O-Scoring ARD Abraham-Stieglitz, Helenius-Sprott


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bleibt man bei den Ereignissen im Ring, sieht man einen Robert Stieglitz unter Strom, drei dominante Stieglitz-Runden mit Wirkungstreffern und einer aus der Schlagwirkung resultierenden Verletzung bei Abraham. Edit: Schade, dass Stieglitz so wenig Beifall für seine Leistung kriegt. Das war in jeder Hinsicht ein sehr überzeugender Auftritt.

Der Junge hat alles richtig gemacht und ich gönne es ihm.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Klassischer Unfall - Abraham taucht nach Stieglitz' Rechter ruckartig ab und die Köpfe rasseln aneinander.

Wei-au-wei: Falls es die Situation war, die für das Auge 'verantwortlich' ist, dann war es mit Sicherheit die Rechte die dies verursachte, und nicht das kurze 'Wangenstreicheln'. Die Rechte war ein Vollbrett, der Rest, im Vergleich dazu eine Streicheleinheit.

Das ist wieder so eine schräge Debatte - Es war nicht der Lastwagen der ihn so zugerichtet hat, sondern er hat sich danach auf dem Boden einfach flasch und unglücklich gedreht.



Der unter den Experten als wahrer Boxmagier geltende Supertrainer wie gewohnt mit ausgefeilten Anweisungen wie "Du musst auch mal dazwischen hauen...".

:D

Der kann den Kampf lesen, wie kein Zweiter.

Wegner ist der 'Ranicki' des laufenden Kampfes...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich habe nie bestritten, dass Abraham den ersten Kampf klar gewonnen hat. Allerdings reden wir hier über zwei verschiedene Kämpfe -zwischen diesen Aufeinandertreffen kann viel passieren (Lernprozesse usw.), und das, was im ersten Fight geschehen ist, lässt sich nicht so einfach auf das zweite Treffen übertragen.

Völlig klar. Team Stieglitz war nach dem ersten Kampf bereit was Neues auszuprobieren und hatte damit Erfolg. Trotzdessen hat das ja jetzt nichts mit meiner ursprünglichen Aussage zu tun, dass Abraham im allgemeinen der härtere Puncher von Beiden ist. Was nicht heißt, dass er gegenüber Stieglitz unverwundbar ist. Das ist niemand im Boxring.

Es ist und bleibt reine Spekulation, wie der Kampf ohne "Verletzungspech" weitergegangen wäre. Bleibt man bei den Ereignissen im Ring, sieht man einen Robert Stieglitz unter Strom, drei dominante Stieglitz-Runden mit Wirkungstreffern und einer aus der Schlagwirkung resultierenden Verletzung bei Abraham.

So ist das.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Betriebstemperatur hin oder her, und Stieglitz extrem unsauber hin oder her (10 Sekunden Nachschlagen nach dem Gong ???), aber ich bekomme einen Fön wenn Abraham da einfach nur in der Ecke stehen bleibt wenn Stieglitz erkennbar ANLAUF nimmt für eine schwere Rechte. Und er bleibt stehen und will die nur mit dem Handschuh blocken statt - so wie er es ja kann - wegzutauchen. Wenn er das nicht endlich mal konsequent macht, soll er von mir aus jeden Kampf verlieren. Das nervt einfach nur noch.

Der Rest wurde schon gesagt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
also ich fand das ganze geschehen gestern recht gut. was wollte stieglitz auch anderes machen, als frontalangriff zu probieren ? runde um runde sammeln. die ersten 3 hatte er ja eh schon mal und selbst wenn er dann nur noch jede 2. gewonnen hätte (ohne fahrradkette), wäre es gut gewesen. das mit abrahams auge hat die sache nun mal zugunsten von stieglitz abgekürzt. glück für ihn, pech für abraham - so ist boxen. wenn einer beim 100m lauf stolpert kann man das rennen auch nicht beliebig oft wiederholen, bis der dann mal gewinnt.

unverständlich ist auch, wie man jetzt unbedingt darauf kommen muss, dass es unbedingt und am besten gleich einen 3. kampf geben muss. stieglitz hat des rematch gewonnen und man ist wieder da wo man vorher war. will abraham nochmal ran muss er sich entweder neu dafür qualifizieren oder sauerland muss ses ein noch besseres angebot machen als vorher. es ist doch keine selbstverständlichkeit und wie kommt man eigentlich auf die idee, dass so lange geboxt werden MUSS bis der titel endgültig bei sauerland ist? nur weil ein paar abraham-fans der meinung sind, dass das so sein muss ? pffff...

ein paar gedanken zum kampf/sieg: (klick)
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Seit langer Zeit möchte ich mich auch endlich wieder zurückmelden:

Abraham sah doch nach der ersten Runde schlecht aus, besser noch: Stieglitz wirkte agil, machte Druck, schien sehr motiviert zu sein. Auch seine "Roughhouse"-Taktik war eine gut gewählte, denn Abraham fand zu KEINER Sekunde im Rückkampf Raum sich zu entfalten. Stieglitz überrannte den WBO-Träger im SMW mit Stamina, Willen und Bis und abermals enttäuschte mich ein lustloser, uninspirierter Arthur Abraham. Von Taktik braucht man man bei AA/Wegner gar nicht mehr sprechen, das grenzt ja an Verarsche. Abraham bringt keinen vernünftigen Jab zustande und lässt sich im Infight gar nichts einfallen. Die Nummer ist durch. Treize merkte an, dass Wegner seinen Schützling vor dem möglichen KO rettete, als er den Ringrichter den Kampf abbrechen liess. Das war ein smarter Schachzug vom Trainerfuchs.
Arthur hat für mich seit seiner ersten Niederlage gegen AD im Super Six, der ihn den Nimbus der Unbesiegbarkeit kostete, den einstige Biss verloren. Er hat wohl erkannt, dass er die Titel im SMW nie würde vereinigen können, ins MW konnte er nicht zurückgehen, also zauberte man den WBO-Titelkampf hervor, den Abraham knapp für sich beanspruchen konnte und gestern eben wieder verlor. Das war es dann auch mit Abraham als Top-Mann, da lege ich mich fest. Dafür werden wir ihn dann wohl doch noch gegen Sturm erleben können. Ein Payday für beide, wenn nicht der dritte Kampf gegen Stieglitz zuvor zustande kommt. Traurig.
Auch Helenius hat wohl die besten Tage schon gesehen. Die Verletzung ist doch übler, als befürchtet. Auch schade. Tja, dann bleibt den Sauerländern mit Marco Huck noch ein Main Man zur Vermarktung übrig, zumindest bis Ola Afolabi im Sommer den Sack im dritten Anlauf zumacht.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Es scheint so als wenn für einige hier eine Welt zusammengebrochen sein muss, dass Abraham jetzt schon von einem Durchschnittsboxer entzaubert wurde.

Da kann man in Zukunft nur noch schwer sagen, dass es eben nicht gegen künftige ATGs wie Froch und Ward reicht, jetzt wirds eben schon gegen Leute, die weit von Froch und Ward entfernt sind, verdammt schwer.

Warum das so gekommen ist?

Man hatte das Gefühl, dass Abraham wieder sehr selbstgefällig geworden ist. Er hat sich ja tatsächlich wieder als "echten" Weltmeister gesehen und dann kamen so sprüche wie man wolle Stieglitz zerstören und und und.

Warum Abraham überhaupt kein Mittel hatte sich auf Stieglitz einzustellen?

Das liegt dann nunmal ganz klar am Trainer. Da kann man Abraham auch keinen Vorwurf machen. Er kennt es seit Jahren nicht nunmal kein bißchen anders, dass er nur einen Plan A hat, der wenn er erfolgreich ist, als taktische Meisterleistung des Trainers gefeiert wird und wenn es daneben geht, dann war der Boxer Schuld.

Es ist doch so, dass sobald ein Wegner-Schützling, und da ist es egal ob dieser Helenius, Huck oder Abraham heißt, mächtig Probleme kriegt, wenn der Gegenüber nicht komplett talentfrei ist und eben selbst einen guten Gameplan hat.

Dann wird es immer eng, was eben auch viele fragwürdige Urteile zeigen.

Wegner kennt für all seine Boxer nur eine Taktik, bzw eine "Ausbildung". Das geht oftmals gut, weil Bums geboxt werden und man es über die Physis noch retten kann.
Problematisch wird es eben immer dann, wenn die Gegner nicht Bumski, McBum, Bumerella heißen, sondern Chisora, Stieglitz und Lebedev.

In einem 3. Kampf wird es deswegen wieder sehr schwer für Abraham werden. Stieglitz weiß jetzt, wie er Abraham knacken kann, kann sich seine Patronen ggf sogar noch besser einteilen und Abraham wird eben nur wenig ändern kann, eben weil sein Trainer über Jahre lang nichts geändert hat.

Hat Sturm sich eigentlich schon geäußert? Man könnte ja jetzt wieder nach Sturm vs Abraham schreien :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
- Wegner scheint es Stieglitz richtig gegönnt zu haben was da passiert ist, er scheint von AA nichts mehr zu halten. Hätte man Huck aus dem Kmapf genommen, hätte er anders reagiert.

- W. Sauerland genau s selbe

- Die Zuschauer waren extrem anti-AA, hätte ich so auch nicht gedacht. Selbst Ottke schien 100% hinter RS zu stehen. Nur Henry hielt AA bei.

