O-Scoring, 23.02.08: Wladimir Klitschko vs. Sultan Ibragimov


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Kann man.Mehr als Jab und ein paar mal Links Rechts kam nicht.Kein einziges Mal wenigstens der Versuch eines Aufwärtshakens.Armselig.


Keinesfalls.Nur,wenn der in die richtige Distanz kam,wurde er von Klitschko geklammert und oft sogar zu Boden gedrückt,ohne daß der Ringrichter was dagegen unternahm.Wie soll der kleinere Mann da gewinnen können?

meine Worte :thumb:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ein sehr mäßiger und enttäuschender Kampf, der komplett von der Taktik geprägt war, was aber zu befürchten war. Die Pfiffe und Buhrufe in der Halle waren berechtigt und nachvollziehbar. Den Anlass dafür lieferten beide Boxer.

Ibragimov hatte in der Defensive eine recht wirkungsvolle Taktik, die es Klitschko zumindest schwer machte nach Belieben abzuladen und zu treffen, so wie er es gegen Byrd oder Brewster konnte. Das war zu erwarten. Doch im Angriff war Ibragimov insgesamt ohne Mittel. Er hat in den ersten Runden mit ein paar Körpertreffern punkten können, doch das war es auch schon. Zum Kopf kamen immer die gleichen, viel zu weit geschwungenen Schläge, die Wladimir meist leicht abfangen konnte, da er seine rechte Hand dazu sehr gut platziert hatte und auch gut nach hinten wich. Ibragimov hat es komplett versäumt, seine Schläge zu variieren oder echte schnelle Gerade auf dem direktesten Weg á la Sanders zu schlagen. Daher blieb er weitestgehend harmlos.

Klitschkos Defensive war sehr gut, sowohl von der Taktik als auch in der Ausführung. Allerdings war der Gegner auch stark benachteiligt. Offensiv blieb Klitschko ebenfalls meist sehr verhalten und dem Begeisterungs-willigen Boxfan einiges schuldig. Doch er war immerhin überlegen genug, um einen, auch in der Deutlichkeit, absolut verdienten Punktsieg einzufahren. Doch glanzvoll war es definitiv nicht. Aber natürlich zählt hauptsächlich der Sieg.

Ich habe den Kampf 118:111 gewertet, da ich die Runden 1 und 6 an Ibragimov und Runde 5 unentschieden gegeben habe. Über Details kann man immer geteilter Meinung sein, aber ich liege damit im Bereich der offiziellen Punktrichter, deren Urteil ich für absolut korrekt halte.

Das war kein großer Kampf für die Geschichtsbücher des Boxens. Das einzig bedeutsame war der pure Fakt, dass zwei Titel vereinigt wurden und das finde ich noch immer ausgesprochen wichtig und gut. Aber ansonsten kann man den Kampf getrost ganz schnell wieder vergessen. Jedenfalls war er das Drama im Vorfeld (mal wieder) absolut nicht wert.

In der Hoffnung auf weitere Titelvereinigungen in mittlerer Zukunft, hake ich diesen Fight damit ab.
 
Ich finde diese Titelverteidigungssituation ohnehin müßig. Tyson war einfach der letzte ECHTE WM...WK müßte schon nicht nur die 4 großen Verbände, sondern auch die zig kleineren WM-Titel verreinigen...und das ist unmöglich. M.E. wird es Zeit, dass der Profiboxsport sich mal zusammensetzt und wieder zusammenrauft, is ja echt zu kotzen!
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich finde diese Titelverteidigungssituation ohnehin müßig. Tyson war einfach der letzte ECHTE WM...WK müßte schon nicht nur die 4 großen Verbände, sondern auch die zig kleineren WM-Titel verreinigen...und das ist unmöglich. M.E. wird es Zeit, dass der Profiboxsport sich mal zusammensetzt und wieder zusammenrauft, is ja echt zu kotzen!

Kein Kommentar!:mad:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
Ich bleibe allerdings weiter der Meinung, dass WK kein gutes Kinn hat und gegen Typen wie Sanders, Tyson & Co. locker verlieren kann. Er ist keineswegs ein Champion mit einer Aura ala Ali, Tyson, Holyfied, Lewis in ihrer prime, ja ich denke auch immer noch, dass VK der bessere von beiden Boxern ist, wenn auch WK etwas mehr reines Talent hat.

