O-Scoring, 07.11.2009: VALUEV vs. HAYE(MAKER) // Frenkel-Davis // Helenius-Bidenko


NACH VALUEV: Seht Ihr in Haye eine REALISTISCHE Gefahr (NICHT Favoriten) für die K's?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Byrd von "Vitali vorgeführt.." ?? :laugh2: VK lag nach Punkten vorne, aber "vorgeführt" sieht anders aus. Amüsant, immer diese Übertreibungen.
Aber zu Haye und deiner o. a. These, daß seine Defensive nicht besser ist als die von Byrd. Fast, denn ich bin sogar der Meinung, daß seine Defensive eher schlechter ist als die von Byrd (der ja ein Defensiv-Künstler im HW war) was ja - oberflächlich betrachtet - nix Gutes gegen die Klitschkos erahnen läßt. Zumindest eine vernünftige Deckung kann man Haye gegen die Klitschkos
nur anraten. Haye hat aber auch wiederum andere Waffen als Byrd. Gegen Byrds Wattebausch-Händchen brauchte WK mit seinen allerhöchstens durchschnittlichen Nehmerfähigkeiten nicht eine Sekunde zittern, mal irgendwiie wirkungsvoll getroffen zu werden. Das macht das Dominieren des Gegners wesentlich einfacher. Andererseits war Byrd glitschig wie ein Aal, schwer zu treffen. WK hat es trotzdem sehr gut hinbekommen. Gegen Haye wird es aber wieder eine andere Baustelle, genauso umgekehrt für ihn. WK ist schließlich kein tapsiger Bär - um den man einfach `rumrennen kann - wie Valuev. Natürlich hat daher der (von Haye übrigens klar gewonnene) Valuev-Kampf wenig Aussagekraft darüber, was gegen die Klitschkos passieren würde.
Bin absolut kein Haye-Hater, aber trotzdem noch seeeehr skeptisch. Gegen Barrett war es o.k., gegen Valuev gut (aber eben nicht SEHR gut und schon gar nicht überragend), und beim nächsten Mal MUSS er beeindrucken. Ansonsten sollte er aufhören, über die Klitschkos zu schwabulieren.

also ich hab den kampf gesehen und byrd hat so gut wie garnichts bei vitali angebracht.
er traf ganz selten, war eigentlich nur defensiv unterwegs und musste einiges schlucken.
erst als vitali sich verletzt hatte gelang es byrd ein wenig besser in den kampf zu kommen.
trotzdem war vitali nach ein paar runden in denen er kaum noch leistung bringen konnte auf den punktzetteln vorne.
da brauchts keine übertreibungen.
sich den kampf anzusehen reicht manchmal ;)

ansonsten hast du vollkommen recht.
haye schlägt schon ganz anders als byrd.
trotzdem ist mittlerweile auch wladimir ein anderer und sehr schwer zu treffen.
da wird auch ein haye schwer zu arbeiten haben.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
hey linus, schön mal wieder was von dir zu lesen,

VK hat sich doch schon gemeldet, und gesagt: egal ewo & wann (fightnews?).
the evil is always & everywhere!
:wavey:

Jo danke, im Moment wenig Zeit, aber ich halte mich zumindest durch Mitlesen auf dem laufenden! Haye hatte aber jedenfalls eine schöne bankrobbery;-)

Ich bin echt überrascht, wie der Kampf hier die Gemüter spaltet, Roberts hat ja richtig Arbeit die Tage:D

Erstaunlich, was es so angeregt zu diskutieren gibt, welch vielfältige Fragen aufgeworfen werden...

Grundsätzlich bin ich beim scoren der Überzeugung, eine Runde ohne nennenswerte Geschehnisse lieber einem Luftlöcher schlagenden Weltmeister als einem sich gekonnt entziehenden, aber selbst halt auch nichts versuchenden Herausforderer zu geben. Immerhin wollte der Kleine ja haben, was der Große schon hatte. Dafür muss er für den Gewinn einer Runde auch mehr tun. Und deshalb heißt diese Platte Like a Virgin, bzw. hat Valuev bei mir fünf Runden gewonnen und "nur" 113:115 verloren.

