forum heutzutage leider eher fern bleiben.

ja klar die leute beleidigen und dann behaupten die beleidigten seinen schuld, warum angeblich boxkenner hier fern bleiben:mensch::mensch::mensch::mensch: und auch immer gut ist es, sachlichen fragen auszuweichen und stattdessen solche posts zu verfassen. haste echt super jemacht junge:mensch::mensch::mensch::mensch::mensch:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Lustig, wenn jemand mit Haye-Avatar einem Povetkin vorwirft "offen wie ein Scheunentor" zu sein. Dazu nur soviel: Povetkin war in seiner ganzen Profi- und Amateurkarriere noch nie am Boden, während Haye in jedem dritten Kampf auf die Bretter muss oder einen Chickendance hinlegt.

Abgesehen davon ist Povetkin Haye boxerisch klar überlegen und hat locker genug Schlagkraft um Haye vorzeitig zu schlagen.

Dazu nur soviel : Povetkin hatte nach seinen Begegnungen mit Leuten wie (old)Byrd (!!) und Chambers ja fast schon ein "Pizza face". Wie soll das erst mal gegen jemanden enden, der wirklich POWER hat ? :laugh2:
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Naja Boxen ist auch schlagen^^
Haye hatte gestern weniger als 80 "Compubox-Treffer" in 12 Runden. Habe ich auch noch nie erlebt dass einer so WM wurde...
das ist doch mal ein wort. so eine farce habe ich auch noch nicht erlebt

dann finde ich es aberwitzig wie hier einige behaupten können, dass haye valuev klar dominiert hätte etc. das ist doch wohl ein witz. von treffern war der kampf relativ ausgeglichen, wobei valuev mehr geschlagen hat und die ringmitte behaupten konnte und haye die klareren hände hatte. mich hätte mal interessiert was haye gemacht hätte, wenn valuev in der ringmitte stehen geblieben wäre und abgewartet hätte. als kampfsportfan will ich einen kamp sehen und nicht wie einer permanent wegläuft und dann vielleicht drei treffer pro runde setzt. wenn das nun jeder so machen würde oder beide kämpfer, na dann prost mahlzeit. dann kann ich mir gleich nen wettlauf anschauen. wie jemand mit einem solchen fight und einer solchen einstellung zufrieden sein kann ist mir schleierhaft.:confused:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja Chagev hat Haye öfter getroffen, aber Valuev hat Chagaev ebenfalls öfter erwischt.

Darum ging es mir nicht. Donald hat kaum Schaden erlitten. Es gibt schon einen Unterschied zwischen Weglaufen und kaum schlagen wie es Haye gestern gemacht hat und

Was sollte denn Haye machen, mit Valuev brawlen, der Mann wiegt ca. 50 Kilo mehr als Haye.Wenn du den Kampf so angehen würdest, überlebst du die zweite Kampfhälfte nicht!


Es war schon eine enttäuschende Performance von Haye, das lässt sich auch nach Kämpfen gg Valuev sagen.
Übrigens finde ich überhaupt nicht dass Haye gestern gut gekontert hat (WANN soll er überhaupt mal einen Konter im Ziel gehabt haben?). IN diesen geschobenen Jab von Valuev hätte man auch mal reinschlagen können.
 

Rainman

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ja, weil immer wieder irgendwelche unfairen Boni zum Einsatz kommen. Mal Weltmeister, mal Heim-Boxer, mal ein ertragsreicher Prospect.

oder wie gestern die abgetretenen Optionen an Sauerland/King für die nächsten 3 Kämpfe auf der einen, gegen einen WM der absolut nicht mehr zieht auf der anderen Seite? :p


Sicher kein Skandal das Haye gewonnen hat, ich meine Wetten und mich auch nicht beschweren will, nur so klar wie einem die Sache aufgetischt werden sollte, war sie nunmal nie und nimmer. Sogar Holyfield hat Valuev deutlicher besiegt als Haye.
:mensch:

wäre der Kampf früher oder gegen jeden anderen gekommen, Valuev hätte die Decison gewonnen, aber dann hätte man sich auch nicht groß beschweren brauchen glaube ich.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
dit is doch logisch damit wa eben nich so wat wie gestern zu sehen kriegen.

Dit is jetze jar nich so logisch.

Du bevorzugst einen WM, der nicht trifft, aber getroffen wird, nur weil er stramm geradeaus laufen kann.

Der ist Dir lieber als Jemand, der sich nicht treffen lässt und dazu ab und zu ein paar Glocken beim Gegner anläutet.

