O-Scoring: Arthur Abraham vs. Martin Murray


Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Arthur war klar besser. Hatte es 115:112 plus Punktabzug, also 115:111.
Was hat Murray schon gemacht? Ein Volltreffer, viel auf die Deckung gehauen, viel unsauber geboxt. Punktabzug war überfällig, ist mir ein Rätsel wie man das nicht erkennen kann.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Der frühe Abraham hätte genau so schlecht ausgsehen. Hat nichts mit dem Alter zu tun. Es sind drei Ursachen weshalb Abraham nicht überzeugen konnte:

1. Murray war beweglich. Gift für Abraham, der ein Standziel braucht um abzufeuern, da er nicht aus der Bewegung heraus boxen kann und selten vorbereitet.
2. Murray hat geklammert, wenn er gestellt wurde.
3. Murray hatte ein guten Punchoutput, so stand Abraham sehr oft in seiner Doppeldeckung. Was das heißt wissen wir alle: Keine Konter, abwarten bis der Gegner abgefeuert hat und dann einen angekündigten Gegenangriff starten, wo Murray schon weg war.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Naja was soll er denn gegen Abraham wettern, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Er hart doch Murray aufgrund der Aktivität zunächst vorne und hat auch die Schlagstatistikqualität skeptisch beurteilt. Am Ende kam Abraham genug auf, dass er knapp den Sieg dort sehen konnte. Wenn die englischen Kommentatoren das können, warum nicht er? Für sowas muss ich meinen Job nicht riskieren. Das kann man bei Feigenbutz machen und da hat ers gemacht. Ploog-Niveau hat er imi noch nicht.
Vielleicht war die Aussage etwas hart und nicht differenziert. Aktuell bin ich vom dem präsentiertem Gesamtpaket heute abend ziemlich genervt. Die ganze Sendung war schon sehr manipulativ. Und die Aussagen Vieler gehen da komplett an der Realität vorbei wie ich Sie gesehen habe.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vielleicht war die Aussage etwas hart und nicht differenziert. Aktuell bin ich vom dem präsentiertem Gesamtpaket heute abend ziemlich genervt. Die ganze Sendung war schon sehr manipulativ. Und die Aussagen Vieler gehen da komplett an der Realität vorbei wie ich Sie gesehen habe.


Gepaart mit der amateurhaften Art der Übertragung, dem unsäglichen Wackelmann und diesem boulevardartigen Abkupfern der ARD-Strategie, irgendwelche C-Promis zu interviewen, nervt es mich auch. Aber das ist man ja als Boxfan gewohnt und mir allemal lieber, als kein Boxen, genau wie fast allen hier. :D

Der frühe Abraham hätte genau so schlecht ausgsehen. Hat nichts mit dem Alter zu tun. Es sind drei Ursachen weshalb Abraham nicht überzeugen konnte:

1. Murray war beweglich. Gift für Abraham, der ein Standziel braucht um abzufeuern, da er nicht aus der Bewegung heraus boxen kann und selten vorbereitet.
2. Murray hat geklammert, wenn er gestellt wurde.
3. Murray hatte ein guten Punchoutput, so stand Abraham sehr oft in seiner Doppeldeckung. Was das heißt wissen wir alle: Keine Konter, abwarten bis der Gegner abgefeuert hat und dann einen angekündigten Gegenangriff starten, wo Murray schon weg war.

Sicherlich diese drei Dinge haben Arthur noch nie geschmeckt, aber so ganz früher war er schon mit einer anderen "Urgency" auch von Anfang an unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Skandal seh ich da keins. Denke es wurde alles getan um noch ein rematch einschieben zu dürfen vor der ph mit ramirez. Könnte man 114:113 auf beiden Seiten scoren. Einige schöne Linke körperhaken von Murray waren drin aber leider zu kraftlos und zum Kopf zu wenig. Abraham statisch wie ne Bahnschranke aber doch genug um in de n Punktsieg gegen Murray einzufahren. Und denke mehr wollte er auch nicht... Im März dann das rematch. Im Spätsommer wird noch irgendwie ne freiwillige eingeschoben und dann gibt er den Titel ab. Wobei ich ramirez auch eher 50:50 sehen würde...
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
Arthur war klar besser. Hatte es 115:112 plus Punktabzug, also 115:111.
Was hat Murray schon gemacht?

Murray hat schlicht und einfach mehr als Abraham gemacht, welcher - bis auf einige der letzten Runden - ebenso wenig klare Treffer landen konnte.
Was hat denn Abraham insbesondere in den ersten 6 Runden gemacht, daß man diese (evtl. gar in der Mehrzahl) für ihn werten könnte?
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Murray hat schlicht und einfach mehr als Abraham gemacht, welcher - bis auf einige der letzten Runden - ebenso wenig klare Treffer landen konnte.
Was hat denn Abraham insbesondere in den ersten 6 Runden gemacht, daß man diese (evtl. gar in der Mehrzahl) für ihn werten könnte?

Was ich bezeichnend fand (und irgendwie ist es bei mir selber auch schon unbewusst öfters so), war, dass die Leute, mit denen ich in der Halle zusammen saß, sagten: "Jaaaaa, Murray liegt natürlich deutlich vorne, aaaber es ist ja eine Sauerland-Veranstaltung. Da muss der Gegner mehr machen, als nur die Runde für sich zu gewinnen! " Rundherum dann zustimmendes und verständnisvolles Murmeln. DAS ist mMn der eigentlich Skandal. Die Perspektive ist einfach schon völlig verzerrt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Absolut, @koschy !

