O-Scoring: Broner - Maidana + Undercard 15.12.2013


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Gerade Keith Thurman vs. Jesus Soto Karass gesehen.

Wieder starke Leistung von Thurman gegen ein toughen Gegner. Ducker Guerrero wäre noch früher gefallen, hätte er den Kampf angenohmen.

Thurman boxt sehr unorthodox.

Hände tief, wenig Deckung. Weicht den Fäusten mit beweglichem Oberkörper aus und auf ziemlich flinken Füssen im Rückwärtsgang.
Eher eine mittelmässige Defensive aber bisher effektiv.

Offensiv ist er die Antipode von Broner. Selten jemanden gesehen, der aus der Bewegung heraus, aus den schnellen Füssen so hart schlagen kann.
(Im Gegensatz zu Broner) muss er sich den Gegner nicht erst 'zurecht stellen' um richtig zu bangen. Nein, Bomben kommen aus der Bewegung und Distanz!
Die langen Schwinger, Seitwärts-, und Aufwärtshaken sind vernichtend. Der Jab bisher sehr effektiv und ein Powerpunch.
Auch kontern kann er ganz gut.
Hat erst einmal seinen Gegner angeschlagen, finisht er gnadenlos.

Bin wirklich überzeugt von dem Jungen. Selbstbewusstes Auftretten und keine Angst die Null zu verlieren (hat er selbst gesagt:thumb:)

Ausser May/Pac sehe ich momentan im Welter niemanden der ihn besiegen kann.
Evtl. Bradley, aber selbst in diesem Duell würde ich Thurman favorisieren.

Vllt. bin ich ein wenig 'overhyped', aber 2014 wird IMO sein ganz grosses Jahr.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Der gute Herr Ariza hat Maidana wohl mit ein paar Zaubermittelchen zur Seite gestanden...

Hier ein verdächtiges Video aus der Ringpause zwischen 11. und 12. Runde:
http://instagram.com/p/h7hoPEBaVQ/

Hoffe mal, dass es sich um Riechsalz handelt...

Riechsalz scheint wohl in Texas während des Kampfes verboten zu sein, Broners Team wird den Fall weiter untersuchen und ggf. wird Maidana nachträglich disqualifiziert.

http://www.badlefthook.com/2013/12/...-is-alex-ariza-using-smelling-salts-in-marcos
 
S

sabatai

Guest
Gerade Keith Thurman vs. Jesus Soto Karass gesehen.

Wieder starke Leistung von Thurman gegen ein toughen Gegner. Ducker Guerrero wäre noch früher gefallen, hätte er den Kampf angenohmen.

Thurman boxt sehr unorthodox.

Hände tief, wenig Deckung. Weicht den Fäusten mit beweglichem Oberkörper aus und auf ziemlich flinken Füssen im Rückwärtsgang.
Eher eine mittelmässige Defensive aber bisher effektiv.

Offensiv ist er die Antipode von Broner. Selten jemanden gesehen, der aus der Bewegung heraus, aus den schnellen Füssen so hart schlagen kann.
(Im Gegensatz zu Broner) muss er sich den Gegner nicht erst 'zurecht stellen' um richtig zu bangen. Nein, Bomben kommen aus der Bewegung und Distanz!
Die langen Schwinger, Seitwärts-, und Aufwärtshaken sind vernichtend. Der Jab bisher sehr effektiv und ein Powerpunch.
Auch kontern kann er ganz gut.
Hat erst einmal seinen Gegner angeschlagen, finisht er gnadenlos.

Bin wirklich überzeugt von dem Jungen. Selbstbewusstes Auftretten und keine Angst die Null zu verlieren (hat er selbst gesagt)

Ausser May/Pac sehe ich momentan im Welter niemanden der ihn besiegen kann.
Evtl. Bradley, aber selbst in diesem Duell würde ich Thurman favorisieren.

Vllt. bin ich ein wenig 'overhyped', aber 2014 wird IMO sein ganz grosses Jahr.

Ich bin auch "sold" auf Keith Thurman. :D

KO-Power in beiden Fäusten, hohe Workrate, starke Kondition, gutes Kinn, ein "echter" Weltergewichtler, der unkonventionelle Look, Charisma, stottert nicht... Er bringt eigentlich alle Attribute mit. Im Interview nach dem Kampf hat er mich stark an Roy Jones erinnert. Der hat auch so geredet. Selbstbewusst, etwas arrogant, aber keinesfalls unsympathisch. :thumb:

Seine Defensive ist im Grunde die Aggression (Angriff ist die beste Verteidigung), Kondition und Beinarbeit. In puncto Handspeed ist er nicht überragend, aber man kann nicht alles haben.

Wenn GBP will, wird 2014 sein Jahr.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Spannender Kampf. Maidana zeigte Courage und Kampfgeist. Die Häme, die Broner jetzt kübelweise abbekommt, hat er sich selbst zuzuschreiben. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht. Solche Kämpfe sind oft Wasserscheiden in Boxerkarrieren. Glaube nicht, dass er die notwendigen Konsequenzen zieht: Volle Konzentration aufs Boxen, Verbesserung der Beinarbeit und Defensive, Erhöhung der Schlagfrequenz (oft posiert er bloß in seiner philly shell vor dem Gegner ohne irgendwas zu machen). Der rasche Aufstieg ins WW war ein Fehler, der vermutlich nicht mehr zu beheben ist. Wer im WW mit 161 lb in den Ring steigt, wird kaum mehr ins LWW zurückgehen können ohne Substanzverlust. Mit Danny Garcia wartet dort zudem jemand, der für Broner Gift wäre.

