O-Scoring 10.04.2015 - Lebedev vs Kalenga, Kudryashov-Palacios, Chakhkiev, Charr u.A.


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Geht das bitte auch etwas weniger ausführlich, deine 3 Zeilen Analyse ist mir eigentlich zu detailiert.
Also Huck war im 1. Kampf gegen Lebedev nicht motiviert :D deswegen hat er wahrscheinlich im Vorfeld auch Trash Talk fabriziert weil ihm der Kampf eigentlich gar nicht wichtig war und zu wenig forderte. Lebedev war ja auch bloß sowas wie die Nr. 3 in der Gewichtsklasse. Das mit den Rippen gabs bisher übrigens von einer Quelle zu hören und die war Huck selbst. Wie glaubwürdig du das findest sei dir überlassen, aber Huck ist ja generell bekannt für seine selbstreflektierte und aufrichtige Art. Ich lese hier unterm Strich von dir nichts Handfestes im Bezug auf den 1 Kampf sondern nur excuses excuses .... komisch auch dass Huck einen Rückkampf gemieden hat wie die Pest und nie darauf hindrängte obwohl er doch so viel Pech hatte mit seiner Rippe und im unmotivierten Zustand gar nicht zeigen konnte dass er eigentlich der bessere Mann ist. Vielleicht hat er im Bezug auf seine Erfolgschancen auch eine etwas andere Meinung als du.

Ein motivierter Huck ist übrigens genauso offen bei seinen Spurts wie ein unmotivierter. Und Lebedev interessiert nicht wie motiviert Huck ist, wenn er da mal voll reinkesselt in so nen Spurt. Und vielleicht ist Huck dann nach der ersten Linken auch nicht mehr so motiviert wie davor. Vlt war das sogar im 1. Kampf schon so! Nur ein Denkanstoß. Auch der motivierte Huck hat gegen Arslan (wo wir gerad bei 50 jährigen sind) und Afolabi in den Rematches übrigens Runden verloren und sah nicht unantastbar aus. Und das sind immernoch keine Top10 Gegner gewesen. Speziell Afolabi hat doch seit dem 2. Kampf gegen Huck 2012 überhaupt nichts mehr gebacken bekommen. Da empfand ich den 50 jährigen G.Jones doch irgendwie als ne beeindruckender Präsenz im Ring gegen Lebedev.

Ich sehe auch nicht wo Huck sich groß verbessert hat im Vergleich zu 2010. Oder wo er seinem Game neue Facetten hinzugefügt hat, die Lebedev vor neue Probleme stellen. Er hat das selbe Schlagrepertoire und bewegt sich auf den selben Bahnen im Ring. Die Setups mit denen er seine Aktionen aufbaut haben sich auch nicht groß verändert. Welche Verbesserungen sind dir aufgefallen?
Lebedev ist für mich der Typ der boxerisch ausgereifter ist nach 5 Jahren und sowohl an seinem Timing als auch der Beweglichkeit in Beinen und Oberkörper gearbeitet hat. Auch wenn er körperlich vlt etwas an Substanz verloren hat. Aber bis Huck diese Karte ausspielen kann muss er selber erstmal bereit sein durchs Feuer zu gehen und dann hat er auch noch keine Garantie, dass er noch steht. Boxerisch kann er Lebedev nicht das Wasser reichen. Dafür ist er zu ausrechenbar und plattfüßig. Huck kann Lebedev nen engen Kampf liefern, er ist vlt auch ne echte Gefahr für ihn. Aber Huck "verprügelt" Lebedev, Lebedev "hat keine Chance". Völlig albern und von dir immernoch nicht mit etwas Fundiertem untermauert