Klar ist Haye boxerisch viel besser und ich sehe ihn auch viel lieber Boxen, doch ich finde beim Punkten muss man sich, trotz aller Abneigung gegen Valuevs Stil, zur Fairness zwingen. Es ist nicht zu rechtfertigen, ihm in diesem Kampf nicht eine einzige Runde zuzusprechen. Dafür war Haye als Herausforderer phasenweise einfach zu inaktiv.

Auf die nächste "Gala" von Haye (Ich mag ihn) aber bis nächsten Mai warten zu müssen, ist aber mal wieder absoluter Quatsch. Die Paarung gegen den "Qietman" geht natürlich völlig in Ordnung, nichtsdestotrotz, was sollen diese ewigen Pausen?

Übrigens: Ich fand auch, das Chaggy gegen Valuev seinerzeit souveräner aufgetreten ist.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Es kommt auch darauf an wie man einen Kampfablauf bewertet.

Ob durch Aktivität,der klareren Treffer,der Defensive,oder dem Entziehen und Ausweichen der Schläge.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.801
Punkte
113
Ort
Landshut
Also Valuev hatte NULL Kontakt, nichts. Wenn er wenigstens die Arme, Schultern oder Hände getroffen hätte. Wie er den Kampf nur ansatzweise gewonnen haben soll, ist für mich völlig unbegreiflich. Ich habe HAye ähnlich hoch vorne wie damals Chagaev, obwohl dieser stärker war.
Ich bin im Zweifelsfall immer auf der Seite des "Taktgebers", aber Luftlöcher geben bei mir keinen Bonus.

Sehe das überraschend ;) ähnlich. Aktivität ist schön und gut, aber ohne einen Hauch Effektivität kann ich sie nicht überbewerten, auch wenn der Weltmeister Valuev hieß.

Haye hat jedenfalls pragmatisch intelligent geboxt. Es besteht ja kaum ein Zweifel, dass er der bessere Boxer im Vergleich zu Valuev ist, aber für ihn war solch ein Brocken (und das ist im wahrsten Sinne des Wortes gemeint) auch Neuland. Gewichts- und Reichweitennachteile können extrem kraftraubend sein, da sollte man nicht auf eine schnelle Entscheidung spekulieren, zumal selbst ein harter Puncher erst einmal Schläge nach oben (und zu Valuevs Kopf bestehen Höhenunterschiede ;)) ohne eigenen Kraftverlust anbringen muss. Auf ein schnelles Ende sollte man in diesem Fall nicht spekulieren. Es zeigte sich, dass der Riese mit mehr Risiko eventuell gefallen wäre und Haye muss sich sicherlich Kritik gefallen lassen, dass er nur das Nötigste gemacht hat, aber letztendlich zählt das Ergebnis und nun ist Haye in einer Position, wo er den eigenen Marktwert in Hinblick auf Duelle gegen die Klitschkos noch einmal gesteigert hat bzw. zusätzlich Erfahrungswerte sammeln konnte. Angst sehe ich auf keinen Seiten, nicht einmal bei Wladimir, bis die ersten Treffer landen ;). Haye ist meiner Meinung nach ein wahrer Gegner, weil er wie selten zuvor jemand die "skills" hat, um die physischen Nachteile kompensieren zu können.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
Jo danke, im Moment wenig Zeit, aber ich halte mich zumindest durch Mitlesen auf dem laufenden! Haye hatte aber jedenfalls eine schöne bankrobbery;-)

Ich bin echt überrascht, wie der Kampf hier die Gemüter spaltet, Roberts hat ja richtig Arbeit die Tage:D

Erstaunlich, was es so angeregt zu diskutieren gibt, welch vielfältige Fragen aufgeworfen werden...

