O-Scoring: Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko (inkl. Rahmenprogramm, Vor- und Nachbesprechung)


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wladimir mag nicht einen sonderlich attraktiven Stil haben, aber Fighterherz - das hat er stets bewiesen.

Naja, phasenweise. Wie er in der fünfen Runde abtaucht... Dachte schon er wartet auf das Handtuch. Danach kommt er stark zurück, Instikt, geht dann aber nicht auf den KO als Joshua sich kaum noch auf den Beinen halten kann.

Boxerisch schwach und der Wille hat in den entscheidenden Runden auch gefehlt. Das MUSS das Ende sein.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Spektulaerer Kampf und Sieg Joshuas (auch bester Kampf Klitschkos seit langem), aber letztendlich war Furies Sieg ueberzeugender. Den hatte Waldemar nicht am Rande einer
Niederlage.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Naja, das Handtuch hätte tatsächlich ein paar Sekunden früher kommen können. Die haben aber gehofft, dass Wladimir es in die Pause schafft und AJ dann wieder kaputt ist und Hände frisst in der 12. Runde.

Klitschko geht enormes Risiko wenn er tatsächlich noch den Rückkampf nimmt. Diesmal ist er nicht schwer KO gegangen, sondern per Akkumulation, aber das kann er nicht ernsthaft wollen. Ein eigener KO ist immer drin, aber eben nur ne Lucky Chance.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
:laugh::laugh::laugh:
Hey, Hirschi!

habe zwar viele Gesamtheiten mit dieser Kreatur von sportlicher Waldbewohner was z.B. Alter, Sternzeichen, sexuelle Orientierung(was heutzutage nicht ganz selbstverständlich ist!) Probs mit Justitia(läuft bei mir Juli oder August aus, bin mir n. g. sicher) usw. aber immer noch kein Grund um darauf zu schließen dass wir beide Hirschi sind:belehr:

Wenn schon, dann würde ich eher ein Elch sein!;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Blick von Vitali ist einfach Killer. Er packt sich in der nächsten Woche die Handschuhe und lotet aus was geht. Ich habe keine Ahnung wie er in den letzten 5 Jahren gealtert ist, aber in der Verfassung aus seinem letzten Fight schlägt er Joshua ko.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Vor zwei Jahren hat er gegen Fury nichts zu stande gebrachts Bild ist gleich: Steht ein großer Boxer vor Wlad, der mit boxt, traut sich Wlad nichts. In der 5-7 Runde war Wlad sehr aktiv, weil Joshua platt war

Bullsh*t. Mehr ist das nicht wert.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
83
Usyk :laugh: ...der muss erstmal aufsteigen

Hatte ich vorhin geschrieben, aber das wird er wohl auch in nicht ferner Zukunft tun. Im Cruisergewicht lauern einige, die Joshua gefährlich werden können und im HW was reißen. Eine im Moment sehr stark besetzte Gewichtsklasse.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Verlierer des Abends:
Tyson Fury

Der würde mit seinem höhlentroll-gleichen Körper Wladimir und Joshua in 2h hintereinander sicher und locker auspunkten.
Allerdings auch nur, wenn der Ringboden ihn hält...
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Starker Kampf für Schwergewichtsverhältnisse, auf jeden Fall packend umd mega-spannend, dafür danke an beide!

Joashua anfangs mit einigem Respekt, hat dann kontinuierlich mehr Gas gegeben, bis er kurz nach dem ersten KD von Klitschko kalt erwischt wurde. Hat dann eine etwa zweieinhalbründige Auszeit genommen und dann Klitschko überrollt. Physisch stark, immer wieder gute Hände drin.

Klitschko für mein Empfinden etwas beweglicher als zuletzt, im Vergleich zu früher aber nicht mehr so souverän und dominant mit dem Jab. Starke kämpferische Leistung, hat alles reingeworfen und ist nach dem KD stark zurückgekommen.

Klasse übrigens, wie die Champs hier miteinander umgehen, respektvoll und absolut fair, so gehört sich das! Das ist dann in der Form wirklich mal gute Werbung für den Boxsport.

Seit langem mal wieder einen Kampf live gesehen und es wahrlich nicht bereut.

War boxerisch nie der riesen Wladimir-Fan, aber was er hier an Moral und Kampfgeist gezeigt hat, dürfte manchen Spötter durchaus nochmal beeindruckt haben.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Herr Schaller von McFit saß ganz vorne. Naja vor Gericht steht ja nicht er, sondern seine Mitarbeiter. Nur nebenbei.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Wladi hat zumindest bewiesen dass er a.) kein Schisser ist und b.) nicht annährend als chinny bezeichnet werden darf.

Ob der Kampf jetzt so der Hammer war...naja...

Fury aus dem Wladi-Kampf, mit Plautze, schickt Joshua genauso in die Schule, wie er Wladi geschooled hat.

Für mich - Kreisklassengewicht, halt...

Abschließend - Gratulation an beide, die sich erhobenen Hauptes aus dem Ring/der Veranstaltung verabschieden dürfen.

Ich bin nicht sicher ob Aj zuckend 12 runden hinter fury hergegangen wär. Diesen "Tinnitus im Auge", den fury bei wowa ausgelöst hat, hätte jüngere Kämpfer vielleicht wütend gemacht.

Abgesehen davon hat Aj bewiesen, dass er im tiefen Wasser schwimmen kann. Auch hat er für seine Verhältnisse ok gedeckt.
 
Oben