Perspektive ist vollkommen verzerrt trifft's sehr gut. ;)

Die ersten sechs Runden waren bei Murray [ich glaube, die meisten hier haben's auch so gepunktet und es gab eine 10-10er].

Die siebte ist, von mir aus bei Abraham.

Die achte ist sonnenklarst bei Murray.

Der Punktabzug ist punktetechnisch ebenfalls nicht wegzudiskutieren, auch wenn er diskutierbar bleibt. ;)

Nun verbleiben die letzten vier Runden [inklusive dem bereits angemerkten - 1 für den Punktabzug in der 11ten] über die wir 'reden müssten'.

Kurz: Wie soll Abraham, bei dieser Konstellation den Kampf gewonnen haben?

Absolut unmöglich...
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
spoxv8xnx.jpg
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Grad angekommen und mir den krampf gegeben...
Hab 4runden bei AA und war mMn recht objektiv ,da ick AA jahrelang begeisternt zugeguckt hab.
das AA nur noch ein schatten seiner prime ist,ist ja hinlänglich bekannt.Ick frag mich einfach nur wat die da trainieren.Sehe da keine taktische marschroute geschweige einen ansatz von konstruktiver offensiv arbeit.....eine farce AA heut als gewinner aus dem ring steigen zu-lassen.....
Komplete anti-werbung für sat.1....
 
G

gosy

Guest
Knapp aber Verdient Murray hat fast nur auf die Deckung gehauen. Selbst die Körpertreffer ging oft nur auf die Ellenbogen .
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Knapper aber verdienterSieg Von Abraham. Spannender Kampf. Gegen Ramirez muss mehr kommen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich sehe den Kampf bei Murray, aber man kann ihn auch Abraham geben, ohne sich dafür verrenken zu müssen; die 116 sind trotzdem ein Witz. Wann aber hat mal ein Gastboxer einen knappen Kampf im SE-Main Event zugesprochen bekommen? Ist ja fast schon ein Naturgesetz, dass alle kontroversen Urteile wie durch ein Wunder immer bei den Sauerlandboxern landen, wenn sie, wie die Kommentatoren so schön betonen, doch gut und gerne auch beim Gegner hätten landen können. :D

Ich hätte übrigens nie gedacht, dass man die ARD-Übertragungen noch unterbieten kann; aber das, was "Experte" Schulz da abliefert, ist preisverdächtig. In der Comedy-Sparte. Da wünscht man sich den Maske ja zurück, der versuchte wenigstens, sachlich zu sein.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Not gegen ELend und das schlimmste ,mir ist es egal.Ein GGG hat Murry durch den Ring getrieben und war absolut dominat. Die beiden waren auf gewisser Weise in Augehöhe.Und das Murray Abraham anklingelt respekt.Würde Artuhr jetzt gerne gegen Sturm oder ggg sehen.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Der Punktsieg für Abraham geht schon in Ordnung. ABER: Arthurs Kämpfe reißen mich wirklich nicht mehr vom Hocker. Abraham war im Mittelgewicht eine echte Attraktion, was unter anderem daran lag, dass er einen unvergleichen Killerinstinkt hatte und jederzeit dazu in der Lage war, seinen Gegner schwer auszuknocken. Die KOs gegen Ayala, Gevor, Miranda II und Taylor (erster Kampf im Supermittel) waren schon sehr beeindruckend. Dieser Killlerinstinkt ist ihm komplett verloren gegangen. Schaut man sich seine Kämpfe an, hat man nicht mehr das Gefühl, dass Arthur diesen einen entscheidenen Schlag noch in den Fäusten hat. Alles, was er macht, wirkt doch sehr vorhersehbar. Salopp formuliert ist das, was Abraham bietet, Hausmannskost. Solides Boxen, mehr aber auch nicht. Vom Hocker fällt man dabei jedenfalls nicht mehr. Eigentlich besteht sogar in jedem Kampf die Gefahr, dass er nach Punkten verliert. Er ist und bleibt zwar einer der sympathischten Boxer, die Zukunft gehört ihm aber nicht mehr.

Sauerland muss wirklich darauf achten, dass man trotz Fernsehvertrag nicht in die Bedeutungslosigkeit absinkt. Abraham und Brähmer sind Auslaufmodelle, Feigenbutz hat sich selbst ins Abseits gesschossen. Wenn die Sauerländer mittelfristig nicht noch ein Ass aus dem Ärmel schütteln, dass die Rolle des Zugpferdes übernimmt (wie Ottke nach Maske, Abraham und im Ansatz auch Huck nach Ottke), dann seh ich für deren Zukunft schwarz.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.681
Punkte
113
Ich hab von dem Kampf nur drei Runden (2te, 3te und 8te oder so) und die Urteils-Verkündung gesehen.

Der eine machte wenig, aber das Publikum ging jedes Mal ab, wenn er die Schlaghand andeutete und halbwegs traf.
Der andere machte mehr, arbeitete aber ziemlich undefiniert auf der Deckung seines Gegners herum. Nein ehrlich, bei dem Bisschen was ich gesehen hab, kann ich mich nicht an eine nennenswerte Hand von Murray erinnern.

Von daher war irgendwie zu erwarten, dass es das übliche "Wegner: Arthur hatte die härteren Hände, das hat man doch gesehen!"-Urteil geben würde ... ob nun gerechtfertigt oder nicht.

Da Abraham ohnehin seit Jahren zu satt ist, um einen Gegner an den Rande eines KOs zu bringen, konnte man die Quote auf Punktsieg durchaus mitnehmen.
Wobei die Bookies mittlerweile nurnoch selten von vorzeitigen Abraham-Siegen ausgehen...
 
Oben