O - Scoring Arreola - Adamek


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
mäßiger Kampf

Also Adamek hat denke ich das versucht was man von ihm erwartet hat. Ich hatte jetzt predicted, dass er das aber nicht gut genug kann um gegen Arreola eine Chance zu haben.
Dass ers jetzt besser gemacht hat wie erwartet, daran kann ich eigentlich nicht glauben.

Ich hatte mir wirklich einen ganz anderen Druck von Arreola erwartet. Gegen Vitali ist er doch 10 Runden marschiert kaum mit Müdigkeitserscheinungen und permanent harte Treffer kassierend. Ich weiß doch noch wie unelegant Vitali sich da rauswinden musste um Arreola zu entkommen.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Hatte es grob 115:113 für Adamek ohne richtig mitgescored zu haben(schlechter Stream, 1. Runde verpasst) . Adamek hat verdient gewonnen und dazu possitiv überrascht. Er ist im Schwergewicht angekommen, wovon man nach dem Estrada Kampf hätte nicht unbedingt ausgehen können. Die von ihm sonst üblichen Wackler hat er auch vermeiden können. Nur im 2. Kampfviertel hat er einige brenzlige Situationen gehabt, die er aber gut gemeistert hat. Arreola schien in der Zeit seine körperlichen Vorteile auspielen zu können und hatte den Kampf etwas besser im Griff. Ab Runde 7 kam von Arreola viel zu wenig.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Glückwunsch an Adamek,

hätte ich nie gedacht, dass der es packt und habe dadurch leider auch ne Menge Kohle verloren.
Egal, das HW ist dadurch jetzt noch interessanter geworden, wenn der einen Arreola besiegt, dann wäre er auch ein würdiger WM-Herausforderer.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich dachte im Vorfeld auch nicht daran,das Adamek das packt.Aber umso mehr freue ich mich jetzt,das er sich den Sieg holen konnte.Adamek ist ein symphatischer Kerl und ein guter Boxer.Viele sahen selbst nach dem Kampf noch Arreola vorne.Eine Frage - Wie das denn ?
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Also Adamek hat denke ich das versucht was man von ihm erwartet hat. Ich hatte jetzt predicted, dass er das aber nicht gut genug kann um gegen Arreola eine Chance zu haben.
Dass ers jetzt besser gemacht hat wie erwartet, daran kann ich eigentlich nicht glauben.

Ich hatte mir wirklich einen ganz anderen Druck von Arreola erwartet. Gegen Vitali ist er doch 10 Runden marschiert kaum mit Müdigkeitserscheinungen und permanent harte Treffer kassierend. Ich weiß doch noch wie unelegant Vitali sich da rauswinden musste um Arreola zu entkommen.

dem stimme ich 1 zu 1 zu... im normalfall waere die physische ueberlegenheit von arreola ausreichend gewesen, wenn er sie aber nicht zum tragen bringen kann gewinnt eben der bessere boxer....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das Entscheidende war doch genau das, was die meisten auch in Erwägung zogen, es jedoch genau gegensätzlich zu Gunsten/Ungunsten der beiden Kontrahenten auslegten:
Stamina - Fast alle sagten, dass Arreola 12 Rd marschieren wird, und Adamek sich dem nicht über die gesamte Zeit entziehen wird können.
Genau das Gegenteil ist eingetreten.
Arreola konnte nicht 12 Rd lang marschieren, Adamek, dem ein Konditionseinbruch predicted wurde, belehrte alle eines besseren.
Ferner bewies Adamek auch Nehmerqualitäten.

