O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Timo Hoffman ( inkl. nachbesprechung + Undercard)


Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
danke!:wavey:

ach ist doch war,nicht dass ich es dem sascha nicht gönne,aber es sticht mich sehr tief im herzen,wie wir deutschen in deutschland benutzt werden um ausländer aufzubauen,von denen dann auch noch als "unser boxer"gesprochen wird,sorry ich bin nicht nazihaft getascht,bin selber mit ner thailänderin,jetztmit ner nigerianerin verheiratet,aber wo bleibt da der nationalstolz,auf den jede nation ein recht hat,ich fühle mich als deutscher und habe nationalstolz,das hab ich in jedem land gespürt wo ich gelebt,oder welches ich besucht,oder in welchem ich gekämpft hab,sorry aber was wir für entwicklungshilfe leisten ist unglaublich,bin ich den damit alleine?mensch ich hab spätestens nach 2-3 runden angefangen für timo zu hoffen,er schien mir so alleingelassen,und dann hat er so tapfer gekämpft,und hatte ausser KO nie die chance zu gewinnen,hat sich die unfaire runterdrückerei "fair"gefallen lassen,(hätte mal gern den uli gesehen wie der reagiert hätte,wenn der in timos ecke gestanden hätte,nichts gegen schuster,aber da muss er noch ne menge lernen,wie man da einfluss auf den ringrichter nehmen kann,detlef wäre ausgepflippt,wäre zur not in den ring gesprungen,wenn das nicht aufgehört hätte)es war grausam anzusehen,das hat weh getan!

gruss andi


naja, naja. Das Publikum war klar auf Timo's Seite, also so allein war er auch nicht. Und Timo hat sich auch die eine oder andere Unsportlichkeit erlaubt, so wars ja ned. ich find der bessere soll gewinnen, nicht der deutschere.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.012
Punkte
113
Hoffmann hats nochmal gezeigt, dass er schon will. Er kann halt nicht viel besser.

Dimitrenko ist eine echte Pflaume.

Der wirds nie zu nem echten WM schaffen. Allenfalls die Klaupe Kohl-WBO schiene mit Mumienboxen vom Feinsten. Jeder Top30er mit Kinn, ordentlichem Punch und einem durchschnittlichem technischem Niveau ohne körperliche Totalunterlegenheit hätte ihn heute wohl vorzeitig besiegt. Kein Wunder, warum man ihn in 27 Kämpfen erst zwei ernst zu nehmende Leute hat boxen lassen (Bean und Hoffmann) und gegen beide ist er am Rande der Niederlage. Ein echter Klitschko für sehr Arme.

Gewonnen hätte er zwar nach Punkten (116-110 sowas), aber der TKO-Sieg war geschenkt und basierte in großem Maße auf seinem ständigen Runterdrücken. Unfair sowas.

Bitte ausknocken!

:thumb:

kotzbrocken ist mir zwar zu hart, aber sonst voll ok - auch wenn das runterdrücken wegen einem evtl. kinntreffer von sdunek pseudo-legitimiert war - lachnummer! zdf > pro drago/UBP? würde sagen: ja!

der comander hat gute arbeit geleistet, die kondi bei timo war prima und die variabilität so gut, wie selten zuvor.
evtl., sagte er ja, war das video vorm kampf schon wichtig.

rückkampf sähe ich gerne - gegen luan würde drago mit den stihl auch gewinnen.
etwas unsauber, aber nicht disquali-würdig, da hätte er vor dem extra-nachdrücken vorher nen punktabzug verdient gehabt - so aus dem off geht das nicht!

mal sehen was das zweite noch von der undercard bringt?

die dame hat ja schonmal gewonnen - model? mit 1,61 m? schick isse schon!

jetzt virchis - tschau

:wavey:
 

Boxsportlaie

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Cuxhaven
sehe ich genauso ...

Sorry, aber ich verstehe nicht, wie man Leute wie Brewster, McCline, Rahman und Gomez auf der einen und Povetkin und Chagaev auf der anderen Seite in einem Atemzug nennen kann. Die Ersteren sind auf dem absteigenden Ast und kommen nicht mehr für eine WM in Frage, obwohl sie zu ihren besten Zeiten mal eine Zeit lang top waren, während die anderen beiden den Biss haben, den man braucht, um ganz oben mitzuspielen.
Brewster z.B. hat zu seinen besten Zeiten mit Glück gegen Krasniqi gewonnen und ähnlich offen wäre ein Koampf gehen Hoffmann, behaupte ich mal. ;)
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Man muss auch mal überlegen was man als "talentiert" bezeichnet. Sascha ist ein absolut beweglicher und schneller HW und schlägt variantenreich. Talent also meiner Meinung nach super.
Was fehlt ist die oft zitierte Erfahrung. Da wär er heute fast KO gegangen wegen Fehl(ein)- und Unterschätzung des Gegners, bzw. fehlender Taktikantworten. Aber als er sich wieder gefangen hatte, hat er seinen Gegner klar dominiert.
Also Sascha wird nun lange oben und ganz oben mitboxen.

"Sascha" ist überschätzt, Klaupe hat ihn halt gut gehypt.
Wer so gegen einen Hoffmann boxt, der schon nach der 4 Runde im Überlebensmodus war und kaum noch was im Tank hatte, wird sicher kein "ganz großer".
Glaube auch nicht an falsche Taktik oder das er Hoffmann unterschätzt hat... er hat nicht mehr drauf ! kann sich nur mit sehr unfairen Mitteln oftmals wehren wenn der Gegner druck macht.

Ein Top-15 Mann würde "Sascha" alt aussehen lassen.

Edit: Der Ringrichter war echt unter aller Kanone.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Dann ist die Frage, was du als "ganz oben" bezeichnest. WM wird er sicherlich nicht werden.
Dafür ist sein Punch zu lasch, seine Deckung zu schlecht und seine Nehmerqualitäten zu begrenzt.

Man muss ja auch bedenken, dass Timo nicht grade sehr schnell schlägt und dennoch hat er einige Male gut getroffen.
Nein, Dimitrenko hat mich in dem Kampf ziemlich enttäuscht.

Erst als Hoffmann konditionell völlig eingebrochen ist, hat er geglänzt.
Das hätte jeder andere Boxer der Top20 aber auch.

Der Punch ist zu lasch? Er hat den einzigen Boxer der gegen Vitali verloren hat und nicht KO gegangen ist (nichtmal am Boden war) 4 x niedergeschlagen und durch KO besiegt...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Kann es sein, dass Virchis etwas beweglicher geworden ist - der scheint mir heute richtig flink auf den Füßen zu sein...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
Virchis ist wie immer statisch. Die Deckung ist etwas verbessert auch die Schläge sind etwas gerader. So hat er gegen Gomez trotzdem keine Chance.

Aber schöner KO
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Sorry, aber ich verstehe nicht, wie man Leute wie Brewster, McCline, Rahman und Gomez auf der einen und Povetkin und Chagaev auf der anderen Seite in einem Atemzug nennen kann. Die Ersteren sind auf dem absteigenden Ast und kommen nicht mehr für eine WM in Frage, obwohl sie zu ihren besten Zeiten mal eine Zeit lang top waren, während die anderen beiden den Biss haben, den man braucht, um ganz oben mitzuspielen.
Brewster z.B. hat zu seinen besten Zeiten mit Glück gegen Krasniqi gewonnen und ähnlich offen wäre ein Koampf gehen Hoffmann, behaupte ich mal. ;)

ich glaube nicht das dimitrenko gegen brewster stehen beibt, klitschko konnte ihn nur im "2.kampf" stoppen wegen seiner harten rechte und das nur wegen dem handtuch.
 
Oben