O-Scoring: Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko (inkl. Rahmenprogramm, Vor- und Nachbesprechung)


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.953
Punkte
113
Wie hätte das genau ausgesehen? Wenn Joshua nach vorne stürmt hätte Klitschko dann im Rückwärtsgang noch schlagen sollen? Gibt es
Beispiele in denen er
effektiv auf dem Hinterfuß
gearbeitet hat? Oder
meinst du er hätte sich gar
nicht erst in den
Rückwärtsgang drängen
lassen?
Wlad defensive bestand auch oder groSteils aus seinem Jab und der Beinarbeit. Aber.egal ob Pastprime ,Pretime,Primtime oder was auch immer. Wlad haette immer in kurzen Spurts kombinationen gefressen.

Und genau hier sehe ich aber den Hund begraben wenn man bspws Aj gegen Wilder ranlaesst,denn ich habe eine ganz starke Vermutung das Deontay wahllos bei diesen Infight versuchen dazwischen schlagen wird und dann war es das auch ganz schnell.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.439
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@KRAFT&HERZ hat das mMn alles gut zusammen gefasst.

Nach den letzten 20 Seiten Talk über den 29. April, was kommt nun? Was sind Eure Tipps?

Eins schon mal sicher:
Ich kann die Boxzene der Amis, oder sagen wir besser Leute die Ellie Seckbach in Boxgyms interviewt (wobei da auch manche aktuellen WMs dabei sidn) wirklich kaum noch ernst nehmen. Die sind so was von Stars-and-Stripes verblendet, da kann man nichts mehr zu sagen.

Die sagen im Großen und Ganzen:
- Wilder ist der echte HW Champ und haut alle anderen platt
- hätte Wilder in der 6 Runde vor AJ gestanden hätte er ihn sicher gefinisht (das könnte sogar sein)
- da AJ nach seinem Sieg nicht Wilder sondern einen 160 kg im "Sterbebett" liegenden Fury herausgeforder hat, zeigt AJ fürchtet Wilder und weiss genau das er gegen ihn verliert
- alle Europäer drücken sich von Wilder, egal ob AJ, Fury, Wladi oder sonst wer, nur die Aussie Parker scheinbar nicht
usw.

Man kann ja patriotisch sein und den eigenen Mann anfeuern, aber das geht doch alles langsam zu weit.
Da halt ich mich lieber an die HBO Leute (Kellerman, Lampley, RJJ und Lederman) die fair meinen AJ würde Wilder warscheinlich packen und sollte aktuell als bester HW gelten.

Macht Wladi das Re-Match oder tritt er doch ab?
Oder hat AJs Team kein INteresse mehr. Sein Trainer meinte auf der PK da AJs Sieg am Ende so krass und vernichtend war wäre ein Re-Match eigentlich nicht notwenig, und er selbst würde lieber andere Ziele als Re-Match mit Wladi anstreben.
Könnte man auch verstehen...



@Rocco
Für Dich scheint die Fury Geschichte immer noch ein Trauma zu sein was? Liegt es daran dass Wladi gg AJ zwar krass verlor aber nicht chancenlos war, während er gg Fury gar nix hinbekam?
Anders ist das ständige Erwähnen von Cunningham nicht mehr erklärbar. Hätte Fury gg Wladi so geboxt wie gg Cunningham (nur nach vorne rennen und rumflacksen, 0 auf Defensive geachtet), da geb ich Dir Recht den hätte Wlad abgeschossen.
Einen Fury aus dem Wladi oder Chisora II Fight hätte der Gartenzwerg Cunningham in 20 Runden nicht ein mal im Gesicht berührt.
Nachdem der junge Cassius Clay 1963 von Henry Cooper umgehauen wurde dachte jeder er hält nix aus. Nachdem er Liston dann überragend schlug erwähnte keine Sau mehr dass er von Cooper - den er 0,0 ernst nahm genau wie Fury Cunningham - mal niedergeschlagen wurde.