Grundsätzlich bin ich beim scoren der Überzeugung, eine Runde ohne nennenswerte Geschehnisse lieber einem Luftlöcher schlagenden Weltmeister als einem sich gekonnt entziehenden, aber selbst halt auch nichts versuchenden Herausforderer zu geben. Immerhin wollte der Kleine ja haben, was der Große schon hatte. Dafür muss er für den Gewinn einer Runde auch mehr tun. Und deshalb heißt diese Platte Like a Virgin, bzw. hat Valuev bei mir fünf Runden gewonnen und "nur" 113:115 verloren.

Klar ist Haye boxerisch viel besser und ich sehe ihn auch viel lieber Boxen, doch ich finde beim Punkten muss man sich, trotz aller Abneigung gegen Valuevs Stil, zur Fairness zwingen. Es ist nicht zu rechtfertigen, ihm in diesem Kampf nicht eine einzige Runde zuzusprechen. Dafür war Haye als Herausforderer phasenweise einfach zu inaktiv.

Auf die nächste "Gala" von Haye (Ich mag ihn) aber bis nächsten Mai warten zu müssen, ist aber mal wieder absoluter Quatsch. Die Paarung gegen den "Qietman" geht natürlich völlig in Ordnung, nichtsdestotrotz, was sollen diese ewigen Pausen?

Übrigens: Ich fand auch, das Chaggy gegen Valuev seinerzeit souveräner aufgetreten ist.

der quietmän wird mmn im letzten viertel ruhig gestellt, weil dann (so würde es der bayer formulieren) ä ru - iz. ;)

der hat mir echt am wenigsten gefallen, der konnte schon mal besser wühlen. aber er kam auch nach pulev, und pulev als vorband ist schon ein brett für den ex-WM.

chaggy hatte nen anderen fightplan (ist ja rel. klein) und kämpfte mmn gegen einen schwächeren valuev.
ich glaube, dass damals doch dann der trainerwechsel valuevs kam - oder?
unter zimin hat valuev dann noch paar prozentpunkte zugelegt.

das argument geht auch an @ roberts

:wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Man darf aber nicht vergessen, dass Haye einen erheblichen Nachteil an Reichweite und Körpergröße hatte. Insoweit hinkt dein Beispiel mit Klitschko gegen Arreola etwas, weil es Haye gegen Valuev ungleich schwerer hatte, solche Chancen auszunutzen.

Ich verstehe, was Du meinst und stimme dem zu, möchte aber anmerken, dass m.E. eher Valuev im Vergleich zu Arreola das Problem hatte, die eigenen, in Schwung gebrachten Körpermassen zu bremsen und seinem Körper eine neue Richtung zu geben. Valuev war nach seinen Luftlöchern immer wieder off-balance, was mich vermuten lässt, dass dieses Gefahren-Szenario
nichts desto trotz hätte es nur eine kleine Bewegung vom Riesen gebraucht, um seinerseits Haye wieder in Gefahr zu bringen.
eher schwerer für Valuev zu realisieren gewesen wäre. Dass man bei solchen Kontern Kraft lässt, ist völlig richtig.

Insoweit kann ich Hayes Verhalten durchaus nachvollziehen und ich finde, es war eine taktisch sehr disziplinierte Leistung von ihm. wenngleich deine Kritik durchaus berechtigt ist.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, meine Kritik und die Anerkennung der unzweifelhaft taktisch sehr disziplinierten Leistung schließen einander nicht aus.

...und er hat durchaus hoch gepokert, was die Bewertungen der Runden durch die Punktrichter angeht.

In diesem Punkt bin ich mir nicht so sicher. Ich persönlich habe ein natürlich unbelegtes Gefühl, für das es bisher nur Indizien gibt, dass zwischen Haye und Sauerland/King vorher etwas gelaufen ist und man ein Agreement zu beider Vorteil getroffen hat, das vielleicht auch die Punktrichter-Beinflussungsfrage beinhaltet hat.

Etwas mehr Aktion hätte sicher nicht geschadet, doch ich nehme an, er selbst war sich während des Kampfes auch nicht so ganz sicher, ob seine Kondition tatsächlich für 12 Runden "locker" ausreicht

Das habe ich auch schon vermutet und geschrieben.

