O-Scoring ARD Hernandez-Cunningham, Alekseev-Licina u.a.


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sympathisch, was der Licina so sagt. Und verblüffend, dass er nach den vielen Treffern schon wieder so bei der Sache ist.

Verlierer des Abends ist übrigens Henry Maskes Krawattenberater.

Ja, so war der Licina aber immer.

Maske hat heute etwas viel für SE geredet, zumindet nach dem Licina Kampf, natürlich kann Alekssev die SE Boxer und alle WMs gefährden.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Es kam mir vor, als ob da ein Abraham Klon im Rings stand, aber es war
tatsächlich Licina, der sich da tatenlos in der Doppeldeckung seinem Schicksal ergab.


Mein Fazit:

Karriereende für Licina!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es kam mir vor, als ob da ein Abraham Klon im Rings stand, aber es war
tatsächlich Licina, der sich da tatenlos in der Doppeldeckung seinem Schicksal ergab.


Mein Fazit:

Karriereende für Licina!

Nee, das ist kein Vergleich zu AA wert, Alekseev war in allem besser.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hochklassiger Kampf von Hernandez und Cunnigham mit dem richtigen Sieger. Vielleicht war das Urteil ein klein wenig zu deutlich, da Cunnigham (wie so häufig nach einem Niederschlag) noch einmal gut zurück kam, aber wer den Kampf gewonnen hat, daran gibt es keinen Zweifel. Allerdings sollte Hernandez etwas an seinen Finisher Qualitäten arbeiten und die Kondition ist sicher auch ausbaufähig. Cotton war beim ersten Niederschlag jedoch auch recht gnädig mit dem zählen, aber geschenkt.

Licina vs. Alekseev war leider nicht so interessant, weil zu einseitig. Zumindest scheint Urkal Alekseev wieder halbwegs hin bekommen zu haben. Boxerisch ist der schon Extraklasse und in Sachen WM sollte man ihn wieder auf der Rechnung haben. Licina hingegen sollte sich über ein Karriereende Gedanken machen, wenn er nicht als besserer Aufbaugegner durch Ringe tingeln will.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Die Niederschläge waren da. Es gibt keine Ausflüchte mehr. Dass er im Rückkampf wieder zu Boden gehen würde, war für mich ausgeschlossen. So kann man sich irren. Unglaublich. Der erste Niederschlag war die exakte Kopie aus dem ersten Kampf. Ich war schon etwas geschockt. Mich hat Cunningham enttäuscht. Dass er wieder aufstehen und noch solide weitermachen kann, fand` ich schon beim ersten mal respektabel. Aber ein zweites mal darf so eine kacke eigentlich nicht passieren. Bei Hernandez gibt es noch sehr viele Baustellen, umso enttäuschender war Steve Cunninghams Auftritt. Abgesehen natürlich von ein paar guten Aktionen, an denen man seine eigentliche Klasse erkennen konnte, die aber vom Kommentator schlichtweg nicht kommentiert wurden.

Das sehe ich auch so. O.k., Hernandez hat das schon ganz gut gemacht, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Skill kann man ihm nicht absprechen. Aber Cunningham geht ja nun wirklich nur allzu leicht zu Boden, hat sehr stark nachgelassen. Erschwerend kommt hinzu, daß der null Punch hat. Die Frage, was Hernandez betrifft, ist halt immer die : Was passiert, wenn er von einem mit richtiger Schlaghärte getroffen wird ? Ich glaube, dann ist wieder Ende im Gelände. Der verdiente Sieg über einen gealterten Cunningham ändert nix an der Fragilität des Kubaners. Der Mann ist weich. Positiv allerdings : Super boxen kann er. Das KÖNNTE gegen die meisten Cruiser reichen (und mithilfe von Sauerland auch noch laaange für den Erhalt der WM-Krone :D). Rein boxerisch war es schon ein cooler Kampf, quasi die Antithese zu Huck. Aber andererseits war es jetzt auch nicht die totale Offenbarung, denn wie gesagt : Hernandez ist weich und Cunningham alt. So eine Konstellation kann dann oftmals zu einem interessanten Kampf führen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nein ist der Maske schlecht als Schauspieler und Licina als Sharkey und Wolke als Coach von Sharkey:wall:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gott, ist das schlecht. Statt Maske hätten sie auch einen Roboter hisnetzen können, der hätte ne treffendere Sprachmelodie hinbekommen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Eine kleine Randbemerkung:

Wen schmerzt es ebenfalls in den Augen, einen beweglichen Mann wie Hernandez mit einer Doppeldeckung boxen zu sehen :( ?