Erklär mal, was an Ersterem so toll ist, dass er WM bleiben muss.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Was sollte denn Haye machen, mit Valuev brawlen, der Mann wiegt ca. 50 Kilo mehr als Haye.Wenn du den Kampf so angehen würdest, überlebst du die zweite Kampfhälfte nicht!
also einige widersprechen sich hier vorne und hinten. auf der einen seite kann valuev nichts vertrage, hat nur einen durchschnittspunch und boxen kann er angeblich auch nicht und dann sowas hier^ wenn das alles so wäre, dann hätte haye valuev gestern in der ersten runde plätten müssen, denn warum vor jemanden weglaufen der langsam ist, nicht boxen kann und obendrein nicht mal nen guten punch hat. das muss mir mal einer der experten hier erklären!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Rainman

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Du hast Dir die Frage selbst beantwortet. Warum zieht er denn nicht mehr?

Vielleicht weil er nie eine Decision verliert? :p Mein Punkt ist einfach nur der, dass ich kein Problem damit gehabt hätte, wenn der Gürtel schon vorher bei einer "deutlicheren Niederlage" gewechselt wäre. Nun ist es eben passiert, aber für diese Leistung braucht man Haye wohl nicht als eine Art "Erlöser" oder so feiern.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Dit is jetze jar nich so logisch.

Du bevorzugst einen WM, der nicht trifft, aber getroffen wird, nur weil er stramm geradeaus laufen kann.

Der ist Dir lieber als Jemand, der sich nicht treffen lässt und dazu ab und zu ein paar Glocken beim Gegner anläutet.

Erklär mal, was an Ersterem so toll ist, dass er WM bleiben muss.
auch wenn ich nicht gefragt wurde. mir ist auf jeden fall jemand lieber der versucht den kampf zu machen und gelegentlich trifft, als jemand wie haye, der wegrennt, nicht mal richtig kontern kann, sich dem kampf entzieht, ergo nicht kämpfen will und selbst mit besttreffern beim gegner nicht mehr als ein augenzwinkern hervorrufen kann.
 

derbärlina

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Dit is jetze jar nich so logisch.

Du bevorzugst einen WM, der nicht trifft, aber getroffen wird, nur weil er stramm geradeaus laufen kann.

Der ist Dir lieber als Jemand, der sich nicht treffen lässt und dazu ab und zu ein paar Glocken beim Gegner anläutet.

Erklär mal, was an Ersterem so toll ist, dass er WM bleiben muss.


ne du verstehst dit nich. ick bevorzuge den der versucht den kampf zu machen ob er er dabei erfolgreich ist spielt keine rolle.

dit unterbindet meiner meinung nach diese taktirerei oder sollte es eigentlich.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
naja deine meinung. ick schau mir lieber kämpfe an wo leute allet jeben und auch was riskieren. ob er valuev besiegt hat oder nich daran wird sich später sowieso keiner erinnern.

denn wer erinnert sich an so einen mist.

nein nein ich bin ja deiner meinung!hab ich doch auch gestern zum ausdruck jebracht,wurde mir doch die fäkalsprache zurecht vorjeworfen,

das das gestern keine werbung fürs boxen war,und das jeder andere kampf schöner war steht ohne frage,

aber lässt so ein grössen und gewichtsunterschied einen schöneren kampf überhaupt zu?

wenn es am ende ein knockout(und es war ja kurz davor)gegeben hätte wäre der kämpf perfekt gewesen!

das haye wind machen muss im vorfeld sollte klar sein!das ist sein beruf,da muss aufmerksamkeit erzeugt werden,da bekommt man mehr geld je mehr aufmerksamkeit.....da sollte man es haye nachsehen,

am ende zählt für ihn nur das resultat,

bei valuev bleiben die boxfans auf der strecke.....solange er nicht auf dem boden krabbelt....
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.718
Punkte
113
denn warum vor jemanden weglaufen der langsam ist, nicht boxen kann und obendrein nicht mal nen guten punch hat. das muss mir mal einer der experten hier erklären!!!!!!!!!!!!!!!!


Haye ist weggelaufen, weil er ein überbewerteter Feigling ist!!!!!!!!!!11111elf


...und jetzt reg dich mal ein bischen ab.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Haye ist weggelaufen, weil er ein überbewerteter Feigling ist!!!!!!!!!!11111elf


...und jetzt reg dich mal ein bischen ab.
neh neh, sondern weil er weiß und auch im ring gemerkt hat, im gegensatzt zu einigen usern hier, dass es eben ganz anders ist.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
ne du verstehst dit nich. ick bevorzuge den der versucht den kampf zu machen ob er er dabei erfolgreich ist spielt keine rolle.

dit unterbindet meiner meinung nach diese taktirerei oder sollte es eigentlich.

Ich finde, dann verwechselst Du Boxen mit ner Kneipenschlägerei...
Außerdem gibst Du Haye die Schuld, weshalb es zu keinem Schlagabtausch gekommen ist - warum schafft es denn der WM nicht in einen Schlagabtausch hinein? Warum hat er es nicht gemacht und seine Dominanz gezeigt?
Valuev ist derjenige, der die Volltreffer kassiert ist, und was kam von ihm? Nichts... Dafür kann man doch Haye nicht die Schuld geben.
:D
 
Oben