- Hier im Forum scheint AA langsam auch nur ncoh runter gemacht zu werden. Ist er auf ein mal so schlecht? War er seine ganze Karriere nur überbewertet? Finde irgendwann reicht s mal!
Ist so als würde man Tyson nur noch in den 2000er bewerten, oder Bum Bum Boris in den späten 90ern. Sprich: Unfair!
Gegen Froch, Ward etc würder er wohl immer verlieren (egal welche Verfassung er hat), aber darum geht s nicht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
- Die Zuschauer waren extrem anti-AA, hätte ich so auch nicht gedacht. Selbst Ottke schien 100% hinter RS zu stehen. Nur Henry hielt AA bei.

Dass die Zuschauer extrem anti-AA waren kannst du so nicht sagen. Dass das für Stieglitz ein Heimspiel war hast du aber schon mitbekommen oder? Die Zuschauer wären bei jedem anderen Gegner auch prooo Stieglitz gewesen! Und Ottke als Magdeburger war dann auch pro Stieglitz! Hatte also nix mit anti-AA sondern mit pro-Robert Stieglitz zu tun. Abgesehen davon, waren auch diesmal nicht wenige Arthur-Fans da, die man in Runde 2 auch deutlich mit "Arthur,Arthur"-Sprechchören gehört hat. Eine AA-feindliche Atmosphäre, wie du sie hier darstellen willst, gab es nicht.
 

Hit-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Auch wenn Arthur Abraham ein sympathischer Zeitgenosse sein mag, so kann ich doch eine gewisse Schadenfreude über seine gestrige Niederlage nicht leugnen. Der Sauerland-Clan hat es nicht besser verdient.
Im Grunde hat man bei den Sauerländern doch geglaubt, das Rematch gegen Stieglitz gefahrlos bestreiten zu können, um damit einen weiteren (sportlich wertlosen) Sieg Arthurs einfahren und (eventuell) härteren Prüfsteinen, bis auf weiteres aus dem Weg gehen zu können. Motto: Minimaler Einsatz - maximaler Gewinn.
Tja, klassischer Fall von verzockt, würde ich mal behaupten.
Und dann das Anbiedern der Sauerland-Bande, um einen weiteren Kampf gegen Stieglitz zu bekommen. Weil man bei Sauerland Arthurs Leistungsvermögen schon recht gut einschätzen kann, und weiß, dass Abraham gegen die Weltmeister der anderen Verbände nahezu chancenlos wäre. Also wieder mal den Weg des geringsten Widerstandes gehen, um einen Gürtel zu bekommen.
Ist das noch Sport?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
- Hier im Forum scheint AA langsam auch nur ncoh runter gemacht zu werden. Ist er auf ein mal so schlecht? War er seine ganze Karriere nur überbewertet? Finde irgendwann reicht s mal!
Ist so als würde man Tyson nur noch in den 2000er bewerten, oder Bum Bum Boris in den späten 90ern. Sprich: Unfair!
Gegen Froch, Ward etc würder er wohl immer verlieren (egal welche Verfassung er hat), aber darum geht s nicht.

:thumb:
Es ist wirklich schade, dass hier die Boxer oft so niedergemacht werden. Beim Hinfight war Stieglitz noch der schwächste WM, einer der taktisch nicht viel drauf hat und auch nichts verträgt. Und auf der anderen Seite meinten nicht wenige, den besten Arthur aller Zeiten gesehen zu haben. Jetzt kriegt Arthur sein Fett weg. So haben sich die Zeiten geändert.

Man muss ja kein Fan von dem einen oder dem anderen sein, aber diese Meinungen sind schon manchmal echt extrem. Kann man nicht einfach sagen, dass Stieglitz gestern eine tolle Leistung gebracht hat und Arthur eine schwache, die zusätzlich mit Pech bestraft wurde? Im Hinfight war Arthur sehr gut, dagegen wurde Stieglitz von einer Verletzung ausgebremst. Und beim nächsten Kampf sieht's vielleicht wieder anders aus. Das ist einfach Boxen, Leute.
:wavey:
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Respekt an Stieglitz. Ich hätte niemals gedacht, dass Stieglitz überhaupt intelligent genug wäre + die Eier für eine solche Taktik hat, bzw. diese auch umsetzen kann.

Abraham sollte aber seine Karriere beenden.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Aus Sicht von SE legitim und Ja. Zumal die anderen Titelträger wohl eh keine Lust auf ein Duell gegen Abraham hätten.

Steinforth wird das auch ganz genau wissen, dass Abraham nur über Stieglitz eine passable Chance hat nen Gürtel zu holen und somit wird er eben die Sauerländer schön bluten lassen und sich den 3. Kampf fürstlich entlohnen lassen.

Für Steinforth eine perfekte Situation, da zumindest Steinforth auch wissen wird, dass es schwer werden wird den Gürtel lange zu halten und Stieglitz eben auch nicht der große Zuschauermagnet ist.

