O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
D. Crosby

Zitat: Sieht leider so aus. Dies wäre aber nicht das Machwerk von Sauerland, da sein Einfluß bei der WBC nicht so unendlich groß sein dürfte, um eine nachträgliche Begutachtung zu verhindern, sondern ein eindeutiger Fehler seitens des WBC.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Könnte aber auch so gelaufen sein, das dieses doppelte Lottchen a la Sauerland
:laugh2: zuerst Lucas und jetzt Green zu linken, da ja Bayer auf Weltniveau eideutig überfordert ist, seine Kämpfe aus eigenem Vermögen zu gewinnen, selbst den ehrenwerten Herren vom WBC zuviel geworden ist, und man Beyer ein "Angebot" gemacht hat, dem er nicht wiederstehen konnte, sprich so, oder Aberkennung des Titels.

WBC will es sich möglicherweise doch nicht leisten sich den Manipulationen Sauerlands zur Gänze auszuliefern, und so bei ernsthaften Fightern jeden Kredit und Anreiz zu verlieren um WBC Titel zu kämpfen.

Ich denke das Sauerland dermal einfach zu weit gegangen ist.

PS: Wobei ich den Herren vom WBC jetzt keinesfalls alzugroße Ehrenwertigkeit unterstellen möchte, sonderen nur normalen Geschäftssinn, da ja die europäische Weltmeisterschaftsschiene ohnehin schon von WBO abgedeckt ist, könnten sie sich brausen wenn sie zur Marionette Sauerlands würden.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
LebsiakAlexander


Hier scheint eine Art russischer oder ukrainischer ( Weiß ich nicht so genau) Karl Valentin heranzuwachsen:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
@ lesbiak alex

offensichtlich hast du ja doch mehr zeit am arbeitsplatz als du uns weis machen willst!:D-:D-:D

gelungenes posting!:thumb:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
@Alexander Lebsiak

:thumb: :laugh2:.

Einer der Allzeit-besten Beiträge.

Roberts
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
@ Alexander:

Ich liege halb am Boden und Trommele :laugh2: :laugh2:
Ganz sauber :jubel:

@ thumbs-up:

Wegen der 12-monatigen Pause: Vielleicht hat der Markus einfach nicht so ein gutes Heilfleisch wie ein gewisser Herr aus einem Konkurrenzstall :D
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
@Alexander
Gelungener Beitrag:jubel: , das trifft es auf den Punkt:thumb: :D

und dann schon nach 35 Seiten was lesenswertes... toll:D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Franz

Könnte aber auch so gelaufen sein, das dieses doppelte Lottchen a la Sauerland zuerst Lucas und jetzt Green zu linken, da ja Bayer auf Weltniveau eideutig überfordert ist, seine Kämpfe aus eigenem Vermögen zu gewinnen, selbst den ehrenwerten Herren vom WBC zuviel geworden ist, und man Beyer ein "Angebot" gemacht hat, dem er nicht wiederstehen konnte, sprich so, oder Aberkennung des Titels.

Franz

Sorry, Franz, es ist kein böser Wille meinerseits, aber bei dem Satz muß ich einfach passen. Kannst Du das nochmal langsamer schreiben zum Mitdenken? ;) :confused:
 

FRIZZY

Banned
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
tief im westen
Original geschrieben von Roberts
Vorsicht hanffro,
wie aus gut informierten Kreisen zu hören war, will sich Dennie Mancini demnächst hier im Forum anmelden. Also Vorsicht mit der Wortwahl... :laugh2: :saint:
Roberts
aber erst wenn mancini mit verleumdungsklage droht:D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
D. Crosby


Sauerland hat jetzt zwei Mal Resultate von WM Kämpfen nach WBCseines Schützlings Beyer türken lassen, welche dieser aus eigenem Vermögen zu gewinnen nicht imstande war.

WBC hat ja schon nach dem Lucas Kampf wegen des dubiosen PS Beyers einen Rückkampf angeordnet.

Jetzt wurde auch noch Green verschaukelt, ich vermute das WBC einfach aus Angst sich Sauerland auszuliefern, und als Folge davon bei anderen Boxern Kredit zu verlieren, Beyer diese Pause einfach verordnet hat.

Den de facto kommt es ja einer Aberkennung des Titels gleich.