Natürlich geht das ausführlicher.
Huck war im ersten kampf auch motiviert, aber ein sagen wir es so FOKUSSIERTER HUCK , wie der aus dem 2. Arslan kampf ( alt ist er, aber ich sage dir ein lebedev kriegt den nicht KO) oder der aus dem povetkin kampf ( da brauchen wir uns sicher nicht über ein mögliches duell lebedev-povetkin unterhalten) schlägt einen lebedev, der seit dem huck Kampf eher schlechter als besser geworden ist, warum ich das so sehe, er boxt seit dem huck Kampf weniger aggressiv und er wirkt für mich auch speziell im letzten kampf seltsam langsam. Möglich das das Beating gegen den 50 jährigen, übergewichtigen, inaktiven g. jones seine spuren hinterlassen hat ( der übrigens gesagt hat das arslan sein härtester Gegner war , der "unglaubliche nähmerqualitäten hatte und immer wieder zurückschlug"). Falls du mir nicht glaubst, besorge dir die boxzeitschrift von Juni 2013.Nur mal so nebenbei erwähnt.
Ich finde kämpfe gegen afolabi, arslan, povetkin auch larghetti war ungeschlagen und hatte ein gutes kinn immer noch beeindruckender , als kämpfe gegen roy jones, der gegen lebedev sogar runden gewonnen hat und ihn angeknockt hat :crazy: , den 50 jährigen james toney, den gleichaltrigen g. Jones , der zwar stark ist und ein bombenkinn hat , sonst aber nur fett,alt und inaktiv ist.


Aber bis Huck diese Karte ausspielen kann muss er selber erstmal bereit sein durchs Feuer zu gehen und dann hat er auch noch keine Garantie, dass er noch steht.
Dein zitat jung, ich glaube wenn einer bereit ist durchs feuer zu gehen, dann ist es huck.Schau dir seinen ersten kampf gegen arslan, wo er wirklich nicht gerade motiviert war und seinen Kampf gegen povetkin an, dort ist er durchs Feuer gegangen. Und wenn du denkst das ein Schwergewichtler wie povetkin, der eine ordentliche schlagkraft fürs heavy hat (definitiv besser als lebedevs schlagkraft im cruiser:laugh2:) einen huck nicht ausknocken kann mit harten Treffern dann kann es lebedev auch nicht.
Huck hat einfach ein bombenkinn. Huck knockt lebedev eher aus als umgekehrt, dieser war nämlich 2 mal gegen g. Jones und gestern am Boden und nochmal gegen Past-past-past prime roy jones angeknockt.


Zum rippenbruch:
Ich weiß nicht was du denkst , ob er einen rippenbruch spielt:gitche:, aber wenn du dir den ersten kampf ansiehst (wird höchste zeit) , dann kannst du sehen , dass lebedev ihn oft und hart am körper getroffen hat.
Ich glaube an die verletzung und finde es umso stärker , trotz so einer Verletzung den kampf siegreich zu gestalten.

Ausführlich genug :wavey:?
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Huck: „Trotz des Rippenbruchs habe ich weitergekämpft. Jeder Schlag, den ich gebracht habe, war wie ein Messerstich. Das ist ein wahrer Champion!“

Wenn Huck aufhört zu boxen, hat er ja noch andere Möglichkeiten, Arzt scheint er ja auch zu sein.
:laugh2::mensch:
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Huck ist seit 2010 besser geworden außerdem hatte sich huck am anfang des kampfes die rippen gebrochen.
Lebedev hat keine chance gegen einen motivierten huck (2.Arslan kampf, 3.Afolabi kampf und povetkin kampf) dort geht er KO oder sein Gesicht wird so hart zugerichtet wie vom 50 jährigen g. jones

Ohne seine Sauerlandpunktrichter hätte Huck den ersten Kampf gegen Lebedev gar nicht gewonnen.

Man sollte sich bei seinen Kämpfen nicht von den schlechten Moderatoren, den Zuschauern ( die bei einem Angriff von Huck jubeln, auch wenn er nicht trifft) beeinflussen.

Gegen Povetkin hat Huck den Kampf seines Lebens gemacht, aber er hatte auch mehrere Kämpfe, die er schmeichelhaft nach Punkten gewonnen haben.

Hucks Defensive ist grausam, gegen hartschlagende Schwergewichtler wird er nicht mehr so viel schlucken können.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ohne seine Sauerlandpunktrichter hätte Huck den ersten Kampf gegen Lebedev gar nicht gewonnen.

Man sollte sich bei seinen Kämpfen nicht von den schlechten Moderatoren, den Zuschauern ( die bei einem Angriff von Huck jubeln, auch wenn er nicht trifft) beeinflussen.

Gegen Povetkin hat Huck den Kampf seines Lebens gemacht, aber er hatte auch mehrere Kämpfe, die er schmeichelhaft nach Punkten gewonnen haben.

Hucks Defensive ist grausam, gegen hartschlagende Schwergewichtler wird er nicht mehr so viel schlucken können.

:thumb:

Povetkin unterschätzte Huck und gewann dennoch verdient.