Ibra... war einfach zu schwach und seine Kampftaktik war schlicht falsch. O
Was mir noch aufgefallen ist: Ibra wirkt nicht 100% fit...WK hat wohl so 5% Körperfett, bei Ibra dürften es locker 15% sein, dazu seine Gynäkomastie...spricht eigentlich nur für die Schwäche des gegenwärtigen HW, dass so ein Mann so weit oben ist...Luan und Axel Schulz in ihrer prime wärenwohl für so eine Situation dankbar gewesen.


Wladimir ist halt jemand der allen gefallen wird und das gelingt ihm nicht, seine Charity Nummer die er in jedes Interview drückt egal ob nach dem Kampf oder in Printmedien finde ich ein wenig peinlich. Er ist halt ein Boxroboter und in den Interviews zu glatt.... mit sowas wird man nicht zum PPV Boxer.


Das Luan und Axel ihn hätten schlagen teile ich nicht so ganz, ich denke beide hätte nach Punkten verloren, evtl. der Prime Schulz hätte ihn knapp nach Punkten schlagen können.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein sehr mäßiger und enttäuschender Kampf, der komplett von der Taktik geprägt war, was aber zu befürchten war. Die Pfiffe und Buhrufe in der Halle waren berechtigt und nachvollziehbar. Den Anlass dafür lieferten beide Boxer.

Ibragimov hatte in der Defensive eine recht wirkungsvolle Taktik, die es Klitschko zumindest schwer machte nach Belieben abzuladen und zu treffen, so wie er es gegen Byrd oder Brewster konnte. Das war zu erwarten. Doch im Angriff war Ibragimov insgesamt ohne Mittel. Er hat in den ersten Runden mit ein paar Körpertreffern punkten können, doch das war es auch schon. Zum Kopf kamen immer die gleichen, viel zu weit geschwungenen Schläge, die Wladimir meist leicht abfangen konnte, da er seine rechte Hand dazu sehr gut platziert hatte und auch gut nach hinten wich. Ibragimov hat es komplett versäumt, seine Schläge zu variieren oder echte schnelle Gerade auf dem direktesten Weg á la Sanders zu schlagen. Daher blieb er weitestgehend harmlos.

Klitschkos Defensive war sehr gut, sowohl von der Taktik als auch in der Ausführung. Allerdings war der Gegner auch stark benachteiligt. Offensiv blieb Klitschko ebenfalls meist sehr verhalten und dem Begeisterungs-willigen Boxfan einiges schuldig. Doch er war immerhin überlegen genug, um einen, auch in der Deutlichkeit, absolut verdienten Punktsieg einzufahren. Doch glanzvoll war es definitiv nicht. Aber natürlich zählt hauptsächlich der Sieg.

Ich habe den Kampf 118:111 gewertet, da ich die Runden 1 und 6 an Ibragimov und Runde 5 unentschieden gegeben habe. Über Details kann man immer geteilter Meinung sein, aber ich liege damit im Bereich der offiziellen Punktrichter, deren Urteil ich für absolut korrekt halte.

Das war kein großer Kampf für die Geschichtsbücher des Boxens. Das einzig bedeutsame war der pure Fakt, dass zwei Titel vereinigt wurden und das finde ich noch immer ausgesprochen wichtig und gut. Aber ansonsten kann man den Kampf getrost ganz schnell wieder vergessen. Jedenfalls war er das Drama im Vorfeld (mal wieder) absolut nicht wert.

In der Hoffnung auf weitere Titelvereinigungen in mittlerer Zukunft, hake ich diesen Fight damit ab.


so habe ichs auch gesehen

Schönes unaufgeregtes Fazit... :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde diese Titelverteidigungssituation ohnehin müßig. Tyson war einfach der letzte ECHTE WM...WK müßte schon nicht nur die 4 großen Verbände, sondern auch die zig kleineren WM-Titel verreinigen...und das ist unmöglich. M.E. wird es Zeit, dass der Profiboxsport sich mal zusammensetzt und wieder zusammenrauft, is ja echt zu kotzen!


Finde ich auch. INsgesamt würde ich auch sagen dass Tyson der EINZIGE echte WM in der GEschichte ist.
Schließe mich auch Pazuzu an! Ich fand Wlads Beinarbeit heute übrigens ziemlich ansprechend.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
nächster Kampf wird gegen Povetkin sein. Dannach muss man hoffen das Valuev oder Krasniqi WBA-WM sind, gegen Ruslan wird Klaupe das zu Nichte machen.
Das Powetkin-Lager hat doch schon verlauten lassen, dass sie mindestens sechs Monate Pause brauchen. Da der Waldmeister sich ja heute nicht wirklich überanstrengt hat, sollte da eigentlich ein Kampf zwischendurch drin sein und wenn es nur Thompson wäre. Aber da der Meister ja seit Jahrzehnten nicht mehr als zwei mal im Jahr boxt, ist das wohl unwahrscheinlich.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wladimir ist halt jemand der allen gefallen wird und das gelingt ihm nicht, seine Charity Nummer die er in jedes Interview drückt egal ob nach dem Kampf oder in Printmedien finde ich ein wenig peinlich. Er ist halt ein Boxroboter und in den Interviews zu glatt.... mit sowas wird man nicht zum PPV Boxer.


