O-Scoring, 08.03.08: Oleg Maskaev - Samuel Peter


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Verstehe nicht warum Maskajev es durch ko machen wollte.Hätte er klug geboxt,wäre er besser bedient.

Naja so wie die Punktrichter nach vier Runden gewertet haben, war ihm klar, dass er hier einen KO braucht.

Die Flasche von Van de Wiele vergibt lieber zwei 10-10 Runden in den ersten vier Runden, anstatt WM Bonus Maskaev. Dies obwohl die 3. Runde ziemlich klar an Maskaev ging:rolleyes:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Hallo allerseits.

Ich hab mir den Kampf heute morgen auf RTL angeschaut. Da ich dank des Forums über diese Geschichte mit der "live" Übertragung bescheid wusste, hab ich es mir verkniffen ins Forum oder in den Videotext zu schauen.
Ich finde es überhaupt sehr edel von RTL, dass sie den Kampf überhaupt gezeigt haben, weil es in Deutschland wohl ausser Insider kaum jemanden gibt, der sich für diesen Kampf interessiert.
Die Sache mit den livestreams und ist mir irgendwie zu nervig, ich gebe mir eigentlich nur für Kämpfe von Minto wirklich mühe, daher war mir die Geschichte mit der RTL Zeitversetzung relativ Latte.

Zum Fight:
Es war jetzt keine archaische Schlacht, mit hoher Workrate auf beiden Seiten. Ich glaube das lag in erster Linie an der schlechten Kondition beider Boxer, sowohl Peter als auch Maskaev haben nach 4-5 Runden mit offenem Mund geboxt.
Maskaev hat irgendwie den letzten Biss vermissen lassen, seine Deckung war löchrig, er selbst war langsam, zu schwer und rostig und seine schwachen Nehmerfähigkeiten haben sich nur nochmals bestätigt.

In Sachen Sam Peter ist man auch nicht wirklich schlauer geworden. Er hat 2-3 mal gewackelt. Ich muss mich selbst etwas korrigieren: Ich behauptet das sich Peter technisch stark verbessert hat. Naja Peter schlägt einen guten Jab und boxt "klüger" als früher, jedoch nervt sein Rabbit-Punch bzw. das dieser unsaubere Schlag kaum bestraft wird.
Trotzdem sehe ich Peter im moment als Nr.2 hinter Wladimir.
Ich hoffe das der Kampf mit Vitali zustande kommt, danach ist man in Sachen Peter hoffentlich etwas schlauer.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
peter hat sich mit sicherheit verbessert und ist beweglicher und variabler als noch beim kampf gegen wk.

gegen vitali (wenn dieser in topform ist) gebe ich ihm aber keine chance.
vitali's schlagfrequenz ist doppelt so hoch wie die von maskaev und mit seinen langen uppercuts wird er peter mit sicherheit ordentlich anklingeln können.

ich war von maskaev etwas enttäuscht weil ich (als ehemaliger, wenn auch nicht gerade erfolgreicher, boxer) oft lücken gesehen habe die er ganz leicht nutzen hätte können.

auch bei samuels schlussatacke stand er 4x offen wie ein scheunentor und jeder halbwegs ambitionierte boxer hätte diese lücken genutzt.

sah so aus als wolle der alte Big"O" nicht mehr...
schade drum aber immernoch aufregender als wk gegen iggy....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Verstehe nicht warum Maskajev es durch ko machen wollte.Hätte er klug geboxt,wäre er besser bedient.

Naja er dachte halt irrtümlicherweise nach dem McCline-Kampf dass Peter ein Glaskinn hat, wie manch anderer auch.
Ich hab den Kampf jetzt auch gesehen und er fing sehr gemächlich an. Da hätte ich mir etwas mehr Aktivität von beiden Gewünscht. Aber die nächsten Runden wurden schon etwas besser und beide haben paar gute Treffer gelandet. Oleg hat Peter auch paar mal gut getroffen aber ohne größere Wirkung zu hinterlassen. Einmal hat Peter etwas gewackelt aber Angeschlagen war er nicht wirklich. Aber ungewöhnlich schlecht war der Kampf nicht, ich finde einige übertreiben es etwas. Peter boxt viel abgeklärter als früher aber wenn er spürrt dass der richtige Moment gekommen ist dann explodiert er am Mann und feuert schnelle Kombinationen ab. Der Abbruch in der 6. Runde war gerechtfertigt, Maskaev hat da mehrere harte Dinger geschluckt, nachdem er angeschlagen war hat er noch mindestens 4 weitere harte Treffer eingesteckt ohne sich zu wehren. Und Maskaev hätte nicht wie ein bekloppter nach jedem Treffer von Peter den Arm hochnehmen sollen von wegen rabbitpunch und so. Der ein oder andere Schlag mag etwas weit hinten gewesen sein aber illegal war da kaum einer von. Peter würde es echt gut tun wenn er paar Kg abnehmen würde. Das muss er auch wenn er gegen Vitali gewinnen will. Ich weiß nicht was uns erwarten wird wenn Peter gegen Vitali boxt. Sollte Vitali so gut sein wie früher dann besiegt er Peter sicherlich. Aber davon sollte man nicht ausgehen. von daher denke ich dass es ne offene Kiste ist. Warten wir es einfach ab und freuen uns drauf!
Naja für den heutigen Kampf würde ich Peter eine 3 geben. Maskaev war ziemlich langsam aber das war er auch gegen Rahman. Die haben beim HBO vorher noch ein Auschnitt vom Kampf gegen Rahman gezeigt, da war Maskaev nicht wirklich schneller. Emanuel Steward fand Peter auch nicht schlecht, er meinte Peter habe sich verbessert und er fand es gut wie Peter den Kampf beendet hat.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Peters Power ist einfach überbewertet, völlig. Ok jetzt hyped HBO den Kampf aber egal. Maskaev war nach zahlreichen Volltreffern immernoch auf den Beinen.
Ich hoffe wirklich Vitali kämpft jetzt gg Peter, und kann seine Leistungen aus der Vergangenheit bringen. ICh will einfach Peter gg einen guten Puncher mit Kinn sehen, der sich nicht lumpen lässt.

