O-Scoring: Arthur "The P4P King" Abraham vs. Giovanni "The Monster" De Carolis


O

osmaniac

Guest
Ich weiß nicht wieso oder Weshalb wenn ich den Woge reden höre oder im Fernsehen sehe ,dann stelle ich ihn mit einem Stahlhelm vor. :belehr: :laugh2:
So wie einen Deutschen Soldaten in den 30igern Jahren :wavey:
 

swaggy

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
Was bei Sdunek auffällt ist, dass jeder Boxer individuell nach seinen Stärken boxt und bei Wegner machen sie am Ende alle dasselbe. Wenn du ihm Usain Bolt und Mo Farah vorsetzt macht er aus beiden 800m-Läufer. Ist ihm egal welche Stärken die beiden haben. Und die taktischen Anweisungen vor dem Rennen lauten: Lauf in die gleiche Richtung wie die Anderen nur schneller. :crazy:
Und so wird Stieglitz am Ende wahrscheinlich wieder die Oberhand behalten, auch weil er die bessere Ecke hat.

Jein - Auffällig ist, dass Sduneks Schützlinge oft verlieren, wenn Sdunek zu viele Boxer trainiert. Das war zum Schluss bei UBP so und jetzt mit Sturm und Ofalabi läuft es ja auch nicht so wie es soll, bzw beide konnten anscheinend auch nicht das umsetzen, was man trainiert hat. Ofalabi war im 3. Huck Kampf schon recht enttäuschend und bei Sturm muss man sich manchmal auch fragen, warum er so boxt, wie er boxt.

Bei Vitali kannste wahrscheinlich auch mich in die Ecke stellen und es würde nicht wirklich einen Unterschied machen:D

Aber ich seh es auch schon so, dass Sdunek tatsächlich mehr individuell auf die Boxer eingeht, als es Wegner macht, der ja sogar einem 2m Hünen eine Doppeldeckung angeeignet hat...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich weiß nicht wieso oder Weshalb wenn ich den Woge reden höre oder im Fernsehen sehe ,dann stelle ich ihn mit einem Stahlhelm vor. :belehr: :laugh2:
So wie einen Deutschen Soldaten in den 30igern Jahren :wavey:

vielleicht ist dein oberstuebchen einfach etwas unaufgeraeumt??????
oder guckst zuviel kriegsfilme wo sachsen-anhalt dialekte besonders gern verwendet werden???????
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Bin leider während dem Woge-Kampf eingepennt. Zum Wilder Kampf dann wachgewacht und ihn halbverschlafen geguckt um dann wieder direkt einzupennen:D Mein Stiefvater hat sich sehr gefreut über die Niederlage von Woge; er konnte ihn nicht leiden. Ich find den eigentlich ganz sympathisch.

Schade fand ich den Kampfabbruch beim Quillin vs Rosado Kampf. War ja doch ein recht ausgeglichenes Gefecht und Rosado hatte Quillin ein mal richtig gut angeklingelt. Quillin ist schon ein Guter, aber gegen Golovkin oder Martinez sehe ich ihn klar verlieren. Aber auch nur gegen die, gegen alle anderen wäre er Favorit.

Hopkins v Murat habe ich mir nur einzelne Runde angeguckt. Hab jetzt auch net so das Bedürfnis mir den kompletten Kampf noch mal zu geben.


Vorschau auf nächsten Sa/So: Golovkin v Stevens und eine gute Undercard.:jubel:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.937
Punkte
113
Der Abbruch bei Rosado war zwar traurig, aber völlig berechtigt, das sah richtig übel aus.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Traurig wie Abraham gezwungenermaßen den K.O. gesucht hat und der Italiener lachend wie ein Duracell Hase weggelaufen ist.Mit der Leistung und Einstellung gewinnt Addur keine Runde gegen Stieglitz. Stieglitz wird ihn wieder mit Schlägen eindecken. Hab Gestern echt gedacht. dass Arthur alles zeigt, aber Schlagkraft ist mittlerweile gleich 0. Da wirkt mittlerweile Ottke wie ein Tyson gegen. Es geht so richtig bergab und Addur ist mittlerweile auf der letzten Stufe angekommen
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Abraham war schon immer ein One trick pony, trotz vielversprechendster Ansätze, die er u.a. im mittlerweile schon legendären Velazco-Kampf zeigte. Für De Carolis freut es mich jedenfalls sehr, dass er es über die volle Distanz packte, und nicht (wie erwartet) schwer KO gegangen ist. Die Freude darüber war ihm ja ins Gesicht gehämmert, während die andere Seite eher bedröppelt dreinblickte. :laugh2:

Von mir aus können sie jetzt nochmal Stieglitz III bringen, dann gibt es wieder "Realitätschellen" für Seine Grünheit... und der mit dem "Trainer des Jahres"-Abo wird auch noch ausgecoacht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe langsam auch keine Lust mehr, mir Abraham-Kämpfe anzuschauen und ihm noch irgendwas zuzutrauen. Was für Gurken sollen noch alles angekarrt werden, damit er mal wieder durch KO gewinnt? Seine power hat stark nachgelassen und körperlich sieht er langsam auch ziemlich bescheiden aus. Keine spritzigkeit mehr, kein Wille mehr, noch einmal gegen Stieglitz ein wenig abkassieren und dann iss vorbei. Der wird so auch auf keinen Fall gegen Stieglitz nochmal gewinnen können. Der erste kampf gegen Stieglitz war seine letzte gute performance aber selbst davon ist er mittlerweile weit entfernt.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich habe langsam auch keine Lust mehr, mir Abraham-Kämpfe anzuschauen und ihm noch irgendwas zuzutrauen. Was für Gurken sollen noch alles angekarrt werden, damit er mal wieder durch KO gewinnt? Seine power hat stark nachgelassen und körperlich sieht er langsam auch ziemlich bescheiden aus. Keine spritzigkeit mehr, kein Wille mehr, noch einmal gegen Stieglitz ein wenig abkassieren und dann iss vorbei. Der wird so auch auf keinen Fall gegen Stieglitz nochmal gewinnen können. Der erste kampf gegen Stieglitz war seine letzte gute performance aber selbst davon ist er mittlerweile weit entfernt.

Seit 2009 der erste Abraham-Kampf den ich nicht geguckt habe. Was bringt ihm so ein Gegner? Abraham soll seine Karriere beenden.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Seit 2009 der erste Abraham-Kampf den ich nicht geguckt habe. Was bringt ihm so ein Gegner? Abraham soll seine Karriere beenden.

Es geht bzw. ging nur darum die Zeit bis zum Stieglitz Kampf zu überbrücken. Pflichtherausforderer war er ja wie von Geisterhand. Der Status wurde jetzt verteidigt und nun wartet Abraham - Stieglitz III Sollte Abraham diesen Kampf gewinnen, denn wird die Kuh weiter gemolken. Beenden kann die Karriere in naher Zukunft nur Robert Stieglitz. Sonst zieht sich diese Nummer garantiert noch bis Anfang 2015.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Bei SE kann doch keiner davon ausgehen, dass dieser Abraham Stieglitz schlagen kann. Der Kampf wird für Abraham genauso enden wie der zweite, wenn nicht noch deutlicher. Stieglitz wird ihn einfach überrollen.

Wenn Abraham also gegen Stieglitz verlieren sollte, hat SES mit Stieglitz auf einmal den "Abraham-Killer" in ihren Reihen und SE hat einen Hauptkämpfer verloren, daran können sie doch kein Interesse haben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Jepp, Zeitüberbrückung bis zum Stieglitz Kampf und Selbstvertrauen holen. Dazu diente der de Carolis Kampf. Sauerland Sr. soll sich ja in den Staaten nicht positiv über King Arthur geäußert haben... Wenn das nix wird gegen Stieglitz mit einem Sieg im dritten Duell, dann war es das normal für King Arthur was jegliche WM-Ambitionen angeht. Dann würde man wohl noch 2,3 Kämpfe machen und dann das Ganze beenden, schätze ich mal.

