O-Scoring, 29.08.2009: HUCK vs. RAMIREZ // BREWSTER vs. OLOUKUN // + Undercard


Beiträge
10.247
Punkte
83
wäre huck der gastboxer gewesen und ramirez der sauerländer, hätte das urteil bei gleicher leistung wohl anders ausgesehen.
nimmt man noch den punktabzug und einen kleinen weltmeisterbonus dazu, dürfte nichts anderes als ein sehr knappes urteil herauskommen. aber das, was da gestern an punktvergabe zusammengeschustert wurde, ist einfach nur ein witz. die sauerländer waren sich schon gleich nach kampfende sehr sicher - zu sicher für meine begriffe. besonders bemerkenswert war die aussage wegners in der letzten pause "bloss keinen niederschlag leisten" - sonst hätte wohl huck`s "glänzender sieg" noch unglaubwürdiger ausgesehen.

bei dem kampf wären beide als sieger oder ein draw drin gewesen - aber dieses urteil niemals !

sehr gefreut habe ich mich über murat. er hat erstmal alles richtig gemacht, boxt schnell und treffsicher. vielleicht sollte er in dieser gewichtsklasse noch etwas mehr punch entwickeln, aber ansonsten war es ein guter start für ihn und ich sehe, dass er sich wohl gefühlt und überlegen (wenn auch gegen einen limitierten gegner) geboxt hat. weiter so, mich hat er überzeugt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
k6_05_Oloukun_Brewster_512.jpg


Sieht so aus als habe Oloukun nochmal ordentlich an Muskel zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hannes Limm

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
buta schrieb:
Kaum setzt sich in einem engen Gefecht der ansässige Boxer durch, wird von allen Seiten wieder "Skandal!" (link) gerufen.

Was mich betrifft, so rufe ich nicht „Skandal“, sondern bin schlicht und einfach enttäuscht von der Übertragung eines Wettkampfes: Ich sehe einen Kampf und was ich zu hören bekomme, entspricht dem Geschehen in keiner Weise. Mir kam die gesamte Veranstaltung mehr oder weniger manipuliert vor und ich fühle mich als Zuschauer verarscht. Deshalb bin ich enttäuscht, weil man mich (jedenfalls empfinde ich das so) mit billigsten Mitteln reinlegen will. So etwas will ich nicht sehen!

Dass Huck nun Weltmeister ist, stört mich nicht. Dass Punktewertungen anders ausfallen können aus ich es vermutet hätte, gehört zum Boxsport dazu. Die Art und Weise der Berichterstattung ist für mein Empfinden jedoch unerträglich.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
jetzt muss ich mich nochmal korrigieren

beim nächsten mal halt ich mich mehr zurück.

Runde 9 und 11 sind Huck Runden, ich hatte sie vorher 10:10

Ramirez ist einfach ganz genau wie gegen Ismailov in den Letzten 4 Runden die Luft ausgegnagen. Da hat er beide Kämpfe abgegeben.

Huck hat die mittleren Runden 6,7,8 alle verloren, dann die zweite Luft gewonnen, während Ramirez schlapp machte und die letzten 4 allesamt gewonnen

=>

114:113 Huck
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
beim nächsten mal halt ich mich mehr zurück.

Runde 9 und 11 sind Huck Runden, ich hatte sie vorher 10:10

Ramirez ist einfach ganz genau wie gegen Ismailov in den Letzten 4 Runden die Luft ausgegnagen. Da hat er beide Kämpfe abgegeben.

Huck hat die mittleren Runden 6,7,8 alle verloren, dann die zweite Luft gewonnen, während Ramirez schlapp machte und die letzten 4 allesamt gewonnen

=>

114:113 Huck

respekt!
...wegen der korrektur - das macht nicht jeder
:wavey:
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Huck hat für mich auch ganz ganz knapp gewonnen. Brewster war enttäuschend! Hat viel zu wenig gemacht, war zu passiv und hat gute Treffer kassiert - bang bang hat das schon super gemacht. Hätte ich nicht gedacht.

Kleines Highlight war der 2. Kampf des Abends: Batello vs Mogylewski

Die ersten Runden waren ausgeglichen, bis Mogylewski aufgedreht hat und Batello sogar angezählt werden musste! Batello war mehrfach angeschlagen und hat es immer wieder geschafft zurück zukommen. In der letzten Runde hat sich das Blatt dann wieder gewendet und Batello kam mit harten Händen durch. Mogylewski war nicht mehr voll da, ist durch den Ring getaumelt (Trainer hatte das Handtuch schon in der Hand) und ist dann relativ "schwer" KO gegangen. Der Ringrichter hat eindeutig zu spät eingegriffen! Packendes Gefecht...Batellos Erfahrung hat dann wohl den Auschlag zum Sieg gegeben.

Das Debut von Lukas Schulz war ein einziges Missmatch. Auch wenn's sein Debut war - das war ja schrecklich mit anzuschauen. Sein Gegner Dirk Mandelartz hat wirklich jede Hand genommen! Jeder Jab, jede Rechte, jeder Körpertreffer hat gesessen. In der zweiten Runde kam er dann mit einer Rechten durch und Ingo Barrabas hat das sehr ungleiche Gefecht nach dem Mandelartz seinen Mundschutz verloren hat abgebrochen.

Neuzugang Marcos Nader hat sich ein gutes Gefecht geliefert. Hat am Ende verdient gewonnen. Meine Güte ist der schnell :eek: Der Junge kriegt wenigstens keine Gammelgegner die er in 1,2 Runden KO schlägt.
 

will kt

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Ort
Mainfranken
Huck hat für mich auch ganz ganz knapp gewonnen. Brewster war enttäuschend! Hat viel zu wenig gemacht, war zu passiv und hat gute Treffer kassiert - bang bang hat das schon super gemacht. Hätte ich nicht gedacht.

Kleines Highlight war der 2. Kampf des Abends: Batello vs Mogylewski

Die ersten Runden waren ausgeglichen, bis Mogylewski aufgedreht hat und Batello sogar angezählt werden musste! Batello war mehrfach angeschlagen und hat es immer wieder geschafft zurück zukommen. In der letzten Runde hat sich das Blatt dann wieder gewendet und Batello kam mit harten Händen durch. Mogylewski war nicht mehr voll da, ist durch den Ring getaumelt (Trainer hatte das Handtuch schon in der Hand) und ist dann relativ "schwer" KO gegangen. Der Ringrichter hat eindeutig zu spät eingegriffen! Packendes Gefecht...Batellos Erfahrung hat dann wohl den Auschlag zum Sieg gegeben.

Das Debut von Lukas Schulz war ein einziges Missmatch. Auch wenn's sein Debut war - das war ja schrecklich mit anzuschauen. Sein Gegner Dirk Mandelartz hat wirklich jede Hand genommen! Jeder Jab, jede Rechte, jeder Körpertreffer hat gesessen. In der zweiten Runde kam er dann mit einer Rechten durch und Ingo Barrabas hat das sehr ungleiche Gefecht nach dem Mandelartz seinen Mundschutz verloren hat abgebrochen.

Neuzugang Marcos Nader hat sich ein gutes Gefecht geliefert. Hat am Ende verdient gewonnen. Meine Güte ist der schnell :eek: Der Junge kriegt wenigstens keine Gammelgegner die er in 1,2 Runden KO schlägt.

Guter Beitrag :thumb:
Genau so hab ich die Kämpfe auch gesehen wobei Batello - Mogylewski der unterhaltsamste Kampf war.
Nader hat wirklich Potenzial, ist sauschnell der Junge und erst 19!

Murat hat für mich jede Runde gewonnen! 120-108 ging in Ordnung!
 
R

romantic_death

Guest
Ich finde es schade dass die ARD den Brewster Kampf nicht gezeigt hat. Dieser hätte mich sehr interessiert. Viel mehr als der Murat K(r)ampf.

Weiß Jemand ob Brewster auf MDR zu sehen war? Vielleicht besteht dann die Chance dass er auf Youtube landen wird.

Bang Bang steht jetzt übrigens bei Küchler unter Vetrag. Ich gönne ihm den Erfolg und ein Europa Titel ist für ihn bestimmt drin wenn er konzentriert arbeitet und seine Workrate etwas steigert.

Toll dass er einen Upset schaffen konnte wobei mir Brewster auch immer sehr sympathisch war. Für ihn wird die Zukunft aber nun nicht rosig aussehen. Vielleicht wäre es an der Zeit aufzuhören bevor er noch selbst zum Aufbaugegner wird.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
beim nächsten mal halt ich mich mehr zurück.

Runde 9 und 11 sind Huck Runden, ich hatte sie vorher 10:10

Ramirez ist einfach ganz genau wie gegen Ismailov in den Letzten 4 Runden die Luft ausgegnagen. Da hat er beide Kämpfe abgegeben.

Huck hat die mittleren Runden 6,7,8 alle verloren, dann die zweite Luft gewonnen, während Ramirez schlapp machte und die letzten 4 allesamt gewonnen

=>

114:113 Huck


Ich hatte die Runden 2,3,4,6,8 und 9 für Ramirez. Nach dem Punktabzug für Huck also
114:113 Ramirez

War aber nicht leicht zu scoren vor dem Fernseher.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Für mich war Huck mit 2-3 Runden vorne.Ramirez kam vor alen Dingen in der 2.Kampfhälfte nur überfallartig 2-3mal in der Runde und dann ging das meiste auf die Deckung von Huck.Huck ist mehr ein Fighter als Boxer aber er war Ramirez boxerisch klar überlegen.Ramirez ein guter Puncher aber sonst?Gegen das Riesentalent Alexeew reichte das.Mir hat der Kampf gut gefallen,spannend waer er allemal.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ich persönlich finde, dass Ramirez mit mindestens 2 Punkten Vorsprung gewonnen hat. Huck ist sympathischer geworden, hat auch cleverer geboxt gestern als z.B. noch gegen Cunningham, zeigte gutes Kinn, großes Kämpferherz und auch Power. Aber er verlor den Kampf IMO. Ramirez, als Champion, marschierte von Anfang bis Ende, und Huck lief nach der 4 Runde nur noch davon. Dass Ramirez nur die Deckung traf, ist total realitätverzerrt, er traf im Infight mit schönen Haken und Leberhaken, klar ging das Meiste auf die Deckung, aber trotzdem hatte er viel mehr Treffer im Ziel was auch die offiziellen Punch Stats zeigen (auch wenn manche "Foren-Experten" was anderes sahen), er hat Huck mehrmals beeindruckt und angeschlagen wodurch sich Huck nur durch Regelverstoßen wie Klammern, in die Ecke schubsen, Tiefschläge, etc. entziehen konnte. Am Peinlichsten ist aber das Verhalten von Sauerland und Sauerland Jr., die ständig grinsend schon von vorneherein wussten, wenn deren Marko ned KO geht hat er das Ding, normalerweise wäre es angebrachter die Schauspielkunst etwas zu beherrschen (bei so einem engen Fight müsste man bangen und zittern), da wäre es für die naiven durch Medienpropaganda geblendeten Menschen leichter sich beeindrucken zu lassen, nur so merkts jeder, dass da was nicht stimmt, sogar in der Halle gabs nach dem Urteil viele Pfiffe gegen Huck (warum wohl) obwohl vor und während dem Kampf alle fast auf seiner Seite waren. Mir tat Ramirez echt leid. Noch ein kleiner Tipp meinerseits: Ohne Kommentator und ohne Ton (Publikum) sah Huck nur noch die Hälfte so beeindruckend aus wie mit, da lässt man sich indirekt mit beeinflussen.
Pfiffe gegen das Urteil?Auf welchem Sender hast du den Fight geshen?Bei mir gabs nur Jubel.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
hab mir eben den kampf nochmal ohne bild, nur mit dem ard kommentator, angehoert und muss mich auch korrigieren: 120-108 huck

sorry, kriege ich jetzt auch respekt..?

kriegst auch nen respekt
...aber für den wandel vom hater zum groupie:crazy:

ich hab manchmal keine ahnung, was du sagen willst.:wavey:
 
Oben