O-Scoring: Brähmer - Maccarinelli + Zeuge (ARD Live) 05.04.2014


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wagner stellt das anders dar:

"Maccarinelli hingegen wollte unbedingt weiterboxen", behauptete Wagner. Zweimal – in Runde drei und fünf – begutachtete der 63 Jahre alte Chefchirurg des Bayreuther Klinikums, der seit 1980 als Ringarzt weltweit unterwegs ist, das lädierte Auge des Briten. "Jedes Mal habe ich Enzo gefragt: 'Siehst du die Schläge, bist du koordiniert?' Und er sagte 'ja'."

Wenn der erfahrene Mediziner den Eindruck gehabt hätte, Maccarinelli könne sich nicht verteidigen und nimmt jeden Schlag, wäre von ihm sofort das Stoppzeichen gekommen. Doch so, seine plausible Erklärung, wollte er ihm die Chance nicht nehmen, immerhin ging es um die Weltmeisterschaft.


Einen Rückkampf wird es wohl nicht geben, denn;

"Brähmers Management arbeitet bereits am Mega-Kampf. Der Traum wäre ein Duell gegen Bernard Hopkins, mit 49 Jahren ältester Weltmeister der Boxgeschichte. Der Titelträger der Internationale Boxing Federation (IBF) aus Philadelphia muss sich aber erst einmal in zwei Wochen in Washington gegen WBA-Superchampion Beibut Shumenow aus Kasachstan durchsetzen.

Brähmers Promotor Kalle Sauerland sieht darin kein Problem. "Hopkins gewinnt", ist er sich sicher. Und er glaubt auch fest daran, ihn dann in der zweiten Jahreshälfte nach Deutschland holen zu können. Brähmer wäre das nur recht: "Gegen diese Legende boxen zu dürfen wäre ein Geschenk des Himmels."


Quelle: http://www.welt.de/sport/boxen/article126619611/Braehmers-Gegner-riskiert-sein-Augenlicht.html

Wenn Kalle ernsthaft glaubt. Hopkins für Brähmer nach Deutschland holen zu können, ist ihm nicht mehr zu helfen! :laugh2:
Auch dass er behauptet, Zeuge wäre schon bereit für Stieglitz, grenzt schon fast an Realitätsverlust. Der Mann scheint wirklich nicht viel Ahnung vom Boxen zu haben! Da hat Öner wohl Recht behalten.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Wenn Kalle ernsthaft glaubt. Hopkins für Brähmer nach Deutschland holen zu können, ist ihm nicht mehr zu helfen! :laugh2:
Auch dass er behauptet, Zeuge wäre schon bereit für Stieglitz, grenzt schon fast an Realitätsverlust. Der Mann scheint wirklich nicht viel Ahnung vom Boxen zu haben! Da hat Öner wohl Recht behalten.

Öner kann aber auch nicht viel Ahnung haben. Wenn man sieht was er mit seinem Geld aufgebaut hat (nämlich nichts).
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich hätten diesen Kampf gerne ohne die Beeinträchtigung von Maccarinelli gesehen. Ein Rückkampf wäre doch eine tolle Sache. Das davon kein Wort erwähnt wurde, wundert mich nicht. ARD, Sauerland und Konsorten sind froh diese Hürde überhaupt genommen zu haben. Maccarinelli hat für mich persönlich seinen kleinen aber feinen Aufwärtstrend bestätigt. Brähmer hat sich alles andere als mit Ruhm bekleckert und ich bin mir sehr sicher dass der Waliser ihn schlagen kann. Das war gestern Abend trotz Augenverletzung ein Kampf auf Augenhöhe. Auch wenn das der sehr parteiische Kommentator leider nicht sehen wollte. Aber trotzdem hat Maccarinelli dem Pack ein bisschen die Suppe versalzen und das freut mich. Es war doch klar zu erkennen, das der Ringarzt gehofft hat, das Brähmer das Ende selber herbeiführt. Mit einem saftigen Knockout natürlich. Dem war zum Glück nicht so!