Was ich befremdlich fand waren die "Dialoge" zwischen Arthur und Ulli Wegner.... Es muss doch auch frustrierend sein für einen Boxer, wenn man nachfragt was man genau machen soll und dann kommt nur zurück "hau mal dazwischen" panik:
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Was ich befremdlich fand waren die "Dialoge" zwischen Arthur und Ulli Wegner.... Es muss doch auch frustrierend sein für einen Boxer, wenn man nachfragt was man genau machen soll und dann kommt nur zurück "hau mal dazwischen" panik:

Naja. Hört sich zwar einfach an war aber vollkommen richtig. Abraham kam nicht an seinen Gegner ran wenn dieser am "laufen" war. Also wenn er schonmal zu Abraham kommt sollte Abraham einfach mal stehen bleiben und dazwischen hauen. Aber nein Abraham weicht jedesmal mit Doppeldeckung aus. Er hätte einfach mal etwas Risiko gehen können. Stattdessen läuft er nur mit Doppeldeckung weg anstatt mal zu versuchen einen guten Konter zu setzen. Abraham wollte einfach kein Risiko gehen. Nicht alles was Wegner sagt ist falsch.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Hab nur den Woge-Kampf gesehen... was trainieren die bei Sauerland? Mieses Boxen?
Das war ja wirklich übel. Woge boxt enorm unsauber mit Schwingern, Unterarmeinsatz, holpriger Beinarbeit, diversen Innenhänden und Hinterkopfschlägen.
Der Mann soll fast 200 Amateurkämpfe bestriten haben? Dafür zeigt er aber technisch nicht mehr als Huck.

Woge hat vielleicht 2 oder 3 Runden gewonnen und ist mit dem Urteil noch gut bedient.

Der Kommentator gewohnt daneben.

Wegner in der Ecke fast wie ein patziges Kind... und nicht wirklich eine Hilfe

Sehe ich ganz ähnlich. Was ich noch ergänzen möchte ist, dass so ein Boxer wie Woge (klein, dynamisch, harte, knackige Haken zum Körper, schlechte Deckung) ganz anders Boxen müsste. Viel mehr "rollend", viel weniger zum Kopf schlagend (da trifft er öfter die Ringseile als den Gegner) und vor allem: Nicht immer in einer geraden Linie gehend und schlagend! Er haut auch deswegen so viele Luftlöcher, weil er für den Gegner sehr einfach zu lesen ist, da er keine Winkel kreieren kann. Die kämen zum Beispiel daraus, den Gegner selbst mal zu "ziehen", aus kurzen Sidesteps, aus dem Kontern aus der eigenen Meidbewegung usw. Das kann/macht aber kein einziger Wegner-Boxer. Und wie so oft bei Sauerland frage ich mich, ob Woge nicht eigentlich eine Klasse tiefer boxen sollte und könnte.

Der ARD-Kommentar war mal wieder unglaublich, redet bei Dudchenko, der fasst nur Geraden, Jabs und ein paar Aufwärtshaken geschlagen hat von "Schwingern", sieht diese aber nicht bei Woge :mensch:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.937
Punkte
113
Das ist doch genau das was ich sage. Was macht er denn da ? Stellt sich in die Ecke, lässt Stieglitz auf Körper und Hände schlagen wie er will, nimmt die Schläge zum Körper einfach. Das hat er gegen Carolis zum Beispiel deutlich besser gemacht, da bewegt er sich überwiegend weg, meidet mehr, vergrössert bis etwa ins letzte Viertel die Distanz wodurch Carolis eben nicht zu einfachen Körpertreffern und Schein-Übergewicht durch diverse Deckungstreffer und Wischer kommt. Der Gipfel der Chuzpe ist, dass Wegner ihn dafür auch noch kritisiert (quasi als "feige"), obwohl er das gegen Stieglitz bitter benötigen wird, und wodurch er eben den letzten Kampf auch verloren hat. Weil er für Stieglitz nicht schwer zu finden war, und Abraham immer in Reichweite für ganze Schiffsladungen an Schlägen war. Clevere Idee, Herr Wegner, einfach stehen bleiben und mitschlagen, macht ja nix wenn man dann mal ein Brett mit dem Auge stoppt weil Stieglitz nunmal nicht langsam ist.