Maidana gönne ich weitere Zahltage. Die Aktion mit Ariza hat jedoch was Fischiges. Mal sehen, was da noch kommt.
 
S

sabatai

Guest
Maidana gönne ich weitere Zahltage. Die Aktion mit Ariza hat jedoch was Fischiges. Mal sehen, was da noch kommt.

Lässt sich Riechsalz denn im Urin nachweisen? Falls nicht, wird da überhaupt nichts kommen. Das Video beweist ja überhaupt nichts.

Schau dir den folgenden Clip mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=Z00WUxXkUdE

Ariza hat doch gar keine Kapseln (Riechsalz Kapseln färben sich bei Gebrauch ohnehin rot) oder Fläschchen in der Hand. Kann natürlich sein, dass er das Taschentuch schon davor irgendwie bearbeitet hat, aber das ist reine Spekulation. Vielleicht putzt er Maidana auch nur die Nase.

Wenn Team Broner wegen diesem nichtssagenden Video tatsächlich protestieren sollte, macht man sich doch nur lächerlich. Gerade Broner sollte in puncto Doping die Beine still halten... Wobei ich hier Riechsalz natürlich nicht mit Doping gleichsetzen möchte. Wenn Ariza Maidana da tatsächlich Riechsalz vor die Nase hält (was IMO auch heute noch gang und gäbe ist - wie soll man das denn bitte kontrollieren), sage ich "fair enough". Wenn man sich die Rundenpause zur zwölften Runde anschaut, sieht man, dass sich Maidana erst nach 30 oder 40 Sekunden hinsetzt. Die Bombe nach dem Gong hat ihn durchgeschüttelt. Er hat sich die Schlagwirkung erstmal aus den Gliedern gelaufen, wurde vom Ringarzt untersucht und seine Ecke hat alles getan, dass er wieder voll "funktionsfähig" ist. Garcia sagt mehrmals zum Ringrichter: "Come on, let's be fair. Take a point away." usw. Wo waren die fünf Minuten? Wo war der Punktabzug?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Kampf zeigte mal wieder das Boxen nicht so einfach vorrauszusagen ist. Talent, Speed und Skills sind kein garant dafür das man gegen einen technisch weitaus schwächeren gewinnen muß. Maidana hat den Kerl mal so richtig schön verdroschen und wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Überhaupt ist der Typ ein richtiger Warrior!! Mir geht er gut ab!

Ich hab den Kampf genossen, genauso wie Broner die Halle verlies.. war doch schon ein Unterschied zum Einmarsch :D:kgz:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
WAR MAIDANA!

[video=youtube;7uaktHSgEv8]http://www.youtube.com/watch?v=7uaktHSgEv8[/video]

:kgz:
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Grad in HD erst angeschaut, hammer fight, hat mich am meisten mitgerissen dieses Jahr. Hätte gedacht Broner gewinnt, aber lag gut falsch.

Naja Broner sollte jetzt das Party machen sein lassen und mit 144,5/156,5 könnte er eigentlich im halb welter noch boxen.

Broner:
Ellenbogenschläge und drücken, 50 mal schubsen, runterdrücken, wrestling, Schläge nach dem Gong
Maidana:
100 Tiefschläge, headbutt+folgender Schlag, Schläge nach dem break, Schläge auf den Hinterkopf

:jubel:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Maidana ist einfach ein real deal. Der Junge ist kein Überboxer, aber er hat alles solide drauf. Dazu diese wunderbare Kampfmoral. Er ist kein dominanter "ruler", aber er ist für jeden Gegner gefährlich und um ihn zu schlagen, muss man leidensfähig sein. Wie Margarito hat er außerdem noch die Trumpfkarte, aus völlig unorthodoxen Winkeln Bomben landen zu können :smoke:.

Broner könnte viel besser sein, als er im Moment ist, aber wer den eigenen Hype glaubt und meint, schon der Beste zu sein, muss sich über Häme nach so einer Demontage nicht wundern. Seine Einstellung gefällt mir gar nicht. Wäre der Ringrichter konsequenter gewesen und hätte ihm frühzeitig einen Punkt abgezogen, wäre er eventuell sogar KO gegangen.

Go, Maidana, go :rocky::thumb:.

Gruß, Competition
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Bitte sehr mein Skarbie Treize :D
Der Paulie ist aber echt einfach nur :smoke: auch wenn er (leider) kein Punch hat :D
Er wär bestimmt ein guter Rapper, hat n Mundwerk vom allerfeinsten ;D
Und zum Rematch sollte sich Broner mal ne Freundin von wo anders holen, Pauli hatte bestimmt schon jede aus New York als seine "weekend *****" :laugh2:
 

hazzBoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
und bzgl. der controversy ariza haette maidana irgendwas gegeben seht euch dieses video an

[video=youtube;PbweJ1DbW7o]http://www.youtube.com/watch?v=PbweJ1DbW7o[/video]
 
Oben