guten Puncher mit Kinn???

ich gebe dir recht, Peters power wird überbewertet, wie er auch insgesamt etwas überbewertet wird. dennoch wird er Vitali weghauen und den hype von kinn und punch aus dem Lennox kampf aufdecken.
weder ist Vitali nen bigpuncher, noch glaube ich an sein gutes kinn.
schon peter wird ihn sehr wahrscheinlich fällen.
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Dies ist kein Vitali-Thread :skepsis: ! Wer jetzt ohne Relevanz zum Thread über Vitali diskutiert, leistet martin1980 Gesellschaft (dessen letztes posting als Mahnung stehenblieb).

Gruß, Competition
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Angesichts der Tatsache, dass die Runde nur noch 4 (!!) Sekunden Restzeit hatte, war der Abbruch jawohl kompletter Bullshit. Es wird in letzter Zeit permanent viel zu früh abgebrochen.
Bevor ich ein Urteil über den gesamten Kampf abgebe, muss ich ihn natürlich gesehen haben, hoffe mal, dass das bald möglich ist. ;)

Ja stimmt das ist ein Argument, wenn die Runde fast zu Ende war hätte man vielleicht doch nicht abbrechen müssen. Aber ganz ehrlich, ich bin mir sicher dass Maskaev dann halt in Runde 5 ausgeknokt worden wäre. Maskaev wäre fertig, Peter hat Blut gerochen und Maskaev hätte nichts mehr gerissen.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
ich bin mir sicher dass Maskaev dann halt in Runde 5 ausgeknokt worden wäre. Maskaev wäre fertig, Peter hat Blut gerochen und Maskaev hätte nichts mehr gerissen.
in runde 5, das verstehe ich jetzt nicht ganz.:confused:
peter war ebenso fertig und hatte glück mit dem ringrichter, der ohne zweifel
zu früh eingegriffen hat.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
in runde 5, das verstehe ich jetzt nicht ganz.:confused:
peter war ebenso fertig und hatte glück mit dem ringrichter, der ohne zweifel
zu früh eingegriffen hat.

Maskaev stand verteidigungslos in der Ecke und wurde abgeschossen. Ob die Runde nun noch 5 Sekunden oder 50 dauert, der Abbruch war absolut in Ordnung.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
in runde 5, das verstehe ich jetzt nicht ganz.:confused:
peter war ebenso fertig und hatte glück mit dem ringrichter, der ohne zweifel
zu früh eingegriffen hat.

das stimmt nicht ganz, als Maskaev einen Hinterkopfschlag wieder reklamieren wollte, hat Peter ihn böse angeklingelt. Maskaev hat ab da keine Deckung mehr und hat nur noch die wilden Schwinger von Peter geschluckt, Peter war in dem Moment nicht angeschlagen!!!!!:belehr:

Schau dir den Kampf nochmal an...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
einerseits fand ich es toll,dass RTL,ob live oder nicht,den WBC-WM kampf übertragen hat.Auch nur hardcore-Fans sitzen bei Peter-maskaev vor dem Bildschirm.Andererseits hätte ich mir das Boxen gucken auch sparen können.

Der Kampf war mir persönlich zu langweilig und zu langsam,Wladi gegen Sultanine war auch nicht anregend,in Cancun gab es wenigstens auch einen TKO.Peter hat sich technisch verbessert,sein Jab ist besser geworden,er hat mehrere variable Schläge im Repertoire und seine Bewegung im Oberkörper ist auch öfters in gebrauch.Ausserdem ist er nicht nicht nach jedem Schlag mehr off-balance,sondern nur noch einmal pro Runde.

trotzdem muss ich sagen,dass dies kein WM-Niveau war,da waren mir Povetkin/Chambers tauglicher......
Maskaev hat seinen Jab nicht etabliert und sich Peter vom Hals gehalten,den Punch dafür hat er ja,er hat sich nicht mehr richtig reingehängt und in seinen Augen sah man Angst,kam mir jedenfalls so vor.