Die bessere Vorbereitung, der grössere Arbeitswille und natürlich die bessere Technik, gepaart mit Ringintelligenz haben hier den Ausschlag gegen "Das Herz" gegeben. Wobei, Adamek auch mehr als Herz bewies. Er hat diese "Champion-Mentalität"
Alleine mit dem Annehmen einer wirklichen Herausforderung im HW.
So gesehen ranke ich Adamek jetzt vor Haye den ich jetzt am liebsten gegen Adamek sehen würde.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.630
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ist Deine Meinung, das aktzeptiere ich, aber man gewinnt den Kampf nicht durch Laufen, sondern Treffer, hast Du dir am Ende des Kampfes das Gesicht von Arreola angeschaut??? Der sah aus, als ob ihn einer ständigt aufs Gesicht geschlagen hätte, soger selbst der Arreola sagte nach dem Kampf, dass der Adamek verdiennt gewonnen hat, er hat mich fertig gemacht und jetzt sehe ich aus wie SHREK.

Schön Gruß

Hab es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und gestehe: Ja, Adamek hat verdient gewonnen. Die Kombination aus Fanbrille und Übermüdung hat mich dann blind gemacht. Sorry :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja manche geben hier Adamek Runden, in denen er deutlich angeschlagen war, weil er danach mehr Punches gelandet hat. :skepsis:
Ich habe den Kampf knapp an Adamek, aber im HW ist er keine Nummer. Zudem sind seine Kämpfe längst nicht mehr so gut anzuschauen. Arreola mMn sehr schlecht, die Kondition war eine Katastrophe. HBO sollte ihn aus dem Programm entfernen, denn das Mindeste was man von einem Boxer erwarten kann, ist eine angemessene VOrbereitung und eine gute körperliche Verfassung. Finde ich einfach peinlich, wenn man als HW beim Wiegen aussieht wie ein dicker Hausmeister.
 

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Naja manche geben hier Adamek Runden, in denen er deutlich angeschlagen war, weil er danach mehr Punches gelandet hat. :skepsis:
Ich habe den Kampf knapp an Adamek, aber im HW ist er keine Nummer. Zudem sind seine Kämpfe längst nicht mehr so gut anzuschauen. Arreola mMn sehr schlecht, die Kondition war eine Katastrophe. HBO sollte ihn aus dem Programm entfernen, denn das Mindeste was man von einem Boxer erwarten kann, ist eine angemessene VOrbereitung und eine gute körperliche Verfassung. Finde ich einfach peinlich, wenn man als HW beim Wiegen aussieht wie ein dicker Hausmeister.

Ist vielleicht keine Nummer, wie Du beschrieben hast, aber er hat im gegensatz zu den anderen Hajopajs (Pavetkin und co.) Charakter, die haben Angst und warten.... ich weiss nicht auf was). Der Adamek ist Goral, hat keine Angst, er kämpft, weil das seine Arbeit ist. Ich persönlich mag Menschen die Charakter und keine Angst haben.

Mein Traum wäre jetzt im Oktober Haye gegen Adamek, beide ca. 100KG und fast genauso groß)

Chance 50 zu 50

Schönen Sonntag
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.630
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Adamek hat mich zumindest sehr überrascht. Er war ziemlich stark und scheint die körperlichen defizite einigermaßen ausgleichen zu können. Respekt. :thumb:
Er geht den harten Weg und erarbeitet sich seine Chancen. Jetzt will ich ihn gegen Haye sehen. Ich bin zwar Haye-Fan, glaube aber das Adamek durchaus die Mittel besitzt um ihn zu schlagen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist vielleicht keine Nummer, wie Du beschrieben hast, aber er hat im gegensatz zu den anderen Hajopajs (Pavetkin und co.) Charakter, die haben Angst und warten.... ich weiss nicht auf was). Der Adamek ist Goral, hat keine Angst, er kämpft, weil das seine Arbeit ist. Ich persönlich mag Menschen die Charakter und keine Angst haben.