Um nochmal kurz auf Wladi-Fury einzugehen:
Warum war das damals mit dem dick gepolsterten Ring nochmal? War das wie Thomas Pütz es sagte einfach nur ein dummer Zufall, dass der Ring so dick gepolstert war dass man "wie am Strand" (John Fury) gelaufen ist?
Oder haben Wladi und sein Team doch befürchtet Fury könnte ihm so gar nicht liegen, dass man alles tun muss um ihn irgendwie zu schwächen?
Was man heute gar nicht mehr erwähnt: Der Ringboden war viel zu fett gepolstert. Als die beiden dann boxten waren zwar 1-2 solche Polster rausgenommen, aber man konnte sich nur in der Mitte einigen, sprich der Ringboden war immer noch dicker gepolstert als es normal der Fall ist, was einem der sich nonstop bewegt eher schwerer macht.

Wladi meinte AJ könne er ohne irgendwelche Beeinlfussungen schlagen. Ein Glück dass er sich geirrt hat. :D
Auch wenn es natürlich zeitweise mehr als möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ganz einfach: sie durch die eigene Offensive verhindern! Hier sind einige Betrachter auf dem falschen Analysetrip. Es ist doch auffällig, dass Wladimir in seiner Kampfesführung immer eindimensionaler geworden ist. Früher hat er seinen Kampf über einen scharf und in hoher Frequenz herausgestochenen Jab aufgebaut. Dieser Jab wird seit Steward das Ruder übernommen hat immer schlechter, schon gegen Povetkin war davon nichts mehr zu sehen. Gerade gegen ein statischen Gegner wie Joshua ist das ein probates Mittel, um dessen Offensive zu unterbinden. Zu Wladimirs linken Haken hat Wicked schon alles gesagt. Wladimir würde von vielen Betrachtern als next big Thing am Anfang seiner Karriere betrachtet, weil er über einige hervorragende offensive Mittel verfügte und das kombiniert war mit einer guten Workrate, einem außergewöhnlichen Speed auf den Beinen und einer hervorragenden Beinarbeit. Nichts von alledem war am Samstag noch da und deshalb hat er den Kampf verloren, wie den gegen Fury und deshalb sind viele seiner Kämpfe der letzten Zeit unansehnlich und zwar auch die, die er gewonnen hat. Die Eindimensionalität hat sich Klitschko mit Hilfe von Steward selbst verordnet und mit seinen Dirty Tactics zur Vermeidung zunehmend pervertiert. Aus diesem Gebäude ist er nur noch etwas rausgekommen, wenn der Gegner offensiv zu harmlos war. Altersbedingt haben aber Timing und Präzision schon da zunehmend weniger gestimmt. Richtig ist, das die Nummer aus lascher Jab und Klammern und Drauflegen gegen große Gegner nicht funktioniert, richtig ist aber auch, dass Wladimirs Boxbasics seit einigen Kämpfen immer schlechter werden. Dazu gehört elementar: Wer nicht schlägt, gewinnt im Boxen nicht, wenn der Gegner auch nur ein bisschen Offensive zeigt.
Alleine das hat Joshua und zuvor Fury schon die Runden gebracht.

Liest sich gut aber ist aus meiner Sicht die falsche Analyse. Das mit dem offensiven durchboxen klappt für Wladi nur gegen Leute die selbst locker boxen wollen und weniger Druck machen (Byrd, Ibragimov). Sonst fehlt ihm die Stamina und er wäre auf den KO angewiesen. Hat man gegen Brewster gesehen. Deswegen ja die Mutation zum Boxlegastheniker. Gegen Pressurefighter (und so hat sich Povetkin präsentiert) ist es sowieso illusorisch, wer hat es denn überhaupt geschafft einen guten Pressurefighter über zwölf Runden nicht im Rückwärtsgang zu boxen?