Ja, sieht sch... aus und bei einem Rechtsausleger und technisch gut ausgebildeten Boxer ist eine Doppeldeckung auch nicht unbedingt so zwingend. Aber Wegner will es wohl so (und kann auch nicht anders) und da Hernandez zu Faxen und hängenden Händen neigt, ist es vielleicht für ihn ganz Ok. Das ist eine einfache Vorgabe und Hernandez merkt so selbst ganz schnell, wann er die Deckung vernachlässigt. Allerdings könnte die Doppeldeckung mit für seine bescheidene Kondi verantwortlich sein, denn die kostet Kraft und geht in der Regel auf Kosten der Kondition und/oder Workrate.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich war vor dem Kampf für Cunningham, auch wenn ich Hernandez wirklich nicht unsympathisch finde.

Der Sieg für Hernandez geht auf jeden Fall in Ordnung! Auf meinem Punktzettel war es etwas knapper, aber ich habe die erste und dritte Runde nicht vollständig mitbekommen (erste habe ich daher 10:10 gewertet). Beeindruckend fand ich, wie Hernandez, obwohl selbst offensichtlich fertig, Cunningham in der Schlussrunde noch mal anklingeln konnte. Konditionell und was Willensstärke angeht, scheint sich Hernandez deutlich verbessert zu haben. Das war nicht unbedingt zu erwarten. Cunningham kam nicht richtig in den Kampf, seine stärkste Phase hatte er seltsamerweise in den Runden nach den Niederschlägen, in denen er auf meinem Punktzettel kräftig aufholte. Da Hernandez aber nie total einbrach und zum Schluss auch Cunningham kräftig pumpte, gaben die ersten Runden letztlich den Ausschlag.

Hernandez wünsche ich, dass er weiter an sich arbeitet, vor allem konditionell. Dann ist er im derzeitigen Cruisergewicht nur schwer zu besiegen. Cunningham, der sich nach dem Kampf als sehr fairer Verlierer erwies, hat sicher noch das Zeug, einige Zeit in der Weltspitze mitzumischen. Ich wünsche mir jedenfalls, dass er noch ein paar Kämpfe macht.


Alekseev - Licina fand ich ziemlich einseitig, Licina fehlten einfach die Mittel, um seinen Gegner in größere Bedrängnis zu bringen (ich hatte da auf einen spannenderen Fight gehofft). Alekseevs Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung (ich hatte es gefühlsmäßig eher noch klarer, habe aber nicht mitgescored).
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bah in jeder Kleinstadt finden sich Leute die das besser spielen. Ich habe viel davon gehört, wie schlecht Filme von Boll sind, aber das ist krass.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hatte Hernandez 116-110 vorne. Eindeutige Angelegenheit.
Die ersten Halbzeit war Bombe, aber Hernandez ist auch eher ein Kraftmensch. In den ersten Runden ist es sehr explosiv, aber man sieht ihm an, dass es viel Kraft und Kondition kostet.
Er muss da flüssiger und lockerer werden. Bei Ulli wird es aber lernen "geschlossener zu stehen" und noch "akzentuierter" zu boxen. Er wird die Workrate runterfahren und sich noch mehr auf Zwischenspurts konzentrieren. Genau der falsche Weg.
Potenzial hat der Junge aber auf alle Fälle.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Ich hatte Yoan mit drei Punkten vorne. Cunningham war schneller und hat in den mittleren Runden (nach der bösen vierten Runde) einiges an Boden gut gemacht, letztendlich war da der Drops allerdings punktetechnisch schon gelutscht. Die härteren Schläge kamen in der Regel von Hernandez.