Huck wackelte im Uebrigen gegen Afolabi und USS. Und er war zweifellos beeindruckt von Lebedevs Power. Die vermeintliche Rippenverletzung spricht eher für Lebedevs Schlagkraft und ist diesem nicht negativ auszulegen.

Erst mal abwarten, wie sich Huck ohne Wegner und den Sauerlandseilschaften durchschlägt. Ohne diese wäre er wohl gar nicht WM geworden bzw lange geblieben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.654
Punkte
113
Huck kommt da ein bischen zu gut weg, und Lebedev zu schlecht. Lebedevs Problem im Kampf gegen Huck war, dass er wieso auch immer gar nicht versucht hat die Jabs von Huck zu meiden, was der einzige Schlag war mit dem Huck getroffen hat. Das Problem hätte er heute nicht mehr. Solche Haken wie Kalenga kann Huck nicht schlagen, sein Druck sind eher wilde Flurries die zwar nach viel aussehen, aber bei soliden Leuten kaum Wirkung hinterlassen. Er verschleisst Gegner eher, und gewinnt spät durch Ermüdungs-KOs. Huck erholt sich gut, aber wenn er von einem Lebedev voll getroffen wird, ist er angeklingelt. Huck ist ein bischen besser geworden, Lebedev ist viel besser geworden, er hat nur ein bischen Substanz bzw. Geschwindigkeit verloren. Wenn Lebedev so konzentriert und defensiv boxt wie gestern kann er gegen Huck eigentlich nicht verlieren.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ohne seine Sauerlandpunktrichter hätte Huck den ersten Kampf gegen Lebedev gar nicht gewonnen.

Man sollte sich bei seinen Kämpfen nicht von den schlechten Moderatoren, den Zuschauern ( die bei einem Angriff von Huck jubeln, auch wenn er nicht trifft) beeinflussen.

Gegen Povetkin hat Huck den Kampf seines Lebens gemacht, aber er hatte auch mehrere Kämpfe, die er schmeichelhaft nach Punkten gewonnen haben.

Hucks Defensive ist grausam, gegen hartschlagende Schwergewichtler wird er nicht mehr so viel schlucken können.

Der erste kampf war knapp... Lebedev hat gut geboxt keine frage, nur ist er meiner meinung nach seitdem nicht weiter gereift.
Nun die Sache ist, dass wir hier über lebedev diskutieren und der ist sicher kein hartschlagender schwergewichtler.
Povetkin schlägt schon hart, aber huck hat die schläge genommen wie ein mann.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Der erste kampf war knapp... Lebedev hat gut geboxt keine frage, nur ist er meiner meinung nach seitdem nicht weiter gereift.

Was ist mit Huck? Hat sich Jahre später von einem 40jährigen "verprügeln" lassen und bekam einen sehr umstrittenen Sieg zugesprochen.
Der Pove Kampf wird von dir schon des öfteren aufgeführt, weil Huck angeblich in einer TOP-Form war. Evtl war es Povetkin, der völlig übertrainiert war und dem nach 3 Runden die Puste ausging + nicht seinen Boxstil (Dank neuem Trainer) geboxt hat?
....oder Beides?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Was ist mit Huck? Hat sich Jahre später von einem 40jährigen verprügeln lassen und bekam einen sehr umstrittenen Sieg zugesprochen.
Der Pove Kampf wird dir sehr gerne aufgeführt, weil Huck angeblich in einer TOP-Form war. Evtl war es Povetkin, der völlig übertrainiert war und dem nach 3 Runden die Puste ausging + nicht seinen Boxstil (Dank neuem Trainer) geboxt hat?
....oder Beides?

Arslan ist unterschätzt, der hat für mich gegen hernandez und alekseev gewonnen.
Huck hat dafür das Rematch souverän gewonnen und als erster überhaupt arslan ausgeknockt.
Povetkin war nicht weniger fit als in manch anderen kämpfen, er hat huck unterschätzt, mehr nicht.
Pove war nur einmal in den letzten Jahren richtig in form und das war gegen charr. Gegen wladimir war er schon nach einer runde am pumpen (lag natürlich auch am ewigen clinchen). Konditionell war Pove noch nie der hit. Huck hat entfach mutig geboxt und Pove einen engen Kampf geliefert.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Also das Huck die Schläge von Lebedev wie ein Mann genommen hat resoltiert daraus das er kein Mädchen ist.
So einen Quatsch habe ich selten gehört.Povetkin hat Huck unterschätzt und dementsprechend zu wenig traniert .Und povetkin aus dem Huck kampf mit dem aus dem Klitschko kampf zu vergleichen ist lächerlich.das waren Welten.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Der erste kampf war knapp... Lebedev hat gut geboxt keine frage, nur ist er meiner meinung nach seitdem nicht weiter gereift.
Nun die Sache ist, dass wir hier über lebedev diskutieren und der ist sicher kein hartschlagender schwergewichtler.
Povetkin schlägt schon hart, aber huck hat die schläge genommen wie ein mann.