Franz
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von X Righthook X
zunächst ist der ringrichter davon ausgegangen, dass es keinen zusammenhang zwischen dem absichtlichen kopfstoss in runde 5 und der verschlimmerung von beyers cut gab. eben darum hat er green 2 punkte abgezogen und wollte den kampf fortführen. erst daraufhin hat sich der ringarzt beyers auge angesehen (wobei ich zu gerne wissen würde ob clancy den tatsächlich herbei gerufen hat, oder ob sich dieser dr. wagner nicht vielleicht selbst zu einer kurzvisite bei der gelegenheit eingeladen hat? er stand nämlich bereits sehr früh am ring! wer könnte das mal aufklären?)
der ringarzt wollte nun wiederum festgestellt haben (wen wunderts?) dass beyer "kampfunfähig" sei und nicht weitermachen könne. die WBC offiziellen wiederum sahen zunächst auch keinen möglichen zusammenhang zwischen dem headbutt und der zur kampfunfähigkeit führenden cutverschlimmerung, da sie absolut regelkonform und in übereinstimmung mit dem ringrichter den kampfabbruch zunächst als TD (technical decision) gem. WC-32 ff. werteten und das kampfurteil durch auszählung der scorecards ermittelten. waldi hartmann hatte das ergebnis zur verkündung bereits in der hand, als sich der ringarzt (das stelle man sich vor - der RINGARZT:D ) höchstselbst einmischte und die beteiligten (vermutlich im sauerland auftrag) wort- und gestenreich davon zu überzeugen versuchte, dass der kampf nicht als TD sondern als DQ zu werten sei, weil der letzte kopfstoss greens angeblich die kampfunfähigkeit beyers kausal hervorgerufen habe (WC-32 a)und der sieger darum markus beyer per disqualifikation heissen müsse.

doch das ist und bleibt eben FALSCH. es ist keine "tatsachenentscheidung" (die dir offensichtlich, man liest es deutlich zwischen den zeilen, aus unerfindlichen gründen hier sehr recht wäre :D ) sondern das produkt eines hektischen überredungs- und übertölpelungsversuchs seitens des ringarztes. wir sind hier außerdem nicht beim fussball sondern beim boxen und die tatsache, dass zahlreiche kämpfe trotz "tatsachenentscheidung" nachträglich als "no contest" bewertet wurden zeigt (einmal unabhängig von der moralischen bewertung dieser ekelhaften schmierenkomödie), wie weit es mit dieser (dir sicherlich zusagenden) "rechtsauffassung" im boxen her ist.

:thumb: Eine bessere Einschätzung der schändlichen Vorfälle am Nürnburgring habe ich neben den Meinungsäußerungen von Franz noch nicht gefunden.

Traurig ist es wenn Leute wie Bismarck sogar böse reagieren wenn man einfach nur darauf hinweist das bestimmte Äüßerungen hier von Personen getroffen werden die in geschäftlichen Verbindungen mit Sauerland stehen. Dies ist eine Festellung mehr nicht!! Das wird ja wohl noch erlaubt sein auf so etwas hinzuweisen, während andere Personen eben nicht in Verbindungen stehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
wie aus gut informierten Kreisen zu hören war, will sich Dennie Mancini demnächst hier im Forum anmelden.

Dann aber Mr. Mancini nicht als Cutman bezeichnen, das hört er gar nicht gerne und reagiert allergisch darauf. Er ist mehr als ein Cutman. :belehr: :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Franz
D. Crosby


Sauerland hat jetzt zwei Mal Resultate von WM Kämpfen nach WBCseines Schützlings Beyer türken lassen, welche dieser aus eigenem Vermögen zu gewinnen nicht imstande war.

WBC hat ja schon nach dem Lucas Kampf wegen des dubiosen PS Beyers einen Rückkampf angeordnet.

Jetzt wurde auch noch Green verschaukelt, ich vermute das WBC einfach aus Angst sich Sauerland auszuliefern, und als Folge davon bei anderen Boxern Kredit zu verlieren, Beyer diese Pause einfach verordnet hat.

Den de facto kommt es ja einer Aberkennung des Titels gleich.

Franz

Okay, diesmal habe ich es verstanden. Danke!

Ich denke aber, daß die WBC in diesem Fall besser daran täte einen baldigen Rückkampf gegen Lucas auf neutralem Boden zu forcieren und wenn Beyer diesen gewinnen würde, einen weiteren Rückkampf gegen Green anzusetzen, in der Hoffnung, daß man den inzwischen ungeliebten Champ samt seines Promoters auf ganz legale und sachgemäße Weise los wird.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
jstrauss

Zitat: Ich hatte seinerzeit 115:113 für Lucas gewertet, wobei ich 3 klare Runden bei Lucas gesehen habe und 2 klare bei Beyer. Die restlichen 7 waren teilweise enorm schwer zu werten, weil Lucas teilweise so gut wie nichts getroffen hat und Beyer in der Offensive viel zu wenig angeboten hat.

