O-Scoring 19.07.2008 Yuriorkis Gamboa vs Al Seeger


Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Floyd Mayweather boxt garnicht mehr...:p

Jo, aber man sollte es mit Gamboa auch nicht übertreiben. Natürlich hat er das Potential mal ein ganz großer in den unteren Gewichtsklassen zu werden. Aber es besteht da eine unheimliche Dichte von Spitzenleuten, da wird es für Gamboa ganz schwer einen P4P-Status zu erreichen. Selbstbewusstsein (und davon hat Gamboa genug) tut sicher gut, nur neigt Öner dazu ein bisschen überheblich zu werden.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Wie habt Ihr die ersten Runden gesehen?

Mathias Preuss erzählte am Ende der DSF Übertragung, dass der Übertragungswagen von ESPN ausgebrannt war und deswegen sind die ersten 4 Runden weder aufgenommen noch Live ausgestrahlt.

Das stimmt natürlich so nicht, zwar gab es tatsächlich große Probleme mit dem Ü-Wagen, aber es wurde Ersatz aus Las Vegas beschafft, so dass der Kampf dann doch so um fünf vor vier beginnen konnte & auch komplett von ESPN ausgestrahlt wurde.

Ich hab die ersten Runden des Vorkampfs auf justin.tv geschaut, ihn jedoch nicht mitgepunktet... rein vom Bauchgefühl her hätte ich wohl Gutierrez knapp vorn gehabt.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
schöner kurzrundiger ko von gamboa.
der gegner hat natürlich sein teil dazu beigetragen, denn wer deratig offen
agiert wird im regelfall bestraft.:D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.385
Punkte
113
kampf wurde übertragen

Das stimmt natürlich so nicht, zwar gab es tatsächlich große Probleme mit dem Ü-Wagen, aber es wurde Ersatz aus Las Vegas beschafft, so dass der Kampf dann doch so um fünf vor vier beginnen konnte & auch komplett von ESPN ausgestrahlt wurde.

Ich hab die ersten Runden des Vorkampfs auf justin.tv geschaut, ihn jedoch nicht mitgepunktet... rein vom Bauchgefühl her hätte ich wohl Gutierrez knapp vorn gehabt.

:thumb: der fight wurde übertragen, ich hab ihn auf tvu gesehen und auch wacker mitgepunktet, also nix mit nicht gesendet und so. war n guter fight und ellis hat sich sehr gut "verkauft".
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
:thumb: der fight wurde übertragen, ich hab ihn auf tvu gesehen und auch wacker mitgepunktet, also nix mit nicht gesendet und so. war n guter fight und ellis hat sich sehr gut "verkauft".
DSF hat den Vorkampf nur ab der 5. Runde übertragen, und dann sich mit der Ausrede: "Tut uns Leid der Übertragungswagen war abgebrannt." entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Da Blutet einen Box-Fan quasi das Herz, wenn ein solch Boxer wie Gamboa fast keine Beachtung ( in Germany ) geschenkt bekommt.

Um hier Beachtung zu bekommen, müsste er eben ab und an hier kämpfen. Mit Kämpfen um 04.00 Uhr nachts, die zudem erst am Tag davor festgesetzt werden, macht man sich hier nicht bekannt. Sehr schade, der würde auch Durchschnittszuschauern gefallen.

DSF hat den Vorkampf nur ab der 5. Runde übertragen, und dann sich mit der Ausrede: "Tut uns Leid der Übertragungswagen war abgebarnnt." entschuldigt.

Preuss meinte glaube ich die anderen Vorkämpfe. Das letzte Mal hatten sie ja auch 2 (oder 3?) Vorkämpfe nach dem Gamboa-Kampf gezeigt, das ging diesmal deswegen nicht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.385
Punkte
113
du hast ne pm von mir


ich hab nur die zwei von dir erwähnten fights gesehen, bezüglich der quelle hab ich dir ne pm geschickt, falls andere leute auch wissen wollen, wo man die espn fights in guter Qualität gratis sehen kann , geb ich gerne per pms auskunft. bitte um verständnis , dass ich das hier im forum nicht offenlegen kann, weil die regeln hier so sind, und ich das respektiere.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Habe den KO auf youtube verfolgt. Seeger ganz offen und Gamboa nützt es sofort mit einer kurzen Rechten auf den Punkt aus. :D

Dazu kann mich nichts mehr sagen. Ich zweifle nicht am Pound for Pound Gamboa. Wenn seine Defensive noch besser wird, kann sich der Rest mal eine Jacke überziehen. Der ist nicht um sonst Olympiasieger, Weltmeister und Kubameister gewesen. Tut mir leid für die Euphorie, könnte sein, dass diese berechtigt sein wird. ;)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Naja war natürlich ne sehr gute Leistung von Gamboa, aber der Hype der schon wieder ausbricht ist schon wieder genial, nachdem letzen Kampf wo sich Gamboa viel schwerer getan hat sahen es viel sehr negativ, heute wieder ne Spitzenleistung und schon wird er mit PBF vergliechen, das ist doch irgendwie unpassend. Gamboa sicherlich ein Top-Mann und vllt. auch ein kommender PFP-Top5 Boxer, aber dieses wechseln von leicht schlagbar in bester Boxer ever ist einfach unsinnig. Ich schätze Gamboa auch sehr stark ein, hab aber nachdem letzen Kampf auch nicht geschrieben das er nicht so toll ist. Gamboa hat defensiv sicherlich immernoch seine Schwächen das sah man auch gegen Seeger wieder. Offensiv ist er natürlich ne Bombe. Punch, Handspeed, Technik wirklich alles da bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht, denke man wird ihn nächstes Jahr schon in einen WM-Kampf stecken.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.209
Punkte
113
Seeger ganz offen und Gamboa nützt es sofort mit einer kurzen Rechten auf den Punkt aus.

Wobei man der Vollständigkeithalber eigentlich erwähnen sollte, dass der Knockout „kuba-typisch“ herausgeboxt wurde. Dem finalen rechten Kopfschlag ging ein linker Körperhaken voraus. Insoweit: schöne Vorbereitung mit krönendem Abschluss und in dieser Situation hätte dem überforderten Seeger eine bessere Deckung oben wahrscheinlich auch nicht mehr genützt.
 
Oben