Yoan hat etwas von seiner Geschmeidigkeit eingebüßt, allerdings steht er daduch stabiler und ist nicht mehr ganz so anfällig für Konter. Ein bissi mehr Konditionstraining dürfte allerdings noch sein...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
fande die leistung von hernandez echt stark....
bloß habe ich das gefühl das es diesmal an den in die jahre gekommenden ex weltmeister lag.

alekseev hat mich ein wenig überrascht(im positiven).
tolle workrate über 12 runden und vorallem stillistisch immernoch eine augenweide.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Alexeevs offense ist schon zucker. linke zum körper gefolgt von linkem uppercut erinnert schon fast an james toney:). auf im infight ist er super ausgebildet.

defensiv war er auch ganz gut, auch wenn er da nat. schwächen hat. seine doppeldeckung ist mäßig und seine meidbewegungen sind gelegentlich toll, aber nur viel zu sporadisch eingesetzt.

ich befürchte, dass es gegen die besten doch nicht reichen wird. gegen gegner die druck machen sieht er einfach nicht gut aus.


aber immerhin wirkte er gestern nicht ganz so emo mäßig:D. im letzten fight sah er im ring schon ziemlich depressiv und phlegmatisch aus, da sah er gestern etwas "bissiger" aus.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
wen schmerzt es wenn er ausgeknockt auf dem boden liegt ?hernandez hat imo nicht die nehmerfähigkeiten dafür

Ja, sieht sch... aus und bei einem Rechtsausleger und technisch gut ausgebildeten Boxer ist eine Doppeldeckung auch nicht unbedingt so zwingend. Aber Wegner will es wohl so (und kann auch nicht anders) und da Hernandez zu Faxen und hängenden Händen neigt, ist es vielleicht für ihn ganz Ok. Das ist eine einfache Vorgabe und Hernandez merkt so selbst ganz schnell, wann er die Deckung vernachlässigt. Allerdings könnte die Doppeldeckung mit für seine bescheidene Kondi verantwortlich sein, denn die kostet Kraft und geht in der Regel auf Kosten der Kondition und/oder Workrate.

Ich antworte einfach mal auf beide Beiträge von Euch, um meine Sicht zu schildern:
Das Hauptproblem ist in meinen Augen Wegner. Ein guter Trainer sollte (wie gesagt, alles meine Meinung ;) ) schauen, welche Basis er bei einem Boxer vorfindet und dann gezielt an seinen Schwächen bzw. Stärken arbeiten. Ganz übertrieben gesagt: Wegner hätte selbst einem James Toney versucht, die Doppeldeckung beizubringen. Lang hinter dem Jab bleiben, "zumachen", "eins-zwei", rechts raus :rolleyes: . Für mich ist es kein Weg, wenn man jedem Boxer das Schema F aufzwingt. Bei Abraham oder Sylvester mag das funktionieren, weil beide eh technisch limitiert sind.

Hernandez könnte viel lockerer boxen, wenn er auf die DD verzichten bzw. sie gezielter einsetzen würde. Er hat sehr schnelle Hände, rechte könnte noch schneller uns unvorhersehbarer kommen, wenn er sie nicht jedesmal aus der DD nehmen würde. Natürlich ist der Einwand von Rayness auch richtig, weil das Kinn von Hernandez wirklich nicht das beste zu sein scheint. - Mich würde einfach mal interessieren, welche Ansicht weiterer User hier haben :wavey: .
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hernandez hat gestern eine bärenstarke Leistung abgeliefert und sich den WM-Gürtel diesmal redlich und vor allem fair verdient. Er besitzt eine unheimliche Dynamik und Geschwindigkeit in seinen Kombinationen und bewegt sich gleichzeitig für einen Schlaks seiner Größe sehr locker und flüssig. Mit diesen Eigenschaften ist er eine Gefahr für jeden Gegner im CW.

Kritisieren kann man höchstens, dass er in der zweiten Kampfhälfte offenbar konditionell abgebaut hat. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Cunningham, wenn auch nicht mehr in seiner prime, gestern pausenlos marschiert ist und nie aufgegeben hat oder seinem Gegner größere Verschnaufpausen ließ. Gefallen hat mir auch, dass Hernandez in der letzten Runde nicht nur weggelaufen ist, sondern noch mal die letzten Reserven mobilisiert hat und voll dagegengehalten hat. So boxt ein Champion.

Die Fragezeichen hinter seinem Kinn werden wohl in den nächsten Kämpfen nicht beantwortet werden. Ich bin sicher, Sauerland wird seinem Schützling nach diesen beiden schweren Kämpfen gegen Cunningham erstmal ein paar leichte und risikoarme Titelverteidigungen gegen punchlose Gegner verschaffen. So richtig spannend dürfte es erst dann wieder werden, wenn ein Gegner mit "bumms" wie z.B. Lebedev im Ring steht. Bis dahin wird der WM-Gürtel erstmal vergoldet.
 
Oben