O-Scoring: Anthony Joshua vs. Alexander Povetkin + Undercard


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113

Bin überrascht, dass die Pressekonferenz nach dem Kampf noch kein Thema war. Hearn und Joshua bestehen darauf, dass ein Kampf mit Wilder NOCH VOR DEM FURY-KAMPF in trockene Tücher gepackt wird, ansonsten würde man sich wo anders umsehen. Wilder soll mit einem 'Big Fight' vor Augen einen weiteren 'Big Fight' aushandeln, obwohl er den vorherigen noch nicht mal gewonnen hat? :crazy:

Joshua:

"I don’t want to wait until December for him to finish this fight, have a rest, and then start negotiating because I want to start training for a fight, again, early January. So I want to kind of get my fight penciled in as soon as possible this side of the year so I know what I’m going to do next year. But it seems like those negotiations take a long time, but as I said, there’s a lot of room for all the heavyweights. So if Wilder is not serious, there are other people out there."

Hearn:

”We’re not willing to wait until December. We can wait until December to see, but a deal must be done well in advance of that subject to winning that bout.”

Man will also nicht den massiven "Negotiation Power Shift" und die steigenden Erwartungen seitens der Fans abwarten, die aus einem Sieg Wilders über Fury resultieren würde, sondern versucht es jetzt direkt wieder mit einer reinen Alibiaktion ("Wir wollen ja, aber der will nicht!").

Sorry, aber das ist mal wieder einfach nur peinlich. Das ist keine seriöse Interessensbekundung an dem Kampf. Nach solchen Aussagen kann sich jeder selbst eine Meinung darüber bilden, wie sehr man hier mit einem Kampf gegen Wilder liebäugelt.

Wäre nicht zum ersten Mal in der Boxgeschichte das von zwei Titelträgern in Wirklichkeit beide kein gesteigertes Interesse haben gegen einander anzutreten, und lieber ihre Karrieren parallel betreiben wollen, aber beide immer tönen als wären sie ganz heiß den anderen zu boxen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Genau der selbe Mist wie mit Mayweather vs. Pacquiao......:rolleyes: Wahrscheinlich kommt der Kampf erst, wenn einer der beiden zwischenzeitlich verloren hat, oder gar beide....
 

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Interessant ist doch eher der zweite Teilsatz von Hearns

”We’re not willing to wait until December. We can wait until December to see, but a deal must be done well in advance of that subject to winning that bout.

Verstehe ich das richtig? Im Umkehrschluss könnte man auch sagen, wenn der Deal nicht well in advance gemacht wird ... rechnet Hearn mit einer Niederlage?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Genau der selbe Mist wie mit Mayweather vs. Pacquiao......:rolleyes:

..nicht ganz: Fury ist im Topf mitdabei. Mich nervt diese ganze Diskussion seitens Hearns und Joshua. SIe haben die Chance vorest verpasst und müssen sich hinten einstellen. Interessanterweise meinte Joshua in einem Interview, dass er Wilder so oder boxen wird, auch wenn dieser gegen Fury verliert. Schauen wir mal.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Interessant ist doch eher der zweite Teilsatz von Hearns

”We’re not willing to wait until December. We can wait until December to see, but a deal must be done well in advance of that subject to winning that bout.

Verstehe ich das richtig? Im Umkehrschluss könnte man auch sagen, wenn der Deal nicht well in advance gemacht wird ... rechnet Hearn mit einer Niederlage?

Wilder muss gegen Fury gewinnen, um den Kampf im April zu bekommen. Hearn will aber, dass er VOR diesem Sieg bereits den Vertrag unterschreibt, sprich der Kampf keinen Einfluss auf die Verhandlungsbasis Wilders hat. :crazy: Er will jetzt unterschreiben und dann erst gucken was im Dezember passiert.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Natürlich hätte ein Mike Tyson in seiner prime Joshua durch den Fleischwolf gedreht, nur das keiner denkt das wir hier über einen absoluten Spitzenboxer reden. Momentan gehört er zu den besten, zu anderen Zeiten hätte er es mit viel Glück in die Top10 geschafft. Gleiches gilt für Wilder. Aber die beiden werden jetzt hoffentlich untereinander ausmachen, wer heute die wirkliche Nummer 1 ist. Tyson Fury könnte da eventuell auch noch für eine Sensation sorgen...

Es gab ja gute Zeiten, aber in welchem Jahr wäre AJ deiner Meinung nach nur knapp in den Top 10 gewesen?
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Wilder muss gegen Fury gewinnen, um den Kampf im April zu bekommen. Hearn will aber, dass er VOR diesem Sieg bereits den Vertrag unterschreibt, sprich der Kampf keinen Einfluss auf die Verhandlungsbasis Wilders hat. :crazy: Er will jetzt unterschreiben und dann erst gucken was im Dezember passiert.
Naja, wenn man vorher einen Vertrag aushandelt, darf sich Wilder einen Sieg schon einpreisen lassen.
Ein 50/50 bei Sieg und 75/25 bei einer Niederlage (Zahlen ins Blaue geraten) oder Ähnliches kann schon Sinn machen.

Vielleicht auch 60/40 bei Sieg und gar kein Kampf bei einer Niederlage...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es gab ja gute Zeiten, aber in welchem Jahr wäre AJ deiner Meinung nach nur knapp in den Top 10 gewesen?

mitte der 90er hätte es wohl nicht für einen der großen Titel geschweige denn zum undisputed Champ gereicht. Da gabs

- Lennox Lewis (gegen Lewis wäre Joshua untergegangen)
- Mike Tyson (nicht mehr Prime aber wenn Pov. Joshua regelmäßig trifft hätte das Tyson auch. Der rest erübrigt sich)
- Evander Holyfield (ebenfalls Gift für Joshua da dieser so boxt wie Evander das mochte)
- Ray Mercer (ganz schwer für AJ, KO bleibt wohl aus.. 50:50)
- Tommy Morrison (50:50)
- Andrew Golota (leichter favorit gegen AJ)
- Riddick Bowe (klarer Favorit, Bowe hätte ihn im Infight zerlegt)
- Zelko Mavrovic (50:50, Mavorvic war schon stark)
- Oliver Mccall (60:40 AJ über die Punkte)
- David Tua (50:50, gut möglich das AJ ihn ausjabbte oder Tua ihn irgendwann schwer erwischt)
- Oleg Maskaev (80:20 für AJ durch KO)
- Hasim Rahman (60:40 AJ aber was Lewis passierte hätte hier auch AJ passieren können)
- Corry Sanders (60:40 für Sanders. Aj hätte das gleiche blühen können wie Waldi)
- Donovan Ruddock (war nach Tyson durch, aber der 90er/91er Ruddock wäre schwere Kost gewesen)
- Frank Bruno (50:50, man sehe sich den Kampf Bruno vs Lewis an.. Gut möglich das dieser Bruno AJ geschlagen hätte)
- Chris Byrd (k.a kann ich nicht einschätzen)
- Michael Moorer (70:30 AJ)

also kurz um. Eine Rolle hätte AJ sicher mitgespielt aber ganz vorne hätte er vermutlich nur wenig zu melden gehabt. Und die zwei Brüder gabs ende der 90er ja auch schon und selbst
die zweite, dritte Reihe war stark aufgestellt. Er hätte aber auch Glück haben können, immerhin kam unser Axel in den 90er zum Titel Kampf gegen Opa Foreman.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
mitte der 90er hätte es wohl nicht für einen der großen Titel geschweige denn zum undisputed Champ gereicht. Da gabs

- Lennox Lewis (gegen Lewis wäre Joshua untergegangen)
- Mike Tyson (nicht mehr Prime aber wenn Pov. Joshua regelmäßig trifft hätte das Tyson auch. Der rest erübrigt sich)
- Evander Holyfield (ebenfalls Gift für Joshua da dieser so boxt wie Evander das mochte)
- Ray Mercer (ganz schwer für AJ, KO bleibt wohl aus.. 50:50)
- Tommy Morrison (50:50)
- Andrew Golota (leichter favorit gegen AJ)
- Riddick Bowe (klarer Favorit, Bowe hätte ihn im Infight zerlegt)
- Zelko Mavrovic (50:50, Mavorvic war schon stark)
- Oliver Mccall (60:40 AJ über die Punkte)
- David Tua (50:50, gut möglich das AJ ihn ausjabbte oder Tua ihn irgendwann schwer erwischt)
- Oleg Maskaev (80:20 für AJ durch KO)
- Hasim Rahman (60:40 AJ aber was Lewis passierte hätte hier auch AJ passieren können)
- Corry Sanders (60:40 für Sanders. Aj hätte das gleiche blühen können wie Waldi)
- Donovan Ruddock (war nach Tyson durch, aber der 90er/91er Ruddock wäre schwere Kost gewesen)
- Frank Bruno (50:50, man sehe sich den Kampf Bruno vs Lewis an.. Gut möglich das dieser Bruno AJ geschlagen hätte)
- Chris Byrd (k.a kann ich nicht einschätzen)
- Michael Moorer (70:30 AJ)

also kurz um. Eine Rolle hätte AJ sicher mitgespielt aber ganz vorne hätte er vermutlich nur wenig zu melden gehabt. Und die zwei Brüder gabs ende der 90er ja auch schon und selbst
die zweite, dritte Reihe war stark aufgestellt. Er hätte aber auch Glück haben können, immerhin kam unser Axel in den 90er zum Titel Kampf gegen Opa Foreman.

Ich mag 95 % deiner Beiträge, aber diesen Joshua-Hate kann ich nicht tolerieren: Du guckst hier anscheinend wie viele im Forum immer nur auf "Joshua in seinem schlechtesten Kampf" gegen "Boxer XY in seinem besten Kampf der Karriere". So kann ich natürlich auch Canelo gegen Khan verlieren sehen, wenn ich mir Canelos Performance gegen Floyd als Beispiel nehme und Khans Performance gegen Chino.

- Lennox Lewis (gegen Lewis wäre Joshua untergegangen) --> Prime Lewis gegen Joshua sehe ich pro Lewis, allerdings würde Joshua gegen Lewis auch anders boxen. Gegen Klitschko sah das auch gut aus.
- Mike Tyson (nicht mehr Prime aber wenn Pov. Joshua regelmäßig trifft hätte das Tyson auch. Der rest erübrigt sich) --> Prime Tyson wäre Joshuas Albtraum
- Evander Holyfield (ebenfalls Gift für Joshua da dieser so boxt wie Evander das mochte) --> Wenn Joshua defensiv boxt verliert Holy nach Punkten.
- Ray Mercer (ganz schwer für AJ, KO bleibt wohl aus.. 50:50) ---> Der Ray Mercer, der gegen Lewis ein Draw holte oder der Ray Mercer, der durch den Käfig krabbelt? Du guckst immer nur auf den "besten" Kampf. Im Normalfall gewinnt Joshua gegen Mercer 9 von 10 Kämpfen.
- Tommy Morrison (50:50) --> Von wem wurde Morrison noch gleich in einem "Titelkampf" in Runde 1 ausgeknockt?
- Andrew Golota (leichter favorit gegen AJ) --> In einem "Low-Blow" Contest vielleicht.
- Riddick Bowe (klarer Favorit, Bowe hätte ihn im Infight zerlegt) --> Prime Bowe aus den Holyfield Kämpfen wäre gegen Joshua leichter Favorit
- Zelko Mavrovic (50:50, Mavorvic war schon stark) --> So ein abgefuckter Bullshit. Mavorvic hatte EINEN geilen Kampf gegen Lewis. Daraus auf ein 50:50 zu schließen ist frech. Auch hier gewinnt Joshua 9 von 10 Kämpfen.
- Oliver Mccall (60:40 AJ über die Punkte) --> In der Tat spannendes Duell, schwierig einzuschätzen, da MC Call in Topverfassung selten vorkam, aber wenn dann saustark wie gegen Lewis.
- David Tua (50:50, gut möglich das AJ ihn ausjabbte oder Tua ihn irgendwann schwer erwischt) ---> Auch hier ist 50:50 eine Frechheit. 9 von 10 Kämpfen für AJ. AJ hat ein super Kinn und Tua ist viel zu klein.
- Oleg Maskaev (80:20 für AJ durch KO) --> 10 von 10 Kämpfen für AJ. Maskaev hat wieviele Knockouts über starke Gegner?
- Hasim Rahman (60:40 AJ aber was Lewis passierte hätte hier auch AJ passieren können) ---> Ok
- Corry Sanders (60:40 für Sanders. Aj hätte das gleiche blühen können wie Waldi) --> Hallo? Hätte hätte 60:40 ? In 8 von 10 Kämpfen gewinnt AJ. AJ hat ein Bombenkinn und viel bessere Basics. Sanders sah in vielen Fights wie gegen Rahman auch eher mittelmäßig aus. Gegen Klitschko war er natürlich saugefährlich.
- Donovan Ruddock (war nach Tyson durch, aber der 90er/91er Ruddock wäre schwere Ko st gewesen) ---> 9 von 10 für AJ
- Frank Bruno (50:50, man sehe sich den Kampf Bruno vs Lewis an.. Gut möglich das dieser Bruno AJ geschlagen hätte) --> 9 von 10 Kämpfen für AJ. Bruno war gefährlich, aber sein Kinn hätte gegen AJs Punches nicht gehalten.
- Chris Byrd (k.a kann ich nicht einschätzen) --> Noch ein unbesiegbarer Gnom ohne Punch, der laut dir gegen AJ eine Chance hätte. Wie wäre es als Nächstes mit Rocky Marciano? Der hätte AJ so richtig alt aussehen lassen mit seinen 91 Kilo.
- Michael Moorer (70:30 AJ) --> Eher 90:10. Moorer kann gut kontern, aber sobald er den Kampf machen muss, wirds mittelmäßig. Gegen Axel Schulz hat er eine fragwürdige Split Decision bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Ich mag 95 % deiner Beiträge, aber diesen Joshua-Hate kann ich nicht tolerieren: Du guckst hier anscheinend wie viele im Forum immer nur auf "Joshua in seinem schlechtesten Kampf" gegen "Boxer XY in seinem besten Kampf der Karriere". So kann ich natürlich auch Canelo gegen Khan verlieren sehen, wenn ich mir Canelos Performance gegen Floyd als Beispiel nehme und Khans Performance gegen Chino.

- Lennox Lewis (gegen Lewis wäre Joshua untergegangen) --> Prime Lewis gegen Joshua sehe ich pro Lewis, allerdings würde Joshua gegen Lewis auch anders boxen. Gegen Klitschko sah das auch gut aus.
- Mike Tyson (nicht mehr Prime aber wenn Pov. Joshua regelmäßig trifft hätte das Tyson auch. Der rest erübrigt sich) --> Prime Tyson wäre Joshuas Albtraum
- Evander Holyfield (ebenfalls Gift für Joshua da dieser so boxt wie Evander das mochte) --> Wenn Joshua defensiv boxt verliert Holy nach Punkten.
- Ray Mercer (ganz schwer für AJ, KO bleibt wohl aus.. 50:50) ---> Der Ray Mercer, der gegen Lewis ein Draw holte oder der Ray Mercer, der durch den Käfig krabbelt? Du guckst immer nur auf den "besten" Kampf. Im Normalfall gewinnt Joshua gegen Mercer 9 von 10 Kämpfen.
- Tommy Morrison (50:50) --> Von wem wurde Morrison noch gleich in einem "Titelkampf" in Runde 1 ausgeknockt?
- Andrew Golota (leichter favorit gegen AJ) --> In einem "Low-Blow" Contest vielleicht.
- Riddick Bowe (klarer Favorit, Bowe hätte ihn im Infight zerlegt) --> Prime Bowe aus den Holyfield Kämpfen wäre gegen Joshua leichter Favorit
- Zelko Mavrovic (50:50, Mavorvic war schon stark) --> So ein abgefuckter Bullshit. Mavorvic hatte EINEN geilen Kampf gegen Lewis. Daraus auf ein 50:50 zu schließen ist frech. Auch hier gewinnt Joshua 9 von 10 Kämpfen.
- Oliver Mccall (60:40 AJ über die Punkte) --> In der Tat spannendes Duell, schwierig einzuschätzen, da MC Call in Topverfassung selten vorkam, aber wenn dann saustark wie gegen Lewis.
- David Tua (50:50, gut möglich das AJ ihn ausjabbte oder Tua ihn irgendwann schwer erwischt) ---> Auch hier ist 50:50 eine Frechheit. 9 von 10 Kämpfen für AJ. AJ hat ein super Kinn und Tua ist viel zu klein.
- Oleg Maskaev (80:20 für AJ durch KO) --> 10 von 10 Kämpfen für AJ. Maskaev hat wieviele Knockouts über starke Gegner?
- Hasim Rahman (60:40 AJ aber was Lewis passierte hätte hier auch AJ passieren können) ---> Ok
- Corry Sanders (60:40 für Sanders. Aj hätte das gleiche blühen können wie Waldi) --> Hallo? Hätte hätte 60:40 ? In 8 von 10 Kämpfen gewinnt AJ. AJ hat ein Bombenkinn und viel bessere Basics. Sanders sah in vielen Fights wie gegen Rahman auch eher mittelmäßig aus. Gegen Klitschko war er natürlich saugefährlich.
- Donovan Ruddock (war nach Tyson durch, aber der 90er/91er Ruddock wäre schwere Ko st gewesen) ---> 9 von 10 für AJ
- Frank Bruno (50:50, man sehe sich den Kampf Bruno vs Lewis an.. Gut möglich das dieser Bruno AJ geschlagen hätte) --> 9 von 10 Kämpfen für AJ. Bruno war gefährlich, aber sein Kinn hätte gegen AJs Punches nicht gehalten.
- Chris Byrd (k.a kann ich nicht einschätzen) --> Noch ein unbesiegbarer Gnom ohne Punch, der laut dir gegen AJ eine Chance hätte. Wie wäre es als Nächstes mit Rocky Marciano? Der hätte AJ so richtig alt aussehen lassen mit seinen 91 Kilo.
- Michael Moorer (70:30 AJ) --> Eher 90:10. Moorer kann gut kontern, aber sobald er den Kampf machen muss, wirds mittelmäßig. Gegen Axel Schulz hat er eine fragwürdige Split Decision bekommen.

Puuuuh, wenn ich deine Begründungen so lese, muss ich sagen, dass Harman wohl ein deutliches Stück näher an der Realität ist....

Ein paar Punkte:
1) Alleine shot-to-shit Ray Mercer aus dem MMA als Argument ins Spiel zu bringen ist :crazy::crazy:
2) Ja, Oleg Maskaev hatte einen KO Sieg über einen guten Gegner. Hasim Rahman ! Gerade im ersten Fight war Rahman ein guter Boxer! [Maskaev sehe ich gegen AJ auf verlorenem Posten, aber der Punkt musste klargestellt werden]
3) Chris Byrd nicht ein punchloser Gnom, sondern in seiner Prime mehr als grundsolide. Er hätte jedenfalls dass Leben von AJ sehr schwer gemacht.
4) Golota auf die lows blows zu reduzieren ist peinlich. Wer seine Fights gesehen hat, weiss wie stark Prime Golota hätte sein können... ob die Nerven gegen AJ ausgereicht hätten, wäre die andere Frage.
5) AJ hat ein super Kinn?! Ich meine der Typ hat natürlich kein Glaskinn, aber für das man ihm ein 'super Kinn' attestieren kann, hat er in seiner jungen Karriere schon zu oft gewackelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Alle in der Liste waren nie zur selben Zeit in ihrer Prime. Von daher kann man schlecht sagen, dass AJ es kaum in Top 10 geschafft hätte.
Den Tyson aus dem Lewis Fight hätte er auch vermöbelt z.B.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Alle in der Liste waren nie zur selben Zeit in ihrer Prime. Von daher kann man schlecht sagen, dass AJ es kaum in Top 10 geschafft hätte.
Den Tyson aus dem Lewis Fight hätte er auch vermöbelt z.B.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich mag 95 % deiner Beiträge, aber diesen Joshua-Hate kann ich nicht tolerieren: Du guckst hier anscheinend wie viele im Forum immer nur auf "Joshua in seinem schlechtesten Kampf" gegen "Boxer XY in seinem besten Kampf der Karriere".

aber warum das denn? Ich halte eigentlich viel von Joshua, zumindest weitaus mehr als von Fury und von Wilder. Gegen beide wäre Joshua für mich der klare favorit und symphatisch finde ich den Burschen auch.

Joshua ist schon ein gutes Packet. Die physis, kann lang boxen, ist nicht langsam, ist für seine physis wirklich stark im Infight und in der halbdistanz aber gerade da gibts andere die durch eine weniger imposante physis vorteile gegenüber Joshua hätten. Wie lang würde Joshua stehen wenn er gegen Tua permanent nach vorne kommt und die halbdistanz sucht? Das würde sein Ende bedeuten. Ok er könnte es auf distanz versuchen, das würde gegen Tua sicher funktionieren aber gegen einen Holyfield schonmal nicht und gegen Lennox erst recht nicht.

Ich bin wirklich gespannt wie du Joshua einschätzen wirst wenn er auf Usyk trifft bzw wenn Usyk mit ihm fertig ist :D

Den Tyson aus dem Lewis Fight hätte er auch vermöbelt z.B.

und den Ali aus dem Holmes Kampf auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Entweder sagst du 92 wäre er nicht in den Top 10 gewesen oder 98. Du zählst aber alle guten Schwergewichte aus den 90ern auf und tust so als wären sie gleichzeitig an ihrem Zenit gewesen.
Usyk ist für mich derzeit überhypt. Im Schwergewicht wird er nicht weit kommen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Ich mag 95 % deiner Beiträge, aber diesen Joshua-Hate kann ich nicht tolerieren: Du guckst hier anscheinend wie viele im Forum immer nur auf "Joshua in seinem schlechtesten Kampf" gegen "Boxer XY in seinem besten Kampf der Karriere".

Es macht den Eindruck, als würdest Du die Mehrzahl der von Harman genannten Boxer nicht wirklich kennen. Es ist völlig sinnfrei, die Chancen dieser Leute nur anhand ihrer Schwächen zu bemessen.

- Lennox Lewis --> Prime Lewis gegen Joshua sehe ich pro Lewis, allerdings würde Joshua gegen Lewis auch anders boxen. Gegen Klitschko sah das auch gut aus.
Lewis ist ein völlig anderer Boxer als Wladimir Klitschko. Lewis war wie Joshua körperlich ein Tier und ist Joshua technisch und taktisch haushoch überlegen. Ein sehr variabler Lewis hätte Joshua in der Halbdistanz aber auch am Mann völlig auseinandergeschraubt. Einzige Chance für den derzeitigen Joshua: Lewis Arroganz.

Mike Tyson --> Prime Tyson wäre Joshuas Albtraum
Ja. Tysons Dynamik und Präzision der frühen 90er wäre für den offenen Joshua ein Riesenproblem.

Evander Holyfield --> Wenn Joshua defensiv boxt verliert Holy nach Punkten.
Wenn Joshua defensiv boxt, dann wühlt sich Holyfield solange in den Mann, bis Joshua auf dem Boden sitzt. Ein technisch hervorragender Terrier gegen einen Boxer, dessen Defensive löchrig ist. Da muss Hearn noch tiefer in die Tasche greifen, um alles mit Entscheidungsgewalt zu bestechen.

- Ray Mercer --> Der Ray Mercer, der gegen Lewis ein Draw holte oder der Ray Mercer, der durch den Käfig krabbelt? Du guckst immer nur auf den "besten" Kampf. Im Normalfall gewinnt Joshua gegen Mercer 9 von 10 Kämpfen.
Ray Mercer ist einer der unterschätztesten Schwergewichtler all-time. In den 90er wäre er aus der Halbdistanz ein nahezu unlösbares Problem für Joshua gewesen.

- Tommy Morrison (50:50) --> Von wem wurde Morrison noch gleich in einem "Titelkampf" in Runde 1 ausgeknockt?
Sehr guter Offensivboxer, sehr schnell mit hohem Handspeed, aber schwachem Kinn. Joshua würde Morrison über zwölf Runden irgendwann entscheidend treffen.

- Andrew Golota (leichter favorit gegen AJ) --> In einem "Low-Blow" Contest vielleicht.
Golota war ein technisch gut ausgebildeter Boxer, der im Ring recht variabel agierte. Boxerisch würde er Joshua definitiv vor Probleme stellen. Keine unlösbare Aufgabe.

- Riddick Bowe --> Prime Bowe aus den Holyfield Kämpfen wäre gegen Joshua leichter Favorit
Riddick Bowe hatte nur eine sehr kurze Prime-Zeit. In dieser war er viel zu gut für Joshua. Bowe wurde auf gleicher physischer Ebene im Infight mit Joshua Dinge anstellen, von denen Joshua nicht wüsste, dass das möglich ist. Null Chance für Joshua.

- Zelko Mavrovic (50:50, Mavorvic war schon stark) --> So ein abgefuckter Bullshit. Mavorvic hatte EINEN geilen Kampf gegen Lewis. Daraus auf ein 50:50 zu schließen ist frech. Auch hier gewinnt Joshua 9 von 10 Kämpfen.
Mavrovic war ein wirklich guter Boxer, m. E. auf einem Niveau oberhalb der heutigen zweiten Reihe. Spannende Ansetzung, Joshua punchbedingt Favorit. Mehr aber nicht.

- Oliver Mccall --> In der Tat spannendes Duell, schwierig einzuschätzen, da MC Call in Topverfassung selten vorkam, aber wenn dann saustark wie gegen Lewis.
Ein Gegner, der Joshuas Bomben schlucken kann und selbst ein harter Puncher ist. Albtraumgefahr für Joshua.

- David Tua --> Auch hier ist 50:50 eine Frechheit. 9 von 10 Kämpfen für AJ. AJ hat ein super Kinn und Tua ist viel zu klein.
Tua hatte große Schwierigkeiten mit großen Boxern, die defensiv boxen. Gute Chancen für Joshua.

- Oleg Maskaev (80:20 für AJ durch KO) --> 10 von 10 Kämpfen für AJ. Maskaev hat wieviele Knockouts über starke Gegner?
Obwohl Maskaev der technisch bessere Boxer ist, wird er Joshua über 12 Runden nicht vermeiden können, daher klare Sache für Joshua der zeitweise aber bescheiden aussieht.

- Hasim Rahman (60:40 AJ aber was Lewis passierte hätte hier auch AJ passieren können) ---> Ok
Gute Chancen für Rahman - Eher 50:50

- Corry Sanders (60:40 für Sanders. Aj hätte das gleiche blühen können wie Waldi) --> Hallo? Hätte hätte 60:40 ? In 8 von 10 Kämpfen gewinnt AJ. AJ hat ein Bombenkinn und viel bessere Basics. Sanders sah in vielen Fights wie gegen Rahman auch eher mittelmäßig aus. Gegen Klitschko war er natürlich saugefährlich.
Gemeint ist hier wohl Corrie Sanders und nicht Correy Sanders. Albtraumgegner für Joshua, wenn Sanders motiviert und trainiert ist. Gutes Kinn, zweckdienliche Beinarbeit und ATG-Präzision gegen den löchrigen Joshua. Joshua müsste die Beine in die Hand nehmen oder würde sich irgendwann die Deckenbeleuchtung anschauen.

- Donovan Ruddock --> 9 von 10 für AJ
Denke ich auch.

- Frank Bruno --> 9 von 10 Kämpfen für AJ. Bruno war gefährlich, aber sein Kinn hätte gegen AJs Punches nicht gehalten.
Ja, denke ich auch. Boxerisch war Bruno Joshua überlegen. Joshuas Punch würde den Unterschied machen.

- Chris Byrd (k.a kann ich nicht einschätzen) --> Noch ein unbesiegbarer Gnom ohne Punch, der laut dir gegen AJ eine Chance hätte. Wie wäre es als Nächstes mit Rocky Marciano? Der hätte AJ so richtig alt aussehen lassen mit seinen 91 Kilo.
Boxerisch Joshua klar überlegen. Zäh und quirlig. Wenn Byrd Joshuas Punch überwiegend vermeiden kann, wäre das für Joshua ein Erlebnis, das die ersten Runden gegen Povetkin wie ein Geschenk erscheinen lässt.

- Michael Moorer (70:30 AJ) --> Eher 90:10. Moorer kann gut kontern, aber sobald er den Kampf machen muss, wirds mittelmäßig. Gegen Axel Schulz hat er eine fragwürdige Split Decision bekommen.
Moorer ist aufgrund seines schwachen Kinn deutlich unterschätzt. Joshua natürlich mit der Puncher-Chance, boxerisch gibt es aber eine Lehrstunde für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mein Gott ist AJ, schlecht.
Ich will nicht hören wenn es gegen die All-Time geht. Ali, Liston, Norten, Forman (Moment der hat doch auch in den 90igern gekämpft)
Ich gehe ja Teils mit, aber bei Byrd, Sanders sehe ich schon AJ vorne. Wundere mich das in der Liste Prime Lamon Brewster ;) nicht auftaucht. Aber OK, dass waren schon das nächste Jahrzehnt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Der White Buffalo Botha wäre in seiner Prime sicher auch eine harte Nuss für Joshua. :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Entweder sagst du 92 wäre er nicht in den Top 10 gewesen oder 98. Du zählst aber alle guten Schwergewichte aus den 90ern auf und tust so als wären sie gleichzeitig an ihrem Zenit gewesen.

ja weiß, ich suchte ja auch nach der Top 10 1995 oder 1996.. fand aber nix.. daher nannte ich diejenigen welche mir aus den 90ern in den Sinn kamen. Dass der eine seine Prime hatte und der andere darüber hinaus war ist mir bewusst. und auch das der vergleich hinkt.. ich weiß es ist komplexer wie es scheint, aber ich wollte jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen und behaupten Ok 1993 hätte AJ Weltmeister werden können, aber 1995 nicht.. Fakt ist wohl und da wären wir uns wohl alle einig das AJ in den 90er bei weitem nicht die Erfolge feiern könnte wie er es jetzt tut, einfach weils da Boxer gab die stilistisch das grauen für ihn gewesen wären.

Katapultier ihn mitten in die 80er.. die waren schwächer als die 90er aber auch da gabs Boxer die ihn hätten schlagen können. Und selbst wenn er die erste, zweite und dritte Reihe in den 80er geschlagen hätte wäre er dennoch kein WM geworden weil in Tyson ein Untier auf ihn gewartet hätte welches ihn in 10 von 10 Kämpfen vernichtend auf die Bretter geschickt hätte.

@Roberts

:thumb:natürlich meinte ich Corrie Sanders nicht den T-Rex
 
Oben