Ob unser WM im Rentnerdasein erfolgreich ist :skepsis: ,skepsis macht sich bei mir breit,denn er hat drei Jahre Ringabstinenz vorzuweisen,den Ringrost kann man nicht auf einmal aufschütteln.
Dennoch ich schätze Sam Peter stärker als die Sultanine ein und auch etwas unterhaltsamer.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Angesichts der Tatsache, dass die Runde nur noch 4 (!!) Sekunden Restzeit hatte, war der Abbruch jawohl kompletter Bullshit. Es wird in letzter Zeit permanent viel zu früh abgebrochen.
Bevor ich ein Urteil über den gesamten Kampf abgebe, muss ich ihn natürlich gesehen haben, hoffe mal, dass das bald möglich ist. ;)

Wenn Makaev nicht die Ringintelligenz besitzt und einfach nicht auf die Knie geht um sich Zeit zu verschaffen, dann ist er IMO selbst schuld -> siehe Maccarinelli gg Haye...

Allerdings ist der Guadalupe Garcia einer der schlimmsten Refs überhaupt in dieser Hinsicht, was der schon alles abgebrochen hat geht auf keine Kuhhaut... :mad:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
einerseits fand ich es toll,dass RTL,ob live oder nicht,den WBC-WM kampf übertragen hat.

Jep. Ich finde RTL kommt hier zu schlechr weg. Es ist sehr edel das dieser Fight überhaupt gezeigt wurde, obschon das Interesse in Deutschland eigentlich gleich null ist. Peter kennt die breite Masse vielleicht noch, Maskaev kennen dann wirklich nur noch Insider, obschon er WBC Champ ist/war.

:wavey:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So nachdem ich gestern in der 6. Runde von Diaz vs. Campbell eingepennt bin, habe ich mir die Fights heute nochmal angesehen. Erstmal muss ich sagen HBO sollte in Zukunft Veranstaltungen in Mexiko nicht zeigen, fand das grottenschlecht, vom Annoucer ( nicht mal das Diaz Urteil hab ich richtig verstanden) bis zu den Ringrichtern bzw. Judges wirklich alles schlecht.

Diaz vs. Campbell

major Upset von Campbell hätte ich ihm nicht zugetraut, vorallem hätte ich nicht gedacht das Diaz so einfach zu knacken ist. Campbell hat ja nicht mal sonderlich vieles überragend gemacht, er hat einfach am Mann die besseren Kombos geschlagen und dadurch Diaz klar beherscht, gut der Cut spielte bestimmt auch ne kleine Rolle trotzdem glaube ich das für Diaz gestern kein Sieg drin war. Imo hätte ich versucht die Taktik umzustellen bei Diaz, denn es war nach der 6.Runde egtl. abzusehen das Diaz im Infight keine Runde mehr gewinnen würde. Urteil geht natürlich in Ordnung. Was mich noch intressieren würde, nachdem Fight hat Campbell nur den IBF-Belt bekommen, gings um alle 3 Belts oder war es nur die PV des IBF-Titels.

Meine Scorecard:

Diaz Campbell
10 9
10 9
10 9
10 9
9 10
9 10-1
9 10
10 9
9 10
9 10
9 10
9 10
113 114

Maskaev vs. Peter

naja gibts nicht besonders viel zu sagen. Ich fand Peter garnicht so schlecht, wobei es für keinen der Beiden Klitschkos reichen wird. Maskaev war für mich sehr schwach, hätte nicht gedacht das von ihm so wenig. Den Müll den Peter nachdem Fight erzählt hat kann man natürlich nicht ernstnehmen, Undisputed Champion ein Witz. Naja ich bin mir ziemlich sicher das WK vs. Peter nicht kommen wird, Wlad wird seinem Bruder den Fight sicher nicht klauen. Peter wird gegen Vitali boxen und klar verlieren, bin ich mir ziemlich sicher. Das RTL den Kampf nicht live zeigt war mir schon klar als ich die Startzeit bei Tass gesehen haben, naja wers nun mal live sehen will soll sich Tass holen, das ist ja nun wirklich überhaupt nicht teuer, ansonsten muss man halt auf RTL hoffen, jetzt auf RTL rumzuhacken finde ich total daneben zeitversetzt ist immer noch besser als garnicht.

Meine Scorecard:

Maskaev Peter
9 10
9 10
9 10
10 9
10 9
WTKO
47 48 ( Gesamtscore bis zum Abbruch)
 
Oben