Gibt es eigentlich einen Maccarinelli Bandwagon? Da würde ich gerne rauf. Der Mann ist sympathisch und mit einem tollen Kämpferherz ausgestattet. Solche Leute gibt es im Boxsport leider sehr selten. :)

Brähmer hätte doch gar nicht erst gegen Enzo kämpfen müssen. Ein Rückkampf finde ich jetzt nicht so interessant. Da gibts andere Gegner die ich lieber gegen Brähmer sehen würde. Enzo hat nunmal klar und deutlich verloren. Und die Verletzungen waren auch durch Schlagwirkung entstanden, somit klarer TKO sieg für Brähmer.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Wenn Kalle ernsthaft glaubt. Hopkins für Brähmer nach Deutschland holen zu können, ist ihm nicht mehr zu helfen! :laugh2:
Auch dass er behauptet, Zeuge wäre schon bereit für Stieglitz, grenzt schon fast an Realitätsverlust. Der Mann scheint wirklich nicht viel Ahnung vom Boxen zu haben! Da hat Öner wohl Recht behalten.

Ach, der Kalle hat schon Ahnung. Der zündet halt wieder ein paar Nebelkerzen, um die Boxer und die Zuschauer bei der Stange zu halten. Der weiß doch auch, dass das nie was wird. Das ist doch schon immer beliebt gewesen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ach, der Kalle hat schon Ahnung. Der zündet halt wieder ein paar Nebelkerzen, um die Boxer und die Zuschauer bei der Stange zu halten. Der weiß doch auch, dass das nie was wird. Das ist doch schon immer beliebt gewesen.

Wenn K.Sauerland einen Hopkins nach Deutschland bekommt, wäre das seine "Reifeprüfung" :D Da würde ich sogar eine normale Kerze für anzünden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Apropos Hymne: Gestern hamse anstatt der walisischen, die englische Hymne 'god save the queen' gegeigt :crazy:
Als Waliser fasst man sowas normal als Beleidigung auf :D


Hopkins vs Brähmer wäre natürlich schon ein netter Kampf. Aber wenn würde der doch sicher in den USA stattfinden^^
Falls es dazu kommt, sollten sie den Kampf auf keinen Fall an dem Wochenende der Zeitumstellung ansetzen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Brähmer hätte doch gar nicht erst gegen Enzo kämpfen müssen. Ein Rückkampf finde ich jetzt nicht so interessant. Da gibts andere Gegner die ich lieber gegen Brähmer sehen würde. Enzo hat nunmal klar und deutlich verloren. Und die Verletzungen waren auch durch Schlagwirkung entstanden, somit klarer TKO sieg für Brähmer.

Ne, das hätte er nicht, aber wenn ich sehe das ein spannender Kampf durch Aufgabe abgebrochen werden muss, dann ist es doch legitim wenn ich gerne einen Rückkampf sehen würde. Zum Ergebnis: Das was bei boxrec steht ist klar und deutlich, der Kampfverlauf den ich gesehen habe war es nicht! Bessere bzw. interessantere Gegner gibt es definitiv, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir diese Kämpfe sehen werden? ;)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wenn Kalle ernsthaft glaubt. Hopkins für Brähmer nach Deutschland holen zu können, ist ihm nicht mehr zu helfen!
Auch dass er behauptet, Zeuge wäre schon bereit für Stieglitz, grenzt schon fast an Realitätsverlust. Der Mann scheint wirklich nicht viel Ahnung vom Boxen zu haben! Da hat Öner wohl Recht behalten.

Hopkins wird niemals gegen Brähmer antreten, da er verlieren würde. Hopkins sucht derzeit nur noch Gegner aus, deren Rhythmuss er brechen kann und die dann nicht mehr in der Lage sind zu adaptieren.

Man kann ja von Brähmer halten was man will, aber er ist sehr schulmäßig unterwegs, kann zwar nichts wirklich überragend, hat aber auch keine Schwächen.

Er ist überall zumindest gut. Er ist präzise, hat ein gutes Auge, solide Schlagkraft, solide Nehmerfähigkeiten, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, zieht seine Stiefel durch, wird nie nervös, hat einen Gameplan, hat eine Ecke, die zu ihm gut passt, ist konditionell solide, dann steht er auch noch andersrum und hat eine solide Beinarbeit und ein gutes Distanzgefühl. Dann boxt er Leute gelegentlich an, usw., usw... Außerdem lässt Brähmer sich nicht ziehen vom Gegner, kann auch solide Kontern und solide etwas Druck machen.

Probleme könnte er allenfalls mit Hopkins Klammern-Schlagen-Klammern-Schlagen-Orgien bekommen. Dafür muss Hopkins aber erstmal ran an die Bulleten, dazu hat er aber nicht mehr genug Kondition, um dass dauerhaft zu machen. Zudem wäre wenig Action zu erwarten, da vermutlich beide über lange Phasen abwartend die Distanz halten würden.

Hopkins kann Brähmer heutzutage nicht mehr besiegen. Gegen Macca sähe Hoppe vom Style her besser aus, da der einige Öffnungen hat. Sowas kann Hoppe auch heute noch exposen. Dafür hat Macca aber eine bessere Kondition und keult in den hinteren Runden immer noch mächtig rein. Das könnte auch unangenehm für Hoppe werden. Außerdem schlägt Macca auch gerne mal setlich an den Kopf, Richtung Hinterkopf und hat Biss. Dem gräbt Hopkins den Schneid nicht mehr ab.

Würde mich nicht wundern, wenn Hoppe gegen Shumanov klar gewinnt und seinen letzten Sieg einfährt. Der ist so handverlesen wie es nur sein kann, danach gehen langsam die schlagbaren Gegner aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Hopkins wird niemals gegen Brähmer antreten, da er verlieren würde. Hopkins sucht derzeit nur noch Gegner aus, deren Rhythmuss er brechen kann und die dann nicht mehr in der Lage sind zu adaptieren.

Man kann ja von Brähmer halten was man will, aber er ist sehr schulmäßig unterwegs, kann zwar nichts wirklich überragend, hat aber auch keine Schwächen.

Wenn man dich jemals für einen kompetenten User gehalten hat ,ist alles mit diesem Absatz weg ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Öner kann aber auch nicht viel Ahnung haben. Wenn man sieht was er mit seinem Geld aufgebaut hat (nämlich nichts).

Du scheinst allerdings auch nicht viel Ahnung zu haben. Wenn du denkst, dass Öner "nichts" mit seinem Geld aufgebaut hat.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
B-Weltmeisterschaft und viel Tam Tam

Eine B-Weltmeisterschaft mit unbefriedigendem Ausgang, aber wahrscheinlich hätte Brähmer auch regulär gewonnen, mit einem kleinen Fragezeichen hinter seiner Kondition wäre es über die Runden gegangen. Immer grauenvoller wird das lächerliche Tam Tam vor dem Kampf, die albernen geschwollenen Kommentare der B-Prominenz, aber am ärgsten ist der rituelle Zinnober vorher, Ansage, Hymnen, "Gesang" und rituelles Gefidel irgendwelcher Pfeifen, fehlt nur noch das vier Pfaffen aller vier Weltreligionen hier ihren Hokuspokus abziehen, und den Sieg für beide göttlich beschwören.:laugh2::laugh2::laugh2:
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Tach,

hat evtl. irgendwer Link/s zu einer Aufzeichnung der Kämpfe von gestern Abend? V. a. Brähmer und Zeuge würden mich interessieren, war gestern nicht zu Hause :(

Vielen Dank im Voraus.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Eine B-Weltmeisterschaft mit unbefriedigendem Ausgang, aber wahrscheinlich hätte Brähmer auch regulär gewonnen, mit einem kleinen Fragezeichen hinter seiner Kondition wäre es über die Runden gegangen. Immer grauenvoller wird das lächerliche Tam Tam vor dem Kampf, die albernen geschwollenen Kommentare der B-Prominenz, aber am ärgsten ist der rituelle Zinnober vorher, Ansage, Hymnen, "Gesang" und rituelles Gefidel irgendwelcher Pfeifen, fehlt nur noch das vier Pfaffen aller vier Weltreligionen hier ihren Hokuspokus abziehen, und den Sieg für beide göttlich beschwören.:laugh2::laugh2::laugh2:

:thumb:
Schön, dass ich nicht der Einzige bin, dem das ganze "Drumherum" mittlerweile mächtig auf die Nerven geht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
das kalle, kein grossen sachverstand hat ist ja nun nicht erst seit heut bekannt.
der janze tüüüüüp is uff profit aus.den interessiert boxen in etwa wie dem user hirschi ,die rechtsschreibung&grammatik.
solange da noch kohle herauszuholen ist, solange werden die sauerlaender uns weiter dieses mittelbrechtige programm liefern.
anderseits ist es nachvollziehbar das kalle solchen quatsch labert.....
ist wie bei einer cobra der man die zaehne gezogen hat....die wird auch weiterhin mit breiten hals zeigen und objektiv was darstellen.....show&schein.
irgendwie erhofft man so bessere vertrags-verhandlungen fuehren zu koennen.ich glaube nicht das die ARD nadelst(r)eifen spasstenkööööppe das sach und fachlich hinterblicken.....
das ganze veranstaltungskonzept ist mittlerweile dermaßen aus-geh-leiert ,das dort mMn dringend der kuhfuss angesetzt werden muss, damit man das ding noch irgendwie in die richte position gedrueckt/gehebelt werden kann.
dazu muss unbeding ausgemusterte aktionen her britsch&co. will doch keiner sehen geschweige finanzieren......
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Du scheinst allerdings auch nicht viel Ahnung zu haben. Wenn du denkst, dass Öner "nichts" mit seinem Geld aufgebaut hat.

Na los: Welche Boxer hat Öner den von ANFANG an von den Amateuren übernommen und zum Weltmeister gebracht?
Was hatte er denn? Solis?Rigo?Gamboa? Sorry da braucht man keine Ahnung haben um zu wissen das die gut sind. Wo ist den Öner heute? Veranstaltet Kleinring-Veranstaltungen in der Türkei.
Und das Geld-Argument zieht nicht. Öner hatte mehr als genug Geld etwas aufzubauen. Fakt ist aber nunmal das "seine" Boxer einfach nix gerissen haben.

Also muss man sich schon die Frage stellen ob Öner wirklich so gut ist als Boxpromoter wie er denkt.

Und ich sage nicht das Kalle Sauerland die Ahung hat (die haben anderen im Sauerland-Team). Ich finde es bloß komisch wenn sich jemand abfällig zu Wort meldet der selber als Boxpromoter nix gebracht hat.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
aber ich schieb das eher auf die Passivität von Brähmer.

Sehe ich genauso. Ich fand Brähmer die ersten 2 Runden stark, dann hat er nur noch gemacht, was nötig war, kein Risiko mehr eingegangen, Kraft gespart und auf den Abbruch gewartet. Alles in allem keine schlechte Leistung von Brähmer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
Hopkins wird niemals gegen Brähmer antreten, da er verlieren würde. Hopkins sucht derzeit nur noch Gegner aus, deren Rhythmuss er brechen kann und die dann nicht mehr in der Lage sind zu adaptieren.

Man kann ja von Brähmer halten was man will, aber er ist sehr schulmäßig unterwegs, kann zwar nichts wirklich überragend, hat aber auch keine Schwächen.

Er ist überall zumindest gut. Er ist präzise, hat ein gutes Auge, solide Schlagkraft, solide Nehmerfähigkeiten, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, zieht seine Stiefel durch, wird nie nervös, hat einen Gameplan, hat eine Ecke, die zu ihm gut passt, ist konditionell solide, dann steht er auch noch andersrum und hat eine solide Beinarbeit und ein gutes Distanzgefühl. Dann boxt er Leute gelegentlich an, usw., usw... Außerdem lässt Brähmer sich nicht ziehen vom Gegner, kann auch solide Kontern und solide etwas Druck machen.

Probleme könnte er allenfalls mit Hopkins Klammern-Schlagen-Klammern-Schlagen-Orgien bekommen. Dafür muss Hopkins aber erstmal ran an die Bulleten, dazu hat er aber nicht mehr genug Kondition, um dass dauerhaft zu machen. Zudem wäre wenig Action zu erwarten, da vermutlich beide über lange Phasen abwartend die Distanz halten würden.

Hopkins kann Brähmer heutzutage nicht mehr besiegen. Gegen Macca sähe Hoppe vom Style her besser aus, da der einige Öffnungen hat. Sowas kann Hoppe auch heute noch exposen. Dafür hat Macca aber eine bessere Kondition und keult in den hinteren Runden immer noch mächtig rein. Das könnte auch unangenehm für Hoppe werden. Außerdem schlägt Macca auch gerne mal setlich an den Kopf, Richtung Hinterkopf und hat Biss. Dem gräbt Hopkins den Schneid nicht mehr ab.

Würde mich nicht wundern, wenn Hoppe gegen Shumanov klar gewinnt und seinen letzten Sieg einfährt. Der ist so handverlesen wie es nur sein kann, danach gehen langsam die schlagbaren Gegner aus.

bis auf die Tatsache, dass er ab runde 3 keine defense mehr hat (vorher zeigt er gelegentlich gute meidbewegungen) und ab runde 8 keine luft mehr hat.

brähmer hat gute anlagen, aber nicht die Kondition und auch Konzentration das durchzuziehen. die ersten 3 runden sieht das gut aus, dann verliert er die Linie und er würgt sich so durch.

selbst gegen den einäugigen macca wurde er immer öfter getroffen und hat teilweise sogar selber verfehlt. ich bin auch der Meinung, dass bhop inzwischen cherry picking betreibt und seine derzeitige Leistungsfähigkeit etwas overrated ist, aber brähmer würde er doch nach 2 runden ausgucken und nach belieben treffen.
 
Oben