O-Scoring - 29.02.2008: ProSieben „FightNight“


Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Um mal kurz auf den Kampf einzugehen, auf den Hauptkampf dieses Abends: :D
Meine hier http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1663010&postcount=490 geäußerte Prognose ist ja faktisch haargenau eingetroffen. Ich habe die Sarah Goodson ja nie zuvor auch nicht auf Fotos gesehen. Als sie dann im Ring reinkam, da war ich geradezu schockiert und fragte mich: "Die will gegen Susianna Kentikian boxen?" Ich hatte schon Mitleid mit ihr, noch bevor sie den Ring überhaupt betreten hat. Wenn ich nicht so ein Fan von Susianna Kentikian wäre, dann hätte ich den Fernseher an diesem Zeitpunkt abgeschaltet.
Was sich dann im Ring abspielte, das war das pure Grauen, das war so, als würde eine Mutter (Susi) ihre kleine Tochter (Sarah) verprügeln. Man hat von Anfang an gesehen, dass diese Situation für Susi auch nicht einfach war und sie etwas Skrupel hatte in dieses nette unschuldige Gesicht von Sarah reinzuhauen.
Dass Susi dann nicht weiter auf die wehrlose Sarah eingeschlagen hat und mit ihren Blicken zum Ringrichter quasi um Abbruch gefleht hat, anders hätte ich das ehrlich gesagt auch nicht von ihr erwartet. Das zeichnet halt ihren grandiosen Charakter aus. Der Ringrichter war aber halt am pennen, und so musste Susi dem armen "Mädchen" Sarah noch einen Schlag in die Rippen bzw. auf die Leber verpassen. Susi hat ihre Gegnerin wirklich geschont im Ring, sie hätte den letzten Schlag ja auch zum Kopf ansetzen können mit einem klassischern KO.
Wenn Susi gewollt hätte, dann hätte sie in der ersten Runde Vollgas gegeben und schon da den Kampf beendet. Meine Prognose mit dem vorher einige Runden "spielen" ist also voll eingetroffen.
Als dann nach dem endlichen Abruch des Kampfes vom Ringrichter die Susi zu Sarah hingegangen ist und mit ihr geredet hat und da von Pro7 penetrant Werbung eingeblendet worden ist, da habe ich dann endgültig ein Vollrohr gekriegt. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl beim Einblenden der Werbung dürfte doch nicht zuviel verlangt sein. Ich hätte zu gerne die rührige Szene miterlebt, wo Susi ihrer Gegnerin dann gute Worte zugesprochen hat. Ich glaube, ich sollte mich doch mal wieder mit dem Thema Sportereignisse über sogenannte Feeds über Satellit gucken beschäftigen. Da wird die Veranstaltung nämlich über diese Zubringerkanäle ohne Werbung gezeigt und vom Sender dann abgegriffen und mit Werbung "verziert". Aber das ist ein anderes Thema, wofür es andere spezielle Foren gibt.
Dieser Kampf und die ganze Übertragung dessen war "nicht schön".

Zu den Vorkämpfen: :rolleyes:
Der Kampf Vitali Tajbert vs. Jesus Garcia Escalona war wirklich weltklasse. Einziger Haken ist, dass ich mit Vitali Tajbert noch nie so recht was mit anfangen konnte und ich Jesus Garcia Escalona zuvor nicht kannte. Der Kampf war daher für mich ziemlich emotionslos. Aber Lob an beide Boxer.
Der Kampf Gennady Golovkin gegen dem Südafrikaner Tshepo Mashego war auch super, ein klassischer Kampf mit klassischem KO.
Zu Sebastian Köber schreibe ich mal nichts, ist halt auch ein Boxer, wovon ich nie in meinem Leben Fan von werden würde. Der Kampf war auch nicht besonders.
Dieter Roth gegen Humberto Evora habe ich jetzt noch nichtmals mehr in Erinnerung, um überhaupt etwas darüber schreiben zu können. :laugh2:

Fragen: :confused:
Wer genau war für die Auswahl dieser Gegnerin von Susi Kentikian verantwortlich? Und warum hat er solch eine Wahl getroffen? Susi selber will nur die Besten boxen und weitere Titel vereinigen, hat sie selber nochmals in ihrem anschließenden Interview bestätigt.
In solchen Kämpfen wie letzten Samstag kann sie nicht annähernd ihr Potential ausspielen, und für den Boxfan und Boxkenner sind solche Kämpfe kein Genuss. Dann lieber gegen "richtige" Gegnerinnen, wo sie dann halt eventuell nur knapp gewinnt.
Meine Wunschgegnerinnen für Susi Kentikian liste ich hier mal wegen der Gefahr des damit eventuellen indirekten Spoilerns von anderen Frauenboxkämpfen nicht auf. Kurz und knapp, gegen die Besten der Besten... :wavey:
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Beim Kampf Vitali Tajbert gegen Jesus Garcia Escalona wurde irgendwas mit zukünftigen Gegner Márquez gesagt. Hat das irgendwer mitbekommen? Schade, ich habe in diesem Moment nicht richtig hingehört. Da können die ja nur Juan Manuel Márquez mit meinen, da dieser dieselbe Gewichtsklasse wie Vitali Tajbert und Jesus Garcia Escalona hat nämlich Superfedergewicht. Rafael Márquez wäre dagegen ja Halbfedergewicht. Aber wen meinte der Moderator auf Pro7 im Zusammenhang mit Márquez, den Vitali Tajbert oder den Jesus Garcia Escalona? Wie schon in meinem Posting zuvor geschrieben, der Kampf Vitali Tajbert gegen Jesus Garcia Escalona war Weltklasse, aber gegen Márquez würde wohl keiner der beiden bestehen, da es dann wohl doch eine Klasse zu hoch wäre. ;)
 
Oben