Mein Traum wäre jetzt im Oktober Haye gegen Adamek, beide ca. 100KG und fast genauso groß)

Chance 50 zu 50

Schönen Sonntag


Ich würde nie ein schlechtes Wort über Adamek verlieren, weil er ein echter Warrior ist. Mit dem Haye-Kampf liegst du mMn aber deutlich daneben. Ist für mich eine klarer KO-Sieg für den Briten, den ich längst nicht so schätze wie Adamek.
Im Übrigen ist Haye auch körperlich viel größer als Adamek.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Also zuerst einmal hat Adamek den Fight natürlich verdient gewonnen - aber jetzt von Kämpfen gegen Haye oder gar den Klitschkos zu träumen ist meiner Meinung nach doch nicht ganz realistisch dafür hat zumindest für mich Adamek gegen einen Gestern wirklich nicht starken Arreola doch zuviele Schwächen gezeigt und ist auch das ein oder andere mal ins schwimmen gekommen und in solchen Situationen hätten Haye oder Vitali Ihn gefinisht - davon bin ich eigentlich überzeugt.

Adamek ist ein guter keine Frage, aber für ganz oben im HW wird es für Ihn zumindest meiner Meinung nach (noch) nicht reichen.

Zu Arreola: Der Mann ist symphatisch und hat Kämpferherz aber das alleine reicht eben auch nicht - so sehr ich Ihn eigentlich auch mag.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Rekapitulation:


Adamek, der für alle, ein NICHT-Schwergewichtler ist kommt gegen Arreola "unter die Räder", da er dem Druck, den Arreola aufbaut nicht standhalten kann. Richtig?

Dies ist nicht passiert. Jetzt war nicht Adamek gut, gut vorbereitet, mit einem richtigen Gameplan, den er auch noch umsetzen konnte, sondern, man höre und staune, Arreola schlecht.
Ergo: Adamek hat noch nichts bewiesen, im HW! :D ;)
Das ist in etwa so die Tendenz der meisten Kommentare, hier.

Natürlich hat Adamek gegen einen so reputierten HW wie David Haye keinerlei Chance.
Schliesslich hat Haye ja Valuev 4 Mal (50% Connect-Quote bei 8 Schlägen) während 12 Runden getroffen, und einen Prime Ruiz auf Koks, und zusätzlich mit anderen Performance-Enhancern vollgepumpt, rucki-zucki, abgefertigt, als wäre der shot, und zeigte dabei keinerlei Schwächen, vor allem konditioneller Art.
Somit, hat David Haye nichts mehr zu beweisen und Adamek ist mit seiner Leistung gegen den, UNTERSTREICHEN WIR NOCHMALS, schwachen Arreola, der zusätzlich zu seiner Performance-Schlechtheit enttäuschte, AUF KEINEN FALL, im HW angekommen.

Man möge mir den Sarkasmus verzeihen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@treize

Ich hatte Arreola vorher auch mit leichten Vorteilen gesehen. Habe mich eben geirrt, das soll vorkommen. Starke Leistung von Adamek, Respekt. Arreola hat IMO das gezeigt, was er eben kann. Er war nicht schwach, sondern so wie immer, Adamek war einfach besser. Ich gehöre nicht zu denen, die eine einwandfreie Niederlage hier "schön" reden oder nach Entschuldigungen suchen.

Gruss, nobbylenz
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Rekapitulation:


Adamek, der für alle, ein NICHT-Schwergewichtler ist kommt gegen Arreola "unter die Räder", da er dem Druck, den Arreola aufbaut nicht standhalten kann. Richtig?

Dies ist nicht passiert. Jetzt war nicht Adamek gut, gut vorbereitet, mit einem richtigen Gameplan, den er auch noch umsetzen konnte, sondern, man höre und staune, Arreola schlecht.
Ergo: Adamek hat noch nichts bewiesen, im HW! :D ;)
Das ist in etwa so die Tendenz der meisten Kommentare, hier.

Natürlich hat Adamek gegen einen so reputierten HW wie David Haye keinerlei Chance.
Schliesslich hat Haye ja Valuev 4 Mal (50% Connect-Quote bei 8 Schlägen) während 12 Runden getroffen, und einen Prime Ruiz auf Koks, und zusätzlich mit anderen Performance-Enhancern vollgepumpt, rucki-zucki, abgefertigt, als wäre der shot, und zeigte dabei keinerlei Schwächen, vor allem konditioneller Art.
Somit, hat David Haye nichts mehr zu beweisen und Adamek ist mit seiner Leistung gegen den, UNTERSTREICHEN WIR NOCHMALS, schwachen Arreola, der zu seiner Performance-Schlechtheit enttäuschte, AUF KEINEN FALL, im HW angekommen.

Man möge mir den Sarkasmus verzeihen...


du hast ja Recht und ich sehe es wie Roberts, Tony und andere hier was die tolle Leistung v. Adamek angeht, aber wir geben Tendenzen ab.

Ich bin schon ein kleiner Adamek-Fan (eigentlich auch v. Arreola) und das was der Mann zeigt und wie viele Matches er regelmäßig bestreitet, alles spricht eigentlich eher für ihn als für einen Haye.
Aber, und dieses aber ist sehr entscheindend, Adamek wird getroffen und das oft. Ich war eigentlich überrascht wie Arreola am Ende aussah, schlimmer als vs. VK, aber Adamek war auch mehrmals angeschlagen und Haye und WK schlagen noch ne Keule härter zu. Vitali würde durch Volumepunches Adamek auch KO mürben, oder eine gute UD sich holen.

So wie ich Adamek einschätze wird er ehe einen Titelfight anstreben und das finde ich auch gut. Er wurde bereits zweimal WM und hat die Klasse es wieder zu werden. Bei Adamek sieht man halt wie man sich punktgenau auf einen Fight vorbereitet und professionalität (niemand sollte das Flugzeugunglück vergessen; eine Nationalekatastrophe die jeden ziemlich fertig gemacht hat und immer noch in den Köpfen ist).

Imo hat Adamek etwas an Speed abgebaut und seine Power ist nicht mehr so brachial wie im Cruiser. Vielleicht legt er noch ein paar Kg drauf und steigert seine Kraft.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
@treize

mayweather würde wohl sagen "always excuses" ;)

finde es auch seltsam warum soviele die leistung von Adamek schmälern...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Kut

Wir verstehen uns schon richtig. ;)

Ich seh Adamek nicht, im mindesten, gegen einen der Klitschko's gewinnen.
So viel dazu.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass hier eine Leistung geschmälert wird, in dem man 1. sagt Arreola sei schlecht gewesen, obwohl man Adamek, zuvor keinerlei Chance einräumte - keinerlei, heisst, selbst wenn Arreola in 'nem Rollstuhl angetreten wäre ;) - und nicht Adamek gut, und 2 . Haye, wieder wie so ein Gespenst, das per se noch nichts bewiesen hat, hervorgezaubert wird.

Adamek - Haye wäre 'ne Top-Ansetzung, bei der für mich, die Chancen ganz klar bei 50:50 lägen.
Diese wird aber nie zustande kommen weil das Risiko gegen Adamek zu verlieren, im Vergleich zu dem was Haye dadurch gewinnen könnte, viel zu hoch ist...
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ja, das stimmt. Adamek wurde hier doch sehr verrissen. Wobei ich eher denke das Arreola wegen seiner hohen KO Quote gehyped war... Arreola hat ja keinen besiegt den Adamek nicht auch mit hoher wahrscheinlichkeit besiegt hätte... Adamek hingegen war schon WM in 2 Gewichtsklassen. Hoffe das er jetzt einen WM Shot kriegt, hat er auf jeden Fall verdient.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
adamek hat arreola wie erwartet und vorhergesagt knapp aber dennoch deutlich abgefrühstückt. weiß sowieso nicht was der ganze quark mit "echter und nicht echter hw" sollte und auch in anderen threads soll?
 
Oben