Das Luan und Axel ihn hätten schlagen teile ich nicht so ganz, ich denke beide hätte nach Punkten verloren, evtl. der Prime Schulz hätte ihn knapp nach Punkten schlagen können.

Wenn er wenigstens mal attraktiv Boxen würde. Aber er hat nichts was einem den Anreiz geben könnte sich mit ihm zu indentifizieren. Er kämpft spott langweilich, jeder Fight könnte eine Kopie von seinem letzten sein, er ist zu glatt, er hat keine wirklich Geschichte mit der man sich verbinden kann ( außer seine Vergiftungsattacke :D ). Er ist halt zu brav, er stellt sich in den Interviews als Messias da, was er alles für tolle Werke vollbringt außerhalb des Rings. Nein danke sowas muss ich nicht haben :thumb:
Wir sind hier in der Disziplin Kampfsport, da muss man schon ein wenig Badboy sein :)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn er wenigstens mal attraktiv Boxen würde. Aber er hat nichts was einem den Anreiz geben könnte sich mit ihm zu indentifizieren. Er kämpft spott langweilich, jeder Fight könnte eine Kopie von seinem letzten sein, er ist zu glatt, er hat keine wirklich Geschichte mit der man sich verbinden kann ( außer seine Vergiftungsattacke :D ). Er ist halt zu brav, er stellt sich in den Interviews als Messians da, was er alles für tolle Werke vollbringt außerhalb des Rings. Nein danke sowas muss ich nicht haben :thumb:
Wir sind hier in der Disziplin Kampfsport, da muss man schon ein wenig Badboy sein :)



Willst du den gleichen Kram jetzt noch 20 mal erzählen oder kommst du so klar?`
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.033
Punkte
113
Das Luan und Axel ihn hätten schlagen teile ich nicht so ganz, ich denke beide hätte nach Punkten verloren, evtl. der Prime Schulz hätte ihn knapp nach Punkten schlagen können.

Waat??

wer ischt "Prime Schulz" kenn isch net, hab isch was verpasst:confused:
 
Ja stimmt, WK würde auch in einer Disse nicht die "bitches" abschleppen, er wirkt wirklich eher wie ein "Doktor" und etwas steif und zu rational :).

Aber mein Gott, Menschen sind verschieden...und wenn es keine Klitschkos gäbe, gäbe es auch keine Tysons, denn die fallen erst durch Typen wie WK so richtig auf.

Ich finde es i.O. was er macht, er bleibt sich treu und für seine Außenwirkung kann er nichts...man kanns nicht jedem Recht machen. Und der Erfolg - vor allem langfristig - gibt Typen wie WK auch Recht. Leute wie Tyson (der hier nur als Prototyp des Manns mit Ecken und Kanten und Charakter/Mythos stehen soll) werden doch oft genug von ihrem Leben eingeholt - und das ist Boxen nicht wert. WK und VK werden in 30 Jahren gemütlich an einem Strandcafe Sekt schlürfen und Tyson wird in der Firma, die die Sektgläser herstellt den Fußboden putzen....
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
guten moin freaks :D ;)
bevor ich mir die anderen meinungen hier durchlese, kurz mal meinen eindruck.
für mich war es ein sehr interessanter kampf. Ibragimov kann gut boxen, hat ein gutes auge und ich finde er hat das insgesamt ganz gut gemacht. hat sich nicht wie die meisten, blöd treffen lassen, sondern konnte Klitschkos schläge gut lesen und sie in der mehrzahl auch vermeiden. in der offensive kam natürlich zu wenig und hier sah man dann halt seine limitierung oder vielleicht besser die fehlende extraklasse, die es benötigt hätte, um eben die deutlichen klaren körperlichen nachteile zu überbrücken. insgesamt hat er aber gezeigt, wie einfach es im grunde ist, gegen Klitschko zu bestehen und seinen schlägen die wirkung zu nehmen und das ist es was hauptsächlich bei diesem kampf belegt wurde.
Klitschko auf der anderen seite hat seine körperlichen vorteile sehr gut ausgenutzt, hat sich auf nix eingelassen, immer auf die richtige distanz geachtet und so konnte eigentlich nix schief gehen. aufgrund der viel längeren arme konnte er zu punkten kommen, ohne groß gefahr zu laufen selbst getroffen zu werden und so zog er es über die 12 runden auch durch.

insgesamt ein kampf unterschiedlicher gewichtsklassen, in dem der größere seinen vorteil ausspielte.