Im Rückwärtsgang boxen, Kontern das hat keine Version von Wladi gemacht. Er nimmt sich mit seinem Defensivverhalten eben selbst aus dem Kampf das wäre auch früher so gewesen, nur waren die Gegner zu Beginn seiner Karriere leichter und man hat es daher nicht gesehen. Ein Frazier hätte ihn in einem fairen Boxkampf durchschwommen. Wladi wäre nach 6 Runden fix und fertig gewesen und von selbst umgefallen. Da kann er nicht in der Ringmitte stehen bleiben und boxen. So einen hohen Output kann man gar nicht schlagen um einen wie Frazier zurückzuhalten. Den muss man im Rückwärtsgang boxen und/oder eben mit einem sehr speziellen Schlagarsenal wie Foreman. Vitali hätte das auch gekonnt.

Ich sehe Prime Wladi sowohl gegen Joshua als auch Fury als Favorit, aber natürlich wären es keine einfachen Kämpfe gewesen. Man muss aber auch sagen, dass Joshua 27 ist, Wladi ist am Samstag wahrscheinlich nicht gegen Prime Joshua angetreten. Physisch ist er in seiner Prime aber ansonsten wird er sich wohl noch etwas entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.439
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Riddick Bowe. Zwar 3 cm kleiner als Waldi, aber bärenstark im Infight

Das ist wahr! Hab mir die letzten Wochen nochmal Bowe vs Holy I II III und Golota I II angeschaut, auch wenn er gg letzteren schon ziemlich durch war.
Im Infight war er z. B. einem Lennox um Welten überlegen. Das wäre auch die Chance gewesen die er im direkten Vergleich gegen diesen gehabt hätte.
Blos weil LL die deutlich bessere Karriereplanung hatte meinen ja heut fast alle er hätte Bowe im Direktvergleich sicher geschlagen. Vlt hätte er s, aber sicher keinesfalls.

Joshua muss doch eh erstmal gegen Pulev ran.
Der will keine Step Aside Money annehmen wie die Sauerländer sagen sondern den Fight.

Nun, dann muss Ulli Meier (mit ei, ai, ey oder ay?) Pulev dringend ne neue Deckung beibirngen, sonst steht er gegen AJ keine drei Runden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.099
Punkte
113
Ich glaube, dass Joshua eine zentrale Sache vom Jungen Lennox Lewis unterscheidet, da dieser Vergleich oft bemüht wird: die viel bessere Grundausbildung von Lewis. Lewis hätte bei verausgaben die Hände nicht so unten gehabt und besser ausgependelt/gemieden. Deckung ist ein Aspekt der Grundausbildung...

:thumb:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
@Rocco
Für Dich scheint die Fury Geschichte immer noch ein Trauma zu sein was? Liegt es daran dass Wladi gg AJ zwar krass verlor aber nicht chancenlos war, während er gg Fury gar nix hinbekam?
Anders ist das ständige Erwähnen von Cunningham nicht mehr erklärbar. Hätte Fury gg Wladi so geboxt wie gg Cunningham (nur nach vorne rennen und rumflacksen, 0 auf Defensive geachtet), da geb ich Dir Recht den hätte Wlad abgeschossen.
Einen Fury aus dem Wladi oder Chisora II Fight hätte der Gartenzwerg Cunningham in 20 Runden nicht ein mal im Gesicht berührt.

Du theoretisierst genau so wie ich. Vielleicht hatte Fury ja Duracell gefressen gegen Chisora oder gegen WK und Schlaftabletten gegen Cunningham... Für mich war er der selbe wie immer und es lag nur am Agieren des Gegners wie er wirkte. Meinst Du dass WK gestern nicht so plattfüßig durch den Ring stapfte lag ausschließlich an AJ? Vor dessen Granaten hätte ich nun weit mehr Respekt als vor Furys.

Trauma ist der falsche Ausdruck, aber auf Fury gesetzt hatte hier wohl kaum einer.