Aus Sicht der Zuschauer spricht das nicht unbedingt für ihn, als Boxer macht ihn das aber doch noch ein Stück gefährlicher, weil er auch in der Lage ist, eine taktisch sichere und defensive Marschroute einzuhalten, wenn sie funktioniert und sich dabei dennoch nicht vom Erwartungsdruck und der Atmosphäre zu mehr Aktionen hinreißen lässt, die zwar schön, aber für seinen Sieg nicht zwangsläufig unbedingt erforderlich gewesen waren. Das spricht zumindest für seine guten Nerven und seine boxerische Klasse, auch wenn Kritiker dieses Verhalten manchmal als "Angsthasenboxen" abstempeln.

Wichtiger Punkt. Ich habe schon vor dem Kampf geschrieben, dass ich Haye genauso erwarte, wie er letztlich den Kampf gestaltet hat. Das würde ich auch nicht per se als Angsthasenboxen ansehen. Taktisch war das sehr klug. Die massive Kritik, die er sich aber außerhalb von GB einfängt, hängt aber damit zusammen, dass er sich mit seiner Taktik im Verhältnis zu seinen markigen Sprüchen vorher eher lächerlich gemacht hat.

Wenn ich mich selber als Nr. 1 des Schwergewichts verkaufen will, der alles und jeden KO schlägt und meine schärfsten Konkurrenten der Unansehnlichkeit, Langeweile und der Angst bezichtige und liefere dann genau das ab, was ich meinen schärfsten Konkurrenten zum Teil auch noch zu Unrecht vorwerfe, dann mache ich mich nach den unwürdigen und argumentativ fragwürdigen Absageszenarien noch mehr zum Hampelmann, als ich es in den Augen so machen Boxsportfans und Experten schon ohnehin getan habe.

Richtig ist natürlich auch, dass jeder Boxer nur den eigenen Interessen verpflichtet ist und die Meinung Dritter keine Rolle spielt. Andererseits wird es schwer, sich wieder Respekt zu verschaffen, den man mit Mäzchen verspielt hat, wenn man denn darauf Wert legt, was mir bei Haye nicht sicher ist. Sei es drum, Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei Haye m.E. noch deutlich auseinander, was sich in so manchen kritischen Wort manifestiert.

Roberts
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
In diesem Punkt bin ich mir nicht so sicher. Ich persönlich habe ein natürlich unbelegtes Gefühl, für das es bisher nur Indizien gibt, dass zwischen Haye und Sauerland/King vorher etwas gelaufen ist und man ein Agreement zu beider Vorteil getroffen hat, das vielleicht auch die Punktrichter-Beinflussungsfrage beinhaltet hat.

wenn das so wäre, hätte es weder ein 114-114 gegeben, und auch die beiden 116-112 wertungen sind ja nicht sicher genug für haye gewesen. man stelle sich vor, haye hätte in der 12. nicht dieses powerpunch mit wirkung angebracht, dann wäre die 12. nach ansicht der beiden punktrichter bestimmt an valuev gegangen, und dann stehts plötzlich 115-113, was für mich eigentlich auch ein witz ist und nicht dem kampfverlauf entspricht.
ich habe auch kritikpunkte an hayes leistung, weil er eben teilweise zu risiko minmiert geboxt hat, aber an seinem "bewegungstalent" konnte ich mich 12 runden lang erfreuen, ein wirklich guter boxer, der eigentlich noch mehr zeigen kann/muss.
aber ich glaube hier an keine absprachen, wenn man sauerland und seinen sohn den ganzen kampf über züngeln sieht, weiß man, dass die einen valuev sieg herbeisehnten. natürlich haben sie sich etwas abgesichtert mit haye optionen, sind eben kaufleute... aber alles andere erachte ich für blödsinn
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
stimmt,
glaube auch das sie sich einfach absichern wollten.
Die Klitschkos hätten im falle eines Haye-sieges ja auch (Rückkampf)optionen usw. gehabt^^:)

Denke also es ist ganz natürlich das sie (Sauerland/King) optionen auf Haye haben, denn ohne weiteres hätten die Ihm sonst garkeine chance auf den Titel eingeräumt.
Zum anderen wäre ein Valuev der Haye besiegt hätte ja auch eine mehr als interessante und lukrative option für einen Klitschko-Kampf gewesen.
Und auf Valuev hätten sie nicht nur 3 "lumpige" Optionen..

