O-Scoring: Arthur Abraham vs. Andre Dirrell (inkl. Nachbesprechung)


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Glaub ich nicht.
Abrahams Stil ist doch eklatant passiv: er hält sich die Hände vor's Gesicht, bis die Gelegenheit opportun erscheint, mal 3-4 Schläge mit voller Wucht loszulassen und zu hoffen, daß was einschlägt.
Er tut selber aber NICHTS um diese Gelegenheiten herbeizuführen. Weil er im klassischen Sinne gar nicht boxt. Er hat keinen Jab, mit dem er den Gegner stören kann, beschäftigen kann, mit dem er seine Kombinationen vorbereitet. Er hat eine unterirdische Workrate, die dem Gegner Zeit gibt nachzudenken, sich die Kräfte einzuteilen. Er hat keine Konstanz, keinen Weg, über Basics in einen Kampf zu finden, der nicht läuft. Er erzeugt nicht mal wirklich Druck, er stalkt zwar, aber ohne Workrate ist das auch nur halbherzig.


stimme dir zu, dass Abraham nicht im klassischen sinne boxt. ohne ihn mit Tyson vergleichen zu wollen, aber das hat dieser auch nicht, solange er noch weltklasse war. als er angefangen hat zu boxen, baute er ab.
nein, dieses natürliche, "ich haue den gegner einfach um", ist schon ganz gut. auch, dass er evtl. mehrere schläge los lässt. auf keinen fall, sollte er sich aber auf 1-2 hände einstellen. das wäre eine katastrophe. so würde er einem Dirrell überhaupt nichts anhaben können. er boxt doch eh schon sehr einfach. jetzt noch das typische 1-2 einbauen, und du nimmst ihm seine seele.
von was für basics redest du ausserdem?
Wegner hat doch noch nie offensiv starke leute gehabt. dass Abraham in seiner offensive fest ist, woher willste das wissen? ich glaube viel mehr, dass man nichts mit seinen qualitäten in der offensive anzufangen weiß. von Wegner kommt doch immer nur, "sicher stehen, deckung zu, tu so als ob du schlägst Svenni. rausgehen, rausgehen, rausgehen, mach zu mensch"
alles defensive dinge. mal zum körper gehen, gerade hände schlagen, was sind das denn für anweisungen? hab noch nie ne anweisung gehört, wo er den gegner evtl. packen könnte, oder eben wie du es meinst, wie er sich den gegner zurecht stellen könnte. ich glaube einfach, offensiv ist da auch vom trainer her, null klasse vorhanden.
man muss in der offensive auf Abrahams neigungen eingehen und ihm auf seine denkweise, den gegner offen legen und lösungen präsentieren. diese muss man dann mit sparringspartnern einstudieren. eigtl simpel, bin mir sicher, dass er das nicht bekommt. nicht auf weltniveau.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Tyson hat auch nicht geboxt, in der Tat. Ganz am Anfang teilweise noch ein bißchen. Aber wenn Puncher merken, daß sie alles mit einem Schlag drehen können, werden sie oft ganz schnell One-Trick-Ponies.

Abraham soll nicht ausschließlich 1-2 Schlagen, aber auch nicht ausschließlich 5-6 Hände. Weil er dann oft zu wild wird, gerade im Dirrell Kampf hatte er einige Situationen, wo er wie ein x-beliebiger Anfänger aussah, weil er ohne Balance, ohne Deckung und teilweise anscheinend ohne Orientierung wild um sich schlug.

Der Knackpunkt ist und bleibt für mich aber die Workrate. Es gibt nicht viele Boxer, die auf Weltniveau mit 30 Schlägen pro Runde auskommen und die, die es schaffen - Jones, Mayweather - haben Anlagen und Skillset dafür. Ein Puncher mit niedriger Workrate wird immer eingehen. Das wurde ja auch Tysons Problem. Er wurde immer schlagfauler. Am Anfang war er noch ein Swarmer. Spätestens im Douglaskampf fällt prominent auf, daß er kaum schlägt. Und wenn, dann immer diese Alles-Oder-Nix-Dinger, die auch Abraham schlägt. Das geht aber auf dem Level nicht lange gut. Weltklasse Gegner sind besser darin, nicht getroffen zu werden und oftmals auch mit mehr Herz und Kinn ausgestattet. Da sinkt dann die KO-Chance pro Schlag rapide.

Wegner scheint ja auch mehr Workrate von ihm zu fordern, aber jkd hat recht, daß halt auch irgendwie alle Boxer, die er trainiert, einen ähnlich besch*ssen Stil boxen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Tysons absicht war nicht, den gegner zu boxen, sondern den gegner umzuhauen. keine spielchen, von wegen ausgucken, schlag du und dann schlag ich oder so. seine absicht war der direkte weg, den gegner KO zu schlagen. sich nicht auf einen boxkampf einzulassen. er war der schläger, der kämpfer, der einen gegner bestrafen wollte, welche versuchte, das kämpfen hinter boxregeln zu verstecken. es war auch für den zuschauer das gefühl, Tyson verhaut leute, die boxen wollen.
bei Abraham ist das teilweise ähnlich. mach was du willst, ich haue dich um. auf boxerische spielchen hab ich keinen bock
 

cuzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Tysons absicht war nicht, den gegner zu boxen, sondern den gegner umzuhauen. keine spielchen, von wegen ausgucken, schlag du und dann schlag ich oder so. seine absicht war der direkte weg, den gegner KO zu schlagen. sich nicht auf einen boxkampf einzulassen. er war der schläger, der kämpfer, der einen gegner bestrafen wollte, welche versuchte, das kämpfen hinter boxregeln zu verstecken. es war auch für den zuschauer das gefühl, Tyson verhaut leute, die boxen wollen.
bei Abraham ist das teilweise ähnlich. mach was du willst, ich haue dich um. auf boxerische spielchen hab ich keinen bock

Totaler Schwachsinn :mensch:,
Tyson hatte eine exzellente technische Schule.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Totaler Schwachsinn :mensch:,
Tyson hatte eine exzellente technische Schule.


es geht mir viel mehr um die absicht und das direkte vorgehen. dass er sich dabei super bewegte und auch die technik stimmte, schließt das andere in keiner weise aus. du denkst da viel zu kompliziert. weltklasse boxer denken einfach nicht so kompliziert. da brauchst du dir garnichts vor zumachen. sweet science hin oder her.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
jkd hat da sicher nicht unrecht! Es gibt nun mal Boxer, die von Natur aus echte Kämpfer sind. Huck würde ich da auch zuzählen. In erster Linie zählt der Kampf Mann gegen Mann, Boxregeln sind das Korsett unter denen das Duell ausgetragen wird. Ein befriedigender Sieg ist dabei eigentlich nur ein Knockout, Technik ein Waffen schärfendes Mittel, um dieses Ziel zu erreichen.
 

The Executioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
18
Nochmal zum Thema...

Ich hoffe, daß Abraham für sein Foul im nächsten Kampf KO geschlagen wird.
Der zeigt überhaupt keine Einsicht, fühlt sich noch im Recht,
läßt sich für seinen angeblichen KO feiern. :gitche:

Hoffe auch, daß Direll keinen Schaden davon trägt.
Schließlich hat ihn der Schlag völlig unvorbereitet und hart getroffen. Könnte sich für ihn wie ein regulärer schwerer Knockout auswirken. Möglicherweise agiert er ängstlicher im Ring oder ist leichter anzuklingeln.
Wäre schade um Direll.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Vielleicht hat er zuviel Zeit im Gästebuch seiner Homepage verbracht, hier kann man sich köstlich amüsieren: http://arthurabraham.dyndns.org/guestbook/

hui hui hui, die Beträge sind wirklich lächerlich..:D:D:D, der Direll Kampf hat wirklich nicht gereicht, um zu zeigen, dass Arthur boxerisch kein Weltklasse Mann ist.
Arthur hatte Direll(ist angeblich nicht ausgerutscht) am Boden und hat super geboxt und und(Gästebuch), autsch, das tut wirklich weh, so etwas zu lesen:mensch:...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Nochmal zum Thema...

Ich hoffe, daß Abraham für sein Foul im nächsten Kampf KO geschlagen wird.
Der zeigt überhaupt keine Einsicht, fühlt sich noch im Recht,
läßt sich für seinen angeblichen KO feiern. :gitche:

Hoffe auch, daß Direll keinen Schaden davon trägt.
Schließlich hat ihn der Schlag völlig unvorbereitet und hart getroffen. Könnte sich für ihn wie ein regulärer schwerer Knockout auswirken. Möglicherweise agiert er ängstlicher im Ring oder ist leichter anzuklingeln.
Wäre schade um Direll.

Dann hat AA jetzt schon die Schuld daran,wenn Ward Dirrell besiegt bzw. KO schlägt.:mensch:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Dann hat AA jetzt schon die Schuld daran,wenn Ward Dirrell besiegt bzw. KO schlägt.:mensch:

ja stimmt.
vor allem da dirrell ja noch 3 sekunden auszeit nahm bis er sich entschied schwer ko umzufallen.
da kann schonmal ein schwerer schaden entstehen.
nicht vorn den dauernden schlägen der gegner, neeeeiiiiinnnn, nur durch abrahams menschenunwürdigen halbherzig geschlagenen kinnhaken :mensch:
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Nochmal zum Thema...

Ich hoffe, daß Abraham für sein Foul im nächsten Kampf KO geschlagen wird.
Der zeigt überhaupt keine Einsicht, fühlt sich noch im Recht,
läßt sich für seinen angeblichen KO feiern. :gitche:

Hoffe auch, daß Direll keinen Schaden davon trägt.
Schließlich hat ihn der Schlag völlig unvorbereitet und hart getroffen. Könnte sich für ihn wie ein regulärer schwerer Knockout auswirken. Möglicherweise agiert er ängstlicher im Ring oder ist leichter anzuklingeln.
Wäre schade um Direll.

Selten so einen schwachsinn gelesen....:wall::wall::wall:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
so hat eben jetzt jeder seine eigene sicht auf diesen kampf. ich für meinen teil hoffe ja für abraham, dass er keinen dauerschaden durch den kampf erlitten hat und sich womöglich jetzt fürchtet, einem gegner überhaupt noch eine zu verplätten, der sich so anstellt wie dirrell.

am besten ist es doch, vor jedem schlag erstmal 3 schritte zurück zu gehen um in ruhe und mit übersicht zu schauen, ob der gegner nicht eventuell mit einem knie oder so den ringboden berührt oder ob er nur mal wieder tief abtaucht um einem angriff zu entgehen. desweiteren bin ich immernoch dafür, dass die zigaretten- und kaffeepausen von ringrichtern während des kampfes grundsätzlich zu verbieten sind. darüber hinaus sollten taubstummen ringrichtern endlich der gebrauch von trillerpfeiffen als eindringliches verständigungsmittel erlaubt sein. beim fussball gehts ja schließlich auch. :clown::wavey:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
so hat eben jetzt jeder seine eigene sicht auf diesen kampf. ich für meinen teil hoffe ja für abraham, dass er keinen dauerschaden durch den kampf erlitten hat und sich womöglich jetzt fürchtet, einem gegner überhaupt noch eine zu verplätten, der sich so anstellt wie dirrell.

am besten ist es doch, vor jedem schlag erstmal 3 schritte zurück zu gehen um in ruhe und mit übersicht zu schauen, ob der gegner nicht eventuell mit einem knie oder so den ringboden berührt oder ob er nur mal wieder tief abtaucht um einem angriff zu entgehen. desweiteren bin ich immernoch dafür, dass die zigaretten- und kaffeepausen von ringrichtern während des kampfes grundsätzlich zu verbieten sind. darüber hinaus sollten taubstummen ringrichtern endlich der gebrauch von trillerpfeiffen als eindringliches verständigungsmittel erlaubt sein. beim fussball gehts ja schließlich auch. :clown::wavey:
Boa bist du witzig , und deine Sinn für Humor sucht seinesgleichen:love3:
 
Oben