Und als Stieglitz da aufgehört hat und vor ihm steht um ein paar Sekunden auszuruhen, greift Abraham mit einfachen Schlägen an. Jab, noch ein Jab, lange Rechte aus einem oder zwei Schritten, wenn er klar trifft und Stieglitz unsortiert ist mal 2 zum Körper und dann zum Kopf, fertig. Der Grund warum er da trifft ist, er war noch etwas spritziger vorwärts, auch mit den Händen, und Stieglitz ist eben nicht wie Carolis weggerannt wenn er nichts gemacht hat, sondern stehen geblieben. Dann sieht Abraham immer gut aus. Wenn einer wie Ward hält, wie Dirrel wegsprintet, oder wie Froch einfach gar nicht erst aufhört zu schlagen sieht er schlecht aus. Eben weil er aus einer Meidbewegung nie mal nach vorne springt und selbst schlägt während sich der Gegner noch neu ausrichten muss weil er verfehlt hat.

Die Frage ist, ist Abraham langsamer geworden weil er in diesem Jahr seit dem Kampf weniger Kraft- und Athletiktraining gemacht hat, oder weil er insgesamt nachlässt. Was anderes, oder weniger als da macht er auch nicht, nur alles einen Tacken langsamer. Und wenn man mal ehrlich ist, dass Abraham weniger Power in den Schlägen hat deutete sich da schon an, denn der als kinnlos verschriene Stieglitz hat die Bomben eben doch genommen und ist nicht umgefallen. Da dachte man noch, Abraham lässt ihn stehen weil man noch einen Kampf mit ihm machen wollte. Aber jetzt sieht es so aus als hätte Abraham da einfach diesen Punch schon gar nicht mehr gehabt.

Ich frage mich auch was so ehrenrührig daran sein soll, einen Boxkampf mit 8-4 ohne Nachhilfe durch die Punktrichter nach Punkten klar nach Hause zu bringen, und selbst nicht viel zu kassieren. Die Offensive von Ottke war um einiges sparsamer. Der Mann war grösser, hatte mehr Reichweite, und ist bei eigener Passivität sofort und permanent durch den Ring gesteppt. Fazit, Abraham ist langsamer geworden und trifft dadurch weniger oft. Kann er bei einem stärkeren Gegner nochmal zulegen ? Weiss man nicht, aber auf dem absteigenden Ast ist er offenbar.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Sehe ich ganz ähnlich. Was ich noch ergänzen möchte ist, dass so ein Boxer wie Woge (klein, dynamisch, harte, knackige Haken zum Körper, schlechte Deckung) ganz anders Boxen müsste. Viel mehr "rollend", viel weniger zum Kopf schlagend (da trifft er öfter die Ringseile als den Gegner) und vor allem: Nicht immer in einer geraden Linie gehend und schlagend! Er haut auch deswegen so viele Luftlöcher, weil er für den Gegner sehr einfach zu lesen ist, da er keine Winkel kreieren kann. Die kämen zum Beispiel daraus, den Gegner selbst mal zu "ziehen", aus kurzen Sidesteps, aus dem Kontern aus der eigenen Meidbewegung usw. Das kann/macht aber kein einziger Wegner-Boxer. Und wie so oft bei Sauerland frage ich mich, ob Woge nicht eigentlich eine Klasse tiefer boxen sollte und könnte.

Der ARD-Kommentar war mal wieder unglaublich, redet bei Dudchenko, der fasst nur Geraden, Jabs und ein paar Aufwärtshaken geschlagen hat von "Schwingern", sieht diese aber nicht bei Woge :mensch:

berechtigte frage mit dem SMW.
denke auch das er es bringen muesste......
das mit dem rollen und gegner ziehen halte ich fuer richtig.....mMn hat er aber weder die geduld um evtl. mal auf die konter chance zu warten ,noch hat er die angewohnheit den kampf systematisch aufzubauen.
er ist halt so.tut mir als woge fan-boy echt weh wenn man sieht wie die vollen haende seinen kopf zur matratze formen......
hoffe aber instaendig das dies NICHT sein letzter fight fuer SE war....
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ich persönlich find ja das man Wegners Vertrag ruhig nochmal verlängern kann, nur bis 74 ist schon bischen kurz geplant. Der Mann kann doch noch sicher bis 80 Boxtrainer machen oder gar länger :gitche::mensch:
 
Oben