Ist also doch sehr spekulativ und für mich auch haltlos zu unterstellen das das ergebnis gekauft war, dafür war es viel zu eng auf den punktzetteln und der verdacht entsteht meiner meinung doch auch nur dadurch weil in der vergangenheit jeder knappe fight an Valuev gegeben wurde.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ist also doch sehr spekulativ und für mich auch haltlos zu unterstellen das das ergebnis gekauft war.

Hohoho, jetzt gehen aber die Pferde durch. Ich habe nicht unterstellt, dass das Ergebnis gekauft war, sondern ich habe geschrieben, dass es vielleicht zwischen Haye und Sauerland/King ein Absprache im Hinblick auf die Problematik fragwürdiger Punkteurteile bei Valuev-Kämpfen ("Punktrichter-Beinflussungsfrage") gegeben hat, Motto: "Sauerland/King garantieren Haye, dass die Punktrichter nicht beeinflusst werden.", so dass sich Haye da vielleicht nicht ganz so viele Sorgen machen musste. Spekulativ in der Tat. Muss auch nicht vertieft werden.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
ich habe auch kritikpunkte an hayes leistung, weil er eben teilweise zu risiko minmiert geboxt hat, aber an seinem "bewegungstalent" konnte ich mich 12 runden lang erfreuen, ein wirklich guter boxer, der eigentlich noch mehr zeigen kann/muss.
Genau das ist der Punkt. Ich bin mir auch sicher, dass Haye hätte überlegener siegen können. Er hat mit angezogener Handbremse geboxt. Ich vermute, dass sich die Strategie, sich vor allem außerhalb der Reichweite Valuevs zu bewegen und nur 1-2 Aktionen pro Runde zu machen, besonders "schlaue Köpfe" ausgedacht haben (ob man da Adam Booth dazuzählen kann?!?), das entspricht nicht Hayes Naturell.

aber ich glaube hier an keine absprachen, wenn man sauerland und seinen sohn den ganzen kampf über züngeln sieht, weiß man, dass die einen valuev sieg herbeisehnten. natürlich haben sie sich etwas abgesichtert mit haye optionen, sind eben kaufleute... aber alles andere erachte ich für blödsinn
Über sowas zu spekulieren, halte ich grundsätzlich für müßig, weil es eben einzig im Bereich der Mutmaßungen möglich ist. Da kann ich gleich eine Glaskugel befragen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Hohoho, jetzt gehen aber die Pferde durch. Ich habe nicht unterstellt, dass das Ergebnis gekauft war, sondern ich habe geschrieben, dass es vielleicht zwischen Haye und Sauerland/King ein Absprache im Hinblick auf die Problematik fragwürdiger Punkteurteile bei Valuev-Kämpfen ("Punktrichter-Beinflussungsfrage") gegeben hat, Motto: "Sauerland/King garantieren Haye, dass die Punktrichter nicht beeinflusst werden.", so dass sich Haye da vielleicht nicht ganz so viele Sorgen machen musste. Spekulativ in der Tat. Muss auch nicht vertieft werden.