Dass Du das mit dem Ringboden erwähnst ist im Grunde auch müßig, schließlich haben beide drin gestanden.

Rückblickend ist es schade, dass uns WK jahrelang langweilige Fights geliefert hat und nicht öfter sowas wie gestern. Gut, lag natürlich meist an den Gegnern.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
@KRAFT&HERZ
Macht Wladi das Re-Match oder tritt er doch ab?
Oder hat AJs Team kein INteresse mehr. Sein Trainer meinte auf der PK da AJs Sieg am Ende so krass und vernichtend war wäre ein Re-Match eigentlich nicht notwenig, und er selbst würde lieber andere Ziele als Re-Match mit Wladi anstreben.
Könnte man auch verstehen...

Ein Rückkampf ist ja anscheinend vertraglich fixiert und kann von Klitschko eingefordert werden. Hearn meinte ja auch, dass man Klitschko die Zeit geben wird sich zu entscheiden und man bis dahin auch nicht mit anderen Gegnern verhandelt.

Für Joshua wird Klitschko finanziell immer noch am Lukrativsten sein, denn wenn man mal genau nachschaut, sind da jetzt auch erstmal nicht die ganz großen Möglichkeiten für ihn vorhanden in der nahen Zukunft...

Fury? Ungewiss. Der wird nicht dieses Jahr kampffähig sein
Haye? Keine Ahnung wie sein Marktwert noch ist nach der Niederlage.
Bellew? Vielleicht, aber wahrscheinlich auch nur auf der Insel interessant. Im Rest der Welt interessiert man sich wohl eher nicht für dieses Mismatch
Wilder? Glaubt doch keiner ernsthaft dran.

Ansonsten gibts eben ganz viele Leute vom sportlichen und wirtschaftlichen Format wie Pulev.
Da wird man auf Seite von Joshua sicherlich rein gar nichts gegen ein 2. Duell gegen Klitschko haben, was man ziemlich sicher gewinnen wird. Und selbst wenn Klitschko es irgendwie schaffen sollte Joshua doch zu besiegen gibt es ein noch viiiiiel lukrativeres 3. Match;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Fury, AJ, Bowe, Lewis...
Große Leute sind nicht per Definition schlecht im Infight. Sie sind nur gegen kleinere Leute im Infight benachteiligt. Gegen physisch ebenbürtige Gegner sollte mindestens ein Aufwärtshaken im Repertoire sein.

Wenn Wlad jünger wär hätte er durchaus durch seinen größeren Hand-Speed mehr reißen können aber AJs Offensive (5. u. 11. runde) kann Wladimir mit seiner Defensive einfach nicht überstehen. Nach hinten rausgehen alleine reicht da einfach nicht. Abklammern ist bei einem physischen "specimen" wie AJ auch keine dauerhafte Option... oder was glaubt ihr hätte Prime Wladimir gegen AJs Angriffe unternehmen können?

Wladimirs defensive gegen AJ war schon nicht schlecht. Er hat nur 30% Gegentreffer erlaubt und AJs Schläge waren oft zu kurz. Die uppercuts landeten als WK beim klammern nicht schnell genug war. Prime WK war schon eine ganze Ecke schneller als AJ und bis zu runde 10 war es nach Treffern sehr ausgeglichen, da braucht es nicht viel Fantasie einen 35 jährigen WK als Favoriten zu sehen.