Klitschko wirkte anschließend gelöst, sogar sympathisch, weil er sich respektvoll äußerte. das wirkte doch gleich viel weltoffener. ich hoffe aber dass das ein ehrlicher lernprozess von ihm ist und nicht dass er auf die idee kommt, das später als eigene weisheit zu verkaufen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
War jetzt nicht der große Kampf den man sich erhofft hat aber dennoch wars ein deutlicher Sieg für Klitschko.Das er ihn jetzt nicht KO geschlagen hat ist nicht so bedeutsam da Ibragimovs Intressen nur darin bestanden über die Runden zu kommen.Vor der rechten Wladimirs hat er dermaßen Respekt gehabt das er seine Kampfhaltung nur darauf fokusierte..Er blieb überwiegend im Hintergrund mit der Hoffnung Wladimir mit einer Hand zu erwischen ohne dabei viel Risiko einzugehen.Wladimir lag klar nach Punkten vorne und mußte daher kein Riskiko eingehen.Das Ergebniss war dann eben ein unspektakulärer Kampf.
Fazit
Ibragimov hat die Hosen voll gehabt, hat aber mit seinem ängstlichen Stil überlebt .Das schafft zwar nicht jeder.Als Erfolg kann man das aber nicht bezeichnen, denn seine Ambitionen als WM sollten andere sein.
Klitschko hat mal wieder überzeugt jedoch diesmal nicht geglänzt was aber nicht nur an ihm lag.
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
1) Ibragimov war einfach nur....:eek: . Immerhin konnte er 12 Runden lang gegen WK "überleben", was auch nicht soviele andere HWs schaffen würden.
2) Klitschko hat schon souverän geboxt (sorry an alle Hater da draußen) und ist und bleibt die unumstrittene Nr. 1 im HW. Auch möchte ich zu bedenken geben. daß man die eine oder andere Clinch-Orgie von Lewis damals als taktische Meisterleistung angesehen hat. Den gleichen Maßstab bitte auch für Klitschko und nicht denken, er würde ohne das Klammern keinen Kampf gewinnen.
3) Aber : Klitschko hat hier eben auch nicht gegen Peter, sondern gegen den physisch sehr viel harmloseren Ibragimov geboxt. Sorry an alle WK-Verehrer da draußen, aber wieso hat er es dann nötig, so sehr auf Sicherheit zu gehen ? :wall: Leute, er ist immer noch ein PUNCHER. Und Ibragimov war jetzt kein Sanders bzw. auch wesentlich chancenloser als der limitierte Peter. Da hätte Klitschko den Kampf doch irgendwann knallhart beenden können. Jetzt soll mir hier keiner kommen mit "er wollte taktisch boxen, er hat den KO bewußt nicht gesucht..." blah blah. Wir reden hier von Ibragimov:)gaehn: ) und nicht einem Prime-Tyson als Gegner. Und ist Ibragimov stärker als ein Brock z. B. ? Ganz sicher nicht, wahrschenlich sogar eher schwächer.

O.k., die Tatsache, daß Klitschko jetzt Titel souverän vereinigt hat, verdient durchaus Respekt. Es gibt weit und breit keinen besseren Mann im HW. Aber Klitschko hat seine eigene Ankündigung, daß der Kampf schnell zu Ende sein kann, NICHT wahrgemacht.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Außerhalb des Rings präsentiert sich Klitschko wie er ist. Intelligent und gut erzogen.

Wenn Charisma für einige hier im Forum bedeutet auf Asi zu machen, dann kann ich das nicht ernst nehmen.

Trotzdem kann ich verstehen, wenn manche Klitschko - Ibragimov zum :sleep: finden. Es ist auch Ibragimov zu verstehen. Der Mann fühlte sich total unterlegen und wahrscheinlich ist er das auch gegen einen Klitschko. Hätte Ibragimov offensiver geboxt, dann hätte es bestimmt einen K.O. gegeben. Und zwar für Klitschko.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben