O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Timo Hoffman ( inkl. nachbesprechung + Undercard)


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.991
Punkte
113
toller Fight

Keine Frage, der Fight Hofmann - Dimitrenko hat einiges klargemacht:

Hofmann ist (noch) immer nicht shot. War ein sehr guter Fight für Hofmann Verhältnisse.Dimitrenko ist ein limitierter Boxer, ein Prospect aber leider auch nicht mehr. Zu was ganz grossem wirds er nicht bringen , da leg ich mich fest.

Darüber hinaus hat Dimitrenko wirklich unfair geboxt. Damit hat er sich erstmal einige Sympathien verscherzt.

Timo Hofmann sollte endlich den Hut nehmen und zurücktreten. Der Junge nimmt einfach viel zu viel. Er ist mit Sicherheit sympathisch aber das kann wirklich nicht mehr lange gutgehen.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Diese "nach dem Fight" Interviews sind ja sowas von peinlich - das können sie sich echt schenken : Nur dummes Gelaber und bloß keine kritischen Fragen.
 

SkyRunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Könnte mich echt mal wieder aufregen.

a) ZDF: "Gleich boxt unser Mann... gegen Timo Hoffmann" :gitche:
b) Dimitrenko: Muss ich nicht nochmal sehen. Sehe da nichts wirklich Außergewöhnliches an ihm. Unympatischer Vogel...
c) Ringrichter: Unglaublich der Typ. Mehrere Punktabzüge nicht erteilt, stattdessen Hoffmann angezählt.

Wenigstens hat "The Brain" im anschließenden Interview mal wieder auf voller Breite zu überzeugen gewusst :)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich lese bislang hier ganz gerne mal mit. Aber die meisten von Euch haben ja nun wirklich die rosarote Hoffmann-Brille auf, gell?!
Das war ein Klasse-Kampf. Hoffmann hat das Beste geboten wozu er in der Lage ist und er ist trotzdem K.O. gegangen. Und zwar absolut verdient. Denn Dimitrenko war nun einmal klar besser. Hat keiner gesehen, wie fit der Dimitrenko noch war, während Hoffman bei Halbzeit mehr und mehr abbaut?
Dimitrenko kann ganz nach vorne kommen, denn er ist der Einzige, der Hoffmann ausgeknockt hat, und zwar einen Hoffmann in seiner besten Form.
Hätte ich selbst nicht gedacht, aber so ist es. Absolut überzeugende Leistung von Sascha!:idiot:

An der Eindeutigkeit des Sieges an sich wird hier niemand zweifeln.
Allerdings hätte sich Dimitrenko nicht über ein paar Punktabzüge oder gar eine Disq wundern müssen, denn DAS wäre nötig gewesen.
Obendrein ist er nicht nur unsportlich, er lügt auch noch und was am schlimmsten ist, er ist ne Pfeife, die von der Top-Ten noch weit entfernt ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja das halte ich für ein Faktum. Vorallem hat Timo sein ehemalls sehr gutes Kinn fast ganz eingebüßt, aber er hat heute sehr viel Herz gezeigt. Wenn man sich anguckt wie Timor Ibragimov (der ja nun auch kein Weltklassemann ist) Timo vorgeführt hat und das nun mit Dimitrenko vergleich, wird doch alles klar.
DImitrenko wird jetzt gg Krasniqi kämpfen der auch vollkommen shot ist und sehr wahrscheinlich gewinnen, aber sobald er gg einen guten Mann boxt geht er unter und das gönne ich ihn auch.

Zu Timo: Also dass nun Leute behaupten können dass Timo nicht shot ist, wundert mich doch schon. Er hat seine Robustheit eingebüßt und war schon nach wenigen Runden so platt dass er sich nach einem KD gg Sascha selber ersmal in der Ecke ausruhen musste (am Seil). Die Eiche aus dem Krasniqi-Fight hätte Dimitrenko heute mMn ausgeknockt.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
oh man timo!

mir tut timo echt leid!da hat er mal gespürt wie es ist gegen den veranstalter zu boxen,ohne seinen gewohnten backround,
auch zeigt sich die fairniss vom bäcker,der nicht eine sekunde die unfaire masche(nicht geandetes auflehnen)erwähnt hat,er macht einen alleingelassenden eindruck,sein management sollte einen rückkampf fordern,nachdem gepfeife vom magdeburger publikum,die nicht nur gepfiffen haben weil ein deutscher gegen einen ukrainer verloren hat,sondern weil sie alle gemerkt haben wie unfair die swchlacht vom ringrichter geführt wurde,

kämpfe um nen rückkampf timo,den hättest du verdient,mein lob zu deiner tapferen haltung,

ziehe den hut

gruss andi
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Dimitrenko wird schon gegen den ersten Gegner der über ein bisschen mehr Punch als Hoffmann verfügt untergehen.

Sehe ich ähnlich, zumal Dimitrenko sogar nach einer Führhand von Hoffmann zu Boden musste. Bislang habe ich Dimitrenko in Ermangelung von Alternativen immer noch als kommenden WM gesehen, aber nach diesem Kampf muss auch ich mich endlich korrigieren.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
boa ich werd bekloppt ... ich will wissen wie Virchis geboxt hat und ob die deutsche Tusse in den Anfangsrundne ausgeknockt wurde ....

aber weder fightnews noch boxrec gibt was her ... warum ist BoxRec so lahm geworden
 

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Ich lese bislang hier ganz gerne mal mit. Aber die meisten von Euch haben ja nun wirklich die rosarote Hoffmann-Brille auf, gell?!
Das war ein Klasse-Kampf. Hoffmann hat das Beste geboten wozu er in der Lage ist und er ist trotzdem K.O. gegangen. Und zwar absolut verdient. Denn Dimitrenko war nun einmal klar besser. Hat keiner gesehen, wie fit der Dimitrenko noch war, während Hoffman bei Halbzeit mehr und mehr abbaut?
Dimitrenko kann ganz nach vorne kommen, denn er ist der Einzige, der Hoffmann ausgeknockt hat, und zwar einen Hoffmann in seiner besten Form.
Hätte ich selbst nicht gedacht, aber so ist es. Absolut überzeugende Leistung von Sascha!:idiot:

Die Qualität Deines Postings deckt sich mit Deinem Username :D

Wir haben keine Hoffman-brille auf. Er ist nur ein ehrlicher, authentischer Boxer mit Charisma, finde ich. Diese Eigenschaften machen ihn zwar nicht zu einem Überboxer aber doch sehr symphatisch. :belehr:

Du schreibst von einer absolut überzeugenden Leistung?

Sorry.

Ein peinliches Posting von Dir
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was beim Männerboxen die tschechischen Taxifahrern sind, sind beim Frauenboxen die reiferen Pampa-Mädels :D
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Ich lese bislang hier ganz gerne mal mit. Aber die meisten von Euch haben ja nun wirklich die rosarote Hoffmann-Brille auf, gell?!
Das war ein Klasse-Kampf. Hoffmann hat das Beste geboten wozu er in der Lage ist und er ist trotzdem K.O. gegangen. Und zwar absolut verdient. Denn Dimitrenko war nun einmal klar besser. Hat keiner gesehen, wie fit der Dimitrenko noch war, während Hoffman bei Halbzeit mehr und mehr abbaut?
Dimitrenko kann ganz nach vorne kommen, denn er ist der Einzige, der Hoffmann ausgeknockt hat, und zwar einen Hoffmann in seiner besten Form.
Hätte ich selbst nicht gedacht, aber so ist es. Absolut überzeugende Leistung von Sascha!:idiot:

Vollste Zustimmung (vllt. bis auf das "absolut überzeugend") :thumb:
In Sachen unfairen Aktionen haben sich Dimitrenko und Hoffmann nicht wirlich viel geschenkt, wobei der Schubser nach dem 2. Niederschlag in Runde 12 natürlich völlig unnötig und das schlimmste Foul war. Das ständige Runterdrücken kann man Dimitrenko jedenfalls nicht vorwerfen, so tief Hoffmann sich bückte.
Dass Hoffmann nochmal so nen Kampf aus den Fäusten schüttelt hätte ich nicht gedacht, ebenso hätte ich Dimitrenko stärker erwartet. Besonders erschreckend war meiner Meinung nach der Niederschlag gegen Dimitrenko, sehr viel scheint er wirklich nicht vertragen zu können.
Im großen und ganzen ein klarer, verdienter Sieg für den Russen.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Also....für mich is Timo auch deutlich hinterm Berg.

Große Leistung von ihm heute, aber irgendwie hat er seine Wettkampfhärte eingebüßt. Besser er lässt es künftig sein oder man veranstaltet n German Contest mit ihm, Luan, Willi Fischer und Kim Weber....da wär dann alles drin
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
na, da hat der arme hoffmann ja die tracht prügel seines lebens bekommen.
:eek: :eek:

der kampf war wirklich sehr gut , zwar ist das boxen manchmal auf der strecke geblieben, aber kämpferisch kaum zu toppen.

hoffmann ,war konditionell stärker als ich dachte, aber ab runde 7 war
er dann doch fertig. trotz seiner konditionsschwäche und seinen limitierten
mitteln hat er ganz gut gegengehalten und dimitrenko schon einiges
abverlangt.

dimitrenko hat ebenfals eine gute leistung geboten und genau die
richtige marschruote gewählt.
er hat sehr gut kopf und körperschläge kombiniert und war auch sonst sehr
variabel. letztendlich hat er das ding locker über die runden geschaukelt. der abbruch zum schluß war natürlich blödsinn, aber
das hatten wir in letzter zeit ja schon öfter.

anzumängeln waren die unsauberheiten von beiden boxen , die runde für
runde zunahmen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Der Commander beschwerte sich zwar verständlicherweise. Und auch ich war spätestens ab der vierten Runde komplett im Eichenwald und fand den Abbruch bedauerlich. Aber ich denke, wenn er nicht gekommen wäre, hätte Sascha trotzdem mit zwei Runden Vorsprung gewonnen. Bei Timo war doch zum Schluss der Tank schon echt verdammt leer...

Naja, ich hoffe, auf jeden Fall, Sauerland schickt Timo noch nicht in Rente! Da geht doch noch was, oder? :jubel:
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
Dimitrenko wird gegen jeden Top 25 Mann klar verlieren.
Er hat heute abend extrem unsauber geboxt (Tiefschläge, Nackenschäge, ständiges Niederdrücken, Nichtachten der Break Kommandos); der Ringrichter war unglaublich schlecht, er hätte Dimitrenko nach den Verwarnungen (die er ja ausgesprochen hat) Punkte abziegen müssen, hätte Dimitrenko dann weiter so unsauber geboxt hätte man ihn disqualifizieren müssen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich lese bislang hier ganz gerne mal mit. Aber die meisten von Euch haben ja nun wirklich die rosarote Hoffmann-Brille auf, gell?!
Das war ein Klasse-Kampf. Hoffmann hat das Beste geboten wozu er in der Lage ist und er ist trotzdem K.O. gegangen. Und zwar absolut verdient. Denn Dimitrenko war nun einmal klar besser. Hat keiner gesehen, wie fit der Dimitrenko noch war, während Hoffman bei Halbzeit mehr und mehr abbaut?

das ist richtig

Dimitrenko kann ganz nach vorne kommen, denn er ist der Einzige, der Hoffmann ausgeknockt hat, und zwar einen Hoffmann in seiner besten Form.
Hätte ich selbst nicht gedacht, aber so ist es. Absolut überzeugende Leistung von Sascha!:idiot:

das ist völliger Quatsch.
Hoffmann ist shot. Er hat viel zu viel geschluckt. Wenn man den heutigen Hoffmann mit dem gegen Klitschko vergleicht sind da Welten dazwischen.

Daher muss man den Sieg Dimitrenkos auch richtig einordnen.
Er war gegen einen mittelmäßigen Puncher am Boden und hat viel zu klare Treffer einstecken müssen.
Gegen einen Top10-Mann wird Dimitrenko verlieren. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben