O-Scoring: Arthur Abraham vs. Kingsley Ikeke & Winky Wright vs. Sam Soliman


B

Ballagoal

Guest
Ronald 'Winky' Wright vs. Sam Soliman
IBF Middleweight Title Eliminator

01. Round: 10-09 Soliman
02. Round: 10-09 Wright
03. Round: 10-09 Soliman
04. Round: 10-09 Wright
05. Round: 10-09 Wright
06. Round: 10-09 Soliman
07. Round: 10-09 Wright
08. Round: 10-09 Wright
09. Round:
10. Round:
11. Round:
12. Round:

Total: 77-75 Wright

---------------------

Soliman trifft auch mal aber Winky bleibt genauer, trifft öfter und auch mal zum Körper. Aber er hat einiges zu tun, wegen Solimans Workrate (841 Schläge bereits abgefeuert aber weniger gelandet als Winky). Man merkt Winky die Grippe an.
 
B

Ballagoal

Guest
Ronald 'Winky' Wright vs. Sam Soliman
IBF Middleweight Title Eliminator

01. Round: 10-09 Soliman
02. Round: 10-09 Wright
03. Round: 10-09 Soliman
04. Round: 10-09 Wright
05. Round: 10-09 Wright
06. Round: 10-09 Soliman
07. Round: 10-09 Wright
08. Round: 10-09 Wright
09. Round: 10-09 Wright
10. Round:
11. Round:
12. Round:

Total: 87-84 Wright

----------------------------

Enge Runde. Soliman ist konditionell wirklich bärenstark.. trotzdem bewegt er sich komisch. Winky hat aber den besten Punch des Kampfes gelandet (eine Rechte) und gewinnt die Runde daher.
 
B

Ballagoal

Guest
Ronald 'Winky' Wright vs. Sam Soliman
IBF Middleweight Title Eliminator

01. Round: 10-09 Soliman
02. Round: 10-09 Wright
03. Round: 10-09 Soliman
04. Round: 10-09 Wright
05. Round: 10-09 Wright
06. Round: 10-09 Soliman
07. Round: 10-09 Wright
08. Round: 10-09 Wright
09. Round: 10-09 Wright
10. Round: 10-09 Wright
11. Round:
12. Round:

Total: 97-93 Wright

--------------------------

Gute Winky Runde. Er trifft wieder besser und genauer und hat Soliman auch schwer angeschlagen und kurz vor einem Niederschlag. Eine perfekte Linke von Winky hätte es fast beendet. Doch Soliman kam irgendwie zurück, Winky war Müde (die Grippe nehm ich an), und machte mit seiner Workrate weiter.
 
B

Ballagoal

Guest
Ronald 'Winky' Wright vs. Sam Soliman
IBF Middleweight Title Eliminator

01. Round: 10-09 Soliman
02. Round: 10-09 Wright
03. Round: 10-09 Soliman
04. Round: 10-09 Wright
05. Round: 10-09 Wright
06. Round: 10-09 Soliman
07. Round: 10-09 Wright
08. Round: 10-09 Wright
09. Round: 10-09 Wright
10. Round: 10-09 Wright
11. Round: 10-09 Soliman
12. Round:

Total: 106-103 Wright

----------------------------

Enge Runde. Winky macht sehr wenig, wartet auf die Chance für einen Ko-Treffer. Ich denke, dass die Grippe ihm wirklich zu schaffen macht. Solimans Runde aber nur weil er immer noch soviel arbeitet.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Preisfrage: wen versucht soliman seit 11 runden nachzuahmen?

den glöckner von notre dame?
gollum aus herr der ringe?
king kong ohne haare und zehnmal kleiner?
 
B

Ballagoal

Guest
Ronald 'Winky' Wright vs. Sam Soliman
IBF Middleweight Title Eliminator

01. Round: 10-09 Soliman
02. Round: 10-09 Wright
03. Round: 10-09 Soliman
04. Round: 10-09 Wright
05. Round: 10-09 Wright
06. Round: 10-09 Soliman
07. Round: 10-09 Wright
08. Round: 10-09 Wright
09. Round: 10-09 Wright
10. Round: 10-09 Wright
11. Round: 10-09 Soliman
12. Round: 10-09 Wright

Total: 116-112 Wright

------------------------------

Wieder eine Runde, in der mehr von Soliman kam aber Winky einfach mehr und besser getroffen hat. Die vier Runden die Soliman gewonnen hat, hat er wegen seiner Workrate gewonnen. Die und seine Kondition waren das einzigst tolle an ihm. Ok, seine Art sich zu bewegen hatte was.. aber eher komik als boxerische exzellents. Winky war heute nicht in Top-Form. Wie bereits gesagt, ich denke, die Grippe war ein Problem. Aber seine Deckung ist definitiv Weltklasse.

HBO hat den Kampf ebenfalls 116-112 Wright.
 
B

Ballagoal

Guest
115-112...
117-110...
und 115-113...

alle für den Sieger durch einstimmige Entscheidung.. Ronald "Winky" Wright!
 
B

Ballagoal

Guest
Punchstats:

Wright: 300 out of 652 (46%)
Soliman: 174 out of 1260 (14%)
 
B

Ballagoal

Guest
Winky will Taylor und macht auch einen Aufbaukampf, wenn Taylor noch einen macht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Riesiges Buh-Konzert bei Verkündigung des Punktrichterurteils, das Publikum hat schon einen Riecher dafür, welcher Boxer ihnen attraktive Fights bietet, aber Wright gehört eben definitiv nicht dazu. Wird auch Zeit, dass dieser Langweiler bald aus dem Ring verschwindet, mit Taylor, Sturm und Abraham stehen schon attraktive Alternativen parat.
 
B

Ballagoal

Guest
Wright ist aber technisch ein riesen Boxer. Das sollte man nie vergessen. Er mag zwar für viele nicht sehr interessant sein aber trotzdem finde ich (und ich bin damit nicht allein) seine Kämpfe sehr gut. Einfach wegen seiner sehr guten Technik, Deckung etc. Ich sehe zwar auch gerne Kämpfe wie z.B. Castillo/Corrales I aber nunmal auch welche wie Tito/Winky. Beides finde ich nicht im geringsten langweilig.

Ausserdem sollte man Wright Respekt für seine Leistungen zollen, ob sie einen nun langweilen oder nicht. Am Ende gewinnt er die Kämpfe weil er besser geboxt hat und nicht weil der Gegner doppelt so viel geschlagen hat aber nur halb so oft getroffen hat und sich dabei recht seltsam durch den Ring bewegt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich fand Arthur hat super geboxt gestern Abend!! Hat mir gefallen! Der Junge hat was drauf und es steckt noch einiges an Potential in ihm!! Ich glaube er hat das Zeug ein neuer Superstar für die deutschen und vielleicht auch international zu werden!! Er boxt spektakulär, schlägt verdammt hart und ist ein netter Kerl, der wird sehr schnell Fans dazugewinnen!! Jetzt muss UBP unbedingt was mit Sturm unternehmen wenn dieser nicht im Schatten von Abraham stehen soll! Vor kurzem dachte ich noch Sturm wird Abraham relativ einfach ausboxen aber mittlerweile sehe ich den Kampf total offen mit vielleicht kleinen Vorteilen für Abraham.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Hört sich krass an die punchstats aber so überzeugend klingt des hier jetzt niicht unbedingt, obwohl Wright ein Mann mit toller Deckung und gut in der Defensive ist aber der Kampf scheint ja jetzt nicht so eindeutig gewesen zu sein, ist Soliman nun nur jemand der rumhüpft und nie trifft, oder hat er auch was gezeigt?
Habe gerade nen Béitrag gelesen dass man den Kampf genauso gut andersrum hättte geben können, und dass ein 115-113 für soliman keinesfalls ungerecht gewesen wäre ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.809
Punkte
113
Ort
Landshut
Ballagoal schrieb:
Wright ist aber technisch ein riesen Boxer. Das sollte man nie vergessen. Er mag zwar für viele nicht sehr interessant sein aber trotzdem finde ich (und ich bin damit nicht allein) seine Kämpfe sehr gut. Einfach wegen seiner sehr guten Technik, Deckung etc. Ich sehe zwar auch gerne Kämpfe wie z.B. Castillo/Corrales I aber nunmal auch welche wie Tito/Winky. Beides finde ich nicht im geringsten langweilig.

Ausserdem sollte man Wright Respekt für seine Leistungen zollen, ob sie einen nun langweilen oder nicht. Am Ende gewinnt er die Kämpfe weil er besser geboxt hat und nicht weil der Gegner doppelt so viel geschlagen hat aber nur halb so oft getroffen hat und sich dabei recht seltsam durch den Ring bewegt.

Ganz genau, Boxen ist mehr als Gatti und Kämpfer wie Winky und Hopkins zeigen, was Feinarbeit heißt. Ich sehe Wright auch gerne, weil er einfaches Basic-Boxing nahezu perfektioniert hat. Er gestaltet den Kampf einfach aus einer hervorragenden Defensive heraus, schlägt präzise, variabel und die technische Ausführung seiner Aktionen ist großartig.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
red shadow schrieb:
Ganz genau, Boxen ist mehr als Gatti und Kämpfer wie Winky und Hopkins zeigen, was Feinarbeit heißt. Ich sehe Wright auch gerne, weil er einfaches Basic-Boxing nahezu perfektioniert hat. Er gestaltet den Kampf einfach aus einer hervorragenden Defensive heraus, schlägt präzise, variabel und die technische Ausführung seiner Aktionen ist großartig.

Du sprichst doch nicht etwa von Sven Ottke?
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Cord schrieb:
Man, man, ist Ottke dissen hier so sehr angesagt, dass intelligentes Zuhören nicht mehr Not tut?

:thumb: Für mich der Satz des Abends. Großartig!

...aber was soll das bedeuten? panik:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
@cord die beschreibung die red shadow abgibt passt 100 prozent zu svenni boy "the greatest" ottke

@don
Das bedeutet soviell wie ob es heut zu tage zum guten Ton gehört negatives über Svenni boy "the greatest" ottke zu sagen, egal ob dies nun begründet ist oder einfach aus Lust heraus eingeworfen wird.
 
S

sabatai

Guest
Na, da scheint sich der gute Winky nicht gerade mit Rum bekleckert zu haben. Team Taylor hat scheinbar wenig Interesse an einem Fight und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass sie Winky boxen werden.

Der Kampf bringt einfach zu wenig Kohle und Winky ist ein zu großes Risiko.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.809
Punkte
113
Ort
Landshut
Cord schrieb:
Du sprichst doch nicht etwa von Sven Ottke?

Nein, offensichtlich nicht :rolleyes:! Na ja, aber wenn Ottke deiner Meinung nach variabel war und Basic-Boxing praktizierte, praktisch über den Jab vorbereitend druckvoll agierte :licht:! Außerdem braucht Winky nicht die üblichen Verdächtigen, um Kämpfe gewinnen zu können :rolleyes:!?
Unabhängig davon frage ich mich, weshalb du dich immer noch mit dieser primitiven Sportart beschäftigst :laugh2:!?
 
Oben