Roberts

Gut, entschuldige -> hab dich dann falsch verstanden..
Weiß aber nicht wie sinnvoll es gewesen wäre Haye ein sagen wie "faires" scoring zu garantieren oder was der Grund dafür gewesen sein soll.
Haye konnte sich doch so oder so schon glücklich schätzen das er überhaupt die chance auf den Titel bekam, kann mir deshalb irgendwie nicht vorstellen das man Ihm allzu sehr entgegen kam in egal welcher hinsicht.
Mir fehlen da irgendwie wirklich gute und nachvollziehbare Gründe..
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
M.E. hat Valuev die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, nicht erfüllen können. Sauerland hat natürlich auch aus PR-Gründen Valuev als das nächste große Ding im Schwergewicht verkaufen wollen, die große Attraktion, die die Gewichtsklasse beherrscht und die Dominanz der Klitschkos brechen kann. Teil dieses Konzepts, dass augenscheinlich auch Don King angelockt hat, war Valuev als Zuschauermagnet.

Das hat doch nicht funktioniert und wird in der Zukunft erst recht nicht funktionieren. Valuev ist boxerisch zu schlecht um ohne Tricks einen Gürtel zu bekommen und dann auch zu halten. Mal mehr, mal minder geschicktes Matchmaking haben ihn einen Titel abgreifen lassen (und schon das war fragwürdig). Die enorme Größe war zwar ein Pluspunkt im Bereich der Unberechenbarkeit, Robustheit und Kraft, boxerisch hat das überwiegend Nachteile erbracht. Auch wenn sich Valuev unabweisbar boxerisch verbessert hat und durchaus ein Recht hat zur Top20 vielleicht sogar Top10 gezählt zu werden, die Sache mit dem Dominator konnten sich Sauerland und King doch frühzeitig abschminken.

Das mit dem Zuschauermagneten doch auch. Valuev wird bestaunt, hat man ihn einmal unter dem Aspekt außergewöhnlich gesehen, war es das doch. Dass seine Kämpfe in manchen Fällen umstritten sind und man regelmäßig einen Sympathisch-ist-David-nicht-Goliath-Effekt hat und die Leute buhen ist auch kein Indiz für seine Popularität.

Valuev als PR-Zugmaschine und Cashcow ist m.E. gescheitert. Das sieht mit Haye ganz anders aus. Haye ist wunderbar zu promoten, das macht er eigentlich ohnehin selbst am Besten, er zieht Aufmerksamkeit auf sich und damit auch Leute in die Hallen und er hat boxerisch viel Potenzial. Haye lässt sich durch den Trainer und sich selbst managen und promoten. Für den US-Markt hat er einen Vertrag GBP - bemerkenswert dabei die Tatsache, dass die Verhandlungen für Valuev-Haye nach Aussage von GBP komplett an ihnen vorbei gegangen sind - vielleicht sucht Haye für Kontinentaleuropa noch einen Partner, der ihm zusätzliche Optionen verschafft und der Erfahrung in der Organisation von Großveranstaltungen hat, die er offenkundig nicht besitzt. Ich glaube daher, dass Sauerland/King aus Kooperation mit Haye, die über drei Kämpfe hinausginge, wesentlich mehr ziehen können, als aus Wackelkandidat Valuev. Und für Haye? Der zieht mit Titel zwar mehr Leute als bisher, andererseits muss man nur an den damals geplanten Kampf gegen Wladimir denken, der im Juni im Stadion des FC Chelsea stattfinden sollte und der wohl auch deshalb geplatzt ist, weil Haye es mit seinem Team nicht hinbekommen hat, genügend Karten zu verkaufen. Professionelle Veranstaltungen aufzuziehen erfordert mehr als eine große Klappe - das Know-how dafür ist bei Sauerland/King reichlich vorhanden.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Live-Audience bei Valuev war ok, juckt aber in Deutschland eh keinen. Seine TV-Ratings sind eigentlich immer gut gewesen, und gg Haye waren es auch fast 8Mio Zuschauer. Das bringt doch bei der ARD niemand auch nur ansatzweise.
Lass mal Haye gg solche No-Names kämpfen, dann werden wir seine Drawing Power schon sehen. Er hat keine große, loyale Fanbase.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das muss sich bei Haye im Schwergewicht doch erst entwickeln. Mit einem Titel und die Hüften, einem unabweisbaren Charisma, einem nun anlaufenden Medienhype in GB und dem Potenzial für sportliche Erfolge wird da sehr wohl mehr möglich sein als bei Valuev. Hätte Valuev bei PPV in Deutschland über Sky soviel gezogen?