Eine Gefahr wäre AJ aber für jeden WK gewesen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.099
Punkte
113
@KRAFT&HERZ
Die sagen im Großen und Ganzen:
- Wilder ist der echte HW Champ und haut alle anderen platt
- hätte Wilder in der 6 Runde vor AJ gestanden hätte er ihn sicher gefinisht (das könnte sogar sein)
- da AJ nach seinem Sieg nicht Wilder sondern einen 160 kg im "Sterbebett" liegenden Fury herausgeforder hat, zeigt AJ fürchtet Wilder und weiss genau das er gegen ihn verliert
- alle Europäer drücken sich von Wilder, egal ob AJ, Fury, Wladi oder sonst wer, nur die Aussie Parker scheinbar nicht
usw.

die frage ist zudem, wo sollte das stattfinden?

in AJ´s wohnzimmer haben 90.000 platz. (MGM im vergleich: ca 18.000)
er hat außerdem 2 + 1 gürtel.
... war aber nie runter von der insel.

wilder hat schon wo anders gekämpft, wäre bei povetkin fast zu nem auswärtsspiel nach russland gefahren...
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.214
Punkte
113
Rückblickend ist es schade, dass uns WK jahrelang langweilige Fights geliefert hat und nicht öfter sowas wie gestern. Gut, lag natürlich meist an den Gegnern.
Definitiv. Die Gegner waren kleiner als WK und haben ihm damit den JabandGrab-Stil fast schon aufgezwungen. Ernsthaft. Warum hätte Klitscho freiwillig das Risiko erhöhen sollen?
 
G

Gast_482

Guest
die frage ist zudem, wo sollte das stattfinden?

in AJ´s wohnzimmer haben 90.000 platz. (MGM im vergleich: ca 18.000)
er hat außerdem 2 + 1 gürtel.
... war aber nie runter von der insel.

wilder hat schon wo anders gekämpft, wäre bei povetkin fast zu nem auswärtsspiel nach russland gefahren...

Hätte Wilder in Russland geboxt dann würden wir jetzt nicht mehr über ihn reden.
Ja er kann hauen, aber das war es dann auch.
Ich halte nichts von ihm, er hat fast 40 Kämpfe und sein stärkster Gegner war ein alter Stiverne mit dem er über die Runden musste.
Ich glaube ein Fury oder WK Kampf hat mehr Sinn und beides lässt sich jetzt perfekt vermarkten. (Zwischendurch Pulev in Rente schicken)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.351
Punkte
113
Brauchst mir keine ganzen Videos von den Fights zu senden. Ich weiss, wo die Kämpfe zu finden sind, sofern ich sie sie suche.
Ausser du möchtest mich jeweils auf eine bestimmte Szene hinweisen.

Du springst von einem zum anderen Punkt. Ich zeige dir das Video deswegen, weil den Gameplan, den jennings udn Byrd gewählt haben nicht unterschiedlicher sein können. Der eine passt zur Wlads Stil eher als der anderen.

Du hast Parameter aufgezählt, die gegen WK zu Erfolg führen/ ihm Schwierigkeiten beschweren.

"Die Gegnertypen weisen jedoch Parallelen auf,die Wlads Stil nicht schmecken.
Joshua: Aktiv mitgeboxt, getroffen und durch physische Parameter eine ständige Gefahr für Wlad gewesen. Distanzboxen für Wlad schwer gefallen."


Weisst du, welche Gegner Mayweather im Ring nicht schmeckten? Diejenigen, die ihn traffen.
Weisst du, welche Gegner GGG im Ring nicht schmecken? Diejenigen, die ihn treffen.
Weisst du, welche Gegner ich im Sparring gar nicht mag? Diejenigen, die mich treffen.
....

Merkst du was?
Schwanzbeissendes Argument.

Boxer reagieren unterschiedlich, wenn Sie getroffen werden. Golovkin nickt einmal mit dem Kopf und marschiert fröhlich nach vorne. Mayweather lernt aus der Situation und kontert den Gegner beim nächsten mal ab. Vitali versucht meist direkt zu antworten, wenn er nicht komplett angeklingelt ist wie gegen Sanders. Wlad verfällt direkt in den Defence, wird vorischtiger und minimiert meist das Risiko.