Abraham hat überhaupt keine andere realistische Option als einen 3. Kampf gegen Stieglitz.
Für Ward und Froch ist er total uninteressant und Abraham komplett unterlegen.

Sauerland wäre dämlich ihn gegen Kessler in den Ring zu schicken und somit bleibt höchsten noch Sturm als Option.

Sauerland wird jetzt aber auch genau kalkulieren müssen, ob Abraham noch so rentabel ist, als dass man Stieglitz nen dicken Scheck ausschreiben muss oder vielleicht doch den Vertrag mit Abraham auslaufen lässt.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Sorry für den Doppelpost, aberi ch hab grad nen kleinen Lachflash:

Kalle Sauerland: „Wir werden ab Montag versuchen einen Rückkampf anstreben. Der Fernsehsender (ARD) ist bereit zu übertragen. Auch gern wieder in Magdeburg. Es kann aber auch auf neutralen Boden sein. Die Sache ist noch heiß und jeder Boxfan, der die ersten Kämpfe gesehen hat, schreit nach einem Rematch. Es war ein großer Kampf, der viel zu früh geendet ist. Die erste Runde ging an Robert, ab der Zweiten kamen Arthurs Konter. Er liebt es angegriffen zu werden. Der Kampf wäre in den späteren Runden legendär geworden. Ich hoffe, dass uns die Gegenseite nun fair behandelt und einen Rückkampf anbietet. Wir sind bereit.“

http://www.boxen-heute.de/aktuell/b...uerland-will-abraham-gegen-stieglitz-iii.html

:D:jubel:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Siehs mal so, Stieglitz brauchte 14 Runden im Ring mit Abraham um mal nen Wirkungstreffer zu landen. Abraham hat ihn im ersten Kampf bereits nach 4-5 Runden wackeln lassen.
Ich versteh ja das heute mal wieder ein großter Tag für die Abraham Skeptiker ist, aber bitte versucht doch wenigstens hier und da Objektivität vorzutäuschen. :D

Vielleicht hat Stieglitz auch 4-5 mal gewackelt und war so zerbeult, weil Abraham´s Handschuhe auch im ersten Kampf schon einen Materialfehler hatten. :skepsis:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Im Grunde hat man bei den Sauerländern doch geglaubt, das Rematch gegen Stieglitz gefahrlos bestreiten zu können, um damit einen weiteren (sportlich wertlosen) Sieg Arthurs einfahren und (eventuell) härteren Prüfsteinen, bis auf weiteres aus dem Weg gehen zu können. Motto: Minimaler Einsatz - maximaler Gewinn.
Tja, klassischer Fall von verzockt, würde ich mal behaupten.
So ist es. Ausgerechnet gegen den Boxer, von dem Arthur vorher behauptet hat, sein Punch könne ihn nicht gefährden (aber umgekehrt könne er Stieglitz "zerstören"), verliert er nach 3 Runden durch TKO. Wenn man dann noch vor dem Kampf von Arthur hört, dass er gerne gegen Ward, Direll und vor allem Froch ein rematch bestreiten will, grenzt das schon fast an Realitätsverlust. Momentan - so scheint es - kommt er nicht mal mehr an Stieglitz vorbei.

Ein wenig Schadenfreude für Sauerland, dessen Plan, Arthur als "Weltmeister" noch ein paar Jährchen in Deutschland zu melken damit ins stocken geraten ist, kann ich mir da einfach nicht verkneifen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Kalle Sauerland schrieb:
„Wir werden ab Montag versuchen einen Rückkampf anstreben. Der Fernsehsender (ARD) ist bereit zu übertragen. Auch gern wieder in Magdeburg. Es kann aber auch auf neutralen Boden sein. Die Sache ist noch heiß und jeder Boxfan, der die ersten Kämpfe gesehen hat, schreit nach einem Rematch. Es war ein großer Kampf, der viel zu früh geendet ist. Die erste Runde ging an Robert, ab der Zweiten kamen Arthurs Konter. Er liebt es angegriffen zu werden. Der Kampf wäre in den späteren Runden legendär geworden. Ich hoffe, dass uns die Gegenseite nun fair behandelt und einen Rückkampf anbietet. Wir sind bereit.“

Hamma! Das wird meine Signatur! :laugh2:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Aus Sicht von SE legitim und Ja. Zumal die anderen Titelträger wohl eh keine Lust auf ein Duell gegen Abraham hätten.

Die anderen Titelträger sind Ward, Froch und Kessler wieso sollten die kein intersse an Abraham haben? Mal davon abgesehen das wir 2 mögliche duelle schon gesehen haben aber mittlerweile scheint es ja normal das man die gegner im best of 7 modus boxt. Abraham ist jetzt sicher nicht unangenehmer als Bute, Groves oder DeGale.
 
Oben