Und wo ist Huck "gereift" ?? :laugh2: O.k., er ist härter als ein Hernandez z. B. und wird vielleicht nicht ganz so protected. Aber das Lebedev gegen ihn "chancenlos" wäre, ist einfach nur :wall:. Überhaupt wird der Begriff der (angeblichen) Chancenlosigkeit in letzter Zeit inflationär gebraucht. Im Boxen ist NIX 100% !
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Und wo ist Huck "gereift" ?? :laugh2: O.k., er ist härter als ein Hernandez z. B. und wird vielleicht nicht ganz so protected. Aber das Lebedev gegen ihn "chancenlos" wäre, ist einfach nur :wall:. Überhaupt wird der Begriff der (angeblichen) Chancenlosigkeit in letzter Zeit inflationär gebraucht. Im Boxen ist NIX 100% !

Chancenlos ist der falsche begriff, wenn man verletzungen miteinbezieht.
Erzähl nix, huck hat doch immer verbesserungen gezeigt (arslan im Vergleich vom 1 zum 2 kampf, gegen afolabi 3 hat er ebenfalls eine boxerische reifung gezeigt).
Lebedev hat ÜBERHAUPT keine verbesserungen gezeigt und ist noch schlechter geworden meiner meinung nach (weniger explosiv, keinen druck mehr, gegen kalenga nur im rückwärtsgang und keinerlei verbesserungen).
Für mich ist die diskussion beendet .Ich habe alles gesagt
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Huck hat dafür das Rematch souverän gewonnen und als erster überhaupt arslan ausgeknockt.
Ja, gegen einen 43jährigen Arslan, der gegenüber dem ersten Kampf der beiden nochmal deutlich abgebaut hatte und seine größte Stärke, nämlich dass pausenlose nach vorne marschieren und Druck machen, daher nicht mehr ausspielen konnte.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Danny was heisst ,hast alles gesagt ,und bist dann raus wenn du nur Monologe führen kannst ist das in einem Forum wo Dialoge geführt werden schwierig mit der Kommunikation.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Danny was heisst ,hast alles gesagt ,und bist dann raus wenn du nur Monologe führen kannst ist das in einem Forum wo Dialoge geführt werden schwierig mit der Kommunikation.

Ich habe alles gesagt , oft genug, aber hier gibts manche die einfach bestimme sachen nicht verstehen.
Spiel du mal weiter schach.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Zum rippenbruch:
Ich weiß nicht was du denkst , ob er einen rippenbruch spielt, aber wenn du dir den ersten kampf ansiehst (wird höchste zeit) , dann kannst du sehen , dass lebedev ihn oft und hart am körper getroffen hat.
Ich glaube an die verletzung und finde es umso stärker , trotz so einer Verletzung den kampf siegreich zu gestalten.

Du scheinst grundsätzlich nicht so ganz einschätzen zu können was ein Rippenbruch durch Schlagwirkung überhaupt bedeutet und wie das aussieht. Leute denen im Ring Rippen gebrochen werden sehen aus wie Castillo gegen Hatton oder Hill gegen Jones Jr. Nach so nem Treffer kämpft man nicht einfach 8 Runden lang weiter ohne dass der Zuschauer überhaupt den Moment erfassen kann wo der dubiose Rippenbruch zustande gekommen sein soll. Sowas ist in jedem Fall nach außen sichtbar und ruft eine schmerzverzerrte Reaktion hervor. Bei Huck gab es diesen Moment nie in Runde 4 oder sonst irgendwann. Auch in den Rundenpausen war das kein Thema in seiner Ecke. Huck hat sich Stück für Stück in seine Shell zurückgezogen und wurde zunehmend defensiver weil Lebedevs gut getimte Powerhände ihn einfach eingeschüchtert haben. Aber vielleicht war es auch ein schleichender Rippenbruch der seine volle Wirkung über mehrere Runden entfaltet hat. ;)