Du hast die Parameter aufgezählt, - nicht ich.
Wenn ich die Parameter einzeln betrachte, sehe ich ganz viele Parameter-Überlappungen zu Boxern, die nicht in deiner Liste sind

Das bringt aber nichts. Wach ist physisch stark, dafür langsam und statisch wie eine Bahnschranke.

sowie Inkonsistenzen bezüglich der Vorhandenheit der verschiedenen Parameter der drei Boxer (Jennings ist nicht 'big', Joshua hat im Gegensatz zu den anderen ein (sehr immobiles) Standziel geboten, etc.).

Jennings hat nicht die Physis eines Klitschko. Neben der fehlenden Physis hat er auch nicht die offensiven Boxskills um mit Wlad mitzuhalten. Ergebnis: Er konnte Offensive wenig reißen.
Dass Joshua ein sehr immobiles Ziel geboten hat, ist völliger Quatsch. Er war nicht so beweglich wie Fury, trotzdem hat er sich bewegt und und ist zig mal unter dem linken Haken von Wlad untergetaucht. Viel entscheidender ist jedoch,dass er aus der Distanz aktiv mitgeboxt und getroffen hat, um so Klitschko auf Distanz zu halten.

Die einzige augenscheinliche Gemeinsamkeit ist die imposante Physis von Joshua und Fury in Bezug zum 'Durchschnitts-Klitschko-Gegner'.

Die Unterschiede habe ich in meinem vorherigen Post ebenfalls aufgezäht. ...das heißt jedoch nicht, dass die unterschiedlichen Eigenschaften Wlad nun liegen. Sonst können wir gleich Wach in den selben Topf kicken.
Der eine hat mehr KO Power zu bieten, wodurch er dem Gegner gefährlicher werden kann. Dafür ist die Kondition schlechter. Welche Folgen das im Ring hat, haben wir gesehen. Sowohl für Wlad als auch Joshua.
Der andere bietet eine bessere Ausdauer (auch bedingt durch seinen Stil), so dass er den Gegner 12 Runden ausboxen kann.

Klitschko's kontinuirlicher, (aber nicht schlagartiger) Abbau seit einigen Kämpfen ist doch offensichtlich und entspricht völlig der Normalität eines 41-Profisportlers....

Nochmal: Alter spielt eine Rolle, jedoch nicht die entscheidende oder denkst du ernsthaft der heutige Klitschko hätte gegen den damaligen Byrd, Chambers und Austin heut zu Tage verloren? :laugh:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ernsthaft. Warum hätte Klitscho freiwillig das Risiko erhöhen sollen?

Wie hätte er das auch machen sollen? Haye hatte mehr Angst als Vaterlandsliebe und Pulev hat er knallhart abgeschossen.

Auf den Povetkin-Fight will ich besser nicht eingehen, das war das Schlimmste was man sich ansehen konnte.
Hat er denn irgendwen geduckt außer Huck? :D Gut, nicht ganz mein Ernst, den würde er in 10 Jahren noch umhauen.

Gegen AJ anzutreten war mutig, den besten Fight den er machen konnte.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Bei manchen Kommentaren, die das Alter überhaupt nicht als Grund bzw. erwähnenswert sehen, kann man nur den Kopf schütteln. Entweder ist das pures gehate, um WK Leistung der letzten Jahre extra nochmal schön schlecht zu reden, oder aber tatsächliche Unwissenheit, vielleicht auch in Verbindung mit der optischen Täuschung, das aktuelle Fitnesslevel von WK als Grund herzunehmen, er hätte nicht abgebaut.
Boxerisch ist WK ein Schatten seiner selbst! Die Rechte ist nahezu tot. Der Jab, der damals DIE Waffe schlechthin war, kommt auch nur noch sporadisch. Wo es früher noch einen double Jab mit ordentlich Snap und linker Cross Kombo gab, tänzelt WK heute in der Halbhocke mit ausgestrecktem linken stocher Arm, um den Jab wenn überhaupt dann nur noch aus dem Ellbogen als halber Cross zu bringen.
Dann dieses mit dem Kopf nach vorn "Achtung ich kündige einen Schlag an" rumgehample, wo der linke Haken nach einem Zitteranfall über den längst abgeduckten Gegner mit samt WK rüberfällt, ein graus! Der kam früher Ansatzlos als Jab Kombo mit geradem Oberkörper geschlagen.
Allein die erste Runde gegen AJ, da ist der Jab EINMAL halbwegs richtig drin bei Rundenzeit 1:26 als streichler auf die Nase. Joshua ist Aufrecht wie ein Baum, keine Seitwärtsbewegung, kein abducken, keine DD, nichts und WK schafft EINEN geradlinigen Jab ins Ziel zu bringen. Der Mann, bei dem man vor 15 Jahren von einem der besten Jabs der HW Geschichte sprach.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Nochmal: Alter spielt eine Rolle, jedoch nicht die entscheidende oder denkst du ernsthaft der heutige Klitschko hätte gegen den damaligen Byrd, Chambers und Austin heut zu Tage verloren? :laugh:

Lächerlich. Sowas habe ich nie geschrieben.
Er hätte gewonnen, aber schlechter ausgehen als in den tatsächlichen Kämpfen.
Gegen den Haye von 2011 hätte ich ihn nicht favorisiert.
Und Thompspn von damals wäre eine schwere, enge Kiste gewesen.

Boxer reagieren unterschiedlich, wenn Sie getroffen werden. Golovkin nickt einmal mit dem Kopf und marschiert fröhlich nach vorne. Mayweather lernt aus der Situation und kontert den Gegner beim nächsten mal ab. Vitali versucht meist direkt zu antworten, wenn er nicht komplett angeklingelt ist wie gegen Sanders. Wlad verfällt direkt in den Defence, wird vorischtiger und minimiert meist das Risiko.

Key to victory against Wladimir:
Boxe mit.
Lande Treffer.

Ok.

....
Naja. Thema durch. Die sehr unterschiedlichen Stile der Protagonisten haben für mich kaum eine gemeinsame Basis.
So be it.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.351
Punkte
113
@WalkTheLine

Bei manchen Kommentaren, die das Alter überhaupt nicht als Grund bzw. erwähnenswert sehen, kann man nur den Kopf schütteln.

IMO macht das hier keiner. Völlig überflüssiger Kommentar.

Es ging es schlichtweg darum zu festzustellen, dass er in den letzten Jahren durchaus gealtert ist. Im Jennings-Kampf sah man dies gut.

Immer wieder wird der Jenningskampf als die Hauptindiz für Klitschkos deuliches Nachlassen bedingt durch sein Alter aufgeführt. Ich finde das großartig, denn 5 Monate zuvor galt Klitschko in seiner neuer Prime als er Pulev weggeballert hat und wurde von manchen als GOAT bezeichnet:

http://sportforen.de/threads/o-scor...ermany-15-11-2014.59934/page-10#post-50618556
http://sportforen.de/threads/o-scor...ermany-15-11-2014.59934/page-10#post-50618557
http://sportforen.de/threads/o-scor...germany-15-11-2014.59934/page-8#post-50618523

Fünf Monate später gegen Jennings hat Wlad nun stark nachgelassen und ist past past prime...

Diese sprunghafte Meinung ist das, was mich stört. Andere Faktoren werden kaum bis garnicht berücksichtigt. Parallelen zu anderen Klitschko Gegnern, bei denen er sich ebenfalls vor 6-9 Jahren schwer getan hat, sind nun unwichtig. Es wird einfach nicht ins Details gegangen:

Byrd = Defensivemeister = Klitschko hat ihn weggeballert = Er war somit Prime
Jennings = alles durchschnitt = Klitschko hat ihn nicht weggebellaert = Past prime

Nochmal: Das Alter spielt eine wichtige Rolle, aber für mich nicht die entscheidende weshalb Wlad gegen Jennings in der Offensive nicht so überzeugend aussah und gegen Joshua und Fury verloren hat.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
@MMA_Boxer
Jetzt bringst du wieder die 5 Monate zwischen Pulev und Jennings.