Will sagen: Ich hatte Lucas knapp vorne, aber da man viele Runden nur schwer auswerten konnte, kann ich auch mit den Entscheidungen Remis oder knapper Sieg Beyer leben.

Insofern ist es IMO übertrieben, in dem Fall von Betrug zu reden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich möchte hier auch einmal etwas zum sogenannten Championbonus sagen, welcher in dieser Unverschämtheit und Dreistheit nirgendwo sonst auf der Welt als in Deutschland wie eine Normalität eingefordert wurde und wird.

Es ist ja das einfordern des sogenantnen Championbonus nichts anderes als der Versuch den sportlichen in Betrug in Sphären der Normalität zu erheben, nirgendwo sonst auf der Welt besitzt man die Dreistheit das Auftreten eines Gastboxers aus einem anderen Land grundsätzlich mit einem Abzug von zwei Punkten zu belasten, denn darauf läuft es ja wohl hinaus.


Es wäre einfältig zu glauben das Lokalmatadore in anderen Ländern nicht fallweise bei strittigen Entscheidungen sanft ausgedrückt, bevorzugt behandelt werden, aber in keinem Land der Welt ist man so tief gesunken es als quasi als verbrieftes Recht einzufordern den Gastboxer immer wenn notwendig übers Ohr zu hauen.

Franz
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von masterman


Traurig ist es wenn Leute wie Bismarck sogar böse reagieren wenn man einfach nur darauf hinweist das bestimmte Äüßerungen hier von Personen getroffen werden die in geschäftlichen Verbindungen mit Sauerland stehen. Dies ist eine Festellung mehr nicht!! Das wird ja wohl noch erlaubt sein auf so etwas hinzuweisen, während andere Personen eben nicht in Verbindungen stehen.


Traurig ist aber auch, wenn man solcherlei Hinweise dazu mißbraucht, um den Standpunkt der betreffenden Personen von vornherein als irrelevant abzuqualifizieren, weil sie ja aufgrund ihrer Verbindungen gar nicht anders könnten, als so zu reden.

Mit anderen Worten: Jeder, der NICHT der Meinung ist, dass es beim Green-Kampf zu einem Betrug kam, der KANN dies ja nur aufgrund gewisser Abhängigkeitsverhältnisse behaupten.

Ich z.B. habe weder geschäftlich noch privat irgendetwas mit Sauerland, Beyer oder sonst einem Beteiligten von letztem Samstag zu tun. Ich bin auch nicht aufgrund etwaiger persönlicher Präferenzen insoweit vorbelastet, als das ich aus diesem Grunde in meiner Einschätzung einschlägig tendenziös wäre.

Und trotzdem bin ich anderer Ansicht, was sagste nun?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Franz

Ich glaube, Du verwechselst Champion- mit Heimbonus. Ein Championbonus sollte durchaus Anwendung finden, wenn eine Runde ausgeglichen ist, so daß man sie 10:9 an den Champion gibt. Aber halt nur bei ausgeglichenen Runden, nicht wenn der Herausforderer besser war.

Ein Heimbonus darf sicher nicht angewandt werden, denn vor heimischem Publikum anzutreten ist bereits ein Vorteil, sollte sich aber nicht in den Punkten niederschlagen.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Franz

Ich möchte hier auch einmal etwas zum sogenannten Championbonus sagen, welcher in dieser Unverschämtheit und Dreistheit nirgendwo sonst auf der Welt als in Deutschland wie eine Normalität eingefordert wurde und wird.

Es ist ja das einfordern des sogenantnen Championbonus nichts anderes als der Versuch den sportlichen in Betrug in Sphären der Normalität zu erheben, nirgendwo sonst auf der Welt besitzt man die Dreistheit das Auftreten eines Gastboxers aus einem anderen Land grundsätzlich mit einem Abzug von zwei Punkten zu belasten, denn darauf läuft es ja wohl hinaus.


Es wäre einfältig zu glauben das Lokalmatadore in anderen Ländern nicht fallweise bei strittigen Entscheidungen sanft ausgedrückt, bevorzugt behandelt werden, aber in keinem Land der Welt ist man so tief gesunken es als quasi als verbrieftes Recht einzufordern den Gastboxer immer wenn notwendig übers Ohr zu hauen.

Franz


@ Franz:
Hast du gewusst, dass beispielsweise die IBF auf ihren Tagungen und Schulungen den Ringrichtern sogar anrät, bei engen Runden 10:9 für den amtierenden Champion zu werten, um Draw-Runden zu vermeiden?

Außerdem: Was hat das mit Beyer-Lucas zu tun :confused:
 
Oben