Alles Weitere haben dir ja bereits die andern versucht zu erklären, da brauch ich mir jetzt nicht nochmal nen Wolf tippen. Außerdem wollen wir dich jetzt auch nicht weiter behelligen schließlich hast du in ein paar Stunden noch nen Kampf.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.018
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich kann einfach nicht die Verbesserungen erkennen, die Huck erzielt haben soll und ihn gegen Lebedev zum Favoriten machen. Wenn 3 gewonnene Runden zum Sieg reichen, okay. Dann...
Den 1. Kampf gegen Arslan hat er bei mir mit 112:116 Punkten verloren. In Rematch war es dann ausgeglichen, bis er gut durchkam. Ansonsten wäre es wieder sehr zäh geworden.
Gegen Afolabi? Alles keine dollen Kämpfe, wobei er den 1. und 3. bei mir mit 115:113 gewonnen und den 2. mit 112:116 verloren hat. Wie stark/schwach Olé-Ola ist, konnte man gegen Janik und letzte Nacht sehen, wo er imho sogar zurecht Ramirez unterlag. Gegen den hat Huck ja damals den WM-Gürtel geholt. Habe den Kampf dreimal gesehen und immer wieder festgestellt, dass Huck wohl eher nur 4-5 Runden hätte gewinnen dürfen.
Fazit: Huck ist ein sehr guter CW, der es allen schwer machen kann, da er recht viel verträgt, wild und physisch stark ist.
Es gibt aber mindestens eine Handvoll Gegner, gegen die er bei mir nicht Favorit wäre, vorausgesetzt alles geht fair über die Bühne. Ohne Sauerland wird es zukünftig schwer.
Das gleiche gilt für Hernandez, der zwar talentierter ist, aber weniger hart und unterm Strich imho schwächer einzuschätzen ist als Huck. Der kann froh sein, dass er jetzt den Sieger aus Ramirez/Afolabi (also Ramirez) bekommt. Das könnte nochmal reichen, aber sobald ein Kaliber wie Lebedev, Kudryashov, Kalenga, Drozd etc. kommt, gibt es einen Satz heiße Ohren und eine blutige Nase noch dazu.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Warum soll ich Schach spielen,ist ein tolles Spiel hat hier aber nichts zu suchen. ?
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Du scheinst grundsätzlich nicht so ganz einschätzen zu können was ein Rippenbruch durch Schlagwirkung überhaupt bedeutet und wie das aussieht. Leute denen im Ring Rippen gebrochen werden sehen aus wie Castillo gegen Hatton oder Hill gegen Jones Jr. Nach so nem Treffer kämpft man nicht einfach 8 Runden lang weiter ohne dass der Zuschauer überhaupt den Moment erfassen kann wo der dubiose Rippenbruch zustande gekommen sein soll. Sowas ist in jedem Fall nach außen sichtbar und ruft eine schmerzverzerrte Reaktion hervor. Bei Huck gab es diesen Moment nie in Runde 4 oder sonst irgendwann. Auch in den Rundenpausen war das kein Thema in seiner Ecke. Huck hat sich Stück für Stück in seine Shell zurückgezogen und wurde zunehmend defensiver weil Lebedevs gut getimte Powerhände ihn einfach eingeschüchtert haben. Aber vielleicht war es auch ein schleichender Rippenbruch der seine volle Wirkung über mehrere Runden entfaltet hat. ;)

Alles Weitere haben dir ja bereits die andern versucht zu erklären, da brauch ich mir jetzt nicht nochmal nen Wolf tippen. Außerdem wollen wir dich jetzt auch nicht weiter behelligen schließlich hast du in ein paar Stunden noch nen Kampf.

Es gibt immer sportler, die auf schmerzen anders reagieren.
Ortiz wird der kiefer gebrochen und er gibt auf.
Abraham wird der kiefer doppelt gebrochen und er boxt lustigerweise ab runde 4 gegen einen harten puncher weiter.
Huck traue ich zu , durch die schmerzen zu gehen und weiterzuboxen.

In der ecke war das ein thema, sieh dir mal das video auf bild.de an, da sagt huck zu wegner : "meine rippe".
 
Oben