Darauf habe ich dir bereits Antwort gegeben.

Das ist doch kein Beweis, dass er noch nicht am Abbauen war.
Super Abend, Pulev wollte zuviel, ein Stil der ihm da entgegenkam, vllt ein wenig Glück, dass er Pulev sehr früh verdammt gut erwischte? Keine Ahnung. Es passt jedenfalls alles.
Da gibt's einige Beispiele von Boxern, die ihm kontinuirlichen Abbau waren, aber dann plötzlich noch ein verdammtes Hammer-Ding rausgehauen haben.
- Shane Mosley vs. Antonio Margarito... Mosley auch klar über seinem Zenit, aber gegen Margarito sah er wie ein f'ing Gott aus. Das war Mosley's letztes Hurra.
- Roberto Duran vs. Iran Barkey, aufgeblähter ehemaliger Leichtgewichtler, mit teilweise durchwachsenen Leistungen zuvor, gegen einen MW Puncher... aber an dem Abend auch alles gepasst.
- Oscar de la Hoya vs. Ricardo Mayorga. Oscar definitiv past-his-prime. Gegen Mayorga sah er unwiderstehlich aus.
- Larry Holmes vs. Ray Mercer, der alte Mann zeigt nochmals eine 1A Leistung.
- Hopkins im LHW, Ü40, klar past-prime, zeigte teilweise Naja-Leistungen. Sieht in einigen Fights plötzlich wieder gottlgeich aus (Pavlik).
etc.

"Das ist mir alles zu simpel - einfach das Alter als Hauptgrund zu nennen"

Wir reden hier nicht von 30, 33 oder auch 35!
Ich find's eher seltsam, wie man das Alter einfach so ignorieren kann.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.351
Punkte
113
Super Abend, Pulev wollte zuviel, ein Stil der ihm da entgegenkam, vllt ein wenig Glück, dass er Pulev sehr früh verdammt gut erwischte? Keine Ahnung.

Gut belassen wirs dabei :D ;)
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Jenseits dieses wirklich genialen Flights am Wochenende und der damit definitiven Wachablösung, muss man auch einmal festhalten, dass Team Klitschko zuletzt falsch lag, sowohl in der Einschätzung der Gegner als auch in Bezug auf die eigenen Parameter:
Fury tänzelte WK aus, ein böses Schooling, gegen die juvenile Power und den Willen von AJ konnte Klitschko ebenfalls nicht glänzen.

Ganz doofe Situation für ihn. Augenscheinlich kann er nicht mehr ohne Weiteres die Nummer 1 im HW sein, wieso sollte er nun weiterkämpfen?! Die sportliche Reputation würde bei drei Niederlagen in Folge leiden, ganz zu schweigen von der Gesundheit. Das große Ego Klitschkos, der ja im Grunde irre fit ist, smart auftritt und bestimmt noch Einfluss hat, bringt ihn in unangenehme Konflikte.
Seine USB-Prediction ist nichts anderes als Ausdruck seiner Obsession oder seiner Hybris. Daher die besonders große Enttäuschung. Diesen Kampf musste er gewinnen, das war sein Legacy-Fight. Ein Sieg, zumal so "beherzt" gekämpft wie selten zuvor, wäre dramaturgisch betrachtet perfekt gewesen. Aber Klitschko hat sich überschätzt. Er schafft nicht mehr als das, was man am Samstag sah und das ist nicht wenig, eher viel, nur ist er damit nie mehr die Nummer 1.

Auch wird er niemals undisputed gewesen sein, auch blöd (aus seiner Sicht). Schwierige Situation.

Wilder jetzt hochzureden, ist idiotisch. Ja, er ist WBC-Champ, aber er ist ungetestet und hinter AJ, Fury und Klitschko anzusiedeln, mit Parker und Povetkin womöglich.
 
Oben