Roberts
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne, und darum geht es auch nicht. Mit Valuev fällt nun ein WM bei der ARD weg, der bisher immer sehr ordentliche Quoten hatte. Bei Haye stecken gerade auch viele Leute mit drin, und ob da Sauerland&King soviel Kohle heraus bekommen werden??
Gerade durch das PPV-System kann man eigentlich nur an großen Fights verdienen, und da gibt es für Haye dann eigentlich nur 2 Gegner: die Klitschkos. Wenn Haye wieder gg solche No-Names kämpft, endet es so wie gg Barrett (keine 3000 zahlende Besucher).
Ich weiß nicht was man sich davon verspricht, und vllt will man mit 2-3 Haye-Fights soviel Kohle machen wie es mit Valuev nicht gegangen wäre.
Ich persönlich glaube das nicht. mMn war der Kampf wirklich eindeutig, und war nicht für Valuev zu werten. Dass man Optionen auf Haye haben wollte, war ja klar. Der bekam ja praktisch den Shot geschenkt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Ne, und darum geht es auch nicht. Mit Valuev fällt nun ein WM bei der ARD weg, der bisher immer sehr ordentliche Quoten hatte. Bei Haye stecken gerade auch viele Leute mit drin, und ob da Sauerland&King soviel Kohle heraus bekommen werden??
Gerade durch das PPV-System kann man eigentlich nur an großen Fights verdienen, und da gibt es für Haye dann eigentlich nur 2 Gegner: die Klitschkos. Wenn Haye wieder gg solche No-Names kämpft, endet es so wie gg Barrett (keine 3000 zahlende Besucher).
Ich weiß nicht was man sich davon verspricht, und vllt will man mit 2-3 Haye-Fights soviel Kohle machen wie es mit Valuev nicht gegangen wäre.
Ich persönlich glaube das nicht. mMn war der Kampf wirklich eindeutig, und war nicht für Valuev zu werten. Dass man Optionen auf Haye haben wollte, war ja klar. Der bekam ja praktisch den Shot geschenkt.

Vllt kann Haye ja zu nem allein Draw werden(bei diesem fight war es ja obv. das getöse + der "goliath" gegner). Er sollte IMO schon das pot. zu haben allein ein publikum zu ziehen ähnlich wie die Ks.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Haye wird keine cash-cow für Sauerland werden, weil Haye Brite ist und nicht von den Deutschen "adoptiert" werden will.

Ob Sauerlands Einfluss im britischen Markt groß genug ist, wage ich zu bezweifeln und per se Boxkämpfe im Ausland ohne deutsche (adoptierte) Beteiligung werden auf dem deutschen markt nicht zum Verkaufsschlager.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Sauerland wird doch nicht nur an den deutschen Einnahmen beteiligt sein, oder doch? Weltweit sollte Haye weit mehr Publikum anziehen können als Valuev.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Schon klar, aber wie Tony Jaa richtig anmerkt, stecken bei Haye ja auch Leute (sozusagen die britischen Sauerlands) drin. Das heißt mehr Leute, die vom Kuchen etwas abhaben wollen.

bei Valuev war es relativ einfach. für den deutchen Markt gab es sauerland, wäre der amerikanische Markt möglich gewesen, hätte King die Tür aufgemacht.

Bei Haye sehe ich es so, dass der deutsche Markt (Klitschkos ausgenommen) uninteressant ist, auch von den adoptierten Ost-Boxern ist kein ernsthafter Herausforderer da, also Sauerland entbehrlich ist. Ob Haye und miteinander können/wollen wird sich zeigen, jedenfalls Sauerland wird nicht gebraucht.

Also sehe ich die Beteiligung an den nächsten Kämpfen eher als eine art Schadensersatz, dafür dass man den WM entthront hat.;)
 
Oben