O-Scoring: Anthony Joshua vs. Otto Wallin (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Das Event des Jahres | DAZN/YouTube PPV


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.758
Punkte
113
Wenn Fury Wallin locker ausgepunktet hat, hat AJ Wallin abgefrühstückt.
Warum hat ihn die Ecke rausgenommen, sah für dich Wallin im Kampf noch selbstbewusst aus? Das Ding wäre in der nächste Runde vorbei gewesen und wenn du ehrlich bist, weißt du das auch.

Was macht denn Wallin für AJ maßgeschneiderter als für Fury?
gebe dir doch recht :D. wallin war unbeweglich, kein grosser puncher und einfach viel zu statisch. er war auch für fury maßgeschneidert, nur so ein cut kann viel verändern. trotzdem war es ja ein ungefährdeter sieg (auf den kampf bezogen). AJ hat es sehr solide gemacht, aber wallin ist halt kein top-mann, sondern eher top 20-25.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Sind doch völlig unterschiedliche Boxer und Stile. AJ hat Klitschko K.O. geschlagen, dabei 3x auf die Bretter geschickt. Im Kampf zwischen Klitschko und Fury war die Chance das einer von beiden nach unten geht genauso groß wie, dass Andy Ruiz aus dem Stand einen Rückwärtssalto schafft. Dennoch war vermutlich der Sieg von Fury ungefährdeter und klarer als der von AJ (da auch zwischenzeitlich die Chance für Klitschko da war das Ding vorzeitig zu gewinnen).

Ich wüsste Stand heute wirklich nicht wie AJ einen Fury schlagen soll. AJ ist an Usyk verzweifelt und an Fury würde er es vermutlich auch.
Du kritisierst Quervergleiche um final selbst einen zu machen. :D
Fury und Usyks Stile sind genauso unterschiedlich wie dein AJ und Fury gegen Wlad Vergleich.
 

nokautrauntwan

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
43
Bei Quervergleiche ist es vor allem wichtig, nicht auf das nackte Ergebnis zu sehen, sondern mehr die Leistungen beider Boxer im Ring, deren Boxkönnen, das Zustandekommen, das aktuelle Boxvermögen, die Kampfhistorie usw. im ganzen Zusammenhang zu betrachten. Rein sportlich und sachlich gesehen war die Glorifizierung/Einstufung von Wilder/Fury und die gleichzeitige Abwertung von AJ/Usyk z.B. schon immer übertrieben
Deswegen auch der Disclaimer bezüglich Tendenzen und dass es noch viele weitere Variablen gibt. Ich habe dem Wert "Quervergleiche" kein Rating gegeben, oder behauptet dass das super Aussagekräftig ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Toller Kampfabend. Hat Spass gemacht.
  • Frank Sanchez ist ein Langweiler. Ich mag ihn nicht. Immerhin gab es dann doch noch einen netten KO.
  • Filip Hrgovic gegen den schwächsten Boxer der Card. Aber ist ok. Er blieb aktiv und einen frühen KO auf einer Card mögen die Zuschauer. Jetzt hoffentlich bald einen Titelkampf.
  • Jai Opeteia auch gegen einen schwachen Gegner, aber Opeteia sah auch echt stark aus. Er erinnert mich irgendwie an eine Wildkatze... flink auf den Beinen, um dann hart zuzuschlagen. Ein Lichtblick im schwachen Cruisergewicht.
  • Kabaljau mit dem Mega-Upset gegen die russischen Bären. Makhmudov fand' ich immer ein wenig 'suspect'. Dass Agit ihn entzaubert, hätte ich aber nicht gedacht. Taktisch 1A eingestellt. Hut ab.
  • Dubois mit einem mega wichtigen Sieg. Im August gegen Usyk noch aufgegeben und jetzt gleich gegen einen unbesiegten Riesenbrocken, der mit seinem Dampfwalzenstil stilistisch Dubois gar nicht liegt. Sauber gekämpft, sich durch die Tiefs im Kampf durchgehangen und dann sogar noch den Gegner gestoppt. Der Sieg wird ihm gut tun. Big Pharma Miller kann sich zum Teufel scheren.
  • Bivol ist Bivol. Mega 'sharp', kaum zu treffen und .... UD.... Gegen gute Gegner wie Canelo oder Zurdo macht es Spass zum zuschauen. Gegen Schwächere eher nicht. Mit (hoffentlich) Beterbiev können wir im Jahr 2024 einen richtig geilen Showdown erwarten. Ich freue mich.
  • Deontay Wilder mit einem taktischen Kampf, wie wir es von ihm gewohnt sind. Nur landete die Rechte 12 Runden nie. Das ist untypisch. Taktisch war Parker von Andy Lee 1A eingestellt. Wilders Timing schien aber auch schrecklich 'off'. Bravo jedenfalls an Parker, welcher im Herbst seiner Karriere den grössten Coup landete. Stark.
  • Der vermeintliche 'trap-fight' für AJ wurde zu einem 'showcase-fight'. Starke Leistung von AJ gegen einen legitimen Top10 Mann. Er wirkte auch danach im Interview erstaunlich gesund und frisch. Sehr schön. AJ sollte Ngannou boxen. Das ist ein grosser Dollarkampf und AJ würde gleichzeitig an Fury's Bein pissen.
 

nokautrauntwan

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
43
Toller Kampfabend. Hat Spass gemacht.
  • Frank Sanchez ist ein Langweiler. Ich mag ihn nicht. Immerhin gab es dann doch noch einen netten KO.
  • Filip Hrgovic gegen den schwächsten Boxer der Card. Aber ist ok. Er blieb aktiv und einen frühen KO auf einer Card mögen die Zuschauer. Jetzt hoffentlich bald einen Titelkampf.
  • Jai Opeteia auch gegen einen schwachen Gegner, aber Opeteia sah auch echt stark aus. Er erinnert mich irgendwie an eine Wildkatze... flink auf den Beinen, um dann hart zuzuschlagen. Ein Lichtblick im schwachen Cruisergewicht.
  • Kabaljau mit dem Mega-Upset gegen die russischen Bären. Makhmudov fand' ich immer ein wenig 'suspect'. Dass Agit ihn entzaubert, hätte ich aber nicht gedacht. Taktisch 1A eingestellt. Hut ab.
  • Dubois mit einem mega wichtigen Sieg. Im August gegen Usyk noch aufgegeben und jetzt gleich gegen einen unbesiegten Riesenbrocken, der mit seinem Dampfwalzenstil stilistisch Dubois gar nicht liegt. Sauber gekämpft, sich durch die Tiefs im Kampf durchgehangen und dann sogar noch den Gegner gestoppt. Der Sieg wird ihm gut tun. Big Pharma Miller kann sich zum Teufel scheren.
  • Bivol ist Bivol. Mega 'sharp', kaum zu treffen und .... UD.... Gegen gute Gegner wie Canelo oder Zurdo macht es Spass zum zuschauen. Gegen Schwächere eher nicht. Mit (hoffentlich) Beterbiev können wir im Jahr 2024 einen richtig geilen Showdown erwarten. Ich freue mich.
  • Deontay Wilder mit einem taktischen Kampf, wie wir es von ihm gewohnt sind. Nur landete die Rechte 12 Runden nie. Das ist untypisch. Taktisch war Parker von Andy Lee 1A eingestellt. Wilders Timing schien aber auch schrecklich 'off'. Bravo jedenfalls an Parker, welcher im Herbst seiner Karriere den grössten Coup landete. Stark.
  • Der vermeintliche 'trap-fight' für AJ wurde zu einem 'showcase-fight'. Starke Leistung von AJ gegen einen legitimen Top10 Mann. Er wirkte auch danach im Interview erstaunlich gesund und frisch. Sehr schön. AJ sollte Ngannou boxen. Das ist ein grosser Dollarkampf und AJ würde gleichzeitig an Fury's Bein pissen.
Schön zusammengefasst, außer dass ich Makhmudov von Anfang an für maßlos überschätzt gehalten habe, finde ich das ziemlich on point.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.715
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@wicked wallin ein top-10 mann? 😳 wegen einem sieg gegen gassiev, der im schwergewicht selbst nichts vorzuweisen hatte? schon etwas übertrieben, oder nicht? mit viel wohlwollen vielleicht top 15.

Passt schon. Wallin hat von vielen unbeachtet immer solide abgeliefert. Einzige Niederlage der gute Kampf gegen Fury. Den konnte man locker in den Top 10 haben. Nach dem heutigen Auftritt wird er bei mir allerdings rausfliegen.
 

nokautrauntwan

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
43
@wicked wallin ein top-10 mann? 😳 wegen einem sieg gegen gassiev, der im schwergewicht selbst nichts vorzuweisen hatte? schon etwas übertrieben, oder nicht? mit viel wohlwollen vielleicht top 15.
Vor dem Joshua fight könnte man ihn schon mit etwas Wohlwollen in den Top 10 haben, im nachhinein fühlt sich das eher wie top 15/20 an.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Schön zusammengefasst, außer dass ich Makhmudov von Anfang an für maßlos überschätzt gehalten habe, finde ich das ziemlich on point.
Wobei einige richtig harte Hände sehr knapp an Agits Kinn vorbei gingen. Wenn einer der Bomben mal eingeschlagen hätte, wer weiß was dann passiert wäre. Dennoch tolle Leistung die mich in dieser Klarheit vollkommen überrascht hat.
 

nokautrauntwan

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
43
Wobei einige richtig harte Hände sehr knapp an Agits Kinn vorbei gingen. Wenn einer der Bomben mal eingeschlagen hätte, wer weiß was dann passiert wäre. Dennoch tolle Leistung die mich in dieser Klarheit vollkommen überrascht hat.
Ich fand Makhmudov bei seinen vorherigen Kämpfen einfach extrem platfüssig/robotisch, langsam, predictable, wirkte alles eher technisch bescheiden mit dem Kopf durch die Wand.
 
Oben